L
lidiya_11974426

  • 8. Okt 2009
  • Beitritt 4. Juli 2003
  • 10 Diskussionen
  • 53 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1216118199z

    @lucia
    Ich habe die Diskussion hier ein wenig verfolgt und mir sind deine Appelle an die TS aufgefallen, mit denen du versuchst, ihr die Augen zu öffnen, damit sie nicht weiterhin fröhlich ins offene Messer springt. :-/



    Das Verhalten, das die TS hier zeigt, ist für mich persönlich zunächst völlig unverständlich, weil ich ein Mensch bin, der etwas auf sich selbst hält und der seinen Wert als Mensch kennt. So, wie ich meinen Partner auch respektiere und wertschätze, möchte ich dieses Verhalten auch mir entgegengebracht sehen.
    Wenn mein Freund mich mehrere Wochen über hinterlistig betrügen, verleugnen und belügen würde, dann wäre mein größtes Problem sicherlich nicht, wie ich ihn jetzt trotz allem bei mir halten und vor den Traualtar zerren kann. :evil:



    Doch habe ich inzwischen, auch durch Erfahrungen im eigenen Bekanntenkreis, erkannt, dass diese Sichtweise und Wertschätzung seiner selbst nicht für alle Menschen zutreffend ist. Es gibt nun mal Menschen, meist Frauen, deren Wert sich aus eigener Sicht nicht durch die eigene Persönlichkeit, sondern nur durch die Partnerschaft mit einem anderen Menschen erschließt. Diese Menschen sind nicht in der Lage, ihr Leben alleine auf die Reihe zu bekommen. Sie sehen ihren einzigen Lebenssinn darin, dem Partner- komme was wolle- blind zu vertrauen und bis zur Selbstaufgabe alles für ihn zu tun. Ob der Mann überhaupt in der Lage ist, ihnen die Liebe zurückzugeben, die sie so fröhlich verschenken, ist erstmal zweitrangig. Da wird dann auch der kleinste Hauch von Zuneigung als große Liebesbekundung ausgelegt sowie Betrug und Enttäuschung mit allen Mitteln heruntergespielt, unter den Tisch gekehrt oder der Fehler bei anderen gesucht.



    Die Frauen, die ich damit beschreibe, sind jeglicher Ratschläge resistent- nicht weil sie zu dumm sind oder es nicht verstehen, einfach weil sie es nicht können. Sie schaffen es nicht, sich als eigenständiger Mensch zu präsentieren und werden sich ohne Partner niemals vollwertig fühlen. Dieser Partner muss dann eben mit allen Mitteln gehalten werden. Auch wenn dies dann heißt, dass man sich selbst und seine Bedürfnisse dafür aufgeben muss.



    Lucia, ich finde es toll, dass du versuchst, die TS auf ihr nahendes Unglück aufmerksam zu machen. Aber ich denke, dass du dir die Finger wund tippen kannst, es wird nichts nützen. Jeder Mensch hat andere Vorstellungen vom Leben und von der Liebe. Natürlich ist es schade, wenn sich jemand mit dieser auf Dauer sehr unbefriedigenden Art der Beziehung zufrieden gibt, wenn es doch so viel mehr gibt.
    Aber wessen größtes Ziel der Gang zum Traualtar und NICHT die Liebe ist, die dahinter stecken sollte, der wird sich von diesem Ziel so schnell nicht abbringen lassen.

    • an0N_1252669599z

      Seh ich genauso
      Man kann noch so viel behaupten, Schönheit liege im Auge des Betrachters...
      Das tut sie nur bedingt..


      Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass unser Schönheitsempfinden bei ganz bestimmten Proportionen, Gesichtszügen (bei Frauen ist es das Kindchenschema mit kleiner Nase, großen Augen usw.) etc. anspringt. Schon schöne Kinder werden besser behandelt, ihnen wird mehr Aufmerksamkeit geschenkt und sie bekommen beispielsweise in der Schule bessere Noten als weniger attraktive. Und so zieht sich das durch's Leben. Da brauchen wir uns gar nichts vormachen.


