Hallo Luna,
ich gehöre zur Gattung der Sitzenden da mir ein Urologe in einem langen Vortrag erklärt hat das die Blase beim Sitzen besser entleert wird als im Stehen.
Das kann ich nur bestätigen.
Alles Gute
Pinkeln im Stehen?
Setzen
hi luna,
bei uns setzen sich alle (4)männer, auch die kleinen fast immer.
ausnahmen:
- es muss mal ganz furchtbar schnell gehen.
- ich habe eine latzhose an weil
entweder fallen mir die träger ins klo wenn ich rücklings davor stehe oder der inhalt der brusttasche wenn ich vorwärts davor stehe.
- auswärts wenn sitzen nicht in frage kommt wegen verschmutzung, dann wird klar der männliche vorteil des strahlrohres genutzt.
zu besuch bei singlefrauen immer im sitzen, mindestens aber auf einem bein vor dem klo knieend, selbstentwickelte technik die aber nur funktioniert wenn mann großgenug ist und der topf nicht zu hoch hängt.
manndel
Pinkle auch im Sitzen!
Und es stinkt wahrlich weniger!
Sollte Dein Alter sich weiterhin weigern, soll er doch die gründliche WC-Reinigung übernehmen, je nach Gestank eben täglich.
Klappt das nicht, gibt es sicher noch genug 'Haus'-Aufgaben, die ihn nicht erfreuen würden, bei einer Weigerung von Dir von ihm vorzunehmen wären.
Manchmal hilft leider oft nur ein gewisser Nachdruck!
..dann muß er putzen
wir haben das so gemacht. Ich hab meinem Freund erklärt, daß das Klo stinkt wenn er im Stehen pinkelt. Der Deal war, entweder er sitzt sich hin und wir teilen uns die Putzarbeit oder er steht und putzt das Klo alleine und den Boden davor und zwar nicht nur einmal die Woche. Rate mal was er macht?: er setzt sich hin!
Ich stehe!
& putze auch selber!!
ich denke jedoch, das ganze hat weniger mit dem putzen, sondern mehr mit "penisneid" zu tun ;) ..oder warum regen sich manche frauen sogar in fremden häusern/wohnungen auf??
ich persönlich warte ja noch auf den tag, an dem die erste frau mit der idee von "herrenbinden" o.ä. kommt - natürlich nur, weil's hygenischer ist und die unterwäsche dadurch leichter zu reinigen ist :fou:
als nächtes fangen wir dann mit ganzkörperenthaarung, pedi- und mediküre an und geben uns letztendlich noch mühe, zu menstruieren und kinder auf die welt zu bringen. danach haben wir's alle geschafft - schön homogen weiblich, stromlinienförmig bis zum abwinken..
Zu spät
MN,
die gibts schon, sehen aus wie ein ein-finger-handschuh und leider gibts auch männer die sowas brauchen weil der verschluss nicht mehr dicht ist.
manndel
Warum zeichnung?
möchtest du vieleicht ein foto?
quatsch, gibts nicht - kopfkino ist viel schöner.
es lebe die fantasie.
manndel
Also...
...der eigentliche Punkt ist doch, dass das WC nach Verrichtung des Geschäftes sauber und ordentlich zurückgelassen wird, oder? Darauf kann man sich meist geschlechtsübergreifend einigen. Ob das nun durch Setzen oder danach sauber machen passiert, geht keinen was an.
Das Argunment "Auf dem Klo sitzt man" erachte ich stumpfsinn, es geht ausschließlich um Sauberkeit. Ich hab bei meinen Schwestern auch oft genug (aber nicht täglich;-)...) Blut oder Haare auf dem WC-Sitz gehabt und das fand ich nicht sauber, auch wenn sie vermutlich gesessen haben.
Wenn Du das so empfindest,..
sollte er es ernst nehmen. Ich kann es ebenfalls schwer nachvollziehen, warum vielen Männern ein Zacken aus der Krone fällt, nur wegen eines simplen hinsitzens. Habe auch noch keinen dazu gebracht, dieses Problem zu erklären. Mann, gibt's denn hier keinen, der uns das beibringen kann? Oder ist am Ende doch alles nur Sturheit?
Ich wünsche allen Männern ein gutes Gefühl!
Liebe Grüsse, Werner
Ist ganz klar
ein Mann sollte im Sitzen pinkeln. Bin froh, dass mein italienischer Mitbewohner (der übrigens nie putzt) heute abend auszieht, der andere männliche Mitbewohner setzt sich auch hin und mit meinem neuen Mitbewohner haben wir da auch schon gesprochen. Es ist einfach widerlich, wenn diese Urinspritzer überall sind (auf der Heizung, Wand, Boden...).
