S
sky_12081009

• 15. Okt 2007
  • Beitritt 23. Juni 2005
  • 5 Diskussionen
  • 30 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Deine...
    ...Einstellung finde ich genau richtig! :o)

Aber ich glaube, es ist schwer solche Fragen wie "bin ich zu...?" abzustellen...insbesondere wenn man ein eher nachdenklicher und grübelnder Charakter ist, der sich auch vielleicht unbedachte Äußerungen seines Gegenübers zu Herzen nimmt...aber das ist vermutlich auch eine Frage des Selbstvertrauens und der eigenen Möglichkeit zur Reflektion...und vermutlich ist man oft tatsächlich zu sehr in gesellschaftlichen Normen verankert, als dass man sich nicht vermeintliche "Normalzustände" diktieren lässt und somit zu diesen Fragen kommt...

Aber es ist ja schön, dass man dann solche Foren zur Verfügung hat, in denen man sich auch die Meinungen anderer Leute dazu durchlesen kann! :o)

• Danke
    Schön, Eure Meinungen/Erfahrungen/Empfindungen zu diesem Thema zu lesen!

Anscheinedn gibt es doch mehr Menschen, die sich diese Fragen stellen...insbesondere die Fragen an sich selbst...bin ich zu realistisch? Zu sehr Kopfmensch? Nicht gefühlvoll genug? Zu anspruchsvoll? ZU kühl?

Eine von euch hat sehr schön geschrieben:

• Hallo zusammen!

Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren Single....in der ganzen Zeit habe ich nicht einen Mann kennengelernt, der ein Gefühl des Verliebtseins hervorgerufen hätte. Auch vor meiner ca. 1,5 Jahre dauernden Beziehung war ich bestimmt 3 Jahre nicht verliebt....nicht verwechseln, ich meine nicht Liebe, sondern tastächlich nur Verliebtsein.

Ich war in meinem Alter erst 5 Mal verliebt...davon entwickelte sich das Verliebtsein 2 Mal zu einem Gefühl von Liebe innerhalb einer Beziehung.

Von allen Seiten hört man ständig was von Verliebtsein...Freundinnen verlieben sich - jedenfalls die, die nicht in einer festen Beziehung sind ;-) - quasi alle 3 Monate neu...auch wenn daraus nichts ernsthafteres wird, aber man beneidet sie doch für das Kribbeln, das erste Date, den ersten Kuss...

Bei mir stellen sich solche Gefühle halt nicht ein, auch wenn ich durchaus auch interessante Männer kennenlerne...ich habe da jetzt kein großes Problem mit, jeder ist halt anders, aber mich verwundert das immer sehr. Letztens musste ich hören, dass es doch sehr komisch wäre, wenn jemand in meinem Alter sich nicht verlieben würde...mag ja komisch sein (diese Ansicht stört mich auch nicht), aber solche Gefühle lassen sich ja nun einmal auch nicht erzwingen.

Geht es jemandem ähnlich? Manchmal denke ich, dass ich vielleicht zu realistisch bin und nicht auf jeder "Gefühlswelle" schwimme...auch wenn ich in einer Beziehung sehr emotional bin...aber der "Beginn" kommt nicht oft vor...und ich brauche auch meist Zeit, um solche Gefühle zu entwickeln....und diese Zeit hat man ja nicht so oft...zu viel Gefühl von Männern am Anfang macht mich auch eher misstrauisch..

Bei Männern kommt es mir oft so vor: Womms, Knall, ooooh Traumfrau und große Liebe (für die ersten 2 Monate - nur mal so als Beispiel).....und ich brauche erst einmal diese 2 Monate um mir klar zu werden, was ich überhaupt empfinde...wenn ich mir dann klar geworden bin, dann flaut das bei den Männern schon wieder ab...jedenfalls kommt mir das oft so vor ;-...und dann denke ich mir immer, wie kann man am Anfang so große Worte benutzen für Gefühle, die dann quasi sofort wieder verschwunden sind?! Naja, wie gesagt, ich bin deswegen mitlerweile auch misstrauisch...aber ich habe mit meinen Beziehungen auch schon positive Erfahrungen gemacht! :-) Also bitte nicht falsch verstehen, liebe Männer!

Wie gesagt, mir gehts gut und ich lass mir auch von anderen nicht einreden, aber ich wundere mich oft, wie unterschiedlich das oben Beschriebene bei verschiedenen Menschen abläuft.

