Hallo zusammen,
ich werde massiv am Arbeitsplatz gemobbt. Es sind schon zwei Arbeitskolleginnen entlassen worden mit denen ich mich sehr gut verstanden habe.
Mein Arbeitskollege hat zu mir gesagt:
"Wenn ich etwas nicht auf die Reihe bekomme, solle ich Blowjobs machen, das habe ich schließlich von meiner Mutter gelernt."
Oder hinter meinem Rücken wird geredet ich würde nur blau machen. Dann das ich eh nicht übernommen werde, ich bin noch in der Ausbildung. Meine Arbeitskollegen steigen absichtlich in ein anderes Zugabteil wenn sie mich sehen.
Dann darf ich mir von meinem Chef anhören ich solle weniger Schockolade essen, sonst wird mein Arsch noch fetter. Und das habe ich zitiert. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wenn ich meine Kollegen anspreche, wird alles abgestritten oder dumm gegrinst.
Was kann ich denn nun tun?
Nach Nachfrage beim Arbeitsamt, sagte man mir. Das Arbeitsamt würde nie jemanden aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis holen. Also quasi mein eigenes Problem. Wegen meiner Führerscheinprüfung musste ich einen Berufsschultag nachholen. Da habe ich total Ärger bekommen von meinem Chef. Aber wenn ein anderer Azubi ständig schule schwänzt und sogar schon ein Brief vom Lehrer kommt, lächelt mein Chef nur müde. Und eine andere Azubine hat einen Verweis bekommen weil sie den Lehrer beleidigt hat. Da wollte mein Chef ihr den Verweis ins Büro hängen! Also das da was nicht stimmt ist doch sonnenklar.
Danke fürs Lesen.
Fischauge