Hallo!
Langsam werde ich sooooooooo wütend. Ok, 70% der Deutschen sind gegen Pelz (wow), aber diese ignoranten, arroganten anderen 30% kann ich langsam nicht mehr akzeptieren.
Wisst ihr eigentlich, was ihr mit eurem verdammten Wahnsinn namens Pelz alles anrichtet? Ihr alleine seid dafür verantwortlich das MILLIONEN von Tieren so elendig verkümmern, leiden und meistens lebendig gehäutet werden!!!
Schaut euch folgendes Video an (über deutsche Nerzfarme)


http://veg-tv.info/Leiden\_f%C3%BCr\_den\_Luxus


Schaut es euch an! Es geht nicht um die Tötung, sondern allein um die Haltung der armen Tiere. Also ich habe schon vieeeeeel schlimmere Videos gesehen, aber hier geht es ganz einfach um Deutschland. Kapiert ihr das?


VERDAMMT, wacht auf! Hört auf! KAUFT KEIN PELZ!!
Pelz ist nicht Luxus, sondern einfach nur Mord. Wir finden euch weder toll, noch sind wir neidisch. Seid ihr nur auf der Welt, um andere zu schaden? Seht ihr diese komischen Kauze, die ihren Hunden ein Nerz kaufen? PEINLICH!! Der Hund sieht auch nicht gerade glücklich aus. Kein Wunder, er wird ja auch wie eine Puppe behandelt. SCHLIMM...


Ist es denn soo schwer auf Webpelz umzusteigen?????


Liebe Grüße an alle Pelzgegner und an alle die es noch werden wollen...

  • SUPER BEITRAG!!
    Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin in jeder Hinsicht deiner Meinung!


    ICH FIND ES EINFACH WIEDERLICH SICH EIN TOTES TIER UM DEN KÖRPER ZU HÄNGEN!! ALLEN PELZ TRÄGERN SOLLTE MAN GENAUSO DIE HAUT VOM KÖRPER ZIEHEN!! VERRECKEN SOLLT IHR ALLE!!


    Yasmin

SUPER BEITRAG!!
Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin in jeder Hinsicht deiner Meinung!


ICH FIND ES EINFACH WIEDERLICH SICH EIN TOTES TIER UM DEN KÖRPER ZU HÄNGEN!! ALLEN PELZ TRÄGERN SOLLTE MAN GENAUSO DIE HAUT VOM KÖRPER ZIEHEN!! VERRECKEN SOLLT IHR ALLE!!


Yasmin

    Der Mensch...
    ...gebraucht Statistiken wie ein Betrunkener eine Straßenlaterne: Nicht um einen Sachverhalt zu beleuchten, sondern um einen Standpunkt zu sichern.
    90% der Deutschen kaufen (laut diverser Umfragen) ausschließlich Bio-Eier. Die Verkaufszahlen des Handels sind die exakte umkehrung der Umfrage. Außerdem ist nur ein winzig kleiner Bruchteil Ausländerfeindlich. Ebenso beweisen die Unfall- und Ehescheidungszahlen, daß alle vernünftige Autofahrer und hervorragende Liebhaber sind.
    Diese Pelzdiskussion ist bisher recht lehrreich für mich gewesen. Auch wenn sie dem ein oder anderen langweilig werden wird, so halte ich es dennoch für richtig, daß sie weitergeht. Denn nur so ist es möglich, daß jeder einzelne sich ein klares Bild über die eigene Meinung zum Thema macht. Leute, die nur unreflektiert andere Standpunkte übernehmen und nachplappern, kann keine Gesellschaft gebrauchen.
    Schlimme Videos kann man übrigens immer und überall bestaunen. Zu jedem Thema.