      Geschmäcker sind verschieden... naja gut, der eine mag vielleicht lieber blond als brünett, aber in den Grundzügen wird von den meisten Menschen das gleiche als attraktiv empfunden. Für den Playboy werden beispielsweise nur Frauen fotografiert, die dem idealen Verhältnis Taille- Hüfte von 0,7 sehr nahe kommen. Weil das als besonders ansprechend empfunden wird.


      Jetzt wurde bereits das Argument gebracht, dass überdurchschnittlich attraktive Menschen es auch nicht immer so leicht haben, weil sie nur nach ihrem Aussehen beurteilt werden. Gut, das mag sein, aber die wenigsten von uns sind überdurschnittlich attraktiv. Daher stellt sich dieses "Problem" nicht wirklich vielen Menschen ;-) Und ganz ehrlich, ein gewisses Maß an Attraktivität öffnet einem schon die ein oder andere Tür.


      Allerdings muss ich sagen, dass das Äußere in den Hintergrund rückt, wenn man einen Menschen kennenlernt, der einen charakterlich umhaut. Es gibt Menschen, die werden mit jedem Wort, das sie sagen, schöner- einfach, weil es schön ist, was sie zu sagen haben. Aber natürlich muss es erstmal so weit kommen- gerade beim Flirten in Diskos z.B. siebt man zunächst ja schon erstmal nach dem Aussehen aus. Kein Mensch geht in einen Raum und hält Ausschau nach einer dicken, unattraktiven und ungepflegten Person, die auf den Boden vor sich starrt.
      Gerade wer im Internet auf Partnersuche geht, geht zuerst natürlich aufs Aussehen. Ist doch klar. Über's Internet kann man einen Menschen charakterlich noch nicht soweit kennenlernen und zu schätzen wissen, dass das Äußere in den Hintergrund rückt.


      So- jetzt aber noch: die wenigsten Menschen sind wirklich von natur aus wirklich schön, ja fast makellos. Die wenigen, die großzügig mit Schönheit und guten Genen beschenkt wurden, füllen eben die Filme und Zeitschriften. Aber selten sieht man derart schöne Menschen auf der Straße. Die allermeisten Menschen liegen im Attraktivitätsdurchschnitt. Doch einige Menschen haben das Talent, sich durch eine sehr positive, ansprechende Ausstrahlung und ein gutes Styling sehr gut in Szene zu setzen. Man empfindet sie als schön, auch wenn sie ein paar Kilos zu viel und eine Hakennase haben.
      Natürlich kann man dieses Selbstbewusstsein nicht einfach auf Knopfdruck einschalten. Die Threadstellerin scheint es leider nicht zu besitzen und daher nimmt sie ihre Umwelt so wahr, wie es ihre Selbsteinschätzung eben zulässt. Wenn ich denke, ich bin hässlich- dann sehe ich auch nur Menschen, die mich gehässig bis angeekelt anschauen... wenn ich mich schön fühle, dann sehe ich plötzlich überall nur noch bewundernde Blicke.


      Ich finde es mies, wie manche Menschen hier auf der Threadstellerin herumhacken, so nach dem Motto: Stell dich nicht so an, du bist gesund und musst nicht verhungern, der Rest ist egal. Tut nicht so, als würdet ihr jeden Tag zu schätzen wissen, was ihr habt und ständig nur mit einem Dauergrinsen durch die Gegend laufen. So funktioniert der Mensch nicht. Zumindest nicht in unserer Gesellschaft.
      Gerade wer selber das Problem nicht hat, der sollte sich nicht anmaßen, anderer Menschen Sorgen so herunterzuspielen.

      • Das Wort
        "Schlampe" hat eigentlich für die meisten nichts mehr mit dem,.... naja... nennen wir es mal "Lebensstil" zu tun, der damit in Verbindung gebracht wird. Es ist einfach zu einem Schimpfwort für Frauen geworden, die man, aus welchen Gründen auch immer, ablehnt.
        Bei Frauen ist oft schon eine attraktivere Mitstreiterin um einen Mann eine Schlampe, bei Männern wird manchmal auch eine Frau, von der man einen Korb kassiert (mein Gott, was denken sich auch manche Frauen, nicht mit jedem Vogel ins Bett zu steigen ;-) ), als Schlampe betitelt.


