ich weiß gar nicht wie ich was schreiben soll,wenn ich euch alles haarklein erzählen würde bräuchte ich glaube ich 5 seiten!!ich versuch mich so kurz wie möglich zu halten!

also mein mann hat sich am sonntag von mir getrennt!!
es kam dadurch,das ich rausfand,nach langem bohren,das mein mann eine andere vor kurzem kennengelernt hat.
um das jetzt zu verstehen muss ich euch folgendes dazu erzählen,am besten zu allem etwas,ich fange mal mit mir an:

ich war sehr eifersüchtig!!!!übertrieben eifersüchtig!habe meinen mann teilweise sache unterstellt die er nicht gemacht hat oder vor hatte...ich habe versucht in seinen freiheiten einzuengen,kam nicht damit klar das er gerne weggeht...wollte ihn am liebsten 24 stunden um mich rum haben....ich habe ca. 3 wochen vor unserer trennung erkannt,das ich ein ziemliches problem habe und ich mir da mal helfen lassen solle!!welches ich auch anging...aber für meinen mann war es schon zu spät,ich hatte ihn mittlerweile so verletzt innerlich das er nicht mehr konnte!!!jede menge streit hatten wir deswegen,immer und immer wieder!!
öfter hatte er zu mir gesagt,ok,wie versuchens nochmal,aber immer bin ich irgendiwe dran gescheitert,hab den ernst der kage wohl nicht erkannt,bis wie gesgt vor kurzem!!!

nun zurück zum eigentlichen.wie gesagt er trennte sich sonntag!und er wollte ausziehen!ich schrieb ihm in der nacht einen brief,einen lieben brief!aber ich schrieb auch rein wenn er sicher ist das er das tun möchte,dann möge er bitte amnächsten tag seine sachen nehmen und gehen und nicht erst in 2 wochen...am nächsten tag kam er denn von der arbeit,und nahm seine sachen...ich versuchte mit ihm zu reden...bat ihn hier zu bleiben...aber dann sagte er folgendes:

er kann nicht mehr,er will raus hier,will sich ein neues leben aufbauen,eine eigene wohnung nehmen,glücklich werden,ob mit mir oder ohne mich das wird die zeit zeigen!!!!er will raus,rausfinden was er will...ob er allein sein will,frei,so wie er es sich immer die ganze zeit gewünscht hat,weggehen zu können,wann er will...oder ob er sein familienleben haben möchte...will rausfinden halt was er will...

diese letzten zeilen hat er gestern auch einer bekannnten erzählt

Sorry,falsch geklickt,geht noch weiter...
also er hat der bekannten auch das alles erzählt...alles,wie ich es rausbekam mit er anderen,was er nun will usw...sie sagte dann..haa,deine neue also..er sagte es ist nicht meine neue,das ist nichts,ich habe sie nur kennengelernt!!!! das soll er mehrmals wiederholte haben!!!auch das mit er will rausfinden was er will,glückllich werden,ob mit mir oder ohne mich...

aber dann erzählte mir die bekannte noch mehr:
er fühlte sich die ganze zeit zu eingeengt,hat keine luft mehr bekommen...sie sagte,hättest du vor ein paar monaten schon angefangen dich zu ändern,den mann hättest du dein ganzes leben gehabt!er hat dich so geliebt!!!!er hat dich nie betrogen oder so....und,der grund seiner trennung war nicht die andere frau die er kennenlernte,sondern das gefühl,das gefühl,das es überhaupt soweit gekommen ist das er eine andere kennelernen kann...vesrteht ihr??damit hatte er wohl ein problem...er erkannte,er muss raus hier...

ich liebe ihn sehr,habe meine fehler eingesehen und ich bereue sie zutiefst...bin ja auch dabei daran zu arbeiten...ich möchte ihn so gern wieder zurück haben,ich weiß nicht was ich machen soll!!!!!!ich bin so am ende!! was meint ihr zu seinen aussagen,ist das alles nur gerede von ihm????das mit der zeit und so??

wie komme ich wieder an ihn ran???den kontakt zu mir wollte er behalten..aber ich wolte es nicht,weil es mir wehtut...als er gestern ging nachdem er noch ein paar sahcen abholte sagte er noch lass was von dir hören...

was soll ich machen??

ruthie_12642942

Gib ihm die zeit!
    hallo nina!

erst mal möchte ich dir sagen, dass ich dich verstehen kann und dass ich dir viel kraft und geduld wünsche!

bitte, gib ihm die zeit!ich spreche da aus eigener erfahrung, und niki ist wieder gekommen.

ich bin mir sicher, dass er dich liebt, aber er muss selbst sehen können, dass er dich vermisst etc., denn das hast du in der letzten zeit nicht "erlaubt", da du ihn anscheinend extrem eingeengt hast.

sag deinem freund nicht, dass du deine fehler erkannt hast, dass du dich geändert hast...-gibt ihm zeit, er wird dich anrufen und dann ZEIGE ihm, dass du gelernt hast.dass du eine erwachsene frau bist und weißt was du willst, und dazu gehört nun einfach auch, dass man seinem partner die freiheiten gibt, die er braucht.

kopf hoch, und lebe dein leben!
    ich bin mir sicher, dass er zurück kommern wird!

ich drück dir die daumen und wünsch dir viel kraft!
    alles liebe, nocciolona

bahija_12696257

Es fällt schwer...
      ihm die zeit zu geben,weil ich nicht weiß ob ich ihm glauben kann...was ist wenn doch mehr mit der frau ist,bzw.wenn es mehr werden soll???

