Ich (m) bin 172cm
und meine Ex war 182. Der Größenunterschied war nie ein Problem. Allerdings musst du auch wissen, ob du das wirklich willst und er auch. Das "in den Arm nehmen" ist etwas anders und die "starke Schulter" ist auch etwas weiter unten... Wenn du damit leben kannst, solltest du ausprobieren. Was hast du zu verlieren?

Männer, die nur nach kleineren Frauen suchen, schränken die Auswahl unnötig ein... ;-) Gilt umgekehrt für Frauen natürlich genauso.

Gruß

Hm
    Schwer zu sagen. Mein Freund ist zwar nur 1,68m, da ich aber nur 1,66m bin, stört mich das nicht.

Ich glaube allerdings, daß ich es auch merkwürdig finden würde, wenn ich einen soviel kleineren Freund hätte. Sieht halt schon ein bißchen komisch aus und ich hätte glaub ich als Frau das Gefühl, als wäre ich der "Mann" in der Beziehung.

Allerdings, wenn Du ihn wirklich liebst und so verknallt bist, solltest Du darüber hinwegsehen. Vielleicht verpaßt Du die Chance auf den liebsten Mann Deines Lebens - und die willst Du wegwerfen, weil er kleiner ist? Ist ne schwierige Situation, ich würde aber trotzdem an Deiner Stelle mein Glück versuchen :)

Viel Glück!

Ist doch sowas von unwichtig...
    wie groß ein Mann körperlich ist!

Mein Mann (170 cm) ist auch kleiner als ich (174 cm), aber er hat das grööößte Herz! :-)

Ich bin aus deinem Beitrag allerdings nicht ganz schlau geworden... Bist nur DU verliebt oder er auch schon in dich? Oder weiß er noch gar nichts von seinem Glück?

LG, Pfiffikus

an0N_1196633799z

Also!!
      Da ich mir nicht sicher bin ob ich mit einem Kleineren typen was anfangen könnte habe ich ihm nichts gesagt aber ich glaube er weiß es schon da wir sehr heftig flirten!! :P
      Wenn ich ihn am Donnerstag sehe muss ich gucken ich hatte letzetns schon einen nervenzusammenbruch weil mcih das so fertig macht das er kleiner ist als ich, ich ihn aber liebe!!! Ich werde weiter berichten wie es läuft!! Und danke für eure antworten!! :)

Bye Aika

Ja Problem
      Also ich glaube nciht das es mir egal wäre aber da ich mich wirklich tierisch verliebt habe (so wie ich mich zu ihm hingezogen fühle war es noch nie das ist so ein krasses gefühl) Ich trage soweiso keine hohen schuhe.
      Mit dem nach anderen paaren umsehen weiß cih net ich hatte noch nie einen kleinern freund!!! Müsste ich mal drauf achten!!
      Fragen werde ich ihn aufjedenfall fragen aber auf das thema zukommen ist schwierig na ja mal sehen!!
      Danke aufjedenfall

Bye bye Aika

yusuf_12648511

Lala
      Jup das ist die frage was habe ich zu verlieren!! Ich habe die fruendschaft zu ihm zu verlieren!! Wir kommen supi gut klar!!! Und wenn es nachher doch net funzt ist die fruendschaft hin!!! Aber ich bin so verliebt das ich es wohl trotzdem machen werde!!!

Danke das es doch ncoh typen gibt die keine "angst" vor großen weibern haben!!! :)

Bye Aika

Nene
        Es geht nicht darum was andere über uns denken!!! Es geht nur darum was ich über uns denke!! Also wenn wir sitzen oder liegen geht es ja aber mit dem Tanzen und küssen wird vieleicht ein problem aber mal sehen!!

Trotzdem danke!!

Bye Aika

Na deine Probleme hätte ich gerne...
        ...ich bin in eine Frau verknallt die 23 Jahre älter ist als ich, was sind da 10 Zentimeter????

Also
          wenn cihw üsste das er was von mir will würde ich aufjednfall mti dem zusammen kommen aber jeder kennt die idieale vorstellung sienes Partners!!! Aber vieleicht ist es auch ein prob für ihn!!!