        Was den Begriff "Schlampe" im Sinne von einer Frau, die jeden ranlässt, betrifft (also, um mal einen neuen Begriff einzuführen, ein "Flittchen"), denke ich, dass man das nicht auf eine bestimmte Anzahl von Männern festlegen kann. Es hat meiner Meinung nach viel mehr damit zu tun, wie man sich gibt und auch dem anderen Geschlecht gegenübertritt.
        Mir persönlich drängt sich bei dem Begriff das Bild einer Frau auf, die sich nach außen hin billig gibt, also weit unter ihrem Wert verkauft, und auch bei der Wahl ihrer häufig wechselnden Bettbekanntschaften keine allzugroßen Auswahlbemühungen betreibt. Also wirklich jemand, der jeden Trottel ranlässt, nachdem er ein Bier gezahlt hat ;-)


        Wenn eine Frau das Bedürfnis hat, sich in einer Lebensphase sexuell Auszutoben, dann finde ich das nicht verwerflich. Man sollte jedoch trotzdem versuchen, seinen Stil zu wahren. Also nicht 2 min nach dem Kennenlernen im Herrenklo für ein kleines Nümmerchen verschwinden oder ähnliches. Und das dann jedes Wochenende und am besten noch so, dass es auch jeder mitbekommt. Dann braucht man sich nämlich meiner Meinung nach nicht wundern, dass man, gerade unter den Leuten, die einen vielleicht nicht so gut kennen, nunmal schnell einen Ruf weg hat. Ob ich das nun gut finde oder nicht, aber so läuft das nunmal oft. Aber gut, da seh ich auch keinen Unterschied zum männlichen Geschlecht.
        Denn auch wenn es immer heißt, eine Frau die viele Männer hat, gilt gleich als Schlampe und der Mann als toller Hecht, so mag das vielleicht am Männertisch hinhauen. Aber mal ehrlich, als Frau würde mich so ein Aufreißer eher anekeln. Genauso finden es Männer wahrscheinlich nicht besonders prikelnd, eine Beziehung mit einer Frau zu haben, die schon in der halben Dorfdisko herumgereicht wurde.

      • Verständlich!
        Ich finde es total nachvollziehbar, dass du noch an deinen Ex denkst und dass dich auch die Neuigkeiten, die dir so zu Ohren kommen, immernoch interessieren.
        Schließlich geht es hier um jemanden, der dir einmal sehr viel bedeutet hat. Gefühle vergehen nunmal nicht von heute auf morgen. Vor allem nicht, wenn man einen längeren Lebensabschnitt miteinander vertbracht hat, und es waren bei euch schließlich einige Jahre.
        Dass du nicht begeistert bist, wenn du von ihm und seiner Neuen hörst, finde ich wirklich verständlich. Schließlich warst du es ja bis vor einigen Monaten noch, die in seinen Armen gelegen ist. Klar, dass es dir nicht gleichgültig ist, wer da heute so liegt und wie es da so läuft.
        Von daher- völlig normal :-)


        Bin gespannt auf deinen weiteren Seelenmüll ;-)


        LG
        Chanie

      • Intelligent Design
        ID ist eine fordergründig wissenschaftliche Richtung, die aus dem Kreationismus hervorgeht (welcher wiederum sich vom Fundamentalismus abgespalten hat) und versucht auf eine fadenscheinige Weise, die Schöpfungsgeschichte nach Genesis durch wissenschaftliche "Beweise" zu verteidigen. Dabei wird die Wissenschaft so verbogen und interpretiert, dass auf Teufel komm raus das "bewiesen" wird, was Intelligent Designer gerne bewiesen haben möchten.
        Intelligent Design hat also nichts damit zu tun, der Bibel und der Evolutionstheorie nach Darwin gleichermaßen gerecht zu werden. Anhängern des ID geht es nicht um Wissenschaft, es geht sozusagen um die Verteidigung Gottes auf der Welt (und die wortwörtliche Auslegung der Bibel), getarnt als wissenschaftliche Forschungsrichtung.


