• Beauty
  • Pille gegen schlechte Haut??

Hallo , ich habe da ein Problem, meine Haut (bin schon 21)ist nicht sehr gut , habe, laut Hautärztin die leichteste Form der Akne, gibt es eine Pille die ein besseres Hautbild erzeugt? Habe die Belara verschrieben bekommen , soll angeblich helfen, stimmt das , hat jemand gute Erfahrung mit dieser oder anderen Hautpillen gemacht, bin total verzweifelt, mein freund hat mich deshalb sitzen gelassen!!

Also...
...ich nehme ebenfalls die Belara gegen leichte
Hautprobleme. Sie hilft schon etwas, trotzdem tauchen bei mir immer mal wieder Pickel auf.
(habe aber auch keine Akne)

Am Besten lässt du dich mal von deinem FA beraten, da du die Pille eh nur von Ihm verschrieben bekommst.

Was deinen Freund betrifft, wenn er dich tatsächlich wegen deiner Hautprobleme verlassen hat,sei froh, dass du ihn los bist!!
Scheint ja ein oberflächliches A...gewesen zu sein, sorry.

Kankra

slneag_12282760

Da stimme ich zu
    dass dein freund dich deswegen verlassen hat, ist wirklich total unverschämt und ich kann es nich verstehen.

ich nehme auch die belara. ich hatte einige pickel vorher. jetzt hab ich garkeine mehr. ich weiß allerdings nich, ob es unbedingt an der pille liegt. es hängt sicher bei mir auch mit der ernährung und dem stress zusammen ob ich pickel hab oder nich. vielleicht auch mit der richtigen kosmetik.

gruß mary

Hallo!
    ich habe auch ein ziemlich schlechtes hautbild gehabt, bis ich beim hautarzt war. der hat mir tabletten aufgeschrieben, die waren der hammer. sie heissen Ichtraletten (vielleicht schreibt man sie auch mit "h" hinter'm "t") und haben sämtliche rote flecken und pickelchen weggemacht! kriegt man auch so in der apotheke. kosten allerdings so um die 15 euro. aber sie helfen! vielleicht kannst du die mal ausprobieren.

viel glück!

placeboa

Ich nehm die belara...
      ich hab mir vor über einem Jahr die Belara verschreiben lassen, unter anderem, weil ich gehört hatte, dass sie sich positiv auf die Haut auswirken soll. Also ich muss sagen, meine Haut ist schon besser geworden.Ich bekomme zwar immer noch Pickel (mal mehr und mal weniger, wie davor auch abhängig von meinen Tagen und Stress), aber es sind wirklich weniger geworden und meine Haut ist feinporiger. Also was meine Haut betrifft hat sich die Belara echt gelohnt.
      Allerdings hat das ganze einen riesigen Nachteil, der die Veränderung meiner Gesichtshaus doch überwiegt.. mein Hintern und meine Oberschenkel sind voller Dellen, und erst, seit ich die Pille nehme, bzw. eine Weile genommen hab. Bin mir also sicher, dass es von der Belara kommt. Ich mach zwar was dagegen, aber die Dinger gehen verdammt schwer weg. Und da wärs mir dann doch lieber, mit ein paar Pickeln mehr rumzurennen.
      Was deinen Ex angeht find ich, dass du dir keine Vorwürfe machen brauchst bzw. den Fehler bei dir suchst. Wenn eure Beziehung mit Pickeln nicht geklappt hat, hätte sie ganz sicher auch ohne Pickel nicht geklappt! Ein Typ, der sich wegen Hautunreihnheiten von dir trennt ist er es doch echt nicht wert. Du hast bestimmt auch noch anderes zu bieten als deine Haut!

Diane 35
      ich hatte auch sehr schlechte haut und habe von meinem hautarzt diane 35 verschrieben bekommen...meine haut war dadurch wesentlich besser geworden! mittlerweile bin ich zur valette gewechselt, weil die diane halt sehr hoch dosiert ist! ich habe zwar vereinzelt immer noch pickelchen, aber es ist kein vergleich mehr zu früher!
      viele grüße

Diane und belara
      hallo trinity,

die belara ist gut, ebenso die diane 35. es dauert aber schon 2-3 monate, bis die wirkung einsetzt. in dieser zeit würde ich mir vom arzt ein äußerlich anwendbares mittel besorgen, um die "heilung" zu beschleunigen.
      ich hab ganz gute erfahrungen gemacht mit bestrahlung (beim dermatologen), einer speziellen waschcreme (blau mit orangem verschluss, apotheke) und speziellem akne-make-up (auch apotheke). leider hab ich die ganzen artikelnamen vergessen, sorry.

