Z
zandra_11970150

• 5. Mai 2006
  • Beitritt 7. Feb 2005
  • 0 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Kann mich noch an mein letztes blinde date erinnern.

Ich war positiv überrascht.

Super lieber Kerl, nur leider nicht wirklich mein Ding. Er passte einfach nicht zu mir.

Nicht ganz ein "Ja-Sager", aber nahe dran...

Naja, wir hatten spaß und haben uns super verstanden.

Haben uns 2 x gesehen. Bei ihm war es liebe auf den ersten blick, bei mir eher nicht.

Wir haben noch kontakt. keinen regelmäßigen, aber wir schreiben uns ab und zu...

Warte ab und lass es auf dich zukommen. was hast du zu verlieren?!

• Es läuft in Ihrer Beziehung...
    ...nicht gut. Das sagt schon vieles aus. Denn was ihr in ihrer eigenen Beziehung fehlt, holt sie sich von dir. Ob nun bewusst oder unbewusst. Jemand der in festen Händen ist und soweit wie sie geht, ist mit seiner Beziehung nicht zufrieden.

An deiner Stelle würde ich mich zurückziehen. Erwarte keine Entscheidung von ihr. Sie weiß derzeit nicht was sie will. Ich weiß nicht wie lang ihre Beziehung schon läuft, aber an deiner stelle würde ich einen Schritt zurück gehen, bevor du dich noch total in etwas verrennst.

• Kenne das...
    ich bin seit dem 01.04.2006 4 Monate mit meinem Freund zusammen.Inzwischen kenne ich seine freunde. Wir verstehen uns super!

Seine Mama hab ich noch nicht kennenlernen können. Ich glaube sogar, dass sie nicht einmal weiß, dass es mich gibt :(

Aber ich lasse ihm Zeit. Ich weiß warum er das ganze noch nicht hat geschehen lassen.

Der eine Punkt ist, er ist 38 und ich 22. Das erklärt wohl alles.

Dann hat seine Mama hat den Tod ihres Freundes zu verkraften.

Und erst seit kurzem hat sie die Trennung von seiner Ex verarbeitet. Sie hat ihm vorgeworfen, er würde ihr alle Menschen nehmen, die ihr am Herzen liegen.

Alles nicht so einfach. Ich gebe ihm Zeit. Auch wenn es schon ein wenig weh tut...

• Unglaublich!

Meiner Meinung nach kann man hier nicht von Liebe sprechen.

Ist es nicht so, dass man gerade in der Anfangszeit jede Minute mit seinem Partner verbringen möchte? Und wenn es nur seine Stimme ist, die man hört. Schmetterlinge im Bauch umher irren. Man das Gefühl hat auf Wolken zu schweben.

All das hört man nicht heraus aus deiner Beschreibung zu deinem Partner.

Und gerade, wenn man verliebt ist, ist der Partner die Nr. 1.

Du hast hier einen kleinen Teil deiner Beziehung preisgegeben. Es ist schwierig zu beurteilen, was dein Freund denkt.

Hat er evtl. erst vor kurzem seine letzte Beziehung beendet? Oder hat es schon schwierig mit euch angefangen?

Ich würde mich mit ihm zusammensetzen. Mehr als mit ihm darüber sprechen kannst du nicht tun.

Überlege dir was du willst...

Wenn in eurer Beziehung schon jetzt die Sparflamme brennt, was ist dann erst in ein paar monaten oder nach 1 Jahr?

Zeige ihm, dass du ihn liebst und dir etwas an euch liegt! Aber zeige ihm auch, dass du Grenzen setzen kannst. Denn wer weiß, warum er das tut...

Drücke dir jedenfalls die Daumen und hoffe du findest den richtigen weg!

Liebe Grüße

• Bist du dir sicher...
    dass es sich wirklich um Liebe handelt?

Schaffe Klarheit und organisiere ein Treffen mit dem Mann, der dir nicht aus dem Kopf gehen will.

Nach diesem Treffen wird dir bewusst sein, ob du tatsächlich noch etwas für ihn empfindest.

Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass du einfach nie mit der Geschichte abschließen konntest.

Finde es in diesem Treffen heraus...

viel Glück!

• rosy_12119877

Was ein schwachsinn...
    Treue bedeutet doch nicht mit einem einzigen Menschen eine sexuelle Beziehung einzugehen.

Wie im beschriebenen Fall: Mann weiß von Dritter Person und akzeptiert.

Wo bitte taucht dort Untreue auf?!

Treue.... Es kommt immer ganz auf die Definition an. Keiner kann genau sagen, ab wann eine Handlung als "Untreue" betrachtet werden kann. Jeder bewertet anders.