        Der Gedanke, als moderner und aufgeklärter Christ an die Schöpfungsgeschichte und die Evolutionstheorie gleichermaßen zu glauben, hat also rein gar nichts mit Intelligent Design zu tun.
        Die beiden Theorien (also Schöpfung und Evolution) schließen sich aus dem Grund nicht aus, da die Bibel nunmal einfach nicht wortwörtlich gelesen werden kann und soll. Sie ist voll von Metaphern und bildlicher Sprache. Die Schöpfungsgeschichte nach Genesis soll also nicht der Aufklärung naturwissenschaftlicher Ereignisse dienen, sondern es geht um die Kernaussage, die durch die Geschichte übermittelt werden soll: Dass es Gottes Wille ist, dass wir existieren. Es geht nicht darum, wie und in welcher Reihenfolge alles entstanden ist!


        Dass man heutzutage als Christ an die Schöpfung und Wissenschaft gleichermaßen glaubt, schließt sich also keineswegs aus. Selbst ein Pfarrer wird heutzutage kaum darauf bestehen, dass die Welt wirklich in ein paar Tagen gemacht worden ist. Auch als Christ ist man schließlich nicht doof und darf auch ruhig seinen Verstand nutzen, um sich die Welt zu erschließen. Das stellt keinesfalls einen Gegensatz zum Glauben dar.


        Ich hab mich mit dem Thema übrigens im letzten Semester gründlich auseinandergesetzt (ich studiere u.A. Religionspädagogik), ich habe ein sehr interessantes Seminar dazu belegt.


        LG
        Chanie

      • Ich kann auf jeden Fall verstehen,
        dass du bei dieser plumpen Art und Weise, mit er er auf dich zukommt, wenn er Sex will, einfach nicht zurecht kommst. Vor allem, wenn du sowieso schon, wie du ja schreibst, manchmal Ekel empfindest, wenn es zur Sache gehen soll.
        Wenn er doch merkt, dass das Thema in eurer Beziehung sowieso ein wenig heikel ist, könnte er sich in der Hinsicht vielleicht ein wenig ausbremsen. Wenn mein Freund mir in den Schritt fassen würde, sobald ich mich bücke, dann würde ich auch alles andere als Lust empfinden. Vielleicht hat er zu viele Pornos geschaut und denkt jetzt, man muss bei einer Frau nur einen Knopf drücken und sie springt einem freudig und lüstern entgegen :-)


        Ob eure Beziehung hält und einen Sinn macht, dass kann ein Außenstehender einfach nicht sagen- da müsst ihr beide auf eure Gefühle hören. Aber was das Sexuelle betrifft, könntet ihr z.B. daran arbeiten, öfters eine schöne Atmosphäre aufzubauen, in der du dich besser fallen lassen kannst, z.B. mit einer gegenseitigen Massage. Bitte ihn darum, dich nicht gleich zu bespringen, wenn du den Raum betrittst, sondern dir etwas mehr Zeit zu lassen :-)
        Nehmt euch Zeit füreinander, nimm dir den Druck- denn dadurch wird es noch schlimmer. Je mehr du dich auf das Thema versteifst, desto weniger Lust wirst du empfinden.


        Ich hoffe, dir mit meinem Beitrag wenigstens ein wenig helfen zu können :-)

        • korina_12448951

          Nein
          warum solltest du dich verändern indem zu alles akzeptierst, entweder er will dich so wie du bist, oder eben nicht.
          Sei doch froh, dass du nicht so ein Mädchen bist, das alles über sich ergehen lässt, ohne auch nur ein Widerwort zu geben. Viele Männer wissen das zu schätzen. :-)
          Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass er wirklich begriffen hat, worum es in einer Beziehung geht.
          Seine Art, wie er mit seiner Freundin (oder Frauen im Allgemeinen?) umgeht, würde mir an deiner Stelle sehr zu denken geben. Willst du denn wirklich so einen Freund, bei dem du Angst haben muss, dass er sich jederzeit schon nach der Nächsten umschaut und nicht den A... in der Hose hat, eine Beziehung zu beenden, die nicht mehr funktioniert?
          Darf ich fragen, wie alt ihr seid?

