T
tova_12673867

  • 19. Sept 2008
  • Beitritt 20. Nov 2003
  • 23 Diskussionen
  • 147 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bloss nicht!
    Lass deiner Tochter bloss keine Ohrringe schiessen! Ich finde das furchtbar, wenn ein Kind nicht selber entscheiden darf, ob es das möchte oder nicht - tut ja auch schliesslich weh. Wenn du so gepierct bist, dann ist das deine Sache, da hat deine Tochter ja nichts mit zu tun.
    Entschuldigung, wenn sich das jetzt ein wenig unfreudnlich anhört aber ich das echt ganz schlimm! Warte, bis deine Tochter alt genug ist, um selber sagen zu können ob sie das will oder nicht und mach dir noch ein paar Löcher!
    Ich war auch mal sehr stark gepierct - ich würde das aber nie meiner Tochter aufzwängen...


    Placeboa

    • Hallo!


      Ich bin heute den 8. Tag über ET. Am Samstag war ich beim Wehenbelastungstest - die Werte waren gut aber sobald ich vom Tropf war, waren auch die Wehen fast wieder weg. Jetzt werde ich morgen eingeleitet.


      Meine Frage: Wie läuft das ab? Also ich weiss, dass ich ein Gel, Zäpfchen oder Tropf kriege und dann? Hat man dann gleich richtig dolle Wehen oder geht das langsam? Und ab wann sagt man: Kopf vom Kind rutscht nicht ins Becken, also KS? (Weil meine Kleine sitzt zwar richtig rum aber eben noch nicht fest.)
      Und habe ich dann die ganze Zeit künstliche Wehen oder macht man da auch mal Pause und wartet ob ich eigene kriege? Bisher habe ich nämlich keine Spur von Wehen.


      Ich weiss ja, dass so eine Einleitung bis zu drei Tagen dauern kann. Ab wann sagen denn die Hebammen oder Ärzte, dass das keinen Sinn macht und man kriegt einen KS? Habe irgendwie Angst, dass ich da drei Tage ununterbrochen Wehen habe... Kann ich auch selber das irgendwann unterbrechen und einen KS verlangen?


      Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilen könntet. Vielleicht bin ich dann ein bisschen ruhiger...


      Vielen Dank im Voraus,


      Placeboa

    • Ihr Lieben,
      Es tut sich immer noch nix! :-( Morgen früh geht es ins Krankenhaus zum Wehenbelastungstest. Ich hoffe so sehr, dass dann die Geburt auch endlich in Gang kommt... Morgen stellt sich dann ja auch raus, ob ich überhaupt normal entbinden kann oder ob Hannah schon zu gross ist, weil dann gäbe es einen Kaiserschnitt. Auch, wenn sie sich nicht senkt oder aber mit den Wehen nicht klar kommt. Allerdings weiss ich nicht, ob der dann schon gleich gemacht wird... Mal gucken, was morgen so passiert. Drückt mir die Daumen, dass alles klappt!!! Sonst muss ich noch bis Dienstag oder Mittwoch warten und dann wird eingeleitet und das will ich eigentlich nicht so gerne. Da habe ich voll Angst vor... :-( Oder aber es gibt Kaiserschnitt - will ich auch nicht sooo gerne...


      Ich habe nicht nachgelesen, weil ich bin jetzt viel zu aufgeregt! Hoffentlich kann ich die Nacht wenigstens schlafen...


      Ich melde mich, sobald ich zu Hause bin. Wenn es etwas länger dauert, dann könnt ihr davon ausgehen, dass ich im KH bin.


      Ich drücke euch auch weiter die Daumen!


      Bis bald!


      Petra und Hannah 40+5

    • @bubi
      Wie, die haben dich mit Blaulicht abgeholt? :-) Wie hübsch! :-) Und wie lange hat es dann gedauert bei dir, bis Kind kam?
      Ist die Blase bei dir nachts geplatzt? Ich habe ja irgendwie Angst, dass sie unterwegs platzt. Weil ich kann mich ja schlecht auf die Strasse legen... Wenn ich denke, dass ich ja die letzte Zeit jeden zweiten Tag schwimmen war, wird mir ganz anders...