Würde mich freuen, wenn jemand mal seine Sicht der Dinge dazu schreibt.

Liebe Grüsse und noch einen schönen Abend,
      Susa

• Unterwäsche
      Hallo Peterle!

Als kleiner Hinweis bzgl. Unterwäsche in 85 D (hab nämlich auch 80/85 D :-)).....also, ich kann dir Aubade empfehlen! Total tolle raffinierte und sexy Unterwäsche :o) Allerdings leider nicht wirklich preiswert :o(

ABER: Meine Aubade-Unterwäsche hält sehr gut und schon über einen recht langen Zeitraum! Ich wasch sie aber auch immer im Wäschesäckchen und mit Feinwaschmittel....ich finde es lohnt sich jedenfalls darauf zu sparen :o) ES gibt diese Unterwäsche allerdings nicht überall und meistens nur in reinen Wäscgegeschäften.

Ich selbst bin 1,83m gross und trage oben 42 und untenrum 44.....und ich finde mich eigentlich nicht zu dick! Okay, ich bin ne Frau und gegen 2-3 kg weniger würde ich auch nichts einwenden ;o)....aber insgesamt bin ich zufrieden!

Mir hat erst vor kurzem ein Freund gesagt, ich hätte "eine gut bemessene Figur"! Hachja....so was geht runter wie Öl *freu*

Liebe Grüsse,
      Susa

• anwen_12824760

Gehe zum
      Rechtsanwalt! Falls du kein Geld haben solltest kannst du dir beim zuständigen Gericht einen Beratungsschein holen....allerdings natürlich nur, wenn deine wirtschaftlichen Verhältnisse das zulassen....ABER vor der Beratung! Mit dem kannst du dann zum Anwalt gehen.

Rechtsberatung in solchen Foren ist nicht erlaubt!

• Hallo ihr Lieben!

Folgende Situation:

Ich hab in ca. 3 Wochen die letzte Teilprüfung meines 1. Staatsexamens. Mein Freund und ich sind seit 1 1/2 Jahren zusammen und führen eine Fernbeziehung.

Ich habe noch keine Ahnung was ich nach dem Staatsexamen machen soll, ob direkt Referendariat....Ausland...LLM...oder sonst was....für mich, ist das eine sehr schwere Situation! Ich bin insgesamt ein sehr sicherheitsliebender Mensch und diese Ungewissheit - auch bzgl des Ergebnisses - macht mich fertig :-(
      Weiterhin hab ich auch wirklich richtig Angst vor dieser Prüfung bzw vor dem Tag an dem der Brief mit meinen Noten kommt.

Mein Freund und ich haben - sehr kurz - mal über unsere gemeinsame Zukunft gesprochen. Er fänd es "gar nicht schlecht", wenn ich näher bei ihm wäre....das war alles! Er hat das auch von sich aus nicht gesagt, sondern ich hab ihn gefragt! Er ist insgesamt sowieso bzgl seiner Gefühle sehr zurückhaltend und liebt mich gerade auch für meine Emotionalität, die er so nicht zeigen kann.

Wir telefonieren eigentlich täglich miteinander....was für ihn ziemlich viel ist....sms schreib nur ich, antworten gibt es nicht.

Im Moment denke ich oft an Trennung....nicht weil ich ihn nicht liebe, sondern weil ich ihn "zu viel" liebe :-(....bzw. wir so unterschiedlich lieben...

Ich brauche Nähe, Gefühl....kleine Nettigkeiten....das Gefühl geliebt zu werden....und so wie ich geliebt werden möchte, so liebe ich ihn! Ich rufe ihn an, schreibe sms, schicke Briefe und Karten...zeige ihm, dass ich an ihn denke ihn brauche, er mir fehlt und etwas Besonderes ist....ich bekomme das von ihm nicht. Er hat eine andere Art zu lieben....er liebt durch Taten....nimmt sich bspw Mo frei, damit wir uns überhaupt sehen können trotz Lernens meinerseits, er macht mir nie Vorwürfe bezgl. Zeitmangels, er telefoniert täglich mit mir, obwohl er eigentlich kein "Telefonmensch" ist....
      natürlich freue ich mich sehr darüber, liebe ihn auch dafür...ABER:

Es gibt irgendwie zwei Seiten: er hört mir zu, beruhigt mich, wenn ich mal wieder nur noch heule, sagt aber, es wäre bescheuert jetzt schon Angst zu haben, über Zukunft nachzudenken....er findet das schwach! Er nimmt sich zwar frei, um zu mir zu kommen....als wir auf dem Sofa sitzen und ich seinen Hals küsse, sein Ohrläppchen anknabbere sagt er aber zu mir, dass ich ihn nerve :o( Als ich daraufhin anfange zu heulen, tuts ihm aber sehr leid
      (es gibt dutzende weitere Beispiele)

Es ist immer so: Er macht was wirkl nettes und ich könnte platzen vor Liebe....dann verletzt er mich....dann ist er süß, um die Verletzung auszugleichen!

Meine Gedanken:
      Er hat jetzt schon Probleme mit zu viel Nähe, wie wirds erst sein, wenn ich wirklich nah bin?
      Kann ich damit klar kommen, dass seine 100% Liebe sich für mich wie 70% anfühlen und ich mich nicht richtig geliebt fühle?
      Mach ich mir diese Gedanken nur, weil die Gesamtsituation so schlimm ist?
      Kann ich noch weiterhin eine Fernbeziehung ertragen?

Bin ich zu egoistisch und fordere etwas, was man nicht erwarten kann?
      Ist es ihm gegenüber unfair, weil er doch so liebt, wie es seinem Naturell entspricht?
      Bin nicht vielleicht ich diejenige, die mehr Verständnis aufbringen muss?

Könnte ich überhaupt ohne ihn sein und würde es mir dann besser gehen?

Klar, dass kann mir natürlich niemand hier wirklich beantworten! Aber vielleicht war jemand in derselben Situation oder kann mein Gefühlschaos nachvollziehen....oder macht mir vielleicht auch mal ne klare negative Ansage....kann ja auch heilsam wirken ;-)

Lieben Dank an alle, die sich durch meinen Beitrag Kämpfen!!
      Susa

• Also...
      ...ich bin ein "Vielsager"

Dieser Mann ist einfach so toll und ich hatte noch nie diese gefühle für einen Mann....und ich habe jetzt nach einem Jahr das Gefühl, dass meine Gefühle n ur noch intensiver werden!

Mir läuft halt manchmal einfach das Herz über, und dann müssen die Gefühle raus!! aber das bedeutet nicht, dass ich diesen Worten keine bedeutung beimesse, ganz im Gegenteil!! Mein jetziger freund ist auch der erst Mann, dem ich es überhaupt gesagt habe!

Allerdings ist er sparsamer....ich bekomme also nicht immer eine Antwort, dass war anfangs komisch, aber das kann ich ja auch von ihm nicht erwarten. Wenn er es sagt, dann ist es für mich immer etwas Besonderes :o)

Ich finde es schön sich häufig zu sagen, dass man sich liebt! Warum sollte man das denn nicht?

Alles Liebe,
      Susa

• Mein....
      ....Freund geht total ab, wenn ich zwischendurch auch seine Hoden in den Mund nehme!! Ganz vorsichtig natürlich! Meist einen und dann ganz vorsichtig ein bißchen ziehen....also ich kriege dann ganz besondere Reaktionen :-)

Ansonsten....ist doch eigentlich alles okay...ich wechsel immer, mal den ganzen Penis im Mund, mal nur mit der Zunge an der Eichel, saugen, lecken, mit der Zunge umspielen.....wenn dein Mann es gerne aufregender hätte, was möchte er denn? Kann er dir das denn nicht einfach sagen?

Liebe Grüße,
      Susa

• nhung_12915895

Das...
        ...ist die Beziehung! :-)

Und ich habe auch nicht gesagt, dass ich deswegen die gesamte Beziehung in Frage stelle oder das ich nicht einschlafen kann, weil sich meine Gedanken nur um dieses Problem drehen...

Aber es hat mich interessiert, wie andere darüber denken und ob man jemandem helfen soll, der einen - wie auch immer gearteten - Komplex hat. Außerdem ist es für mich kein schöner Gedanke, dass mein Freund da ein Problem mit sich rumschleppt! Ich möchte halt gerne, dass er sich wohl fühlt...vor allem auch in meiner Nähe! Ich denke, dass ist normal.

