:cry:
:cry:
Aann_12764075
- 7. Feb 2010
- Beitritt 8. Nov 2007
- 25 Diskussionen
- 57 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo Mamas!
Meine Maus wird am 1.2. 18 Monate alt. Sie wiegt 11,5 kg ! Zwar noch gerade in der Norm, aber ich mache mir etwas Sorgen! Seit ca 10 Wochen schreit sie von morgens bis abends sie hat hunger. Sie steht am Kühlschrank und lässt sich kaum beruhigen. Sie ist morgens ein Brot oder Toast mit Aufstrich ne Stunde später geht schon wieder los...Mama Keks...Mama Keks....Mittags gebe ich zur Zeit nur Gemüsebrei je nachdem was es gibt ein Stück Fleisch....Dann gibts ne Milch zum Mittagsschlaf...Die verdünn ich schon 4 Löffel auf 200 ml Wasser. 2 Stunden schlafen. Dann gibts Zwischenspeise mal en Joghurt oder nen Zwieback. Ne Stunde später schreit sie schon wieder das sie hunger hat.... Abends dann nochmal en Brot oder Obstgläschen und ne verdünnte Milch.Meist will sie überall nur einmal reinbeißen und dann wars das. Biete ihr ständig Obst oder Rohkost an aber das isst sie mir nicht!Am liebsten würde sie den ganzen TAg naschen. Habe offen schon gar nichts mehr stehen! Alles in nem geheimen Schrank versteckt! :-) Wie macht ihr euren Kinder Obst und Gemüse schmackhaft! Vielleicht hat ja noch jemand ne Raupe Nimmersatt und hat tolle Rezepte!
- anneli_12090687
:-)
Ja er meinte sie sei zu mopsig! Aber kann sie doch nicht hungern lassen! Sie trinkt eh nur PRE Nahrung, und die Gemüsegläscgen könnens ja wohl auch nicht sein! Sie liegt zwar noch in dieser Gewichtskurve drin, aber halt nicht mehr genau auf dieser Normallinie.....Weiß ja auch nicht! Ist es nicht auch so das man Pre sowieso eigentlich nach bedarf füttern darf.... Mache mir total sorgen ! War heute bei der U5 und meine süße wiegt jetzt (geb.01.08.08) jetzt schon 8600 g bei 67 cm! sie liegt zwar noch in der Norm aber wir sollen aufpassen! Lea trinkt aber immer noch Pre Nahrung! Sie bekommt morgens um 9.00 uhr 25 g Becher Obst mit 2 Eßl. Reisflocken ca.13.00 180 ml Pre 17.30 Uhr 3/4 Glas Gemüsebrei 21.00 Uhr 180 ml Preca 1.00 Uhr die Nacht meldet sie sich dann nochmal für Flasche 180 ml Pre und dann nochmal gegen 05.30 Uhr verlangt sie sich nochmal 180 ml Pre! Wobei sie oft nachts nicht ganz leer trinkt! Aber der Doc meint Gewichtszunahme wär zu hoch! Ich kann sie doch nicht auf Diät setzen! Wie ist es euch ergangen? Meinungen?
GANZ LIEBEN DANK
Hallo Mamis und Papies!
Ich lasse mir meine 67 Prozent Elterngeld auf 2 Jahre anstatt 1 Jahr ausbezahlen (Also dann natürlich die Hälfte) Wie ist es wenn wir in den 2 Jahren in den ich Elterngeld beziehe erneut schwanger werde! Also Lea geb 01.08.2008 und Zweitkind sag ich mal 2010 kommt. Bekomm ich dann wieder die 67 Prozent meines Lohnes oder wie wird das dann berechnent? Weil ich geh ja da noch nicht arbeiten! Ich hätt gerne die Kinder in einem Rutsch durch!
Also vielen Dank!!!
Lg. Iris
PS euch allen ein gesunden und Baby-glückliches neues Jahr
- In Milchbrei
Hallo Mamis! Mein Schatz ist jetzt 5 Monate! Früher hieß es Milchbrei macht dick! Ist das heute auch noch so? Hab jetzt angefangen Gemüse als Beikost schrittweise zu füttern! Ist Milchbrei wirklich gut? Lea ist sowieso ein Wonneproppen.
Danke im Voraus für eure Erfahrungen und Infos!!!
Ganz liebe Grüße
Iris :-)
Hallo! Wie handhabt ihr das mit der Anschaffung einer Babybadewanne! Im GVK sagte uns die Hebamme das dieser Badeeimer eher ein Spaßfaktor für das Baby sei, aber nicht sehr geeignet zum waschen wär! Eine Badewanne ist aus Platzgründen eher schwierig! Dachte mir aber wir haben im Bad ein ziemlich großes Waschbecken! Wenn ich allein bin kann ich sie doch dort baden und wenn mein Mann zu Hause ist, dann reißt sich der darum mit der Süßen in die Wanne zu steigen! Was meint ihr! Badewanne ja oder komm ich auch ohne zurecht????