      Was ich nicht mitgekriegt habe ist: wieso hättest du evtl unter Vollnarkose genäht werden müssen? Dammschnitt? Ich dachte, der wird gleich im Anschluss unter örtlicher Betäubung genäht?


      Lieben Gruss,


      Petra

    • Guten Morgen!


      Ich bin jetzt den vierten Tag über Termin und wenn bis Sonntag nichts passiert, wird ein Wehenbelatungstest gemacht. Was genau passiert da? Ich habe bisher keinerlei Wehen und mein Kind ist auch noch nicht im Becken. Kann es sein, dass der Geburtsvorgang dadurch gestartet wird oder wozu ist der Test da? Und wenn dann bis Mittwoch nächste Woche immer noch nichts passiert ist, dann wird eingeleitet. Auch das ist doch nicht so toll, oder?
      Ging es jemandem vielleicht ähnlich und kann mir Mut zusprechen?


      Ich bin dankbar für Antworten, weil ich echt ein wenig Angst davor habe.


      Placeboa

    • Guten Morgen!
      War gestern ja vor der Homöopathin noch biem FA und der hat mir dann erst mal mitgeteilt, dass Hannah noch gar nicht fest im Becken sitzt. Da war ich etwas geschockt muss ich sagen, weil ich nämlich die ganze Zeit dachte, sie wäre schon unten... Das erklärt zwar, warum ich keine Wehen kriege aber ein wenig unverantwortlich von meinem Arzt finde ich das schon. Wie gut, dass mir noch nicht die Fruchtblase geplatzt ist...
      Die Homöopathin hat mir gestern ein Mittel gegeben. Es hat zwar angeschlagen aber nur in sofern, dass sich meine momentanen Stimmungen verstärkt haben. War gestern Abend nur noch am Heulen und noch gereizter als so schon. Heute geht es auch nicht so toll.
      War schon kurz davor beim Arzt anzurufen und zu sagen, er soll sofort einen KS machen lassen. Ich weiss auch gar nicht, wieso ich andauernd so gereizt bin. Das nervt mich ja selber schon. Naja, wie dem auch sei, Wehen habe ich (noch) keine gekriegt. Super! Ich habe halt echt Angst vor so einer Einleitung, weil da ja die Schmerzen noch viel heftiger sein sollen, als wenn man natürliche Wehen hat... Vielleicht wirken ja aber auch die homöop. Mittel bis dahin. Dass sie so anschlagen, ist ja schon mal ein gutes Zeichen...
      Morgen muss ich wieder zum FA und dann mal gucken - vermutlich geht es am So dann zum Wehenbelastungstest. Vielleicht kann ich ja auch schon am Sa hin...


      Irgenwie ist das doch alles echt doof. Da will man unbedingt schwanger sein und freut sich, wenn es soweit ist und am Ende ist man froh, wenn es endlich zu Ende ist... Vor allem hat man am Anfang der SS ja voll Angst, dass man überhaupt nicht so weit kommt und dass vorher irgendetwas mit dem Kind passiert...
      Und ich kenne mich so, wie ich jetzt seit der SS bin gar nicht - so nörgelig bin ich eigentlich nämlich nicht. Und dann nevrt man sich selber an und und und... Geht es euch auch so?


      So, jetzt erst mal wieder genug genörgelt. Melde mich spätestens morgen wieder und bringe euch auf den nächsten Stand!


      Drücke euch weiterhin die Daumen, dass bei euch Nochschwangeren was passiert!


      Petra und Hannah 40+4


      Ach so:
      @bebek:
      Hier ist dieses Wochenende direkt vor meiner Tür der wunderschöne Bessunger Flohmarkt! Es lohnt sich eigentlich immer, mal drüber zu schauen! Morgen Mittag geht es los und Samstag dann den ganzen Tag.

    • Auch von mir guten Morgen!
      Habe Akkupunktur gemacht und Himbeerblättertee getrunken aber nix wirkt. Muttermund und so ist alles komplett zu. Gebärmutterhals auch noch da...