          • Feige...
            ... er hat einfach keinen Bock, das in 8 Monaten gemachte Nest wieder zu verlassen.
            Wie du schreibst, hat er ja eine ziemlich "pflegeleichte" Freundin, die er zwar nicht liebt (sonst würde er ja nicht zu dir sagen, dass er mit dir zusammen sein will), aber mit der es doch wohl ganz praktisch ist.
            Er ist einfach zu faul und zu feige, das besagte Nest zu verlassen, auf das Risiko hin, dass es in der neuen Beziehung (mit dir) nicht klappt und er am Ende (oh Schreck!) ganz ohne Frau dasteht. Wahrscheinlich kann er einfach nicht alleine sein und hat Angst, sich nachher doch wieder nach einer anderen umschauen zu müssen.
            Ganz ehrlich, wenn er so sehr in dich verschossen wäre, dann würde er klaren Tisch machen. Aber wie gesagt, er findet es mit seiner Freundin ja scheinbar doch ganz... bequem.
            Mir tut seine Freundin leid, denn scheinbar steckt nicht allzu viel Liebe in seiner Beziehung.
            Entschuldige bitte meine klaren Worte, ich mein es nur gut :-)

            • Hi tweetygirl
              Aus welchen Gründen habt ihr euch denn immer wieder getrennt?
              Offenbar ist da immernoch eine starke Anziehung zwischen euch, allerdings wird das meiner Meinung nach ja schon einen Grund gehabt haben, warum es auf lange Sicht nie wirklich mit euch geklappt hat... trotz der vielen Anlaufe!
              Das Blöde an eurer On/ Off- Beziehung ist ja scheinbar, dass es dir jedes Mal wieder nahe geht, wenn es wieder nicht geklappt hat. Vielleicht solltest du dir aus Selbstschutz einfach mal Gedanken machen, ob es nicht vielleicht besser ist, das ganze Mal für eine ganze Zeit lang ruhen zu lassen und auch mal anderen Jungs eine Chance zu geben :-) Gibt ja noch ein paar andere hübsche Fischchen im Meer ;-)
              Irgendwann, vielleicht wie du schreibst in ein paar Jahren, könnt ihr ja mal schauen, ob da immernoch was zwischen euch ist. Und dann, mit einem gewissen Abstand zu den Dingen, doch noch einen Versuch starten.
              Liebe Grüße!
              Chanie

              • shayne_12375900

                Aber...
                ... sie hat doch gar nicht angefangen, ihn zu provozieren, sondern ER hat SIE mit seiner Eifersucht überfallen. Und dann hat sich das ganze eben hochgesteigert. Ich wär auch sauer, wenn mir mein Freund mit grundlosen Anschuldigugen kommen würde und dann auch gar nicht weiter mit sich reden lässt. Was hätte sie denn bitte machen sollen, sich vor seine Füße schmeißen und beteuern, dass sie nichts getan hat??


                Die Tatsache, dass ein Mann, der einer Frau in den meisten Fällen körperlich natürlich weit überlegen ist, körperliche Gewalt anwenden muss, um sich gegen seine Freundin zu wehren, zeigt mir eigentlich nur, um was für ein kleines Würstchen es sich dabei handelt. Ein gestandener Mann hätte sowas doch gar nicht nötig.

                • shayne_12375900

                  Eine Beziehung...
                  ... ist doch kein Boxkampf!
                  Lieber erleide ich eine, wie du es nennst "Niederlage" und entferne mich, bis sich die Lage wieder beruhigt hat und man wieder normal miteinander reden kann. Und dies hätte er auch schon machen können, bevor er ihr überhaupt Schläge androht.
                  Außerdem ist zwischen verbaler und physischer Gewalt meiner Meinung nach doch ein sehr großer Schritt. Nur weil er ihr verbal nicht gewachsen ist, braucht er nicht denken, mit seinen Fäußten weiterargumentieren zu müssen.
                  Ich finde, es wäre für ihr Verhalten genug "Konsequenz" gewesen, wenn er sie einfach hätte stehen lassen. Dann hätte sie über das nachdenken können, was sie gesagt hat, bzw. wie sie ihm "auf der Nase herumgetanzt" ist.
                  Ein einigermaßen zivilisierter Mann braucht doch bitteschön keine körperliche Gewalt, um seiner Freundin ihre Grenzen aufzuzeigen!

