• Beauty
  • Rote Punkte/Pickel nach dem rasieren =(((

Hallo ihr da draußen!

Ich hab ein echtes Problem...
Immer wenn ich mich rasiere, bleiben danach unangenehm aussehende "Rote Punkte" oder sogar Pickel zurück, ganz davon zu schweigen das die Haare nur abgetrennt werden und man durch meine extrem helle Haut noch die "Wurzeln" sehen kann.

Ich habe sehr empfindliche Haut, benutze auch Rasierschaum aber ich bin nun wirklich nicht zufrieden!
Könnt ihr mir sagen was ich besser machen könnte, oder beachten sollte oder gleiche ganz andere Tipps geben, wie ich das mit dem rasieren vermeiden kann...???

Danke,
Zadya

• rowina_879955 und rosered1989 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Hallo Du da drinnen... :-)
    Ich rasiere mich auch regelmäßig morgens beim Duschen mit einem Nassrasierer (und zwar überall - und gerade der "Intimbereich" ist ja besonders empfindlich). Anschließend benutze ich zur Desinfektion und zum Vermeiden von unangenehmen Pickelchen Rasierwasser. Versuchs doch mal :-) Gruß, Pfiffikus

5 Tage später

Hallo Du da drinnen... :-)
    Ich rasiere mich auch regelmäßig morgens beim Duschen mit einem Nassrasierer (und zwar überall - und gerade der "Intimbereich" ist ja besonders empfindlich). Anschließend benutze ich zur Desinfektion und zum Vermeiden von unangenehmen Pickelchen Rasierwasser. Versuchs doch mal :-) Gruß, Pfiffikus

an0N_1196633799z

??? Desinfektion??? Rasierwasser???
      Also... ich weiß ja nicht... Brennt das nicht höllisch?! Wenn man nach dem Rasieren Deo mit Alkohol drauf tut brennt das ja auch wahnsinnig.

5 Tage später
        feige_12058279

Hm...
        Wie oft rasiest du dich denn? Hatte das früher auch ganz extrem. Deswegen habe ich mich gerade im Intimbereich [Soweit es ging und kein Freund vorhanden war;)] nur alle 7-10 Tage rasiert, weil ich Angst hatte, dass es noch schlimmer wird. Tja... das war aber auch nicht die LÖsung. Gerade im Urlaub nicht. Dann habe ich mich oft rasiert. Sobald was nachgewachsen ist. Also keine Ministoppeln, sondern soweit, dass man wriklich ein wenig wegmachen konnte. Und seitdem ist es viel besser und ich habe gar keine Pickelchen mehr. Also meine Empfehlung: Ganz oft rasieren. Dann geht es vorbei. Bei mir war es zumindest so. Ansonsten empfehle ich für den Anfang so ne Babywundschutzcreme. Bei DM für 1 Euro und nen paar Zerquetsche erhältlich. Ist ganz sanft, da ich das mit dem Desinfektionsmittelchen/ Rasierwasser echt sein lassen würde.

Suchen hilft
          Hallo,Zadya.Zudem Thema gibt es schon etliche Threads, einfach beim nächsten Mal die Suchfunktion nutzen ;)
          Mein Tipp: Regelmäßig mit scharfer Klinge rasieren, die Haut gewöhnt sich mit der Zeit dran!
          Und nach der Rasur mildes Babypuder drauf,das beruhigt und es gibt viel weniger Pickelchen!
          Gruß,Raine

10 Monate später

Enthaárungscreme
          also gerade für den intim beriech nehm ich enthaarungscreme von veet das bikini set ist sehr gut...keine pickel gar nichts

ein Jahr später

Kenn ich
          hi
          ich kenn das problemund ich weiß auch nicht was man machen kann ich dacht schon ich bin die einzige

2 Jahre später

Rote Punkte/Pickel nach dem rasieren
          kann da nur die Wundschutzcreme von Penaten empfehlen ^^ is supi, die pickel heilen dadurch sehr schnell ab, und sie verhindert sie auch.