    Der zivilisierte Mensch ist nun mal eine Kreatur, die ohne eine polarisierung des Mordens nicht existenzfähig ist. Es gibt für ihn den "guten" und den "bösen" Mord. Für Pelzgegener scheint der Mord an einem knopfäugigen Wesen "böse" und der an einem pelztragenden Menschen "gut" zu sein. Für Kraftfahrer ist der Massenmord in den Öl Ländern "gut" und ein verzweifelter politischer Selbstmordattentäter "böse". Es gibt tausende solcher Beispiele aus allen Bereichen des Lebens.
    Doch was heißt das in diesem Fall?
    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, daß sich jeder Gedanken machen soll, an welchen Morden er mehr oder weniger direkt beteiligt ist, und ob er diese wirklich gut heißt. Wenn "Ja", dann soll er sich dafür nicht schämen. Wenn "Nein", soll er seinen Lebensstil verändern.


    Der Mensch ist nicht mehr und nicht weniger Wert als jedes andere Tier auch. Der Mensch ist auch nur ein Tier. Doch warum darf eine Katze eine Maus töten, doch ein Mensch kein Kaninchen?

      Habs ja schon in
      einem anderen thread geschrieben...


      ich trage selbst pelz aber nur weil ich ihn von meiner oma geerbt habe die mir sehr wichtig war und die erinnern mich immer an sie und so deshalb zieh ich sie manchmal an. wenn ich sie jetzt wegwerfe ist den tieren ja auch nicht mehr geholfen.


      aber ich würde tierquälerei nie unterstützend eshalb werde ich auch nie geld für pelz ausgeben auch wenn ich sie e.g. sehr schön finde.
      Bin auch dafür dass das aufhört mit dem Pelzhandel.


      Lg

      So ein Quatsch
      Demnach dürften wir ja auch kein Fleisch mehr essen?
      Wir sitzen am Ende der Nahrungskette und töten ist völlig normal. Die Natur hat das schließlich so vorgesehen.


      Wenn du allerdings mit niederen Beweggründen die Pelze meinst stimme ich dir zu, das muss nicht sein.

      Pelze
      Hallöchen,


      wenn ich Leute auf der Straße sehe die Pelze tragen, spreche ich sie an und frage ob sie das in Ordnung finden und werde oft auch patzig. Aber das Ansprayen würde ich mich nicht trauen, nachher krieg ich noch ne Anzeige.


      Desto mehr da mitmachen, glaube ich, wird das auch viel bringen, die Leute fühlen sich einfach unwohler auf der Straße. Und werden das Pelze kaufen reduzieren, wenn sogar unterlassen.


      LG Fischauge

        Du bist ja süß.
        Immerhin stellst du dich grundsätzlich über das Tier. Sehr anmaßend finde ich das. Denn es gibt keinen Beweis für die These, daß der Mensch über dem Tier steht.
        Den Mord aus "niederen" Beweggründen (was bedeutet das eigentlich genau?) gibt es bei den Tieren sehr wohl. So tötet ein Löwenmännchen, wenn es einen Harem übernommen hat, sämtliche Junglöwen, die vom Vorgänger gezeugt wurden. Da spielt weder "Welpenschutz" noch Hunger eine Rolle. Die Löwinnen lassen das übrigens geschehen.
        Zum anderen unterstellst du den Tieren, daß sie es grausam finden, wenn vor ihren Augen dem Kollegen vom Nachbarkäfig bei lebendigem Leibe das Fell über die Ohren gezogen wird. Aber das Tier ist doch dumm und kann nicht denken.....

        Das hast du völlig richtig erkannt.
        Es gibt nicht nur den "guten" und den "bösen" Mord, es gibt sogar unterschiedliche Techniken des Mordens. Auch gibt es unterschiedliche Formen des Lebens vor dem Tod.


        Und deshalb bitte ich eindringlichst, nicht immer alles sofort in einen Topf zu schmeißen, sondern manche Dinge erst zu analysieren.


        Nur so zur Widerholung:
        1) Das eine ist Pelz als Material - bisher von keinem Synthetikmaterial in Bezug auf die Eigenschaften eingeholt.
        2) Als nächstes ist es Pelz in der Ökobilanz - auch hier eindeutig als Naturmaterial vor der Synthetik.
        3) Dann haben wir die ethische Seite - hier gibt es definitiv noch Entwicklungschancen.
        4) Und die Verwendung muß noch erwähnt werden - Pelz ist zwar ein wunderbares Material, doch wird nur selten so eingesetzt, wie es angemessen ist. Warum muß er eine bestimmte Farbe haben? Warum muß es eine Pelzmantel sein, wenn man sich einen großen Teil des Wintertages in geheizten Räumen aufhält?


