Hi, was ist eure meinung: sind overknee stiefel nur was für nutten oder kann man die auch tragen als normales mädel? Wer von euch hat welche oder wie findet ihr es, wenn ihr ein mädchen seht?kommt es auch auf die absatzhöhe an? was findet ihr ab welchem alter man die tragen kann?
LG, marie!

• Hm
    Also ich bin da wiederum ganz anderer Meinung!! wenn sich das restliche Outfit schlicht hält, wieso nicht?
    Die alternative dazu wäre halt, normale Wadenhohe Stiefel und darunter Overknee-socken,hört sich komisch an, aber sieht voll schnuckelig aus!
    Bussy

Also
ab 18 kannst ja eh selbst enscheiden was du anziehst aber ich würde meiner tochter das bis dahin verbieten ehrlich gesagt ansonsten finde ich nich das die nur was für nutten sind vorraus gesetzt der rest des outfits ist nicht zu auffällig

Hm
    Also ich bin da wiederum ganz anderer Meinung!! wenn sich das restliche Outfit schlicht hält, wieso nicht?
    Die alternative dazu wäre halt, normale Wadenhohe Stiefel und darunter Overknee-socken,hört sich komisch an, aber sieht voll schnuckelig aus!
    Bussy

ita_12956506

Wieso?
      anderer meinung wir beide haben doch dann die gleicht meinung hatte ja geschrieben das ich es nicht nuttig finde wenn das restliche outfit unauffällig ist

Overknees
      Hallo,

ich habe 4 Paar davon. Ich trage sie im Büro zum langen Rock, zum Mini in der Disco, zur Jeans und meine Buffalo`s zum Biken. Ích stehe eher auf Frauen und es gibt auch Mädels denen das gefällt. Also ich bin nicht der Meinung das es nuttig aussieht. Es sieht sexy aus. Und ich signalisiere damit ICH WILL SEX.

Absolut...
        ...nuttig.

Klar, wer vermitteln will: Ich will Sex! soll Sie anziehen. Gibt halt dann andere Wörter dafür, wenn man Sex ohne Bezahlung macht...

Overkneestiefel sind nicht nuttig
        Ich mag diese Stiefel sehr gern und trage sie ganz normal im Alltag zum Rock,Kleid,Shorts oder zur engen jeans. Finde sie nicht nuttig, sondern sexy und weiblich. Außerdem versteht unter nuttig jeder etwas anderes und für mich ist das Wort nuttig auch nicht immer negativ.

jamuna_984293

Overkneestiefel
          finde ich absolut scharf. Ich trage sie seit Jahren und besitze 4 Paar. Ich trage sie regelmäßig im Büro zum langen Rock. Zum Motorradfahren habe ich welche in Bikerboots form und dazu trage ich eine enge Lederjeans. Der absolute Hingucker. Also Mädels traut euch.

Liebe Grüße
          Babsi

Overknee Stiefel
          Hi Marie,

ich denke das kommt ganz darauf an wie der Rest Deines Outfits ausschaut und zu welchem Anlass in welcher Umgebung Du die Stiefel trägst, ob Du die passend Figur zu solchen Stiefeln hast, wie Dein Auftreten ist und was für Overknee-Stiefel das letztlich sind.

Ich selber bin Fotograf und letzte Woche hatte ein Model bei einem Shooting Overknees an. Das sah schon richtig gut aus und ich würde sagen, von unserem Team war keiner dabei der das nuttig oder billig fand. Eigentlich waren alle ziehmlich begeistert, weil das Mädel insgesammt ein echter Hingucker war. Meine Ex-Freundin hat übrigens auch welche und da hab ich das auch nie als nuttig empfunden.

Overknee Stiefel betonen die Beine und verlängern sie optisch. Gut aussehen tut das dann eben aber nur bei Mädels die eh schon eher schlanke und lange Beine haben. Wer will schon seine "Problemzonen" in Szene setzten? Da Overknee Stiefel oft mit billigem Aussehen in Verbindung gebracht werden, sollten die Stiefel nicht schon gleich ohne das eine Frau drin steckt diesen Eindruck machen. Mieses Design, schlechte Verarbeitung und billiges Kunstleder wirken dann auch insgesamt billig und nuttig. Also was hochwertiges sollte es dann schon sein.

Als nächstes ist die Frage zu klären, zu welchen Anlässen Du sie anziehen willst. Ins Büro ist sicherlich grenzwertig, zu Oma und Tante wahrscheinlich eher nicht, zum Ausgehen auch nicht überall.
          Overknees provozieren grundsätzlich und deswegen wirst Du schnell merken, dass Du A) damit auffällst und Blicke auf Dich ziehst und B)die Meinungen ob das gut oder schlecht ausschaut recht schwarz und weiß ausfallen. Damit musst Du leben können.

