H
hedvig_12157284

• 15. Mai 2008
  • Beitritt 18. Jan 2007
  • 12 Diskussionen
  • 116 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ...
    ich ärbere mich riesig! Im Januar wollte mein Schatz noch einen Thailandurlaub für März oder April buchen, da ich aber wusste, dass es geklappt hat und aber NICHT wusste ob ich dann im Urlaub nicht kotzerei oder sowas habe, war mir das zu unsicher und wir haben es nicht getan.... Jetzt ging es mir aber die ganze Zeit sowas von Prima dass das überhaupt kein Problem gewesen wäre..... jetzt ist ja aber der Sommer da, da will man dann auch nicht mehr weg....

Wenn Dir bis zum dritten Monat nicht schlecht ist, dann wird das vermutlich auch so bleiben, die einzige Einschränkung ist, dass Dich Fluggesellschaften ab der 36sten Woche nicht mehr mitnehmen...

• ..
    beim Kindesitz gehe ich nur nach Testergebnissen!
    Derzeit ist ja der Maxi Cosi Cabrifix der beste (sofern man Isofix im Auto hat -wichtig! ) .
    Der Test war aber von Juni 2007, ich warte jetzt noch ab, ob es diesen Juni wieder einen Test gibt....

• ES+10
    Ich habe ab ES+10 positiv getestet. Und zwar mit ganz billigen Tests von Genekam (über Ebay)! Da war die zweite Linie ganz fein, am nächsten Tag gleich stärker und so weiter...;)

• ...
    ich habe von vielen Männlichen Bekannten gehört, dass sie sich durch heirat "eingesperrt" fühlen würden. So echte Torschlusspanik eben. OBwohl sie glücklich sind.
    Und die, die heiraten, tun das, weil sie "ihre" Frau ganz allein haben wollen (da ist das rar machen sicher nicht so übel um diese Kandidaten vor den Altar zu locken;) )

Ich selbst bin mit meinem Freund nun 11 Jahre zusammen. Damals mit 16/17 dachte ich auch noch ans heiraten, aber eher weil ich das eben so kannte...Als ich dann aber richtig darüber nachgedacht habe und mich informiert habe, fand ich als Frau keinen Vorteil darin....Früher konnte man sich als Frau ja "einen faulen Lenz" machen, hat sich um Haushalt und Kinder gekümmert und fertig. Heutzutage MUSS man als Frau arbeiten gehen, wenn man halbwegs anständig leben will und vor allem rentenmäßig abgesichert sein will.

Ausserdem käme in unserem Fall noch dazu, dass mein Freund eine Firma besitzt, in der ich nichts zu tun habe und auch nichts zu tun haben will, da müsste man sich um einen Ehevertrag bemühen, und wer sich schonmal mit den Klauseln befasst hat, ahnt vielleicht wie deprimierend das ist, denn ein Ehevertrag ist ja komplett auf den Fall einer Trennung ausgelegt und was einem dann zusteht oder auch nicht. Und das ist nicht schön, wenn man sowas unterschreiben muss...

• gulan_12526601

..
      Dann würd ich mal einen Test kaufen, gibt so Frühtests im zweierPack.
      Und dann morgens testen, denn wenn Du schwanger sein solltest, ist das Hormon, dass mit den Tests gemessen wird am morgen am höchsten.
      Und da Du ja überfällig bist, sollte das Ergebnis dann auf jeden Fall korrekt sein.

• Nur

ein test kann dir sagen was das zu bedeuten hat... WENN es etwas zu bedeuten hat.
        Wenn der Ausfluss aber nicht komisch riecht, dann verschiebt sich vielleicht deine Mens einfach nur ein paar Tage!?!
        Wie verhütest Du denn?

• ..
          ich habe mit Frühtests bei ES+10 positiv getestet. Am Tag vorher war rein gar nichts zu sehen...

• ...
          Hey,
          ich habe auch keine "komischen" Essgewohnheiten. Ich esse lediglich von einzelnen Sachen die ich schon immer mag noch mehr... (besonders Schokolade;) )

Aber solange ich nicht viel zunehme ist das ja im Rahmen;)

Bin in der 17ten Woche und habe von 49 auf 52kg zugelegt. Als darf ich noch weiter naschen;)

• aranka_12295852

...
          also mich hat die Ärztin auch getestet. Das musste ich nicht bezahlen, da meine Schwiegereltern Katzen haben und damit ein Verdacht vorliegt, der dann von der Kasse übernommen wird.

Ich hatte es auch schon mal. Unsere Katzen sind aber auch alle Freigänger.

• Ungeduldig;)

Also ich muss sagen ich war schon sehr ungeduldig... ich wollte gerne ein Baby das im Frühjahr oder Sommer geburtstag hat, also fingen wir im August mit üben an, im Oktober hatte es "immer noch nicht" geklappt, da habe ich mich schlau gemacht und bin auf den Fertilitätsmonitor von Clearblue gestossen. Das funktioniert wie Ovulationstests, nur noch genauer. (Misst durch LH wann das Ei springt und grenzt so die Fruchtbaren Tage auf 3-4 ein)

Leider kam er dann zu spät im November, der Zyklus hatte schon wieder begonnen und so konnte ich das Gerät erst im Dezember einsetzen. Im Dezember war dann der "Kennenlern-Zyklus" und im zweiten Clearblue-Zyklus, im Januar hat es dann tatsächlich geklappt!

Also, falls Du bisher noch keine Ovulationstests oder sowas benutzt, würde ich Dir das empfehlen!

• ...
            ich würde es auch wie amymai machen!