Die einen sehen das "andere Frauen angucken" als untreu, wiederum andere sehen dies nicht so kritisch.

Ich kann einen anderen Menschen attraktiv finden, bin deshalb doch noch lange nicht untreu.

Wenn ich die Grenze aber überschreite und vom "attraktiv finden" zum "sich näher kommmen" übergehe, dann ist definitv die Rede von Untreue. (vorausgesetzt in diesem Fall weiß der Partner nichts von Dritten)...

• birger_12374349

Entweder mit einer Lüge leben...
    oder die Wahrheit erfahren und Entscheidungen treffen.

Denn egal wie es ausgehen wird. Schlecht wirst du dich so oder so fühlen.

Aber mal ehrlich. Du lebst lieber mit einer Lüge und dem scheiß Gefühl abends auf der couch, wenn er mal wieder "ein Bier trinken geht" oder dich am Wochenende allein lässt und lieber mit einer anderen unterwegs ist?!?!

Überleg dir mal was du da sagst!

Wenn du ihn nicht ansprechen willst und lieber damit lebst, was willst du dann?

Sprichst du ihn an, bekommst du evtl. die Wahrheit und ja, vielleicht trennt er sich auch von dir. Wohlmöglich macht er dir dein MIsstrauen zum Vorwurf. Aber es deutet schon sehr darauf hin, dass er hier und da fremdgeht.

Interessiert dich denn überhaupt nicht WARUM er das macht?

Das wäre die erste frage, die ich mir stellen würde. Warum tut er das? Was läuft falsch? Was könnte der Grund sein?

Überlege dir gut, wie du weiterleben willst.

• Nimm eine Auszeit
    Indem du einen anderen Mann näher an dich bzw. gefühle für einen anderen Mann zulässt, ist dein Herz bereits offen für etwas Neues.

Vor allem wenn man zusammen wohnt, verfällt man schnell in gewohnheiten und alltag.

Ich selbst habe auch vor 6 monaten mit meinem Ex zusammen gewohnt.

Es viel mir sehr schwer mir selbst einzugestehen, dass es meinerseits keine liebe mehr ist. Ich brauchte Zeit für mich. Bin für 1 monat zu meinen eltern gezogen. Dabei habe ich den nötigen abstand zu ihm gewonnen und gemerkt, dass es vorbei ist. Es tat sehr weh und es sind viele tränen geflossen, aber nicht aus liebe. Sondern weil ich es selbst eingesehen habe und nicht nur ihn, sondern auch mein zu Hause aufgegeben habe.

Nimm dir eine Auszeit. Werde dir im klaren, ob du für deinen freund noch etwas empfindest. Die gefahr des fremdgehens könnte größer werden, wenn die liebe mehr und mehr erlischt und dein herz wieder offen für neues ist...

Andererseits interessiert man sich für andere, wenn es in der beziehung nicht gut läuft. In welchen punkten auch immer. versuche es zu klären.

wünsche dir viel glück!

liebe grüße

• Schwer zu sagen...
      Hallo!

Kann mich da nur anschließen. Schwierig das ganze zu beurteilen, wenn man nur Bruchteile aus dem Leben mit ihm kennt.

Fragen die sich mir stellen sind z. B. hat er diese Beziehung evtl. schon, seit ihr euch kennengelernt habt? Bzw. hat er wohlmöglich dich und die andere Frau gleichzeitig kennengelernt?

Eines steht fest, er weiß nicht was er will. Und wie ich mit der Zeit festgestellt habe, sind männer nur ungern allein.

Also pass auf, dass du nicht sein notnagel wirst!

Liebe Grüße

• Sei vorsichtig...
      ich bin ehrlich gesagt misstrauisch...

kann ja sein, dass er sich in dich verliebt hat. aber setze ihm grenzen!

zeige ihm, dass du grenzen hast, die irgendwann überschritten sind!!!

solange du nichts sagst und das mit ihm so weiter lebst, solange wird er auch nichts ändern...

• an0N_1237962699z

Sehe ich auch so...
      Ich denke auch, dass du sehr an dir selbst zweifelst.

Kenne diese situation noch von mir selbst...

Inzwischen hab ich das im griff, weil ich an mich glaube und selbstbewusst geworden bin.

Und auch wenn sich andere männer für deine süße interessieren. Sie hat sich für DICH entschieden und das wohl nicht ohne grund!

Außerdem ist es doch ganz normal, dass sich andere frauen für dich interessieren und wiederum männer für deine freundin.

Oder habt ihr auf eurer Stirn "VERGEBEN" eingebrannt ;)

liebe grüße

• Bei uns sind es 16 jahre...
      Hallo!

