R
rohan_12646361

  • 24. Apr 2010
  • Beitritt 15. Mai 2006
  • 3 Diskussionen
  • 79 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Agalloch, Amon Amarth, Anthrax, Arch Enemy, Bilskirnir, Cannibal Corpse, Carpathian Forest, Dimmu Borgir, Endstille, Finntroll, Gorgoroth, Goatmoon, Grave Digger, Immortal, Kältesturm, Kampfar, Kataklysm, Kroda, Legion Of The Damned, Marduk, Mayhem, Mortal Remains, Naglfar, Nargaroth, Nattefrost, Nirvana, Mastodon, Metallica, Satyricon, Sepultura, Slayer, Soilwork Schrat, Taake, Thyrfing, Tyrgrim, Urgehal, Venom, Windir, Nortt, Xasthur...


    ....und einige mehr....

  • Hm....
    ist das nicht vorallem davon abhängig, welche art von musik du "hauptsächlich" hörst; welche bands du vorzugsweise sehen möchtest etc. pp. ???


    also die frage: "wacken oder mera luna" liest sich für mich wahrlich seltsam, denn beide festivals kann man imo überhaupt nicht miteinander vergleichen. das soll natürlich nicht heißen, dass man als musiknazi ausarten soll.... aber wie soll man dir am besten und objektiv raten, wenn man die nötigen informationen hier von dir nicht bekommt.



    2002 habe ich mich aufs mera luna festival gewagt. es war so ganz lustig, aber absolut nicht meine welt und vorallem nicht meine musik. ich persönlich würde demnach eher das wacken vorziehen.^^

  • Kopf hoch!!!
    wenn das wirklich so ist wie du schreibst, dann tust du mir wirklich sehr leid. also mein mitgefühl hast du schon mal und ich würde dir daher ebenfalls raten, dich nicht davor zu scheuen mit deinen eltern darüber zu sprechen oder vielleicht mit deinem hausarzt. das nimmt in deinem fall ja ausmaße an, die auf lange sicht hin untragbar sind, sowohl für deinen körper, sowie auch für deine psyche.


    die krankenkasse übernimmt in der regel so etwas leider nicht mehr. jedenfalls setzt diese ein sorgfältig geprüftes gutachten vorraus und selbst dann könnte es schwierig werden, denn unsere neue gesundheitsreform ist da weitesgehend herzlos geworden. =(


    aber vielleicht können ja deine eltern dir doch dabei helfen und für dich das ganze finanzieren? oder vielleicht hast du glück und die krankenkasse übernimmt es tatsächlich. dazu müsstest du allerdings dein problem an den richtigen stellen öffentlich machen. ich wünsche dir dabei viel glück!

  • Essen kann auch Spaß machen.
    Wenn deine Tochter kein Fleisch mag und darum nicht essen will, dann sollte man das respektieren. Aber das tust du ja auch.


    Vielleicht macht es ihr ja mehr Spaß am Essen teilzunehmen, wenn du mit ihr zusammen das Essen zubereitest. Kartoffeln schälen, Paprika schneiden, Brot backen usw. ...
    Meistens fängt es dann an den Kindern richtig Spaß zu machen und sie essen dann mit Freude alles, was sie selber erschaffen haben.

  • ^.-
    Seltsame Facharbeit. Für welchen Studiengang soll das den sein?
    Also ich halte diese Art von Fragen für mehr als unseriös!

  • Als ich noch die Pille genommen habe....
    habe ich es immer so gedreht, das meine Periode vor dem Urlaub kommt, dann hatte ich es hinter mir. Eigentlich kann da nicht so viel passieren vorausgesetzt, man macht das nicht zu oft. Sowas kann auf Dauer deinen Körper ganz schön durcheinander bringen und der Körper ist durch die Pille ansich schon durcheinander genug.
    Trotzdem würde ich an deiner Stelle deinen Frauenarzt zu Rate ziehen. Sowas kann man auch telefonisch machen.


    LG


    NOI ;)

  • yassin_11841769

    Von tonja9:
    "Deiner Mutter würde ich an deiner Stelle nichts erzählen. Sie würde dich für eine Lügnerin halten."