Aber wie gesagt, das Ganze ist natürlich nichts, was an der Beziehung an sich rüttelt!!! Ich liebe meinen Freund nämlich :-)

• danya_11910043

Wie...
          weit wohnt ihr denn auseinander? Könnte man sich sonst "in der Mitte" treffen? Dann würde doch dein Kind nicht aus seinem Umfeld gerissen und er hätte auch die Möglichkeit weiterhin seine Mutter regelmäßig zu sehen und auch das restliche soziale Umfeld zu pflegen?! Das wäre doch ein Kompromiss?

Ist er Einzelkind und einziger Bezugspunkt seiner Mutter? Das könnte das Ganze schwierig machen! Wie verstehst du dich denn mit seiner Mutter? Könntest du das mit ihr besprechen?

Klar, er wird sich evtl unter Druck gesetzt fühlen, aber ob das in einem halben Jahr anders wäre? Meinst du nicht, dass es auch für dich schwierig wird, deine Wünsche geheimzuhalten? Und wenn von ihm nichts kommt, meinst du nicht, dass du dann unzufrieden wirst?

Ist natürlich schwierig, und ich kann deine Angst auch gut verstehen....manche Menschen haben ja ein Problem, wenn's plötzlich "ernster" wird....aber er liebt dich doch wohl auch und dann kann es doch sein, dass er gar nicht so abgeneigt ist?!

Kennst du nicht vielleicht ein Paar, das diesen Schritt jetzt macht? Du könntest dann davon erzählen und so seine Reaktion abwarten.....vielleicht ist das auch ein Denkanstoß oder er versteht den Wink mit dem Zaubpfahl!?

Natürlich ist das eigentlich blöd, und direktes Ansprechen besser...aber wenn du das nicht möchtest...

Ich finde die Situation auch schwierig, kriege das ja auch bei meiner Freundin immer hautnah mit

Alles Gute,
          Susa

• Ja..
            ...das stimmt wohl!

Aber bisher habe ich gar nicht gedrängt, sondern nur "beobachtet"...
            Ich will ihn auch nicht bedrängen, denn ich verstehe das schon mit Komplexen....hatte mal Probleme wg unterschiedlicher Schamlippen....aber die kennt er ja und deswegen hat sich das sehr schnell gelegt :-) Ich weiß also, wie unentspannt man selbst sein kann, wenn man mit sich selbst so ein Problem hat....

Naja, ich denke ich werd dann einfach mal abwarten und hoffen, dass er sich diesbezüglich ein wenig entspannt....möchte halt nicht, dass er denkt, dass er mir nicht genügt...das ist doch für ihn auch kein schönes Gefühl und bestimmt belastend?!

aber bei ihm ists ansonsten ähnlich....in Unterhose springt er häufig durch die Wohnung ;-)

Liebe Grüße,
            Susa

• danya_11910043

So...
            ....unsensibel bin ich ja auch nicht!!

Außerdem lobe ich nicht, in dem ich sage: Boah, super Penis!" Ganz so platt denn doch nicht!

Ich hab das Problemchen ja auch erst nicht erkannt und es ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen. Wenn ich was sage (was ich ja auch nicht ständig mache) dann sind das eher so Sachen wie bspw. das der Sex toll ist, das er (und nicht nur "er") mir gut gefällt, dass ich ihn gerne berühre und gerne ansehe usw....es sind also "Ihn-ganz-umfassende-Komplimente"!

Naja, beim Sex sag ich auch mal was anderes, aber das geschieht eher im Eifer des Gefechts und hat nichts mit "loben" in dem sinne zu tun....;-)

Aber das mit dem gemischten strand ist ne gute Idee....wenns ihm denn überhaupt gefällt :-)

• Also...
            ...das er schwul oder bi sein soll, weil er Damenunterwäsche trägt und ihn das anmacht, würde ich nicht zwingend vermuten!!

Vor allem nicht, wenn euer Sex doch anscheinend super ist und er, wie du sagst, "völlig aus dem Häuschen" war! Das spricht doch eindeutig für dich :-)
            Auch wenn er bi sein sollte....er ist ja mit dir zusammen!!

Er scheint in dieser Hinsicht halt eine speziellere Neigung zu haben....wenn du damit umgehen kannst (was ja anscheinend geht, immerhin hast du ja "die Knöpfe geöffnet" und danach lief doch noch was?!)dann würde ich das nicht als Problem betrachten!