ich hoffe sehr das er zurück kommt...die letzte wochen hatte ich mich ja schon geändert...er selbst sagte zu der bekannten es war alles wunderbar,aber zu spät irgendwie...

ich hann nicht mehr...

lg nina

ruthie_12642942

Das ist nun das Risiko...
        Hallo, Nina,

das ist nun das Risiko, dass er ggf. mit der anderen Frau etwas anfängt. Leider war Dein Änderungsversuch zu spät und momentan ist das die Quittung dafür.
        Daher 2 Vorschläge:
        1) Arbeite UMBEDINGT und unter allen Umständen an Deiner Eifersucht, gehe in Therapie, Selbsthilfegruppe oder was auch ihmmer, so daß Du die Zeit nutzt, um dagegen etwas zu tun. Sonst wird Dir dieselbe Situation immer wieder passieren! Arbeite massiv an Deinem Selbstbewußtsein. Das ist zwar in der momentanen Situation nicht einfach, aber dann denke Dir immer, dass genau dies daran schuld war, dass Du Deinen Mann heute nicht mehr hast.
        2) Die Zeit zum Nachdenken alleine musst Du ihm leider geben, da hat die andere Posterin recht. Denn Du hast ihm mit Deinem Verhalten das Leben "unerträglich" gemacht, dass er jetzt einfach Zeit braucht, um sich klar zu werden, was er für seine Zukunft will. Aber vielleicht schaffst Du es, einen lockeren Kontakt mit ihm aufrecht zu erhalten. Aber spiele ihm keine Verzweiflungstiraden vor oder hänge Dich wie eine zu rettende Ertrinkende an ihn heran. Wenn Du statt dessen selbstbewußt und liebevoll bist, ihm zeigst, dass Du auch anders kannst, es schaffst, ihn wieder zu verzaubern und ihm zeigst, dass Du aktiv an Dir und Deinem Problem arbeitest, dann hast Du gute Möglichkeiten zu gewinnen.
        BYe Bine

torra_12727553

Hallo bine!!!
          vielen dank für deine antwort!!

ja das mit einer therapie ist richtig...ich habe bereits vor 4 wochen einen therapieplatz angenommen und war bis jetzt 2 mal da,heute kommt das 3. mal...ich habe mir den platz schon besorgt als wir noch zusammen waren!ich habe mich auch schon ein bissl verbessert,vor allem auch in den letzten 4 wochen...das habe ich selbst auch gemerkt,ich habeihn weggehen lassen,ohne einen aufstand zu machen,habe zu mir selber gesagt,er brauch das für seine abwechslung und wohlbefinden...es klappte eigentlich ganz gut...

vorgestern hatte mein mann ja ein gespräch mit einer bekannten,wo er selbst auch dort sagte,die letzten 4 wochen hier waren voll in ordnung,es war ruhig und gut....aber wohl zu spät...für ihn...

ich weiß das ich ihm die zeit zum nachdenken geben muss,es wird nicht eifach werden aber ich muss den schritt schaffen...er selbst sagte ja der er in kontakt mit mir bleiben möchte und der spruch,lass was von die hören....aber ich lasse nichts von mir hören ausser es muss sein wie zb. wenn er post bekommen hat oder so....

ich weiß auch nicht warum er noch weiter kontakt zu mir möchte...aber wahrscheinlich da mit die trennung besser klappt....aber nein,das kan ich nicht..ich liebe ihn so sehr,das tut mir zu sehr weh!!!!!

ich hoffe das ich so die möglichkeit habe ihn für mich zurück zu gewinnen,und auch den kampf gegen die andere unbekannte zu gewinnen!!!

ich habe gestern jetzt nur erfahren das er wie wild eine wohnung sucht...2stunden über der zeitung hockte auf der suche....er lebt ja wie gesagt zur zeit beis einem bruder...

ich hoffe ich bekomme noch eine ernste chance von ihm!!

lg nina

Er will raus hier
            ich hätte dich auch verlassen - nur früher.

verlier dein problem nicht aus dem auge - deine krankhafte eifersucht.
            wenn du das nicht klar hast kommt er sicher nicht wieder.(und der nächste geht auch)

bis dahin musst du ihn ziehen lassen - kannst ihm ja von deinen fortschritten vorsichtig berichten.

wenn du ihn jetzt weiterhin bedrängst geht er auf nimmer wiedersehen.

manndel

ruthie_12642942

Du bist schon auf dem richtigen Weg...
            ... mach also auf jeden Fall weiter mit der Therapie und alles andere wird die Zeit zeigen.
            Ich drück Dir die Daumen!
            BYe Bine

torra_12727553

Heute...
              war er nochmal da und hat erstmal seine restlichen wichtigen sachen abgeholt...alle...und die schlüssel hat er auch abgegeben....er sagte die brauch er nicht mehr...das tat so weh...mein herz blutet so doll!!!!!!
              mir wurde heute erzählt das er sich eine 2,5 zimmer wohnung suchen will....warum???nur für ihn 2,5 zimmer...und vor allem wenn er uns vielleicht doch nicht aus seinem herzen rausbekommt und angeblich vielleicht seinen neues leben leben möchte ( ein neues glückliches leben,ob mit dir oder ohne dich,die zeit wirds zeigen...das war seine aussage)....

der ist sich doch jetzt sicher was er will!!!
              ich bin nur am weinen,ich habe ihn wohl ganz verloren...