      Hat man dolle Schmerzen nach einem Kaiserschnitt? Schlimmer als wenn man normal entbindet? Also erlebt ja wahrscheinlich jeder anders aber Erfahungsberichte werden gebeten!! Hannah ist ja schon so gross und es ist gut möglich, dass sie dann auch per KS geholt werden muss.


      Ich muss sagen, dass ich immer noch ganz schön Angst vor der Geburt habe. Vielleicht habe ich ja auch deswegen keine Wehen?


      Ihr Lieben, ich bin seit einer Stunde wach. Gehe mir mal die Haare föhnen und Tee kochen. Melde mich nach meinem Homöopathentermin noch mal.


      Bis dahin habt einen schönen Vormittag!!


      Petra und Hannah 40+3

    • Hallo ihr Lieben!
      Ich bin auch mal wieder da. Oh mann, hier ist ja voll viel passiert. Sooo viele haben schon entbunden. Und ich bin heute 2 Tage drüber und es tut sich rein gar nichts. :-( Geht es noch jemandem so? Hannah will einfach nicht. Ich habe noch nicht mal ansatzweise Wehen. Wenn bis Freitag nix passiert, dann geht es am Sonntag ins KH zum Wehenbelastungstest. Weiss jemand, wie das geht? Und was da passiert? Und wenn das auch nix hilft, dann kommt halt nächste Woche die Einleitung.
      ABER morgen Mittag habe ich einen Termin bei meiner Homöopathin und setze grosse Stücke auf sie, dass es dann los geht. Bin schon ein wenig aufgeregt. Drückt mir die Daumen, dass es klappt!!
      Ich lese jetzt mal noch ein bisschen nach, was ihr so geschrieben habt. Ich drücke euch auf jeden Fall auch alle Daumen!!!


      Bis bald,


      Petra und Hannah 40+2

    • Sofort zum Arzt!!
      Wenn du das immer noch hast. Hat du Wasser? Oder Eiweiss im Urin? Schmerzen im Oberbauch auf der rechten Seite könnten auf eine Gestose hinweisen. Auf welcher Seite hast du die Schmerzen? Es kann aber auch sein, dass dein Kind sich da rein schiebt... Aber abklären lassen würde ich das mal vorsichtshalber.


      LG und alles Gute
      Placeboa

    • Hallo!


      Ich habe Wassereinlagerungen und eben wurde Eiweiß im Urin getestet. Der Arzt sagte, dass es erste Anzeichen für eine Gestose sein können. Kennt sich da jemand mit aus? Hatte jemand Gestose? Was passiert dann mit meinem Baby? Bin 29. Woche.
      Das Wasser ist auch nicht so schlimm, dass ich Dellen reindrücken kann. Aber die Abdrücke von den Socken bleiben lange sichtbar. Habe jetzt total Panik... In einer Woche wird erneut Gewicht und Blutdruck und Urin kontrolliert.
      Kann ich da schon was gegen machen, dass das gar keine Gestose wird?


      Danke für eure Antworten!


      Placeboa

    • Bei uns
      hat es drei Monate gedauert. FG letztes Jahr Anfang Juli, ss im September. Bin jetzt 29. Woche


      Viel Glück!!


      Placeboa

    • Ich nehme...
      ... schon welche. Habe ja auch das Buch Homöopathie in der SS von GU gekauft. Ist ganz nützlich. Allerdings experimentiere ich nicht damit. Ich hatte bis vor Kurzem noch eine Hebamme, die homöopathisch behandelt und mir dann auch was gegeben hat. Sulfur z. B. Allerdings bin ich nicht mehr bie ihr und muss mir nun eine Homöopathin anderweitig suchen. Aber Hebammen behandeln oft homöopathisch!


      Placeboa

    • Das ist schwer zu sagen...
      Dadurch, dass du Durchfall hattest, kann es ja auch daher kommen... Versuche es mit Magnesium. Das ist auf jeden Fall entkrampfend. Du kannst dir auch das Schüssler Salz Magnesium Phosphoricum in der Apotheke holen. Das nehme ich immer. Die sind halt nicht so hoch dosiert wie normale Tabletten. Da reicht es oft schon, wenn du eine oder zwei lutschst.
      Was schlimmes würde ich jetzt halt nicht vermuten hinter dem Ziehen.
      Wenn alles nix hilft und auch der Durchfall nicht aufhört, dann ruf den Arzt an!!