    Woher willst du das wissen? Kennst du diese Mutter etwa? Selber so eine Erfahrung gemacht?
    Also meine Mutter würde NIEMALS glauben, dass ich eine Lügnerin wäre. Wahrscheinlich weil sie weiß, dass ich keine bin ;)

  • rike_12746992

    Todesstrafe "ja oder nein" (?)
    Keine Frage! Todesstrafe gehört hier nicht hin. Nicht in unser Land!
    Ich glaube auch nicht, dass hier irgendeiner soetwas ernsthaft fordert. Was du hier liest sarini74, ist die aufgestaute Wut von Menschen die den Glauben und das Vertrauen an die Justiz verloren haben. Viele von uns haben selber Kinder, egal ob Mann oder Frau. Viele haben aus diesen Gründen eine sehr große Angst ihre Kinder beunaufsichtigt draußen spielen lassen zu gehen.
    Was die sozialen Brennpunkte betrifft, da gebe ich dir vollkommen Recht! Ich bin wie gesagt der Meinung, dass der Staat hier der Hauptschuldige ist. Es geht hier ja nicht nur um das blanke Bestrafen, hier geht es um Vorbeugung, um Anteilnahme. Wäre dieses System besser gesichert, denn 100 %ig wird es das niemals sein, dann gäbe es auch weniger solcher Fälle. Sollte es unter diesen Umständen dennoch vorkommen, fordere ich persönlich härtere Strafen. Die Todesstrafe wäre für meinen Geschmack zu harmlos und einfach. ;)

  • Kinder scheinen in diesem Staat nichts wert zu sein!
    Ob aus dem Fenster geworfen, zu tode geprügelt oder sexuell missbraucht (und danach ermordet).....keiner wird dafür angemessen bestraft. Wenn allerdings jemand, ob absichtlich oder versehendlich, das Finanzamt betuppt, dann hagelt es Jahre im Gefängnis oder eine gar unbezahlbare Geldstrafe. Betrug und Steuerhinterziehung ist demnach ein schlimmeres Vergehen als Mord im Allgemeinen. DAS finde ich zum Kotzen und das schon lange!!!
    Wird man dabei erwischt, dass man heimlich Filme über das Internet zieht, so zeigt es auch die Werbung, droht eine Gefängnisstrafe bis zu fünf Jahren. Vergewaltigst du eine Frau oder ermordest du ein Kind, dann wird das gleichermaßen bestraft, wenn nicht sogar noch gerinfügiger. Daran sind nicht unbedingt nur diese Leute schuld, obwohl jeder in meinen Augen schuldig ist, der solche Dinge tut, unser Staat trägt am meisten Schuld weil er nicht durchgreift, weil es ihm egal ist!!!


    So, das ist MEINE Meinung und jetzt können ruhig irgendwelche Staatsanwälte daher kommen und mich wegen Volksverhetzung gegen den Staat anzeigen. Mir egal.....ich mache weiterhin von meiner Meinungsfreiheit Gebrauch!

  • grethe_12529562

    Wie wäre es....
    wenn du dir mehrere Meinungen von verschiedenen Ärzten einholen würdest?
    Immer hin viel besser, als hier danach zu fragen, da ich nicht glaube, dass dir hier jemand reel helfen könnte. ;)

  • *lach*
    Hier handelt es sich um einen klassischen Fall der steroiden Gehirnvergiftung. Da ich nicht auch noch unhöflich wirken möchte, wäre mir das Wort "Halbaffe" doch zu hart. ;)

    • Das kann ich nur wiederholend schreiben:
      Es ist total normal. Normaler gehts garnicht. Kinder machen sich da noch nicht so die Gedanken wie Erwachsene. Die handeln nach ihren Gefühlen und wenn sie merken, dass ihnen etwas gut tut und gefällt, dann machen sie es einfach. Diese Art von Frage lese ich hier immer wieder. Ich kann verstehen, dass es einige Mütter oder Väter, die darüber keine Ahnung haben, möglicherweise Sorge bereitet. Nur warum? Und warum stellt man diese Frage in einem Forum? Fragt doch euren Kinderarzt, oder ist das für euch tatsächlich so peinlich? Wenn das so ist, dann kann ich das noch weniger nachvollziehen. Das soll keinesfalls ein Angriff sein, ich möchte nur einen Gedankenanstoß abgeben.

    • Dein Kind ist bestimmt so, wie die Psychologin sagt....
      ...nämlich völlig in Ordnung. Und wenn deine Tochter erwähnt, dass sie anscheinend niemand versteht, dann hat sie tatsächlich das Gefühl und ich vermute, dass nach allem was du geschrieben hast genau das zutrifft.
      Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber ich finde aus deiner Erzählung keine Informationen über den Vater deiner Tochter. Bist du etwas alleinerziehend und stehst deshalb so unter Strom? In einem Dorf wird immer viel geredet und vorallem alleinerziehende Mütter haben es da nicht gerade leicht. Mag sein, dass sich das alles auf dein Kind übertragen hat und du ihr fehlst? Vielleicht hat sie Verlustängste? Natürlich nur dann wenn es der Fall ist, dass der Vater nicht mehr da ist. Kinder haben nach einer Trennung immer Angst, dass sie das zweite Elternteil auch verlieren.
      Wenn deine Tochter nicht mehr in diese Spielgruppe gehen will, dann gewähre ihr diesen Wunsch, als Zeichen das du sie ernst nimmst und Rücksicht gibst. Das wäre zumindest mein Rat und meine Vorgehensweise.