ein Jahr später

Penaten Babypuder wirkt Wunder
          Hallo,

auch wenn dieser Beitrag schon älter ist, möchte ich das Thema noch mal auffrischen. Ich habe das gleiche Problem. Nach dem rasieren im Intimbereich bekomme ich Pickelchen und die Haut ist rot und gereizt. Ich habe jetzt den Tipp bekommen nach dem Rasieren Babypuder auf die Rasiertestelle zu tun und es wirkt Wunder. Die Pickelchen und die Rötung war, wie aus Zauberhand weg. Ich kann das nur jedem empfehlen mal auszuprobieren. Auch für andere rote entzündete stellen mit Pickel sehr wirksam.

LG

Männerrasierer benutzen!
          Hallo alle zusammen,

also ich habe recht sensible Haut auf den Beinen, und da ist das egal, was man für Produkte benutzt, das einzige was einen entscheidenden Unterschied macht ist der Rasierer. Ich kann mir nicht erklären warum ALLE Frauenrasierer so übel sind. Kauf dir ein Gilette Fïr den Mann mit 3 oder 4 Klingen, die austauschbar sind. Niemals Einwegrasierer.

Und auf keinen Fall irgendwelche Lotions drauf machen, die Alkohol enthalten.
          Ich creme mich nachher mit der Sheabutter ein (von www.siglo.nu) das beruhigt die Haut auch (und macht meine Narben langsam weg)
          Rasierschaum benutze ich auch nicht, sondern einfach nur mit Duschgel von Dove creme - dann klappt's noch besser!

4 Tage später

...
          Es kann helfen die Haut regelmäßig zu peelen und was noch ganz wichtig ist, ist das du die Haut nach dem Rasieren immer eincremst, zB. mit Bepatene Bodylotion. Wenn doch mal Pickelchen auftreten trage ich immer Kieselsäuregel auf, das beruhigt die Haut, kühlt und fördert den Besserungsprozess. Es gibt auch spezielle Creme (meistens von den Rasierschaummarken) die das Einwachsen von Haaren etc verhindern sollen, die sind allerdings meistens überteuert.

2 Jahre später

Hallo
          das problem kenn ich auch. interessiere mich nun für diese sheabutter. aber dieser link http://www.siglo.nu funktioniert gar nicht?? wo kann man diese sheabutter noch bestellen und hilft diese wirklich so gut, dass die roten pickelchen verschwinden??

8 Monate später

Die Lösung...
          ... ist ganz leicht! Einfach NICHT GEGEN DEN STRICH rasieren! Dann bekommt ihr auch keine Pickel!

2 Monate später

Dito! - aber ich hab eine Lösung :)
            Hallöchen Zadya,

... ich leide genauso wie du!! Ich kenne das, wenn man am liebsten auch im Sommer lange Hosen anziehen möchte weil man sich so schämt für die roten Punkte und die entzündeten Pickel... FURCHTBAR!!

Ich habe aber diesen Sommer endlich eine Lösung gefunden mit der ich kaum noch Probleme habe:

ich "rasiere" mich mit Veet Enthaarungscreme mit Aloe Vera. Danach creme ich mich immer mit einer total tollen Bodylotion ein. Absoluter Hammer das Zeug! Ich hab nämlich am ganzen Körper sehr empfindliche und vor allem trockene Haut.