Allerdings beschäftigt es dich ja doch, denn sonst hättest du hier nicht gepostet.....was ich auch gut verstehen kann! Mich persönlich würde das auch ziemlich irritieren!

Wie immer hilft wohl nur eins: Reden!!
            Obwohl das bestimmt ein schwieriges Gespräch werden wird. Er macht sich aber bestimmt auch Gedanken darüber, wie du das wohl findest, meinst du nicht?! Es wird für euch beide doch bestimmt dann eine Erleichterung sein?!

Ich hoffe, das du das hinbekommst, v.a. weil doch ansonsten alles sehr schön ist zwischen euch beiden!

• Hmmm...
              ....bei ner Freundin von mir hats bisher nicht funktioniert!

Allerdings ist der altersunterschied größer, sie ist 26 und er 41. Wohnt auch noch bei Mama....Mama kocht, wäscht, putzt....ist doch so schön praktisch!!

Als sie ihm mal vorgeschlagen hat doch zusammenzuziehen, gabs richtig Streß! Resultat: Weiterhin getrennte Wohnungen und er immer noch bei Mama! Sie sind aber noch zusammen!

Ich weiß ja nicht, aber wird er von seiner Mutter sehr verwöhnt? Meinst du, dass er das auch erwartet, wenn du mit ihm zusammen wohnst? Was erwartest du denn von einer gemeinsamen Zukunft und hat er auch solche Vorstellungen? Was ist denn mit Kindern und Familie?

Ich weiß, vielleicht früh so weit zu denken, aber in einer Beziehung muss es doch auch Perspektiven geben?! Beziehungen müssen sich ja auch weiterentwickeln?!

Vielleicht musst du ihn, wenn du jetzt eine Veränderung möchtest, darauf ansprechen! Er wird sich doch bestimmt auch Gedanken über einen gemeinsame Zukunft machen....und wenn es die Vorstellung ist, nichts zu verändern!

Ich drück dir die Daumen :-)

• Nach..
                ....dem Sex kuscheln wir immer noch ein bißchen und ich muß gestehen, dass ich da auch nicht die ganze Zeit aufs beste Stück achte!
                Aber dann sind wir beide noch nackt...er packt "ihn" also nicht direkt weg! Allerdings "schrumpft" der Penis ja auch langsam.
                Außerdem haben wir oft auch abends oder morgens Sex! Also morgens dann danach aufstehen, duschen und abends aufstehen, anziehen und schlafen....und er geht meist auch als erstes ins Bad

Zur Erektion:
                Wir führen ja eine Fernbeziehung, so dass man sich auch mal zwei Wochen nicht sieht....dementsprechend ist halt auch seine Reaktion ;-)....zu meiner Freude natürlich!!!

Allerdings haben wir dann oft 2 mal täglich Sex, so dass auch seine Erektion nicht immer schon "richtig" da ist....aber auch ein nur halb erigierter Penis ist ja schon ein "Mehr" Und man zieht sich ja nicht aus und beginnt dann, sondern das geschieht ja "dabei"....und dann hat sich bei ihm halt immer schon was getan...

Achja, der Unterschied zwischen Blut- und Fleischpenis ist mir bekannt!! :-)

Ich verstehe das trotzdem nicht so richtig! Immerhin sind wir ca 6 Monate zusammen und es muss ihm doch bewußt sein, dass DAS wohl kein Problem ist! Immerhin kenn ich seinen Penis ja im erigierten Zustand und ich finde den toll....und der Sex ist auch super :-) Dann ists doch eigentlich egal, wie "er" im schlaffen zustand aussieht?!

Was meinst denn du, was ich machen sollte? Oder besser gar nichts?

• Folgendes Problem:

Mein Freund zeigt sich vor mir nicht gerne nackt :-(

Kein Problem ist es, wenn er eine Erektion hat oder nach dem Sex....aber ansonsten sehe ich zwar häufiger seinen blanken Hintern, aber seine Vorderseite bisher noch nie (in 6 Monaten)!

Das hat er irgendwie immer sehr geschickt gemacht....entweder nach dem Duschen direkt Handtuch um die Hüfte, beim Umziehen mit dem Rücken zu mir....außerdem führen wir eine fernbeziehung, so dass man sich ja eh nicht jeden Tag sieht und sich so auch nicht so viele solcher "Situationen" ergeben....