Oh je....
das kenn ich.... hab am 2.8. ET und seh schlimmer wie ein Elefant aus! Ich mache Kneipbäder, akupunktur, Salzbäder hilft alles nicht wirklich...das einzigste was hilft sind ein Paar Oberschenkellange Kompressionsstrümpfe...aber bei dem Wetter....naja... Ich komm kaum noch die Treppen rauf u nd runter so spannen die Beine! Ich komme nur noch ganz press in ein Paar ausgelatschte Birkenstockschuhe rein...ansonsten lauf ich barfuß! Wir habens ja aber hoffentlich bald geschafft! LG und alles GuteHallo
Wir waren am WE auch auf eine Geburtsvorbereitungskurs! Hebamme hat auch von Cybex abgeraten! sie empfohl uns ein elast. Tuch Moby Wrap! Super einfach zum wickeln! Hab mir das bestellt und heute wurde es geliefert! Schau mal unnter www.kleines-ich.com! Mein Mann hat heute probeweise ca 1 Stunde das Nachbarbaby zum üben rumgetragen und er ist begeistert! Du hast wirklich einen super Halt und es ist weitaus einfacher zu binden als die anderen teuren Tücher die es so gibt! Kannst dir ja mal die Seite anschaun!Hallo
Hallo! Geh mal auf folgenden Link! Hoffe ich konnte dir helfen! LG
http://www.pinocchio-versand.de/cgi-bin/shop/shop.-pl?PAGE=frameset.html
Nur in der richtigen Größe wärmt der Ihren kleinen
Liebling optimal. Ist er zu groß, kann er von dem kleinen Körper innen nicht richtig aufgewärmt werden. Zudem kann die Wärme durch die Ausschnitte am Hals und den Armen eher entweichen. Darüber hinaus kann es passieren, dass Ihr kleiner Träumer in den Schlafsack hinein rutscht. Das ist genauso gefährlich, wie eine zusätzliche Decke.
Wie Sie die Größe berechnen:
Ist Ihr Kind 52 cm groß, braucht es den in Größe 50/56, also in 56 cm Länge. Denn vom Hals an abwärts misst Ihr Kind noch etwa 40 cm, die im Platz finden sollen. Damit hat es dann immer noch 16 cm Spielraum zum Wachsen. Der in Größe 50/56 wird ihm also lange passen. Bedenken Sie bei der Größenberechnung bitte auch, dass Babys Ihre Beinchen nicht gerade halten.Hallo
Mir geht das genauso! Würde mich auch interressieren! Obwohl ich erst in 38.SSW bin! Hab aber ganz leichte Schmierblutungen und Muttermund ist schon leicht geöffnet und dann dieses fiese Zeihen im Kreuz! Zieht bis in HWS! Ich drück uns beiden fest die Daumen! Morgen ist galub ich Vollmond und da sollen ja meist viele Babys auf die Welt kommen!!!!Hallo Ihr LIEBEN! Bin jetzt in der 38.SSW und habe seit 3 Tagen so ne ganz ganz leichte Schmierblutung! Muttermund sei schon ca 1 1/2 Fingerspitzcjen weit geöffnet und weich! Bin auch fleißig am Himbeerblättertee trinken! Jetzt ist ja glaub ich morgen Vollmond und da sagt man ja, dass viele kinder bei Vollmond zu Welt kommen! Ich hab auch seit gestern so ab und zu ein fieses ziehen im Kreuz (vermutlich erste leichte Wehen weiß ja auch net ist ja meine erste SS)! Ich hab so die Hoffnung, dass meine kleine SÜßE sich jetzt so langsam auf den Weg macht! Leider konnte mir mein Arzt auch net sagen ob ich noch lange warten muß! Diese minimale Schmierblutung wär duch die jetzt beginnende Öffnung des Muttermundes! Also bleibt blos noch warten übrig! Bin doch so gespannt und kann es nicht mehr abwarten! Aber wenn die kleine nach meinem Mann kommt macht sie mir bestimmt nen Strich durch die Rechnung und läßt mich doch noch bis 2.8. auf sie warten! :-)
Hallo! Frage...?! Ich bin ziemlich besorgt! Bei mir wurde in der SS noch kein Glucose Test gemacht! Bin jetzt in 37 SSW und hab mir vorhin in Alotheke einen Zuckertest machen lassen! Wert lag bei 130 etwa 2 Stunden nach dem Essen! Mach mir jetzt super viele Sorgen! Hat jemand Ahnung? Leider ist bis Montag kein Gyn erreichbar!!!
- In BEL 35ssw...
BEL kenn ich.....
Hallo! Bin jetzt in der 37 SSW und meine Süße hat sich auch erst vor ein Paar Tagen gedreht!!!! Drück dir die Daumen!!!!