Hätt da auch mal ne Frage
      Würdet ihr euch nur wegen der Haut die Pille verschreiben lassen? Also wenn ihr sie so nicht braucht. Sind ja auch Hormone und soll ja auch krebsfördernd sein können!
      Darum bin ich da noch etwas skeptisch. Vielleicht weiß jemand was dazu.
      Würd mich freun.

Ciao

hilhne_12901574

Hallo Tina,
        also,ich habe mir die Pille wegen der Verhütung verschreiben lassen, dass ich mir eine sog. Hautpille verschrieben lassen habe hing vor allem daran, das ich mit anderen Mittelchen für "schöne Haut"keine Erfolge hatte bzw. haben mir die Hautärzte immer nix wirksames verschrieben, naja bei mir wirkte das Zeug jedenfalls nicht...
        sich die Pille nur wegen der haut zu verschreiben , naja... man sollte da , denke ich erstmal zum hautarzt gehen, meist können die ja helfen, ich hatte bisher leider etwas Pech..
        die Hautpille sollte da eher eine ersatzlösung sein..(wegen der Nebenwirkungen wie erhöhtes Thromboserisiko, ...)
        ich habe jetzt von einer Hautärztin(die ist echt super kompetent) etwas verschrieben bekommen(Zynerit-Ein Zink-Antibiotika-Komplex bei dem keine Resistenz auftritt aufgrund der Dosierung, wird als Lösung aufgetragen mit Applikator ...und Differincreme mit adalpen ein Retinoid), das wirkt super,und dabei nehme ich es erst seit ein paar tagen(und die Wirkung setzt normalerweise erst nach 3-4 Wochen ein,also meine haut reagiert super darauf
        hast Du auch Hautprobleme?

Dann geh am beßten zum Hautarzt und Frauenarzt, die können sich auch untereinander absprechen, ob bei Deiner Haut eine Pille ratsam ist oder eher unnötig....
        Tschüss T

2 Monate später

Langjährige Erfahrung
        Hi Trinity,
        mittlerweile bin ich 34 Jahre alt. Mit 17 habe ich begonnen die Diane 35 zu nehmen, da ich Akne hatte und zu der Zeit auch angefangen habe, sexuell aktiv zu werden. Die Pille hat nach einigen Monaten angefangen zu wirken und mich vollständig von Pickeln befreit. Mit 27 habe ich die Pille abgesetzt und leider nach nur einem Monat wieder schlimme Akne mit dicken, tief unter der Haut sitzenden Pickeln bekommen. Diesen Pickel kann man mit oberflächlichen Behandlung (Salben, Cremes, Waschlotion, Gesichtswasser) nicht weg bekommen. Die Hautärzte, bei denen ich war, konnten und wollten mir nicht helfen. Ich glaube, den meisten Ärzten ist gar nicht klar, wie sehr man unter Akne leiden kann. Ich habe jedenfalls immer nur komische Salben und Tinkturen verschrieben bekommen, die gar nichts geholfen haben. Nach 10 Monaten war ich so verzweifelt, dass ich wieder die Pille genommen haben. Diesmal die Belara und noch eine andere, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnere (irgendwas mit N). Alle Pillen haben sehr gut geholfen. Letztes Jahr habe ich dann wieder die Pille abgesetzt. Aufgrund meines vorgeschrittenen Alters (klingt doof), habe ich mir dacht, dass ich ja nun wohl keine Akne mehr bekommen sollte. Von wegen! Nun kämpfe ich wieder seit einem Jahr dagegen an. Da ich selbst Kosmetikprodukte entwickele, von Beruf Chemikerin bin, habe ich Zugang zu Fachliteratur bzw. sammle alle möglichen Informationen, die ich übers Internet bekommen konnte. Was ich nun weiß, würden den Rahmen hier sprengen. Ich würde an deiner Stelle eine Pille einfach mal ausprobieren. Aber Geduld. Die Wirkung tritt erst nach einem halben Jahr ein.
        Grüße,
        Epiphanie