Ich vermute, dass er einen kleinen "Penisgrößenkomplex" hat, oder was meint ihr? Hab ihm schon häufiger gesagt, wie toll ich seinen Penis finde, wie gern ich den anfasse usw....und das ist ja auch so....halt ein tolles Teil ;-) aber irgendwie scheint das bei ihm nicht anzukommen :-(

Ich möchte nicht, dass mein Freund denkt, dass ich ihn irgendwie nicht ausreichend finde oder so....außerdem bin ich ja auch nicht perfekt!!!
                Es ist zwar ansonsten in keiner Hinsicht ein Problem, also keine Hindernis beim Sex (wie gesagt, dann ja Erektion), aber ich möchte ja, dass er da nicht irgendwelche unbegründeten Komplexe hat!

Habt ihr ne Idee, wie ich dieses Problem angehen sollte? Abwarten? Ansprechen? Einfach weiter Komplimente machen, um sein Selbstbewußtsein diesbzgl zu stärken?

Tjaja, ist ja auch eine etwas delikate Angelegenheit...

Liebe Grüße,
                Susa

• Das ist jedenfalls...
                ....unterste Sohle!!!!

Finde ich wirklich unmöglich von ihm, immerhin hast du nicht nur nen Schnupfen....und selbst dann wäre ein bißchen Umsorgen (auch wenn nur per Telefon/SMS)ganz nett!!! Und das er erst nicht einmal nachgefragt hat....streß hin oder her, das ist auch voll daneben! Das zeigt so wenig Interess an dir und deiner Situation!

Ich kenn eure Vorgeschichte jetzt leider nicht, aber so groß können seine Gefühle ja wirklich nicht sein! Sorry für die harten Worte :-( Das er zeitlich sehr eingespannt ist, okay...aber er hätte doch wohl mal anrufen können und nicht nur ne blöde SMS schicken...finde ich schon sehr seltsam! auch wenn der Empfang schlecht ist....gibt es da wo er ist keine Möglichkeit auf das Festnetz zuzugreifen....es müsste ja nicht das handy sein....außerdem braucht man zum SMS versenden auch Netz...

Auch komisch das mit "bin immer für dich da, aber du bist stark genug"! Es sollte ihm doch wohl klar sein, dass auch ein ansonsten eher stark wirkender Mensch, bei gewissen Dingen Beistand, Liebe und seine Lieben an sich - zu denen der Freund ja auch gehört - benötigt!

Es tut mir sehr leid für dich!! Das alles ist bestimmt auch sehr verletzend :-(

Ihr scheint ja schon meherere Differenzen hinter euch zu haben.....macht das Ganze denn dann noch Sinn? Falls Du noch starke Gefühle für ihn hast, hab ich leider nur einen abgedroschenen Tipp: Rede mit ihm....falls du ihn mal erreichst ;-)! Ansonsten würd ich ihm sogar den AB voll quatschen....

Ich persönlich finde das alles jedenfalls schon etwas eigenartig, und weiß, dass ich - wäre ich an deiner Stelle - sehr verletzt wäre!

Ich hoffe, es regelt sich auf eine Art, mit der du zufrieden bist!!! Ob auf die eine oder die andere Art...

Liebe Grüße,
                Susa

• Ich hab da mal eine kleine Frage an euch:

Wie mache ich es mit meinem Freund am besten spanisch?
                Und vor allem so, dass es sich für ihn nicht nur "gestreichelt" anfühlt, sondern mehr Reibung entsteht (hoffe ihr versteht, was ich meine)?

Bisher hat er auf dem Rücken gelegen, ich über ihm, er hat meinen Busen gehalten, sein Penis war dazwischen und ich hab mich auf und ab bewegt.....für ihn schön und für mich auch, denn meine Brustwarzen werden dabei ja auch stimuliert....aber natürlich keine so starke Reibung, dass er dabei kommt!

Mein Busen ist dafür groß genug, aber er ist ja eher weich und deshalb wird der Penis nicht so gerieben, wie beispw. beim Oral- u Vaginalverkehr und bei "Handarbeit"

Wie macht ihr das denn? Baut ihr das auch eher als nette Spielart mit ins Vorspiel ein oder kommt ihr bzw er dabei auch zum Orgasmus?

Danke für eure Antworten?