23 Tage später

Ich kenn das..
          hallöle,
          ich kenn das nur zu gut *g*
          ich bin selbst 1,85 groß.. meine bisherigen freunde waren alle mindestens genaus groß wie ich oder hööööööchstens 2 cm kleiner oder so.
          ich komm im allgemeinen schon nicht auf meine größe klar, ich finds furchtbar so groß zu sein und.. wenn mans mal bedenkt..so viele große männer gibts auch nicht und 1. verliebt man sich ja nicht sofort in die nur weil sie groß sind und 2. schnappen sich oft die kleinen frauen die großen männer ;-)
          naja um zum thema zurückzukommen, wie schon gesagt bin ich verdammt groß und im moment auch sehr verguckt in jmd. der n gutes stück kleiner ist als ich.. ich weiss nicht genau wieee viel kleiner aber ich glaub.. 10 cm werdens mindestens sein.
          er hat überhaupt kein problem damit und findet das irgendwie sogar ganz klasse, aber wenn wir händchenhaltend durch die stadt gehen (ist erst einmal passiert aber gut) dann krieg ich fast anfälle.
          ich hab das gefühl jeder starrt uns an und es ist mir einfach total unangenehm.
          ich hab einfach das gefühl mit..keine Ahnung meinem kleinen bruder unterwegs zu sein oder so..
          mir würde einfach wirklich die schulter zum anlehnen usw. fehlen.
          im grunde genommen find ichs bescheuert, wegen sowas eine beziehung mit einer person sausen zu lassen, die einem so am herzen liegt..
          ich befind mich im moment auch in so einem zwiespalt weil ich nicht weiss ob ich damit umgehen kann.
          ich denke aber trotzdem dass es im endeffekt nur eine frage des selbstbewusstseins ist.
          in der gesellschaft ist es ja so vorgegeben dass der mann 1. größer ist als die frau (wenns geht n ganzen kopf) und 2. älter ist als die frau.
          das letztere hat sich inzwischen gelegt, paare, wo die frau älter ist, sind sogar fast schon kult.
          aber das erste ist immer noch so vorgegeben.
          ich seh unglaublich wenige paare, wo die frau größer ist als der mann.
          wenn man selbstbewusst ist und zu seiner größe steht, sollte das kein problem sein.
          dann sch*isst man einfach drauf, was der rest der welt sagt.
          denn man liebt die andere person ja nicht weniger nur weil er kürzere knochen hat ;-)
          naja was red ich da ich lass mich davon ja selbst nicht überzeugen..
          meld dich mal wenn du ne entscheidung getroffen hast, ich grübel weiter ^^
          lg

ein Jahr später
            jelena_11858384

Was kann man(n) eigentlich machen um einer großen Frau zu gefallen
            Hallo.
            Ich habe ein ähliches Problem. Allerdings ist die Frau in die ich mich verliebt habe 20cm größer als ich (1,94m).
            Ich bin gern in ihrer Nähe und ihr Körper gefällt mir sehr.Und das zeige ich ihr auch.
            Aber was kann ich machen um ihr zu gefallen?
            Ich will nicht niedlich sein oder so. Ich will ein Mann sein und ich will sie heiß machen.

zella_12046128

Sprich
              doch dieses thema einfach mal an wenn ihr das nächste mal flirtet... lenk das gespräch irgendwie auf die grösse... muss ja nicht voll ernst sein. dann weisst du auch wie er darüber denkt... manchen männern macht das gar nichts aus denke ich. und wenn die liebe da ist und sonst alles stimmt und ihr beide auch wirklich klar kommt damit sollte die grösse und das gerede der anderen wirklich kein problem sein.

ich weiss anderen gute ratschläge zu geben ist immer einfacher... :-) ich selbst z.b. würde mir nie einen kleineren nehmen... da ich aber nur 1.60 bin ist das auch was anderes :-) mein freund (1.83) hat mir am anfang auch gesagt ich wäre ihm zu klein... fand ich natürlich zimlich gemein :-) aber jetzt ist es voll ok für ihn!

zella_12046128

Huhu
              Mußte lachen wie du geschrieben hast, die kleinen Frauen schnappen sich meist die großen Männer! Ich 197cm und hatte bisher immer Frauen um 155-165cm , ich glaube du hast da ein system entdeckt *rofl*

Lg.
              Tekky

Na...
              das wäre doch ganz schön oberflächlich wenn ihr DAMIT ein problem hättet!!!!

Hallo,
              also die Freundin von meinem Bruder ist auch größer als er. Die beiden haben kein Problem damit. Es kommt ja wohl auch mehr darauf an, wie man sich versteht und nicht wie groß man ist. Wenn er dich wirklich liebt, soll dass wohl kein Problem sein.