        Es gibt Gelegenheiten, da ist Pelz die beste Wahl. Wenn er dann auch noch korrekt erzeugt wurde, spricht nichts mehr für Synthetik. Aber wie ich bereits erwähnte:
        1) Vorurteile dämpfen (ausschalten kann man sie nicht, dazu sind wir zu sehr Mensch)
        2) Informationen sammeln
        3) Abwägen
        4) Entscheiden
        5) Für die eigene Meinung (denn erst jetzt handelt es sich um eine) einstehen, auch wenn man ganz alleine ist.
        6) Für später auftauchende Argumente von vorne anfangen, ggf an die eigene Meinung adaptieren.

        Gut dass du es ansprichst
        ich finde das auch ziemlich abschreckend.
        na klar, ich finde diese mäntel und jacken die aus PELZIMMITATION hergestellt sind schön, aber wie gesagt nur die aus KEINEM echten tier!!!

        Sehr süß, missmitte
        Naja, ein wenig naiv ist dein Vorschlag schon.
        Die Tiere werden nur so scheiße behandelt, weil Pelz so billig wie möglich hergestellt werden soll. Es wird sich nie ändern, da es einfach zu teuer wäre! Außerdem verzichten immer mehr Menschen und Designer auf Echtpelz (Zuletzt Tommy Hilfiger und Prada).
        Wie wäre es, wenn du dich anschließen würdest? Es wird sich nie ändern, du hast ja anscheinend genug Pelze, trag sie, aber kauf keine neuen.
        Pelzträger preisen doch immer damit, dass so ein Pelz das ganze Leben hält.
        Du bist ja auch für den Tod der Robbenbabys und der Hunde und Katzen in China mitschuldig.
        Das ist doch kein gutes Gefühl, oder?


        Woher nehmen wir uns Menschen eigentlich das Recht, Tiere für uns zu nutzen? Wenn du schon nicht auf Fleisch und Co verzichten willst, dann denke einmal an die Millionen Pelztiere und "verzichte" auf Echtpelz...


        Du bist für Pelz und das ist was verwerfliches! Denn das "kuschelige Fell" hat einmal einem Tier gehört, dass gelitten hat, wahrscheinlich lebendig gehäutet wurde und nun für dich tot ist.


        Grüße

          Ja wenn....


          ..es denn die Pelze der Tiere wären, die ohnehin im " Großen Stil" für unsere Nahrungsproduktion dienen!!!!


          Aber man sieht so gut wie nie Kuhfell, oder Schweineborste;)

          @scarysacred
          Leider stimmt es nicht, dass die Tiere, die zu Fleisch verarbeitet werden nicht gequält werden und nicht leiden.
          Die Menschheit hat unglücklicherweise ein falsches Bild davon.
          Dazu ein interessanter Artikel:


          http://www.peta.de/p506/weiter.html


          Was in "Meet your Meat" gezeigt wird (das Video am Ende des Berichtes), ist leider keine Ausnahme. Ausnahmen sind "Nutz"Tiere, die gut behandelt werden.
          Von den kleinen Küken, die lebendig zerschreddert werden, weil sie männlich sind und somit nicht zu gebrauchen sind (z.B. als Legebatteriehühner), will ich garnicht erst anfangen.


          Liebe Grüße

          lally_12863356

          *megagähn*
          Ist wohl absolut müssig, Dir zu erklären, weswegen Lederschuhe und Pelze tragen ein Himmelweiter Unterschied ist?
          (Dazu setzt man ja Intelligenz voraus).
          Das ist ausserdem das absolut unzutreffenste, langweiligste und immer widerkehrende Totschlagargument von Euch uneinsichtigen Hohlbirnen-Tussen.
          MSky

