C
cord_12382497

• 1. Sept 2010
  • Beitritt 10. Jan 2006
  • 30 Diskussionen
  • 92 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo an alle Mamas und Papas,

wie so viele haben auch mein Mann und ich das Problem, dass unsere Tochter beim Schlafen Probleme macht. Die PRobleme gibt es noch ncht allzu lange und ich will erstmal schildern wie wir begonnen haben.
    Mit drei bis vier Monaten haben wir begonnen unsere Tochter in ihrem Bett einschlafen zu lassen. Mit viel Ausdauer hat das auch funtkioniert. Bis vor einer Woche ist sie gegen 19.00 Uhr ins Bett. Durchschlafen tut sie eher selten. Sie benötigt aber meist nut den Schnuller. Seit einer Woche schreit sie sich entweder sofort weg, wenn wir sie hinlegen oder sie schläft ein und wacht nach einer Stunde wieder auf und dann beginnt die Tragödie. Es ist dann meist erst 21.30 Uhr bis sie im Bett liegt.

Ja, wir nehmen sie aus dem Bett, aber sie schreit sich auch wirklich weg. Ich habe sie auch schon schreien lassen, aber ich gebe zu, dass ich das kaum aushalte. Ich merke aber auch, dass sie richtig wütend wird, wenn ic sie nicht herausnehme. Dann kommt hinzu, dass mein Mann und ich nicht unbedingt am selben Strang ziehen. Er springt eigentlich beim kleinsten Pieps zu ihr ins Zimmer und nimmt sie auch viel früher auf den Arm als ich. Sie stellt sich aber auch oft hin und fängt dann an zu schreien. Überigens, unsere Tochter ist 11 Monate alt.

Ich habe nun auch gelesen, dass sie in dem Alter auch Verlassungsängste haben. Könnte es sein, dass es daher kommt. Ich gehe aber nicht wieder arbeiten, es hat sich nichts geändert. Außer, dass ich wieder schwanger bin. Noch ganz am Anfang. Kann es sein, dass sie das spürt?

Ich hoffe, dass ihr mir eure Erfahrungen mitteilt und diese mir etwas weiterhelfen!

Gruß

• Hallo
    ich hoffe, ich freue mich nicht so früh, aber seit fünf Nächten braucht meine Tochter keine Brust mehr.
    Das war aber auch nicht so einfach, denn in den ersten zwei Nächten schrie sie ca. zwie Stunden lang. NIcht durchgehend. Mal machte sie die Augen zu und mal schrie sie wieder. Ich musste sie irgendwann zu uns ins Bett holen und dort schlief sie dann bis zum Morgen.
    Die letzten zwei Nächte wurde sie nur noch kurz wach und schlief mit dem Schnuller im Mund sofort wieder ein!

Abstillen ist einfach anstrengend, aber es geht in meinen Augen nur auf die harte Tour. Ich gehe einfach davon aus, dass es nur noch Gewohnheit war und von ihrem Alter her, müsste sie in der Nacht ohne Essen auskommen.

Gruß Nathalie

• Meine Tochter...
    ...ist nun schon sieben Monate alt.
    Ich weiß, dass es eigentlich normal ist, nur hat sie schon viel länger geschlafen
    und ja auch schon durchgeschlafen.

Trotzdem danke

• Hallo,

wie so viele in diesem Forum haben auch wir das Problem, dass unsere Tochter nicht durchschlafen will.
    Sie bekommt seit ein paar Tagen Abends ihren Brei und um sieben Uhr wird sie ins Bett gebracht.
    Das Einschlafen funtioniert sehr gut.
    MEistens wird sie dann gegen 22.00 Uhr wieder wach. Seit sie den Brei bekommt, stille ich sie um diese Uhrzeit nicht. Wir versuchen sie zu beruhigen und legen sie dann wieder ins Bett.
    Nach ungefähr drei, vier Stunden meldet sie sich erneut und schreit meistens. Komme ich an ihr Bett hat sie die Augen aber gechlossen. Doch auch Zureden hilft nicht, ich muss sie hochnehmen und dann stille ich sie. Sie trinkt meist mit geschlossenen Augen und schläft direkt weiter, wenn ich sie in ihr Bett lege.