    • Eure Tochter ist erst 2,5 Jahre alt?
      Habt ihr schon mal ihren Kinderarzt deshalb befragt? Also eigentlich ist das nichts ungewöhnliches. Jedes Kind ist anders und entwickelt sich dementsprechend anders. Es gibt Kinder die erst mit drei Jahren richtig anfangen zu sprechen. Versteht sie denn alles was du meinst, wenn du ihr etwas sagst? Darauf solltest du mal achten, denn ansonsten ist das Verhalten, bzw. die Sprachentwicklung deiner Tochter in einem Bereich der noch völlig normal ist. Wäre sie jetzt vier, fünf sechs usw. dann würde ich etwas anderes dazu sagen. Informiere dich erstmal bei deinem Kinderarzt. Wenn der nicht weiter weiß, dann lasse dir von diesem geeignete Adressen von kompetenteren Ärzten, die darauf speziealisiert sind, geben.


      Viel Glück dabei ;)

    • Das ist nur ein Tabu-Thema für betroffene Eltern
      Meistens hat es psychische Ursachen warum Kinder anfangen zu bettnässen. Sich aus der Ferne ein Urteil zu bilden ist da schon schwierig, zumal man nicht die inneren Verhältnisse kennt. Du anscheinend auch nicht, da es nicht deine Kinder sind, sondern nur die eines Freundes. Wenn aber nun auch die 7jährige Schwester anfängt zu bettnässen, dann würde ich jetzt sagen, dass da etwas ganz gehörig nicht stimmt und damit meine ich nicht die Kinder. Einen Kinderpsychologen aufzusuchen wäre extrem ratsam!!!

      • Ach herjee :/
        Das ist eine gute Frage, "was kann man gegen die Prüfungsangst machen?"
        Ich schätze mal, dass du eigentlich sehr gut in Deutsch bist, aber dich eher diese Prüfungsangst lähmt. Also ich litt bei einigen Fächern auch darunter. Viel kann man dagegen eigentlich nicht tun, zumindest dann nicht, wenn eine Prüfung so kurz bevor steht.
        Bei meiner vorletzten Prüfung habe ich Baldriankapseln eingenommen, zur Beruhigung. Das half mir ein wenig.
        Und oftmals hilft es auch, wenn man sich mit Freunden aus der Klasse zum Lernen zusammen setzt und sich von denen helfen lässt. Die können dir sicherlich bessere Tips geben.
        Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Glück und drücke dir die Daumen!


        LG,
        NOI :)

      • Oh ja!
        Das glaube ich auch. Vielleicht ist es eine Pilzinfektion? Soll gelegentlich vorkommen. Warst du mit deinen 14 Jahren überhaupt schon mal beim Frauenarzt? Bist ja für all das sowieso noch ganz schön jung.....finde ich jedenfalls :/

      • an0N_1295999699z

        ;)
        Nun...ich schrieb ja bereits, dass die Sache mit dem Fake erstmal so dahin gestellt sein soll. Da ich dich nicht kenne, kann ich mir kein Urteil erlauben und habe jenes auch nicht getan. Aber die Dinge die du schilderst sind alles andere als normal. Von daher landest du automatisch unter der Spate "verrückt" oder "schwer gestört". Ist das für dich jetzt etwa eine Beleidigung? Dann tut es mir leid, weil eigentlich hatte ich den Eindruck, dass DU DICH SELBER als solches einstufst und nicht mehr klar kommst. Jedoch nach so einer Geschichte kannst du jetzt von mir persönlich nicht verlangen, dass ich Sachen schreibe wie, "Mach dir keine Sorgen, dass ist alles normal.", oder, "Nein nein, du bist nicht gestört...keinesfalls."


        Wenn du deine Geschichte schon in einem öffentlichen Forum wie diesem veröffentlichst, dann musst du auch damit rechnen, das der eine oder andere entweder kritisch ist, oder sich Scherze erlaubt, oder dir sogar (seine/die) WAHRHEIT mitteilt. Aber darauf muss man ja nichts geben und außerdem glaube ich kaum, dass hier Personen herumgeistern, die dir wirklich "behilflich" sein könnten. ;)


        LG :D