                  • krysia_11851969

                    Lass dir bloß nichts einreden!
                    Wie gesagt, vielleicht hättest du es nicht so weit treiben sollen, aber NICHTS rechtfertigt es, seinen Partner zu schlagen!
                    Und glaub mir, es gibt tausende anderer, toller Männer, denen es NIEMALS in den Sinn kommen würde, die Frau zu schlagen, die man liebt! So weit muss man sich eben als erwachsener Mensch schon unter Kontrolle haben. Wir sind schließlich nicht im Affenkäfig.
                    Du schlägst doch auch nicht auf ihn ein, sobald er dich reizt und etwas sagt, was dir nicht passt, oder?!

                  • Unglaublich...
                    ... dass es hier tatsächlich einige Menschen gibt, die das Verhalten deines Freundes als völlig normal hinstellen!
                    Natürlich hättest du ihn nicht bis aufs Blut reizen müssen, aber selbst wenn du es getan hast- es rechtfertigt auf keinen Fall, dass du von deinem Freund geschlagen wurdest!
                    Ich frage mich, was für einen Selbstwert eine Frau besitzen muss, um Aussagen zu treffen wie "Er hat mich geschlagen, aber eigentlich hab ich es doch verdient...". Wie um Himmels Willen kann man sich denn bitte Schläge verdienen? Wo leben wir denn??
                    Wie primitiv muss man denn sein, wenn man es nicht mehr schafft, sich mit Worten zu wehren- oder sich einfach umzudrehen und den Raum zu verlassen? Selbst wenn du ihn noch so sehr gereizt hast, er hätte immernoch die Möglichkeit gehabt, einfach abzuhauen, als er gemerkt hat, dass er sich nicht mehr unter Kontrolle hat.
                    Vielleicht war es gut so, so hast du wenigstens mal das wahre Gesicht deines Freundes gesehen- und kannst für dich deine Konsequenzen daraus ziehen.
                    Und wenn du es ihm tatsächlich verzeihen solltest (ist ja schließlich deine Entscheidung)- sorry, aber dann brauchst du dich beim nächstem Mal nicht zu wundern. Seine Hemmschwelle ist jetzt auf jeden Fall eingebrochen.

                    • Mir geht es genauso!
                      hallo sonne2104!
                      Ich hab genau das gleiche "Problem". Eigentlich ist mein Freund mein absoluter Traummann, er sieht super aus, hat einen absolut tollen charakter und trägt mich echt auf händen. Wir sind jetzt seit fast 1 1/2 Jahren zusammen. Aber obwohl an sich wirklich alles so toll läuft, hab ich immer wieder das gefühl, etwas zu verpassen. ich bin 20 und hatte vor ihm noch keine beziehung. Ich vermisse einfach das Verliebtheitsgefühl, das ich am Anfang hatte. Als man noch vor jedem Treffen Herzklopfen hatte und man das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht bekommen hat. Natürlich freue ich mich immernoch, wenn ich ihn sehe, aber es ist einfach alles so routiniert.
                      Ich würde so gerne nochmal so fühlen wie damals. Aber irgendwie ist es heute mehr so, als würde ich einen Kumpel besuchen gehen, wenn ich zu ihm fahr.


                      Ich fühle mich so schlecht, weil ich einfach nicht zu schätzen weiß, was ich hab.

                    • hey mädels!
                      auch wenn grad die sonne scheint wollt ich jetzt mal was fragen, was ich mich schon lang gefragt hab...
                      wie schaffen es einige mädels, trotz regen und nässe so top- gestylt rumzulaufen, als würden sie grad vom friseur kommen?
                      ich hab von natur aus eher plattes, feines haar, das leicht zu locken neigt und nach ewigem styling sind sie dann irgendwann mal glatt und ein bisschen volumen im ansatz.. aber ich brauch bloß drei regentropfen oder eine höhere luftfeuchtigkeit und ich seh aus... obwohl alles mit viel spray fixiert wurde.
                      gibts da vielleicht irgendein gutes mittel, das die nässe ein wenig abhält und die frisur schützt?
                      wär euch echt dankbar,
                      chanie