Ich sollte die indische Brücke machen, mit der Taschenlampe auf den unteren Teil des Bäuchleins leuchten damit das Baby den Weg nach unten besser findet (wobei ich bezweifel dass das Lich durch den Speckbacuh durchscheint, aber egeal), Hebamme wollte diese Woche anfangen zu Moxen hat sich aber ja zum Glück bei mir erledigt!!! Gib die Hoffnung nicht auf! DANKE
Vielen Dank für eure Antworten! Jetzt bin ich beruhigter!!!! :-) Euch alles GUTE!!!!Hallo ihr Lieben!!!
Bin ab morgen in der 37.SSW und habe seit 4 Tagen immer wieder in beiden Händen so ein Taubheitsgefühl! Hände schlafen einfach ein! Weiß jemand was das ist? Außerdem weiß jemand ab welcher Woche darf man den Himbeerblättertee trinken! Und schmeckt der? Muß seit Wochen einen scheußlichen Tee zum entwässern trinken! Schlimmer wie der kann er ja wohl nicht schmecken?!?!?Oh je das kenn ich
Komme noch nicht mehr mal in meine ausgelatschten Birkenstockschuhe rein! Bin zur Zeit schuhlos!!! Auch die Schuhe meines Mannes passen nicht!!! Meine Hebamme hat mir einen Tee empfohlen 10g Brennesel, 10g Birkenblätter in Apo mischen lassen! 5x am Tag einen Teelöffel in der Tasse aufbrühen und lauwarm trinken! (Schmeckt schäußlig) Gyn hat mir noch empfohlen Spargel zu essen bzw mir in Apo ein Spargelextrakt in Tablettenform zu besorgen! Hebamme macht auch manchmal Akupunktur wenn ich Termin dort habe! Aber ich muß dir sagen, das es bei mir nicht wirklich hilft! Besorge mir mogen Stützstrümpfe in Apotheke und lege die Füße öfter mal hoch! Ist ein tolles Gefühl bei 31 Grad im Schatten in sexy Kompressionsstrümpfen rumzulaufen! Ich hoffe dir hilft evtl die Teemischung!!!! Alles GUTE!!!!Hallo
Hi Katja! Komme am Freitag auch in 34.SSW und war letzte Woche bei Kreissaalführung und Infoabend und mußte feststellen, das fast alle noch nicht so weit waren wie ich! Da waren welche da konnte man sogar noch nicht mal einen Babybauch erahnen!!! Muß jetzt nächste Woche nochmal hin zum Einzelgespräch bei Hebamme in Klinik! Die untersucht mich dann nochmal und füllt mit mir einen Anamnesebogen aus, da die meinen wenn man in den Wehen liegt hätte man dazu sicherliche keine Lust mehr! ;.) Also ich würd mich da jetzt mal so langsam vorbereiten! Alles LIEBE!!!!!Hallo ihr lieben Kugelbäuche!!
Komme am Freitag in die 34.SSW! Problem ist das sich meine Süße nochmals in Beckenendlage gedreht hat! Hatte vor 1 1/2 Wochen super Schmeren richtige Kolikartige Beschwerden! Dachte es seien Wehen oder Senkwehen! Auf dem CTG beim Arzt konnte man nichts feststellen und Herzaktion vom Baby war auch ok! Ich ging beruhigt nach Hause! Jetzt war ich bei meiner Hebamme zum Ultraschall und die hat festgestellt das sich die Kröte nochmal gedreht hat! Wenn sie sich in 2 Wochen nicht gedreht hat sollten wir über einen geplanten Kaiserschnitt nachdenken! Meine Hebamme meinte dass es meist Gründe dafür gibt wenn das Kind sich nicht richtig dreht: wie Z.b. Geburtskanal zu eng oder Nabelschnur um den Hals.... jetzt mach ich mir voll Gedanken! Was meint ihr wie groß die Chancen sind dass das Baby sich nochmal dreht! Hatte jemand vieleicht ähnliches erlebt? Soll jetzt mit einer Taschenlampe dem Baby den Weg nach unten leuchten (Lichtstrahl geht bestimmt nicht durch meinen Speckbauch :-) ) Soll mich auch die Ellbogen stützen und Popo nach oben strecken und und und......
Hallo
Ich bin auch in der 33. Woche und hatte auch unheimliche Schmerzen so das ich nicht mehr gehen konnte! Zog vom U-Bauch bis in die Leiste! Dachte es seien Senkwehen! War dann gleich zum CTG aber Wehen konnten nicht festgestellt werden! Gestern hab ich jetzt einen Ultraschall von meiner Hebamme gemacht bekommen! Und siehe da: Mein kleines Luder hat sich von der Schädellage wieder in Beckenendlage gelegt! Daher auch der Schmerz! Jetzt ist ja nur noch wenig Platz! Ich hoffe das die Süße sich nochmal dreht! 14 Tage gibt mir Doc noch Zeit...ansonsten planen wir vorsichtshalber mal schon einen Kaiserschnitt mit ein! Na toll!!! Also geh zum Arzt und lass nachschaun! Manchmal sind es die seltsamsten Dinge........