Moment mal!
Ich glaube doch, dass hier etwas sortiert werden sollte: Es geht doch gerade darum sich nicht zu verbiegen, damit der eigentliche Impuls heraus kann. Lieb und nett ist ja oft gerade das Gegenteil wonach uns zumute ist. Oder der Ärger oder die Wut werden runtergeschluckt. Himmel nochmal, jetz muss ich mich aber aufregen!!
Es geht doch nur DARUM, den Anderen nicht dafür zu beschuldigen!
Ist das denn so schwer zu begreifen? Das meine ich mit ehrlichem Umgang: Vor allem eben ehrlich zu sich selbst sein, und den Partner nicht da mit reinziehen! Sprich mit ihm über Dich und DEINE Themen, sprich mit ihm über ihn und SEINE Themen und Du wirst sehen, jeder hat eben nur das Bedürfnis, verstanden zu werden. Und dabei gibt es keine Frage von Schuld oder Unschuld. Alles Blödsinn! Schuld ist eine Illusion, von der Kirche vor langer Zeit erfunden, um den Menschen das Fürchten zu lehren.
So einfach ist das: Leben was das Zeug hält, und Spass haben. Und fühle nicht die nicht so guten Gefühle und Emotionen der Anderen. Das ist dann Abgrenzung. Das hat nichts mit Abweisung zu tun, es ist nur Selbstschutz. Du kannst jederzeit das Gefühl eines Anderen fühlen, z.B. um ihm zu helfen, einen Weg zu zeigen. Doch dann gebe es bewusst wieder zurück. Sich zu verbinden und sich zu verlieben kann himmlisch sein, doch es ist halt ein Weg des Lernens, wie man dennoch man selbst bleibt.
Gibt es hier irgend jemanden, der das nachvollziehen kann?
LG Werner