Genieße.....
deine Liebe
nimm sie und akzeptieren sie ohne wenn und aber
liebe grüße

Bei uns sind es 16 jahre...
Hallo!

Seit 3 Monaten bin ich in einer festen beziehung. Ich bin im februar 22 geworden und mein Freund ist 37.

Dass es nicht leicht wird war uns von anfang an klar, aber wir lieben uns und nur allein das zählt.

In vielen punkten ist es leider so, passt man nicht ins bild der gesellschaft, wird man auch nicht akzeptiert wird bzw. nur von wenigen.

Ich habe verschiedene Meinungen zu meinem Freund und mir gehört. Die einen taten weh, die anderen waren schön...

Höre auf dein herz. es sagt dir wer für dich der richtige ist.

und ab einem gewissen alter relativiert sich der altersunterschied auch wieder.

Mein freund sagte mal zu mir:

"Wenn wir geheiratet haben und ich gefragt werde, warum ich eine so junge Frau habe, dann antworte ich: weil meine frau so spät geboren wurde...."

Nicht nur in Sachen liebe sollte man den Weg gehen, den man für richtig hält. Es wird nie so sein, dass alle deine entscheidungen akzeptieren!

Liebe Grüße
noodles

Das kann sehr schön sein
ich selbst liebe einen zwanzig jahre älteren mann....es kann sehr schön sein, wenn man erst einmal eine gemeinsame ebene gefunden hat; solange es funktioniert, sollta man sich von ncihts unterkriegen lassen, schon gar nicht von so etwas nebensächlichem wie dem aler!
kopf hoch!^^

Auch 17 Jahre
Bei uns steht's 38:21. Ich dachte auch erst, das kann nie klappen, das muß die Midlife-Crisis sein und ich spinne. Mit jeder Woche, die ich sie kannte, merkte ich, daß es Liebe ist, daß vielleicht noch nie eine Frau meine Seele so berührt hat, wie sie. Schön fand ich die Antwort "weil sie so spät geboren wurde". So ist das wohl. Klar, der ein oder andere guckt erstmal blöd, aber wir selber haben es ja auch erst nicht so richtig glauben können. Unsere Freunde waren aber eine große Unterstützung für uns. Offenbar spürt man die Liebe, die wir ausstrahlen, recht schnell.

Ich hätte das früher nie für möglich gehalten. Habe Männer mit deutlich jüngeren Freundinnen immer irgendwie belächelt. Wen jetzt jemand lächelt, ist es mir egal. Ich kann auch nix dafür, daß die Frau meines Lebens eben 17 Jahre jünger ist als ich...

astor_12699247

nur 13 Jahre aber richtig glücklich ...
    ... bei uns stehts es zwar 32:45 und wie du schon geschrieben hast, man spürt die Liebe, die wir ausstrahlen und bis jetzt hat uns auch noch keiner darauf angesprochen. Ich wünsche Euch alles Gute und verstehe wie schön es sein kann wenn man seine große Liebe gefunden hat (da zählen keine Jahre sondern die schöne Zeit die man miteinander hat ! )
    Gruß Sandra

Zu alt für mich!
      Hallo!
      Mein mir ist es andersrum. Ich bin 37 und mein Partner 23. Das wird noch weniger akzeptiert. Ich hatte zuerst auch große Bedenken. Aber irgendwann hab ich mir gedacht, was geht das die anderen an. Das wichtigste ist doch, daß ihr glücklich seit. Steh darüber, laß die Leute reden und lebt eure Liebe.
      Alles Gute

19 und 51
      sorry, aber das ist ja wohl lächerlich, was willst du mit dem alten Mann?? in 5 Jahren kann er krank werden, kann sogar sterben oder ein Pflegefall werden. Ich finde dass 5 Jahre Altersunterschied mehr als genug sind... alles andere ist einfach nicht gut, wenn ich mal 40 bin möchte ich keinen der schon 60 ist. ich kann nicht verstehen wenn man noch jung ist ,was man mit so einem alten Mann will. Vaterkomplex??