Hier mal der Link dazu.. kannst ja mal reinschauen. Wäre die Lotion mit Nachtkerzenöl und Q 10

https://shop.energy-life.net/4fc5fb558s2pcvpo6kvcuhgte4,1,1 ,1,3,0,Pflegeprodukte,ute-noack.html

neelam_12503677

Puder
            Hallo,

also ich habe das Problem auch mit den einwachsenden Haaren und Pickeln.

zuerst: Hau jeden verdammten Frauenrasierer in die Tonne. Ich hab die von ganz billig bis extrem teuer ausprobiert und immer wieder hab ich ausgesehen wie ein Pickelmonster auf und zwischen den Beinen.

ich hab mir dann den Gilette Fusion für Männer gekauft und siehe da.........nix wachst mehr ein bzw nur ganz ganz wenig!

zweitens: ich habe mir so blöd es klingt von einer Sexspielzeugvertreiberin (die Veranstaltet Dildoparties ja es heißt leider so) ein Puder gekauft das nach Himbeeren (oder was man halt will) schmeckt und riecht. Das macht sogar so kleine Pünktchen an und zwischen den Beinen weg die gar keine Pickel sind. Zwei Monate verwenden und du hast wirklich wunderschöne Beine. Kostet nur leider etwas aber es ist sehr ergiebig. ich habs seit Oktober letzten Jahres und komm wahrscheinlich noch ein Jahr aus damit.

10 Monate später
            ein Jahr später

Ich schwöre auf hochkonzentrierte Aloe Vera
            Ich schwöre auf beruhigende Creme, die so natürlich wie möglich ist. Ich nehme immer hochkonzentrierte Aloe Vera Creme und da ich das Problem auch in den Achseln habe Aloe Vera Deo. Rasierschaum nehme ich gar nicht, weil ich zu empfindlich drauf reagiere. Besser nur mit Wasser oder etwas Duschgel (am besten nürlich welches mit Aloe Vera, da die meisten freiverkäuflichen Pflegeprodukte irgendwelche Parfumstoffe und Zusatzstoffe enthalten die die Haut reizen)

Hier kaufe ich immer meine Pflegeprodukte www.LR-Naturkosmetik.de

Die sind zwar nicht so preiswert wie Drogerieeigenmarken aber haben auch keine Zusatzstoffe und es steht genau drauf wie viel Aloe Vera drin ist. Was ja nicht normal ist. Im freien Verkauf darf sich alles Aloe Vera Pflege nennen was min. 3% davon enthält. Aber ob das dann den Preis rechtfertigt ist fragwürdig.

Bei Fragen, melde dich einfach!

ein Jahr später

HaarentfernungsPULVER!
            Hi Zadya,

ich habe dasselbe Problem.. empfindliche Haut!

Ich kann dir nur raten EnthaarungsPULVER zu nutzen... ist wie die creme, nur dass keine konservierungsstoffe beigesetzt werden und somit keine reize oder hautverätzungen auftreten! probier mal das hier:

http://www.amazon.de/Capillum-AMOVE-WHEAT-K%C3%B6rper-Haarentfernung/dp/B00JG24UD6/ref=sr\_1\_2?ie=UTF8&qid=1450688710&sr=8-2&keywords=arte+fiori

Heisst Arte Fiori und funktioniert für mich echt gut!
            Sag bescheid wies gelaufen ist!

LG
            Daniela

Akne
            Das Aknemittel das ich mir online geholt habe.

Ich musste was machen, denn es war bei mir ja kein zustand mehr, zumal ich es mit dem ganzen MakeUp was ich drauf geklatscht habe auch nur schlimmer gemacht habe, sonst hätte ich aber wohl nicht mehr das Haus verlassen, bin dann auch durch zufall auf dieses Mittel gestossen und habs mirbestellt und bin jetzt endlich mal ohne Pickel, klar hin und wieder kommt mal einer, aber den bekomme ich dann auch ganz schnell wieder weg!

http://shuu.de/akneweg

ein Monat später

Dr. Severin
            Hi Zadya!
            Ich verwende inzwischen nur noch das "Women Original Aftershave" von Dr. Severin! Man kann es auf Amazon bestellen. Es ist zwar nicht gerade günstig, aber es lohnt sich definitiv, da es sehr ergiebig ist.
            Meine Pickelchen sind seitdem weg! Und es riecht angenehm frisch! Kann es dir nur weiterempfehlen!