bosse_11862799

Liebe sani...
... danke für deine antwort!
allerdings glaube ich nicht, dass mein freund ähnlich denkt bzw. fühlt wie du. zuallererst sind wir ja inzwischen 10 monate zusammen (vor zwei sind wir zusammen gezogen) und ihr erst seit einem. nach so kurzer zeit hätte weder ICH sagen können, dass ich ihn liebe, noch hätte ich es von IHM erwartet. ich kenne ihn mittlerweile zumindest insofern gut genug, als dass ich weiß, dass er niemals seine eigene wohnung und seine heimatstadt aufgegeben hätte, würden seine gefühle für mich nicht stark sein. für ihn ist es das erste mal, dass er mit einer frau zusammen wohnt und es war ein großer schritt für ihn. er ist ein ehrlicher mensch. deshalb hat er mir ja auch gesagt, dass er mir die worte "ich liebe dich" noch nicht sagen kann. aber er wäre auch ehrlich genug gewesen, den schritt der gemeinsamen wohnung nicht einzugehen, hätte er es nicht wirklich gewollt.
ich habe nur eine frage liebe sani: warum um alles in der welt bist du mit diesem (anscheinend netten) mann zusammen, wenn du außer freundschaft nichts für ihn empfindest??? jetzt ist es gerade mal ein guter monat - ich denke, du solltest ehrlich mit ihm sein, nicht warten, dass noch mehr gefühle kommen, denn innerlich weißt du wohl schon, dass das eine reine freundschaft ist oder?!?
und freundschaft ist es bei mir und meinem freund natürlich auch... aber eben MIT tieferen gefühlen. wäre das nicht so, hätte er sich von mir getrennt. und nicht erst 10 monate "ausprobiert"...

freue mich, von dir zu hören!
alles liebe
alexa

idelle_12081806

Hi Suesse,
    Ich hoffe wirklich, dass du recht hast. Ich war vorher 7 Jahre mit einem Mann zusammen der auch alles fuer mich aufegegeben hat, mich jedoch immer so behandelt hat, alsob er sowieso was besseres finden wuerde als mich, er hat immer ich liebe dich gesagt, und war sogar der erste. Es ist halt doch immer iregendwie das Gefuehl und das Zusammensein. Man kann es nie wirklich festmachen auf irgendwas bestimmtes.
    Ich verstehe aber, dass du dich nach seiner aussage komisch fuehlst.
    Jeder kann halt immer nur von seinen eigenen Erfahrungen ausgehen, deshalb.
    Ich wollte dir sicher nicht zu Nahe treten, oder dich irgendwie kraenken.

Danke fuer deinen Rat, ich weiss, natuerlich auch, dass ich schluss machen muss, aber wie, er ist total verknallt in mich und ich habe weder die Erfahrung noch das Herz dazu. Ich habe einfach keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Bis jetzt hatte ich immer eine million Gruende zum Schluss machen, aber er gibt mir einfach keine. Ich kann machen was ich will, verhalte mich auch komisch, aber er akzeptiert und versteht einfach alles. Er sagt immer, er (30) hat zum ersten mal in seinem Leben Angst eine Frau zu verlieren. Er steigert sich da total in was rein.
    Ich habe schon geplant meine nummer und alles zu aendern und einfach zu verschwinden, aber das ist doch keine art, total kindisch.
    Ich weiss einfach keinen ausweg.
    Wenn ich sagen wuerde, dass ich ihn einfach nicht liebe und keine Gefuehle da sind, sagt er sicher ich habe alles vorgetaeuscht. Ich bin jetzt sogar fuer mehr als einen Monat ins ausland, bin zu weihnachten und zu seinem geburtstag nicht da, fuer ihn gar kein problem, er meint er wartet auf mich, das schlimme daran ist, dass ich ihm das auch glaube.
    Ach ich weisz auch nicht.

