Hallo Ihr Lieben!!!!

Kann mir jemand erklären was ein inividuelles Beschäftigungsverbot ist??? Stehen da Sachen drin die ich auf der Arbeit einfach nicht mehr machen darf, oder geht man da überhaupt nicht mehr arbeiten???

Vielen Dank für die Aufklärung!!!

Schöne Kugelzeit!!!!!

HALLO
Ich habe das auch und muss nicht mehr arbeiten.Du bekommst aber weiterhin deinen Lohn.Ich habe das BV direkt vom Arbeitgeber.

LG sanella33 30ssw.

Hallo!
    Es gibt bestimmte Sachen, die du als Schwangere nicht mehr machen darfst. Wenn dein Arbeitsplatz so ist, dass du diesen besagten Risiken ausgesetzt bist, muss dir dein Arbeitgeber eine andere Stelle geben - während der SS. Geht das nicht, dann musst du freigestellt werden - bei gleichem Gehalt. Ich bin Erzieherin und auch seit Beginn der SS zu Hause. Was arbeites du?

Lieben Gruss,
    Placeboa

Beschäftigungsverbot
    Bei mir war das auch so. Bin Zahnarzthelferin und die Schwangerschaft musste gleich gemeldet werden. Dann hat mein Chef Formulare bekommen und die musste er ausfüllen, da waren so Fragen drinn, wie; Muss der Arbeitnehmer viel tragen?, Hat er mit Blut/Speichel kontakt? usw..
    Also als Arzt oder Zahnarzthelferin darst du nicht mehr am Patienten arbeiten, dein Chef muss dir die möglichkeit geben einer anderen Beschäftigung nachzugehen, ich musste z.B. nur noch an die Anmeldung und Abrechnung machen. Kann er dir das nicht anbieten, muss er dir Beschäftigungsverbot erteilen, und weiterhin volles Gehalt zahlen. Hält er sich nicht dran, kann er riesen Ärger bekommen..

Gruß Maja 38+5