Zu guter letzt die Frage nach der Kombination. Da ich mit ein paar Modedesignerinnen befreundet bin, würde ich ja mittlerweil sagen, dass fast alles geht, aber was sicherlich gut aussehen dürfte sind folgende Kombis:
          a) enge Röhrenjeans und Overknees drüber
          b) fast knielanger Rock der die Overknees schon etwas bedeckt
          c) Kleid/Rock mit A-Form oder O-Form
          ...wenn unten Mini oder kurz dann oben Rolli und zugeschlossen. Am besten alles einfarbig z.B. schwarz / grau oder Tweed oder Fischgrät und Formen spielen lassen.

Beispiele Chanel
          http://qs624.pair.com/dw51/zoomserver/120/632/b360-.jpg
          http://qs624.pair.com/dw51/zoomserver/120/514/b360-.jpg
          Marni
          http://qs624.pair.com/dw51/zoomserver/574/71/b360.-jpg
          http://qs624.pair.com/dw51/zoomserver/574/68/b360.-jpg
          Max Mara
          http://qs624.pair.com/dw51/zoomserver/564/19/b360.-jpg
          Moschino
          http://qs624.pair.com/dw51/zoomserver/580/25/b360.-jpg
          Sportmax
          http://qs624.pair.com/dw51/zoomserver/581/89/b360.-jpg
          http://qs624.pair.com/dw51/zoomserver/582/14/b360.-jpg

Hoff Dir damit geholfen zu haben.
          Lieber Gruß

freshmilk

Heikel
          Ich finde, man kann die nur tragen, wenn man absolut super Beine hat. Außerdem sollten die Absätze nicht höher als ca. 6 cm sein.
          Generell kann alles nuttig aussehen. Du musst halt nur darauf achten, dass du keinen extrem kurzen Mini drüber trägst. Der Rest muss eben sophisticated sein. Also eher beiger Rollkragenpulli. Gut finde ich auch ne knallenge Jeans und dann einen ganz weiten Pulli.
          Ich würde ne Altersbegrenzung eher ab 30 setzen. Ansonsten ist die Frage, wie man's trägt. Ich bin noch nie unangenehm auf freizügige Outfits angesprochen worden - ich denke, dass es dann auch auf die Körpersprache ankommt.

16 Tage später

Overkneestiefel
          Hallo Simone,

ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Gestiefelte Grüße von Babsi

Ähm...
          ...wenn ich weggehe und mich dafür "hübsch mache", will ich deswegen noch lange nicht mit irgendwelchen Männern schlafen...

LG sunseeker

calla_12291342

Ich trage Overknees
          auch zum Shoppen in Köln und Düsseldorf und trage dazu Miniröcke, ja auch die kurzen 20cm Verionen. Dazu aber meisten nen Carmen-Top oder Pullover. Alles Farblich aufeinander abgestimmt. Dazu dann schwarze Lederoverknees mit 10cm Stilettoabsatz. Und ich bin mir der wirkung dieses Outfits bewußt. Und es wirkt nicht N***tig sonder elegant und sexy. Die Männer gaffen einem doch sowiso hinterher, egal ob man nun ne tiefe Hüfthose, Minirock oder Sommerkleid trägt.

13 Tage später
          jamuna_984293

Overkneestiefel sind weiblich nicht nuttig
          hi,

ich finde overknee tiefel sind sehr feminin und überhaupt nicht nuttig. habe selber drei paar , 2 paar braune und ein paar schwarze - mit flachen absätzen . trage sie zu fast allen anlässen, doofe sprüche musste ich mir deshalb nich anhören - im gegenteil.

Sind super schön
          ich habe auch ein paar aus schwarzen lackleder, die sehen super aus, gar nicht nuttig oder so. ich trage sie meist zu Mini, mit dickeren STrümpen sehen sie nicht billig aus. richtig schön ich liebe diese stiefel... ich hab auch nur komplimente gekriegt, und overknees sind ja auch wieder total in dieses Jahr.