anca_12738882

Verstehe Dich voll...mir gehts genauso
        ...das Problem ist nur, dass mir jeder sagt, dass ich (31) verrückt wäre, mir so einen alten Mann (47) ins Haus zu holen. Vielen sagen, damit hätte ich bald einen Pflegefall an der Backe, etc. etc. Das verunsichert mich total. Aber wenn man ihn so sieht, wirkt er wie 40. Ist heute noch topfit, macht sehr viel Sport. Klar ist es so, dass wenn er 60 wird, ich in meinen "besten" Jahren bin. Aber was kann ich denn dafür, dass ich mich Hals über Kopf verliebt habe? Jede Minute, die ich ihn sehe, ist einfach himmlisch. Dieses Gefühl, geht durch und durch.
        Mir fehlt glaube ich nur der Mut. Denn um mit ihm eine Zukunft zu haben, muss ich a) meinen Mann verlassen und b) eine gesicherte Existenz aufgeben. Zu meinem Mann verbindet mich momentan ledigleich die Vergangenheit und eine gewisse Vertrautheit/Gewohnheit (sind schon 14 Jahre zusammen). Woher weiss ich, dass ich hier nicht einen riesen Fehler begehe?

LG
        Maike

kelli_12717228

Altersunterschied!!!
          wenn sie glücklich mit ihm ist, ist es egal!

Ein paar ohne großen Altersunterschied kann auch vorzeitig getrennt werden, durch Unfälle oder der eine wird auch ein pflegefall auch wenn er nicht so alt ist!!!!
          Mein Verlobter ist 15 Jahre älter als ich, wir hatten noch nie irgendwelche probleme! Ich bin schließlich auch erst 24 und er 39!!!!

Kopf hoch, wenn die Liebe und das zusammenleben funktioniert ist das Alter egal!

fizza_11968130

Liebe kennt kein Alter
            doch mehr als 10 oder 15 Jahre finde ich zu viel. Schrecklich finde ich den Beitrag, " sie ist 19 und er 51". Er ist so alt wie mein Vater und so was finde ich einfach nur schlimm. Ich weiß auch nicht, was ein so ein Mann, mit so viel Erfahrung mit so einem jungen Ding will und natürlich umgekehrt. Ich ann es einfach nicht verstehen und nachvollziehen. Mein Freun ist sechs Jahre älter und man merkt schon, dass er für vieles keine Lust mehr hat weil er diese Zeit, zum Beispiel in Discos gehen, hinter sich hat, aber ich noch nicht. Er denkt zum Besipeiel auch schon an di Familienplanung, aber ich bin 21 Jahre und habe wohl noch ein paar Jahre Zeit.

Wenn der Alterunterschied dann noch größer wird, sind es ja noch andere Probleme.

Viele Grüße

Sorry...
              aber bei DEM altersunterschied muss ich dich ernsthaft fragen, wer denn die millionen auf seinem konto erbt, wenn er mal nicht mehr ist?!?!

das kommt mir ja vor wie das geplauschel von anna nicole smith und ihrem steinalten greis, der das zeitliche gesegnet hat und dessen dollars sie jetzt gerne alle für sich hat......

an0N_1249371699z

Ich
                meine natürlich 19 und 51..... :-(

auweia - das ist ja nur auszuhalten, wenn der einen mit geschenken und kohle förmlich überhäuft. ansonsten: uuuaaah - von so einer lederhaut anfassen lassen.......

candis_12551362

Die leute haben recht
                  ich finde die Leute sagen dir total die wahrheit, sie haben vollkommen REcht, ganhz ehrlich.. was willst du mit dem alten Mann ??

das ist doch kein Problem. Grundsätzlich sage ich, kann ein unterschied von 17 Jahren zum Problem werden - aber nur dann, wenn beide in völlig unterschiedlichen Lebensphasen sind (Sie schülerin, er schon mitten im Beruf), ich gehe davon aus, dass du auch im Beruf stehst..u ihm somit in Sachen Lebenserfahrung zwar ein bisschen nachstehst, klar, 17 Jahre sind immerhin 17 Jahre, aber ansonsten auf einer Augenhöhe stehst - also - whats your Problem?

cord_12382497

Mein gott...
                  hey,nu lasst doch mal das mit 19 und 51.ekelhaft is es,wenn einer von beiden gezwungen wird.wenn man suích liebt und zueinander steht..scheiss auf den personalausweis.wichitg is wie man sich fühlt!lederhaut?haben auch manche bubis mit 20 die täglich ins solarium rennen..soviel dazu.mit solchen typen kann ich null anfangen.
                  bei mir stehts 19:42!!!

steph_11941659

19 zu 42
                    um gottes willen, ich bin 28 und würde niemals so einen alten knacker mit 42 haben wollen, das würde mich ekeln und mit 19 hätte ich an so einen opa schon gar nicht gedacht, ist einfach nur lächerlich sowas. gibt doch genug junge knackige Männer warum einen pflegefall ins Haus holen, wenn ichs mal so krass sagen darf