      Gute Besserung!


      Placeboa

    • Hallo!
      Wie schön, eine düstere Gestalt... :-) Bin ich auch noch ein wenig... (bin 32)
      Ich habe ein ähnliches Problem wie du. Ich wohne zwar immer noch in der gleichen Stadt, habe aber seit einiger Zeit mit meinem Freundeskreis gar nichts mehr zu tun und sitze nun auch mehr oder weniger alleine zu Hause 'rum. Ich habe halt echt die Hoffnung, dass ich durch den Geburtsvorbereitungskurs neue Leute kennen lernen werde oder aber auch dann später, wenn Baby da ist... Da du schon in der 30. SSW bist, vermute ich, dass du den GVK schon gemacht hast... Aber danach wirst du bestimmt Anschluss finden!


      Ich kann dir nur eine mail-Bekanntschaft anbieten, weil ich wohne auch zu weit weg von dir.


      Ich wünsche dir aber viel Glück!!


      Placeboa 25+1

    • Ja,
      darfst du aber wie schon gesagt wurde nur in Massen. Ich habe seit der SS auch Heisshunger auf Leberwurst (habe ich vorher fast nie gegessen - aber so geräucherte... :-) ) und ab und zu esse ich auch mal eine Scheibe Brot damit. Man soll da nicht zu viel von essen, wegen Vitamin A, was darin enthalten ist. Man soll da eben nicht so viel von zu sich nehmen. Auch Cremes mit Vitamin A soll man nicht mehr nehmen...
      Toxoplasmose hat damit ausnahmsweise mal nicht so viel zu tun... :-)


      Guten Appetit!


      Placeboa 25+1

    • Hallo!
      Ich habe auch so um den Zeitpunkt Wasser gekriegt. Mir helfen da Kompressionsstrümpfe sehr gut. Zumindest an den Beinen. Und Beine hochlegen. Und viel viel trinken. Roibuschtee wirkt entwässernd und da darfst du so viel von trinken wie du willst. Die Strümpfe verschreibt dir dein Arzt. Sind zwar am Anfang etwas unangenehm zu tragen, weil sie so eng sind aber sie helfen!!


      Placeboa 22+4

      • Vielleicht
        geht das auch mit Wattestäbchen? Das war so das erste, was mir dazu eingefallen ist. Weiss es aber nicht, weil ich das Problem noch nicht habe...


        Placeboa 20+5

      • Hallo!
        Es gibt bestimmte Sachen, die du als Schwangere nicht mehr machen darfst. Wenn dein Arbeitsplatz so ist, dass du diesen besagten Risiken ausgesetzt bist, muss dir dein Arbeitgeber eine andere Stelle geben - während der SS. Geht das nicht, dann musst du freigestellt werden - bei gleichem Gehalt. Ich bin Erzieherin und auch seit Beginn der SS zu Hause. Was arbeites du?


        Lieben Gruss,
        Placeboa

      • Pfefferminztee
        enthält wohl Gerbstoffe, die Wehen auslösen können. Es gibt aber sogenannte orientalische Minze, die diese Gerbstoffe nicht hat. Sie hat auch noch einen anderen Namen - ich glaube Nana-Minze, bin mir aber nicht sicher. Ich weiss auch nicht, wie die schmeckt. Wollte mir nachher selber erst mal welche holen. Aber angeblich merkt man zum normalen Pfefferminztee keinen Unterschied...


        Lieben Gruss und alles Gute!


        Placeboa

        • Hallo!
          Ich würde mal vermuten, dass du nicht ss bist. Weil die Frühtests sind eigentlich schon recht zuverlässig - noch mehr dann, wenn die Periode schon überfällig ist. Mach doch noch mal einen mit Morgenurin.
          Wenn der auch negativ ist, dann wohl leider nicht...
          Ich drücke dir aber sämtliche Daumen, dass es geklappt hat!!


          Lieben Gruss,
          Placeboa