7 Tage später

Mein freund is ein ganzes stück kleiner als ich - na und?
              Hi Aika

ich bin selber nicht soooooo groß (so um die 1.70) mein freund ist so gute 5 zentimeter kleiner als ich...
              na und?

hab mir auch schon mal nen blöden kommentar anhören müssen.. aber da "steh ich drüber" ;)

vielleicht verpasst du wirklich eine tolle beziehung, meine ist nämlich wirklich fast schon zu harmonisch. :D
              Wenn man zu zweit ist merkt man den größenunterschied übehaupt nicht, und unsere freunde haben jetzt auch kein problem damit

dumm kucken tun leute oft...
              auch einfach mal so...
              nur wenn man sich unwohl fühlt (man denkt zum beispiel alle starren einen auf den pickel auf der nase) fallen einem die blicke auf...
              im endeffekt hat keiner den pickel bemerkt..

ich wollte jetzt wirklich keinen pickel freund vergleich machen ... hihi

nein, ich mein nur.. wahrscheinlich kommt es dir nur so vor als ob sie mehr kucken als sonst...

ganz ehrlich... ich würde keinem kleiner-größer paar hinterherstarren... und mir was komisches dabei denken... hab ich auch vorher schon nicht gemacht...
              und den meisten leuten wird es egal sein...

manche werden sich vielleicht denken.. ui kuck mal.. die sind aber verliebt... och...

aber es hängt immer von einem selbst ab welche reaktionen man bekommt und wie man damit umgehen kann ;)

wünsch dir noch viel glück
              Anna

19 Tage später
              alp_12896048

Ich befinde mich bereits
              seit 6 Jahren in einer solchen Beziehung. Ich bin 172 und mein Freund 162. Wenn ich meine hohen Schuhe anziehe, gehe ich schon auf die fast 1,80 Größe. JAJA!
              Für einen Mann ist er sehr auffällig klein mit 162 cm.
              Es gab unzählige MOmente in denen wir uns beide gefragt haben, ob das anhält, ob uns was fehlt, ob wir untereinander und in der Gesellschaft mit dem Größenunterschied auskommen.
              Ich glaube das Thema wird uns "irgendwo" ein Lebenlang begleiten, überschattet von unheimlich wertvollen glücklichen unzähigen Tagen, Wochen und Nächten, die wir miteinander verbracht haben.
              Ja manchmal schwappt das an die Oberfläche und eigentlich auch nach dieser langen Zeit nur noch bei Mir (Frau) und nicht mehr so bei ihm. Er fühlt sich mit mir wohl. Mir fehlt nur beim Spazieren in der Stadt einfach die "klassische" Umarmung, das Gefhühl miteinander durch die Welt zu schreiben und nicht nur nebeneinander. Mann kann das auch wie alle anderen es ausdrücken "sich an die Schulter anlehnen"-Argumentation vergleichen.
              Es geht am Ende, wenn man jemanden wirklich liebt nicht darum, was andere denken, wenn man in der Stadt ist, sondern was einem selber fehlt, wie man sieht.

Aber ich kann ihn mir nun nicht aus meinem Leben wegdenken; wahrscheinlich, weil dieser Größenunterschied das einzige ist, was mir fehlt. Gegen was würde ich das alles tauschen? ..... Gegen einen 180 großen Typ ohne Herz und Verstand?
              das könnt sich jede große Frau, die sich ernsthaft in einen kleinen Mann verliebt hat selbst beantworten.
              gruß
              terress

1,81 cm
                ist aber nicht wirklich gross ;-)

bin 1,83 m gross und hatte nur einmal einen "richtig grossen bzw. grösseren freund" der sich als vollidiot entpuppte... schade eigentlich, vom feeling ists schon was sehr angenehmes wenn man keinen schiefen rücken vom huckepacktragen bekommt
                ;-)

... und wenn mir der unterschied was ausmachte, hatte es andere gründe...

wenn dieser typ komplex genug ist, wird er bestimmt keinen komplex haben, mit dir zusammenzusein...

Hi
                Ich hatte auch mal eine Freundin, die größer war als ich, ganze 7 cm, aber Probleme hatten wir nie damit, auch unser Umfeld ist damit zurecht gekommen. Und die Liebe fällt nunmal wie sie fällt, selbst wenn die Frau größer ist. Wenn du so verliebt in den Typen bist, dann probiere es aus, ob du damit zurecht kommst.

Wünsche dir viel Glück.

LG Blaze