ein Jahr später

Schlechte Haut durch Pille
          Also bei mir hat sich das Gegenteil eingestellt. Ich hatte immer eine superweiche, pickelfreie Haut. Seit ich 20 bin, habe ich die Pille genommen. Kaum ein halbes Jahr später gingen die dicken Pickel im Gesicht los. Richtige Akne-Feldzüge. Obwohl mein Frauenarzt mir sagte, dass die Celeste ganz gut sei dafür. Da es in meiner Familie Thrombosefälle gibt, durfte die Pille auch nicht zu stark sein. Weder Bierhefe und andere Mittelchen noch die Unterstützung vom Hautarzt halfen. Da es immer schlimmer wurde, habe ich auf die Valette gewechselt. Ich muss sagen, es ist nicht ganz verschwunden, ich habe noch große Probleme mit Haaren und Nägeln (dünn, brüchig, voller Dellen) aber es ist auf jeden Fall besser geworden. Gelegentliche Hormonschübe vor den Tagen begünstigen das Pickelwachstum und fettige Haut. Mein Hautarzt hat mir ebenfalls Skinoren und Differin - Creme verschrieben, und Zynerith. Alle 3 Sachen haben ziemlich gute Erfolge für eine akute Behandlung gezeigt. Leider kommen die Pickelchen immer wieder durch. Das wird sich wohl erst nach Absetzen der Pille wieder bessern. *seufz*

7 Tage später

Pille gegen schlecht Haut
          Also, ich nehm die Diane35, muss sagen, ist eigentlich ganz gut, dann kann ich noch Kieselerde und Bierhefe empfehlen, bei dm gibts beide wirkstoffe in einem, ist also nicht ganz so lästig, als wie wenn du 2 verschiedene Mittelchen nehmen musst! Ich hoffe, bei dir in der nähe gibts irgendwo eine dm drogerie!
          Lg Linni3

Hy
            Ich nehm di auch di Diane, schon seit 5 Monaten auch wegen der Haut und es hat sich überhaupt nix verändert!!!

nasim_12567398

Ja,
            die gibts rezeptfrei..
            Allerdings ist meines Wissens die Wirkung nicht wirklich belegt. Also kannst du nur ausprobieren, ob es hilft.

HILFT AUF JEDEN FALL
            Ich hatte mit 14 total schlechte haut und starke akne auf den rügen, armen und dekolte! Ich bin sofort zum Frauenarzt und habe die pille verschrieben bekommen! Ich hatte auch belara! Nach drei monaten war die akne weg! Natürlich bin ich zudem auch noch unters solarium gegangen und habe im meersalz gebadet! Ich habe jetz total schöne haut!

nasim_12567398

Mhhhh
            Also ich nehme die Diane jetzt schon über ein Jahr, ich glaub fast zwei...
            und bei mir hat die nich wirklich geholfen, ok vll en bissel...
            Gibts denn eine Pille die noch besser gegen Pickel hilft?
            Weil ich gehört hab, das die Diane schon am meißten/stärksten von allen wirkt....

Nie wieder Pille!
            Hi Trinity,
            ich hatte auch dasselbe problem und habe fur 8 jahre die pille genommen (erst die neo-eunomin, dann die belara). Die Haut ist besser geworden aber dafur habe ich cellulite und dellen bekommen.. als ich die pille abgesetzt hatte, ist die cellulite weggegangen aber die dellen sind geblieben und die akne war wieder da, viel schlimmer als vorher!! ausserdem hatte ich ganz schlimmen haarausfall nach dem absetztzen..
            Das hautproblem habe ich dann mit roaccutan tabletten geloest (salben und antibiotika halfen nix) und das hat gewirkt!
            Ich werde jedenfalls nie wieder meinen hormonhaushalt mit der pille durcheinanderbringen..

Schlecht Haut
              Hallo Trinity,

glaubst Du wirklich das durch Hormone schlucken Deine Haut besser wird ? Ich hatte selber hart mit Akne zu tun (mein ganzer Rücken war damit versehen). Sonnen ! Gleich null, da ich mich geschämt habe. Ich bin auch von Arzt zu Arzt gelaufen. Tip: überdenke Dein ess-verhalten und schau mal drauf was Du an Deinen Körper hin schmierst !
              Formaldehyd = giftiges Gas, Reizstoff für die haut, Allergie auslöser.
              Propylenglykol = Mineralöl findest Du auch in Brems- und hydraulikflüssigkeit sowie auch in Frostschutzmittel zu finden, für die Haut - allerige auslöser, Leber und Nierenschäden hervorrufen.
              willst Du mehr wissen ?
              ingrid.ladig@web.de
              viele liebe Grüße

6 Tage später
                zofia_11987699

Wie lange haarausfall?
                hallo micy, wie lange hattest du denn haarausfall und sind die haare wieder nachgewachsen?
                und hattest du den haarausfall erst als du die pille komplett abgesetzt hast?
                liebe grüße
                vera