Langjährige Erfahrung
Hi Trinity,
mittlerweile bin ich 34 Jahre alt. Mit 17 habe ich begonnen die Diane 35 zu nehmen, da ich Akne hatte und zu der Zeit auch angefangen habe, sexuell aktiv zu werden. Die Pille hat nach einigen Monaten angefangen zu wirken und mich vollständig von Pickeln befreit. Mit 27 habe ich die Pille abgesetzt und leider nach nur einem Monat wieder schlimme Akne mit dicken, tief unter der Haut sitzenden Pickeln bekommen. Diesen Pickel kann man mit oberflächlichen Behandlung (Salben, Cremes, Waschlotion, Gesichtswasser) nicht weg bekommen. Die Hautärzte, bei denen ich war, konnten und wollten mir nicht helfen. Ich glaube, den meisten Ärzten ist gar nicht klar, wie sehr man unter Akne leiden kann. Ich habe jedenfalls immer nur komische Salben und Tinkturen verschrieben bekommen, die gar nichts geholfen haben. Nach 10 Monaten war ich so verzweifelt, dass ich wieder die Pille genommen haben. Diesmal die Belara und noch eine andere, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnere (irgendwas mit N). Alle Pillen haben sehr gut geholfen. Letztes Jahr habe ich dann wieder die Pille abgesetzt. Aufgrund meines vorgeschrittenen Alters (klingt doof), habe ich mir dacht, dass ich ja nun wohl keine Akne mehr bekommen sollte. Von wegen! Nun kämpfe ich wieder seit einem Jahr dagegen an. Da ich selbst Kosmetikprodukte entwickele, von Beruf Chemikerin bin, habe ich Zugang zu Fachliteratur bzw. sammle alle möglichen Informationen, die ich übers Internet bekommen konnte. Was ich nun weiß, würden den Rahmen hier sprengen. Ich würde an deiner Stelle eine Pille einfach mal ausprobieren. Aber Geduld. Die Wirkung tritt erst nach einem halben Jahr ein.
Grüße,
Epiphanie
Bbjork_12130235
- 3. Mai 2004
- Beitritt 3. Mai 2004
- 0 Diskussionen
- 1 Beitrag
- 0 beste Antworten