Seit 3 Monaten bin ich in einer festen beziehung. Ich bin im februar 22 geworden und mein Freund ist 37.

Dass es nicht leicht wird war uns von anfang an klar, aber wir lieben uns und nur allein das zählt.

In vielen punkten ist es leider so, passt man nicht ins bild der gesellschaft, wird man auch nicht akzeptiert wird bzw. nur von wenigen.

Ich habe verschiedene Meinungen zu meinem Freund und mir gehört. Die einen taten weh, die anderen waren schön...

Höre auf dein herz. es sagt dir wer für dich der richtige ist.

und ab einem gewissen alter relativiert sich der altersunterschied auch wieder.

Mein freund sagte mal zu mir:

"Wenn wir geheiratet haben und ich gefragt werde, warum ich eine so junge Frau habe, dann antworte ich: weil meine frau so spät geboren wurde...."

Nicht nur in Sachen liebe sollte man den Weg gehen, den man für richtig hält. Es wird nie so sein, dass alle deine entscheidungen akzeptieren!

Liebe Grüße
      noodles

• Kommt mir bekannt vor...
      Ich habe eine ähnliche situation erlebt. Aber ich war an der stelle deines Ex.

hatte mit meinem ex eine gemeinsame wohnung und nach 2 jahren wusste ich nicht, ob ich das mit ihm und allem was dazu gehört noch wollte.

Das kam natürlich nicht von heut auf morgen. Es sind einige sachen vorgefallen die es uns nicht gerade leicht gemacht haben.

Seine freunde akzeptierten micht nicht. sahen mich als konkurrenz. Und mein ex ließ sich von denen immer unterbuttern, anstatt zu dem zu stehen was er für richtig hält.

habe 2 wochen über meine gefühle nachgedacht und bin dann ausgezogen und habe für 1 monat bei meinen eltern gewohnt. so konnte ich abstand gewinnen und mit 100 %iger sicherheit sagen, dass es vorbei war.

Was ich damit sagen will ist, dass ich in den 2 wochen wusste, dass meine lieber zu ihm erloschen war, doch andere frauen noch nicht an seiner seite akzeptieren konnte.

nach dem 1 monat bin ich zurück in die gemeinsame wohnung gezogen, da ich mit meinen eltern zoff bekam und mir das kleine zimmer mit meiner 13 jährigen schwester teilen musste. die hölle!!

wir hatten also den nötigen abstand gewonnen und haben die restlichen 2 monate zusammen gewohnt.

ich bekam seine dates mit und auch seine telefonate. es war ziemlich hart einerseits, aber andererseits war ich wieder frei...

dein Ex ist sich seiner gefühle zu dir nicht sicher. ist es liebe? oder hat er dich nur so gern?

Wie lang hat eure beziehung gehalten? man verliert sich auch leider schnell in gewohnheiten...

• kelly_11859066

"alles zusammen gezogen ..."
        Ich habe auch das problem, dass ich den sex mit meinem Freund nicht wirklich genießen kann. Ich bin 21. Kann es möglich sein, dass sich meine Scheide auch zusammen zieht? Habe daran auch schonmal gedacht. Es fühlt sich zumindest manchmal so an. Als wenn sie ganz eng wäre.

Anfangs konnten wir, wenn wir wollten, 3 mal am Tag miteinander schlafen. Das vermissen wir so sehr!! Mitlerweile ist es schon ein großes Wunder, wenn ich überhaupt mal lust habe. Es schmerzt schon beim eindringen und während des GV's auch. Ich merke den Schmerz immer an einer Seite. (kann nicht genaus sagen, ob es links oder rechts war). Meine Frauenärztin meint, meine linke Seite wäre ziemlich eng. Wenn sie mit der "Zange" kommt, blute ich jedesmal, wenn sie fertig ist. Sie gab mir massig an Gleitgelproben mit. Aber soweit waren mein Freund und ich auch schon.

Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht und auch gelesen, dass das ganze mit der Psyche zusammenhängen kann.

Da gäbe es die Möglichkeit, dass wir momentan ganz schön probleme mit seinen kumpels haben. Das belastete uns beide und wir hatten viel streit. Auch in meinem job bin ich unglücklich.

Ich kann es mir nicht vorstellen, aber belastet mich das ganze vielleicht unbewusst?

Jedenfalls kamen mir schon einige male die tränen deshalb, denn ich habe angst, dass unsere beziehung daran scheitern könnte. Denn uns beide belastet die situation. Und am meisten die tatsache, dass es vorerst so bleiben wird.

Mit Freunden darüber sprechen kann ich nicht.

noodles7