                    • an0N_1264877699z

                      Hi nadine!
                      endlich mal jemand, der mir antwortet ;-)
                      Ich hab mir die Dinger noch nicht gekauft, informiert hab ich mich allerdings schon!
                      Bei Versandhäusern kosten die Silikonteile ja wirklich unmengen von geld (hab sogar schon was von 100 euro gelesen!!), aber hab letztens bei ebay geschaut und da kriegt man sie schon etwa für 10 euro! das problem dabei ist aber, ich weiß eben nicht, ob die qualität dann die gleiche ist! und ich denke, es wäre schon sehr peinlich, wenn man mitten auf einer feier bemerkt, dass die Klebedinger immer tiefer wandern...
                      einige meiner freundinnen wollen sich aber vielleicht auch welche kaufen, dann schau ich einfach mal, was sie dazu sagen!
                      Gruß,
                      Chanie

                      • Hallo!
                        ich nehme selbst die pille seit etwa 3 jahren, habe sie aber noch nie abgesetzt, daher kann ich nicht sagen, wie das bei mir ist, wenn ich die pille irgendwann nicht mehr nehme.
                        meiner meinung nach ist die pille auch nicht dazu da, ein paar pickel wegzukriegen. aber du schreibst ja, dass du sie wegen deiner deinem freund nehmen willst, und ich denke, ein zuverlässiges verhütungsmittel ist wichtiger als ein paar pickel, die du nach absetzen bekommen könntest.
                        einige meiner freundinnen haben nach absetzen etwas mehr pickel als sonst bekommen, aber bei vielen war auch gar nichts zu merken.
                        aber ich denke, lieber ein paar pickel mehr als die gefahr einer schwangerschaft.
                        gruß
                        chanie

                      • Denkt mal an eure füße, mädels
                        hallo zusammen!
                        ich finde high heels persönlich auch sehr schön, allerdings nur, wenn man wirklich damit laufen kann. und das können meiner meinung nach die wenigsten. Wenn man sich bei jedem Schritt konzentrieren muss, um nicht auf der nase zu landen und so sehr rumstöckelt, dass es nur noch lächerlich aussieht, sollte man vielleicht doch lieber schuhe wählen, die ein paar cm niedriger sind.
                        Ich hab hier auch schon den Tipp gelesen, dass man am Besten nur noch hohe Schuhe anziehen soll... aber das kann z.B. eine Sehnenverkürzung nach sich ziehen, wodurch echt üble Schmerzen entstehen können, sobald man auch mal flache Schuhe anzieht. Außerdem kann man einen Spreizfuß bekommen, was auch nicht wirklich hübsch anzuschauen ist.
                        ich trage auch gerne elegante Schuhe, jedoch nur etwa bis 7 cm (bin ohne schuhe schon recht groß)und nicht zu häufig.
                        finde es z.B. auch lächerlich, wenn man sich in 14- cm- high heels schmeißt, um zum Bäcker zu laufen.
                        Es gibt auch hübsche Modelle, z.B. von Buffalo, die klasse aussehen und schöne Beine machen, in denen man aber trotzdem super laufen kann, weil sie nur etwa 5 cm hoch sind. Hab davon ne ganze Sammlung daheim :-)
                        gruß,
                        chanie

                      • hallo zusammen!
                        in einigen Wochen steht mein Abiball an und ich möchte mir ein hübsches Kleid kaufen, das aber rückenfrei ist. leider ist es dabei schwierig, darunter noch einen bh unterzubringen. also hab ich mich mal erkundigt und bin auf silikon- klebe- bhs gestoßen, die am busen haften und so einen schönen ausschnitt zaubern. Dabei vergrößern sie optisch den busen und sollen auch rutschfest haften.
                        Hat jemand von euch Erfahrung mit den Dingern?
                        Ganz ohne BH will ich das Kleid nicht anziehen, aber ich hab auch keine Lust, dass sich die Silikon- Teile im Laufe des Abends irgendwann selbstständig machen.
                        Gruß, chanie

                      • Fürs gesicht...
                        fürs gesicht kann ich die sun ozon- bräunungscreme von müller bzw. rossman nur empfehlen. Kostet nur ca. 2 Euro aber ist besser als so einiges teures bräunungs- zeug!
                        Die Creme zieht schnell ein, pflegt die haut und das ergebnis sieht überhaupt nicht fleckig aus! Gibts für helle und dunkle typen und natürlich auch für den körper!
                        gruß,
                        chanie