LG
    Alexandra

codie_11955284

Sag mal
      spinnst du und hier mit so nem scheiss beitrag alles runterzumachen...

gott wie ich mich darueber aufregen koennte,sicherlich ist es nicht zu verallgemeinern,dass einkauf hochtragen ich liebe dich bedeutet,aber was sie mit ihrem beitrag allgemein sagen wollte ist das gesten ,mehr zeigen als worte und dass sich umeinander kuemmern und fuereinander da sein auch alles ich-liebe-dic-ist

also wenn du das naechste mal was reinschreibst denk vorher nach damit wir hier nicht immer so einen bullshit lesen muessen!

bosse_11862799

Hallo alexandra!
      einen rat habe ich dir ja nicht wirklich gegeben.. ich denke, du weißt selber ganz genau, was das richtige WÄRE. du hast geschrieben: "Bis jetzt hatte ich immer eine million Gruende zum Schluss machen, aber er gibt mir einfach keine". na ja, es gibt doch sehr wohl einen grund, oder? weiter unten hast du ihn sogar selbst erwähnt: du liebst ihn nicht.
      überleg doch mal: würdest du mit einem mann zusammen sein wollen, der über die beziehung so denkt, wie du es über die deinige tust? wohl eher nicht nehme ich an. und je länger du es hinauszögerst, desto schlimmer wird es doch! für euch beide. natürlich ist es immer schwer, eine beziehung zu beenden, wo man weiß, dass der andere total daran hängt und einen liebt. aber was willst du denn anderes tun?? ich mag sprichwörter zwar nicht so gerne, aber das hier passt einfach mal wieder: lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende. du tust ihm doch keinen gefallen, wenn du mit ihm zusammen bleibst, ohne dass du das eigentlich willst! mit sicherheit wird eine trennung hart für ihn sein, aber eine weitere beziehung, die deinerseits auf freundschaft und nicht auf tiefen gefühlen beruht, ist doch noch viel unfairer! du hast auch noch geschrieben: "sagt er sicher ich habe alles vorgetaeuscht." ja, da hätte er wohl auch nicht wirklich unrecht...

bitte süße, denk nochmal über alles nach und mach reinen tisch! das ist bestimmt das ehrlichste!

und übrigens hast du mich in keinster weise gekränkt, ich denke nur, dass man meine und deine beziehung nicht unbedingt vergleichen kann ;)

also, lass was von dir hören, ja?!

viele grüße
      alexa

Hi
        Also meiner sagt es sehr oft, das liegt aber wohl auch daran, dass er Amerikaner ist. Bei den Amis geht es ja laufend love you, besonders in den Familien. Die kriegen dass schon mit der Babyflasche eingeimpft. :-)
        Meiner hat es mir schon nach zwei Tagen gesagt, da war ich erst einmal geschockt, da fuer mich, diese drei Worte etwas besonderes sind.
        Mir persoenlich geht es nicht so leicht von den Lippen, nur wenn ich es wirklich in den Moment fuehle. Fuer mich soll es noch etwas besonderes bleiben.

Kennt ihr die Pizza Werbung von Wagner? love you sweety, love you dad, we love mom

Sage zu meinem immer, so wird es mal sein, wenn wir eine Familie haben :-) im ironischem Sinn, weil ich es manchmal echt uebertrieben finde.

ruthie_12642942

Hmm..
        nina.vielleicht hatte ich an dem tag "schlecht geschi****"?!aber wenigstens
        blubberts bei mir nicht in der hose-wenn du verstehst,was ich meine

Konnte die 3 worte nicht aussprechen
        hallo zusammen

erstmal schön, dass ich so ein forum gefunden habe:-)

möchte auch gerne dazu etwas schreiben. bin seit gut 6 monaten glücklich in einer beziehung. ich fühle mich sehr wohl in dieser beziehung und ausserdem hatte ich noch nie so starke gefühle für einen mann.

naja eines nachts hat eben mein freund mir die berühmten drei worte gesagt und mir ist nix dazu eingefallen. ich sass baff neben ihm im auto. ich konnte es ihn nicht sagen da ich nicht so fühlte.

und nun fühle ich mich jeden tag mehr zu ihm hingezogen. er tut mir gut und das weiss er auch. wir sagen uns zwar das wir uns lieb haben aber mehr auch nicht. seit ein paar wochen aber liegen mir diese drei worte auf der zunge. als würde ich sie aussprechen wollen. aber ich trau mich einfach nicht. ich weiss das er mich schon liebt aber ich habe angst. vorher habe ich noch nicht rausgefunden. vielleicht weil er schon von einer gemeinsamen zukunft spricht. ach ich weiss es nicht!