Bin noch nicht so weit, dass ich babysachen schon waschen muss;) hab noch nicht mal welche gekauft;)

Aber ich wasche auch meine Sachen mit sensitiv Waschmittel oder Waschnüssen. Handelsüblicher Weichspüler ist nicht gesund, denn er gibt immer was vom Weichmacher an die Haut ab, was nachgewiesener Weise zu Fruchtbarkeitsstörungen sowohl bei Mädchen als auch bei Jungs bzw. Männern und Frauen führen kann. Männer sind jedoch noch deutlich anfälliger dagegen...

Deshalb würde ich mir gut überlegen ob ich meine kleinen Kinder von Geburt an mit diesen Stoffen konfrontiere...

• Ranya
            Wenn man Ranya mit y schreibt, dann kommts aus dem Syrischen und bedeutet "Kleine Prinzessin", so hat es mir eine syrischstämmige Neuseeländerin gesagt die diesen Namen trägt. Ich fand den nämlich auch so wunderschön;)

• Fliegen
            wenn Du während des Fluges viel trinkst, häufig aufstehst und umhergehst und vor allem alles ganz relaxt und ohne Stress angehst, was soll denn da schief gehen?

Ist auch nicht viel anders als eine längere Autofahrt...

Ab der 30 bzw 36. Woche (das ist von Fluglinie zu Fluglinie unterschiedlich) nehmen die dich gar nicht mehr mit oder nur mit ärztlichem Attest, die haben einfach keine Lust auf die "Sauerei" wenns dann doch in derL uft losgeht;)

• Es gibt möglichkeiten
            entweder verwendest du einen Eisprungrechner, z.B: Perimon oder so (das artet dann aber manchmal wirklich in einem Marathon aus...)
            Oder Du nimmst Ovulationstests bzw Zykluscomputer.

Ich benutze nun den Clearblue Fertilitätsmonitor im zweiten Zyklus und der sagt einem VORHER wann der ES stattfindet, man hat ein paar Tage vorher "erhöhte" Fruchtbarkeit und irgendwann zeigt er dir dann den ES an -sofern er einen LH-.Anstieg im Urin erkennen kann....

Ich finde es praktisch, denn mit den bisherigen Rechnern lag ich wohl zwei Tage daneben... und jetzt sollte es hoffentlich bald funktionieren;)

Zur Kontrolle kannst du dann noch die Temperatur messen, und daran sehen ob der ES auch tatsächlich zum angezeigten Termin stattgefunden hat....

• Nein
            sind nicht die gleichen!

Clearblue wird von einem anderen Hersteller produziert als Persona, demnach reagieren die Stäbchen auch anders und deshalb kann das Gerät nicht die Stäbchen vom anderen auswerten...

• ...

Also Persona hab ich nie benutzt, habe derzeit den Clearblue im Gebrauch und finde die Anschaffung schon jetzt sehr sinnvoll( erster Zyklus) !

Ich habe bisher meinen Eisprung so pi mal Daumen berechnet mit den gängigen Rechnern im Netz... und diesen Monat hab ich gemerkt, dass der Clearblue es besser weiß. Demnach hatte ich den ES nämlich drei Tage später als gedacht!

Er hat erstmal tagelang überhaupt nichts angezeigt, und dann plötzlich einen tag höhere Fruchtbarkeit und am nächsten dann Gleich den ES. dann hat er noch einen Tag ES angezeigt und dann wieder geringe Fruchtbarkeit.

Ich finde das nun viel entspannender, als wenn man quasi eine Woche dauerherzeln muss... bei mir heisst es jetzt abwarten.... am 04.01. sollte die Mens kommen bzw. ein SST was näheres sagen;)

• ...
            bin da auch ein wenig in der Zwickmühle....

bin zwar noch nicht schwanger, aber wir sprachen mal darüber....

Mein Freund will nicht heiraten, was an sich ja ok ist, wir haben uns entschieden, Kinder miteinander zu bekommen und das verbindet einen schließlich mehr als ein Trauschein.... das haben wir vor einiger Zeit so besprochen und abgemacht, wenn einer kalte Füße bekommt dann trennen wir uns noch bevor Kinder da sind. für mich wäre soweit auch klar, das ich den Rest meines Lebens bei ihm bleibe (sofern er mich nicht betrügt, das wäre das Aus - egal ob mit oder ohne Trauschein!)

ABER

er möchte, dass seine Kinder seinen Nachnamen bekommen.... sein Name hat einen gewissen Wert in der Arbeitswelt... und er meint, wenn die Kinder dann ins Berufsleben einsteigen hätten sie es damit leichter.

ich fühle mich damit aber einfach ausgeschlossen... ich denke, dann könnten wir auch heiraten....
            Tja, weiß noch nicht wie das dann ausgeht...

• an0N_1210127599z

Nee
            nicht die Qualitöt ist besser, sondern es sind einfach MEHR... und da ja bereits 20 Mio. zu wenig sind um dort anzukommen wo sie hin sollen, sollte man da eher "enthaltsam" sein;) hab sogar gelesen dass man nur alle 3Tage Sex haben sollte.....

aber obs stimmt....?!?!??!

• Stress Dich nicht...

ich war auch 9Tage Überfaäälig als ich am 02.12. dann doch noch meine Tage bekommen hab:(

Also sei nicht enttäuscht, falls es nichts wird, meine Tests waren auch alle Negativ....

Auf ein Neues! ;)

• Hallo

... wenn du einen Test machst, dann achte darauf, dass der fein genug ist! Ich habe jetzt schon 5 Tests "verbraten" und keiner hat was angezeigt!!!! Bin aber schon 6Tage überfällig und Temperatur ist auch hoch.... da muss 10iE/ml oder so draufstehen! ich hab mir sowas heute gekauft und teste morgen oder freitag morgen nochmal....