          An alles pelzträger!
          falls ihr hunde oder andere haustiere habt, tun die mir voll leid, einen so ignoranten besitzer zu haben.
          wir haben NICHT das recht zu sagen: der mensch steht über dem tier!
          und ausserdem: was brinegn euch schon grossartig pelze? ja, sie halten vlt schön warm ... aber das können auch andere kleidungsstücke. pelze tragen eh nur alte verschrumpelte omas, die irgendwie in der gesellschaft beweisen müssen, das sie geld haben. selbst das kotzt mich schon an? aber was ist bei jugendlichen? da sieht das eh nur noch bescheuerter aus.


          aber wenn ihr unbedingt meinst, ihr müsstet einen pelz tragen... mach doch ... ihr seid ja eh immer so unverbesserlich, wenn man euch hört, obwohl aus ihren mäulern eh nur dreck rauskommt... euch müsste man echt in nen käfig stecken und euch mal die haut und die haare abziehen! mal gespannt, was ihr da sagen würdet!


          jedenfalls werdet ihr mit eurer einstellung viele freunde machen...


          und zu dem fleisch, das wir verzehren:
          finde ich auch schwachsinnig! warum essen die menschen andere tiere?


          ihr pelzbeführworter sagt doch immer, dass menschen über dem tier stünden und intelligenter seien.


          ja und warum habt IHR dann nicht die nötige intelligenz, um zu sagen: lasst doch die bescheuerte natur, ich esse kein fleisch!


          und schiebt nicht alles auf die natur! ihr macht euch da voll lächerlich. schliesslich machen wir nicht immer alles, was mutter natur vorgesehen hat. zb: kondome verwenden, haare färben und und und.


          denkt mal alle darüber nach, bevor ihr was sagt! denn ihr wollt ja alle schliesslich für ernst und voll genommen werden.


          und meiner ansicht nach trägt ein intelligenter und rücksichtsvoller mensch, der mit beiden beinen im leben steht kein pelz!

            Das Wort "Menschlichkeit"...
            ...kann man mit ein bisschen gutem Willen von "Mensch" ableiten.
            Doch wenn die Sprache schon auf die Kreatur Mensch zu sprechen kommt, sollten wir uns erstmal ernsthaft die Frage stellen, von welchem Menschen wir überhaupt reden.
            Reden wir vom tatsächlich vorhandenen und beobachtbaren Menschen?(im folgenden Typ A)
            Oder vielleicht auch vom vorstellbaren, utopischen Menschen? (im folgenden Typ B)
            Diese beiden dürfen auf keinen Fall verwechselt werden.
            Die menschliche (B) Tötung kann es gar nicht geben, da der B-Mensch prinzipiell nichts tut, was Leid verursacht. Und wenn doch, dann mit vollem Bewußtsein und reinem Gewissen. Mir stellt sich allerdings die Frage, wovon der B Mensch überhaupt lebt, bzw ob es überhaupt lebendige Vertreter dieser Sorte gibt.
            Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, ein A- Mensch zu sein. Der Mensch ist schließlich auch bloß ein Tier (wenn auch ein besonders dummes), und jedes Lebewesen nutzt den ihm zur Verfügung stehenden Lebensraum so gut es eben geht.


            Als dominante (nicht unbedingt bessere, aber wer vermag das zu beurteilen?) Spezies hat der A Mensch sich die Erde untertan gemacht, nutzt unter anderem Pelz, sogar die Veganer (als Untergruppe der A- Menschen) rotten durch Sojamonokulturen ganze Arten in bestimmten Landstrichen aus. Von Food-Miles und der damit verbundenen Umweltverschmutzung mal ganz zu schweigen........
            So könnte ich tausende von Zeilen weitermachen, denn jeder hat genug "Dreck am Stecken".
            Und immer wieder diese Vorwürfe: "Aber ich bin der bessere Mensch, denn ich bin nicht für die Grausamkeit X verantwortlich!"
            Was ja auch richtig ist. Nur verschweigt unser "Obermensch" (hier ist der A Mensch gemeint, der überzeugt davon ist, ein B Mensch zu sein), daß er maßgeblich an der Schweinerei Y beteiligt ist.
            Und wer bewertet, was das kleinere Übel ist? Leute, die sich das anmaßen, finden sich vermehrt unter den "Obermenschen"

            9 Tage später