Also mein Freund
        hat es mir damals nach drei monaten gesagt; ich ihm aber schon nach ca 2 Monaten. Er wollte irgendwie 100 %ige Gewissheit (soweit es eine Gewissheit überhaupt gibt)

kam mir aber damals in dem einen Monat schon komisch vor wenn man sag: "ich liebe dich" und dein Herzallerliebster antwortet: "ich mag dich auch"

aber es gibt schlimmeres in der Welt...

Also
        mein freund sagte mir das "ich liebe dich" nach ca. 5 tagen. ins bett kriegen musste er mich nicht mehr, da lag ich schon längst. aber die art und weise gefiel mir. es war der erste abend, an dem wir keinen sex hatten, und ich war gerade am dösen, als er mich in den arm nahm und mir sagte, dass er mich liebt. er dachte ja, dass ich schlafe. ich habe nicht reagiert, nur genossen. später bin ich dann zu ihm hin und er meinte, während er ganz nachdenklich da sass, "ich liebe dich", du weisst, was das bedeutet. ich hatte zwar keine ahnung, aber ich beliess es dabei. ich sagte nichts dazu. am nächsten morgen dann umarmte ich ihn, sah ihm in die augen und sagte ihm auch, dass ich ihn liebe. es war als ob ihm ein stein von herzen fallen würde. ich fands schön
        grüsse

Nochmal was
        ich hab vor einer weile in eine sms an ihn geschrieben irgendwie srunter(das erste mal) *i love you* und er ist nicht drauf eingegangen hat nur schoene dinge u zum shcluss tausend kuesse geschrieben,,,bin mir jedoch sicher das er mich liebt,hmm nun naja ich wuerds gerns agenw enn ich ihn das naechste mal sehe *naechste weoche donnerstag) aber eigentlich will ich ja das er es zuerst sagt

*bloedes frauliches denken*

:)

was soll ich tun

Meiner...
          ..tut sich sehr schwer, "ich liebe dich" zu sagen. Ich glaub in den 3 1/2 Jahren, in denen wir jetzt zusammen sind, hat er es 4x insgesamt gesagt.
          Aber er zeigt mir jeden Tag, wie sehr er mich liebt, ich brauche dafür keine verbale Bestätigung, weil ich es einfach spüre. Und WENN er dann "ich liebe dich" sagt, weiß ich auch, daß es aus tiefster Seele kommt.
          Ich fände es sehr suspekt, wenn mir ein Mann gleich nach 2 Wochen ständig mit "ich liebe dich" kommen würde - dann lieber so einen, wie ich hab ;-)

Typisch mann
          ...beim sex fällt einigen plötzlich ein dass sie sich dafür auch artig bedanken sollten dass sie randurften, dann kommen gelegentlich solche geistesblitze!

;)

(kleiner scherz mit wahrheitsgehalt, war nich bös gemeint)

Und bei mir:
          anfangs war ich auch einer der sorte, der kein problem damit hatte ich liebe dich zu sagen(alle ein bis zwei wochen), aber jetzt gehe ich mit dem satz schon sparsamer um. für mich hat sich einfach die bedeutung dieses satzes im laufe der jahre geändert.
          früher konnte ich das nie verstehen wie man da hemmungen haben kann. "wenn man jemanden liebt kann man das auch immer sagen" war meine meinung.
          ich spare mir diesen satz lieber auf. denn wenn ich ihn dann zum besten gebe ist er sehr "kraftvoll" und frau weiß was er bei mir bedeutet. das ich sie liebe lasse ich sie durch taten spüren!

Also...
          ...ich bin ein "Vielsager"

Dieser Mann ist einfach so toll und ich hatte noch nie diese gefühle für einen Mann....und ich habe jetzt nach einem Jahr das Gefühl, dass meine Gefühle n ur noch intensiver werden!

Mir läuft halt manchmal einfach das Herz über, und dann müssen die Gefühle raus!! aber das bedeutet nicht, dass ich diesen Worten keine bedeutung beimesse, ganz im Gegenteil!! Mein jetziger freund ist auch der erst Mann, dem ich es überhaupt gesagt habe!

Allerdings ist er sparsamer....ich bekomme also nicht immer eine Antwort, dass war anfangs komisch, aber das kann ich ja auch von ihm nicht erwarten. Wenn er es sagt, dann ist es für mich immer etwas Besonderes :o)

Ich finde es schön sich häufig zu sagen, dass man sich liebt! Warum sollte man das denn nicht?

Alles Liebe,
          Susa