3 Monate später

Stiefel, die ein wenig übers Knie hochreichen...
          ...finde ich einfach traumhaft superklasse!!! Liebe Simone, Deine Ansicht, Dein Beitrag und Deine Einstellung zu hohen Stiefeln hat mich echt voll umgehauen!!! Wie offen Du zum Thema Overkneestiefel eingestellt bist, ist für mich ein Zeichen, daß diese Mode mit der Zeit Gott sei Dank (!!!) immer gesellschaftsfähiger wird. Daß Du Dich in Overkneestiefeln total geil fühlst, finde ich selbst total geil - insbesondere beim Zuhören Deiner Worte... Mein Kompliment an Dich ist sicher. Ich find Dich einfach Klasse! - Das mußte mal gesagt werden!!!

Zu allen weiblichen Wesen will ich damit sagen: Bitte schämt Euch nicht, wenn Ihr mit Überkniestiefeln herumlauft. Im Gegenteil. Es wird höchste Zeit, mit solchen Reizen offen und unkompliziert umzugehen.
          Mich faszinieren Frauen schon immer, die gerne hohe Stiefel tragen. Ich bewundere und verehre sie ohne Ende! Gerne betone ich hier, daß mich bei Frauen solche Eigenschaften total schwach machen, ja ich finde sie unendlich begehrenswert und unwiderstehlich schön; okay, auch aufregend sexy! Aber bitte, was soll daran schlimm sein, nur weil manche Zeitgenossen sich innerlich ehrlich dazu nicht frei machen und outen können. Schluß damit! Solche Ansichten sind für mich von vorgestern.
          - Möglicherweise gehöre ich mit meinen Ansichten zu diesem Thema einer Minderheit an. Daran kann ich zwar nichts ändern, aber es tut mir jedenfalls sehr gut, hier auf dieser Forumsseite so viel possitive weibliche(!) Haltung für Stiefel gelesen zu haben. Einfach Klasse, Hut ab! Das bringt Hoffnung auf bessere Zeiten ins Gemüt. Ihr wisst, was wirklich intensiv - wie Balsam für`s Gefühl - rüberkommt. Weiter so!!!

Allgemein kann ich sagen, daß ich bei Frauen die Schwäche für einen gut sortierten, vollen Schuhschrank gut verstehen kann und bestimmt sehr toleriere, ja auch gerne unterstütze.
          Die Geschmäcker sind verschieden. Trotzdem kann ich es mir zum Schluß nicht verkneifen, daß mir, persönlich, bei Damenschuhen und Stiefeln hohe Absätze am meisten gefallen, bzw. - eigentlich ist es die Frau, der ich hierzu meine vollste Anerkennung für ihren sehr guten Geschmack am liebsten mitteilen würde. Das sind Gefühlsmomente, die schlicht weg unbezahlbar sind.
          Liebe Simone, Du hast für mich einfach traumhafte Ansichten und bei mir voll ins Schwarze getroffen!!!

Ich grüß Dich! Gerne höre ich dazu mehr von Dir und selbstverständlich auch von der ganzen "Fan-Gemeinde".

Euer Uli

6 Monate später
          an0N_1246369699z

...und was dazu???
          ...ganz genau! Es kommt doch drauf an was man dazu trägt wie der "Rest des Körpers" dazu passt, Frisur, Make up, Schmuck, etc...
          Zu einem Baumwollrock der zwischen Mini und Knielang ist oder mit Woll-overknee-Strümpfen in einer Kontrastfarbe in den Overknee-Stiefeln die am oberen Rand wie ein Stoffkragen über die Stiefel geschlagen werden sieht das ganze alles andere als nuttig aus. Eher dem Trend entsprechend: Lässig, cool sexy, Bohemian look eben. Mit einer netten Kette aus dicken Perlen/Kugeln kombiniert passen Overknee stiefel hervorragend zu fast allen Anlässen, und auch ins Büro, jedenfalls wenn euer Cheff nicht so spießig ist. Habe eine Cheffin, sie trägt zwar keine Overknees aber auch gerne kniehohe Stiefel in allen möglichen Formen u. Farben zu kurzen Röcken:-). Und wir signalisieren bestimmt nicht den ganzen Tag: "WILL SEX!" Was ein quatsch!!!

ein Jahr später

Doch nicht so schlecht..
          Also ich hab mich, seitdem Sienna Miller sie trägt, auch mit Overknees angefreundet! Hatte vorher eine ganz andere Vorstellung von Overknees: schwarze, hochhackige Lackstiefel, die wirklich NUR ganz extravagant getragen werden..

Da es sie aber auch in Wildleder, mit flachem Absatz und zum umklappen gibt, find ich sie nicht schlecht!
          Kombiniert zum Boho style sind sie einfach nur angesagt - perfekt für Individualistinnen!

Hier mal ein Beispiel (nicht das beste):
          http://kettyket.blogspot.com/2005/05/hunted-become-s-huntress.html