Es stinkt wirklich!
Aber erklär mal einem Italiener, dass er sich hinsetzen soll. Das funktioniert einfach nicht!
Naja, meine ganzen männlichen Familienmitglieder und Freunde setzen sich, weil sie wissen, dass sie sonst am nächsten Tag zum putzen kommen können!
Schönen Tag noch
dette
Tja
>Schonmal morgens um 6 auf 'nem Disco-Damenklo gewesen?
Nein, diese Erfahrung fehlt mir noch. Aber Uni-Männer-Klo reicht mir, da sehe ich täglich wie weit man daneben liegen kann...
BTW: Ich habe mal einen Bericht über die Autobahnraststätten-WC-Putzer gesehen, bei der einer meinte, ihm sei es egal, ob Männer- oder Frauen-WC, wenn er die Tür beim Putzen nicht abschließt, würden ihm die Leute noch vor die Füsse p......
Ungesund
Ich habe mal gelesen das es ungesund sein soll weil
sich durch die Sitzhaltung und das Penis irgendwie nach
hinten drücekn die Blase nicht ganz leeren soll was
dran ist weiß ich nicht.
Ich sitzte natürlich auch aber was da immer für
ein Staatsdrama draus gemacht wird meine Herren/Frauen.
Soviel ist es mir dann doch nicht Wert Wochenlang drüber
zu diskutieren. Ausserdem mit ein wenig Zielwasser
sollte das nicht die Tragödie sein falls dann doch mal eine
microliter daneben geht glaube ich nicht das man in
Ohnmacht fällt falls man eine Spur davon riecht.
Das ist doch nur das der unbedingte Wille den Mann
umbiegen zu wollen auf Teufel komm raus.
Frauen können ja schon besser Auto fahren im Job auch
viel erfolgreicher usw usw usw also dann ist natürlich
das einfache im stehen Pinkeln von Männern nicht mehr
ertragbar.
Ich persönlich
Ich danke
euch für euren Beitrag. Ihr habt mir sehr weiter geholfen. Es ist also beides möglich.
Ich steh zum stehpinkeln......
Also ich würde mich niemals hinsetzen, nur um zu pinkeln....ist doch Schwachsinn!
Mein Hund setzt sich ja auch nicht hin, sondern hebt das Bein!
Wollt ihr ihm das im Namen des Feminismuss auch verbieten?
Ich glaube wirklich aufrichtig, hier geht es um Machtspiele...nichts weiter!
Viel wiederlicher finde ich es, wenn während der Periode der Frau, der Mülleimer nicht täglich gelehrt wird....im Winter, im warmen Bad..ein unbeschreibliches Aroma!! :-)
Findet auch der Hund!...neeeiiin gib das her...NICHT damit spielen..PFUI!!! :-))
Mein mann weigert sich auch sich nieder zu setzen.
wenn er sich hinsetzen würde, käme er sich nicht mehr wie ein richtiger mann vor. unser wc ist auch immer voller spritzer und ich habe zu ihm gesagt, wenn er weiterhin im stehen pinkelt muss er das klo putzen. und das tut er nun auch.
Alsoooo
ich hab mir jetzt net die ganzen anderen Antworten durchgelesen, aber ich finde es jetzt net so schlimm.
Jedenfalls daheim, ich denk einfach, er könnte sich ja auch aufregen weil ich die Klobrille runterklappt und net wieder hochklappt :-)
lg
Pinkeln im Stehen
aus urologischer Sicht ist das Pinkeln im Sitzen wesentlich besser, weil sich die Blase beim Sitzen besser bzw. vollständig entleert.
Außerdem ist es hygienischer, weil eben doch Spritzer entstehen, da kann man garnichts machen.
Das Pinkeln imn Stehen stammt zudem noch aus der Ritterzeit, da konnten sich die Männer schwerlich hinsetzen, also haben sie ihren Kleinen einfach rausgeholt und ... laufen lassen.
Stehen ist erlaubt!
Also mein Liebster macht es im stehen.Und ich habe gar kein Problem damit!
Ich bin mit einem Bad für Stehpinkler...
ausgestattet. Dort werde ich jetzt darin Blumen einpflanzen...weil mein Freund im Sitzen pinkelt :-D
War anfangs ein ungewöhnlicher Anblick :-D
Die Sichtweise
Mein Deutsch war aber auch schon besser :fou:
Entweder *Dort* oder *darin* streichen...
Je nach Geschmack :-D