Mir macht das wohl alles deshalb so zu schaffen, weil sie mit zwei Monaten schon eine Phase hatte, in der sie durchgeschlafen hat.

Sollte ich vielleicht versuchen einfach nicht zu stillen und sie in unser Bett holen?
    Wie habt ihr solche Probleme gelöst? Geht meine Tochter vielleicht zu früh ins Bett? Oder soll ich nochmal stillen, bevor ich sie dann hinlegen?

Um viele Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen, denn ich wäre froh, endlich mal wieder durchzuschalfen.

Grüße Nathalie

• aragon_12884553

Aber,...
    mir wurde jetzt schon mehrer Male gesagt, dass ich nicht aufhören soll.
    Gestern hat es schon viel besser geklappt und sie hat auch dabei gelacht. Zum ersten Mal hat sie Kaubewegungen gemacht und irgendwie glaube ich nicht, dass es jetzt gut wäre aufzuhören und eine Pause zu machen. Nur macht sie eifach nicht gerne den Mund auf! Viele Bekannte meinten, bei ihnen wäre es genauso gewesen, man muss jetzt nur am Ball bleiben.
    Ich bin auch nicht so begeistert von einer Pause. Sie wird ja am 02.03. schon 6 Monate alt.
    Ich füttere ja erst eine Woche, sie muss sich ja auch daran gewöhnen.

Was mir auch Probleme bereitet, ist die Menge, die sie isst. Aber vielleicht spielt sich das bald ein und sie isst ne ganze Portion. Vor ein paar Taggen hat sie 60 g Gemüse gefuttert, am nächsten waren es dann wieder nur 40 g.
    Am Besten mache ich mir nicht so viele Gedanken und warte einfach mal ab. Demnächst habe ich einen Kinderarzttermin und kann ja mit ihr mal noch darüber sprechen!

Aber vielen Dank für Deinen Beitrag.
    Vielleicht erzählen mir noch andere ihre Erfahrungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei jedem so reibungslos funtioniert hat!

Grüße

Nathalie

• Hi,

meine Tochter ist jetzt fast sechs Monate alt und somit habe ich vor einer Woche begonnen, ihr Gemüse ( Karotten ) zu geben. BEgonnen habr ich, wie es überall steht, mit ein paar Löffelchen.
    Gestern hat sie 60g gegessen und eigentlich müsste sie doch schon bald 100g essen, weil doch jetzt schon die Kartoffeln dazu kommen.
    Auf jeden Fall ist nicht nur die Menge das Problem, sondern vorallem, dass meine Tochter nur am jammern ist, wenn ich sie füttere und sie sich so hineinsteigert, dass sie irgendwann richtig schreit. Da sie das Gemüse sowieso nicht gerne schluckt und lange im Mund behählt, funtioniert beim schreien natürlich gar nicht mehr!

Wie läuft das bei euch? Ich habe mir sagen lassen, am Anfang sei es normal das die Kinder so ein Geschrei darum machen! Ist das bei euch auch so?

Um weiter Erfahrungen würde ich mich sehr freuen und hoffe schon bald von euch zu hören!

Grüße

• gauri_12856595

Ich habe
    jetzt schon oft gelesen, dass es aber normal wäre und es sich
    um altes Blut handeln würde!

Ich weiß nicht, was ich machen soll?

• Hi , ich weiß ungefähr seit einer Woche, dass ich schwanger bin. So in der 6.SSW.
      Als ich heute morgen aufgestandne bin, bin ich zur Toilette und als ich mich abwischt habe, war da so bräunlicher Schleim. Als ich eben wede rzu Toilette bin, hatte ich es wieder und ich mache mir sorgen. ob es dem Würmchen gut geht.

Bitte schreibt mir!!!

• halice_12884967

HI
      ich war schon sehr enttäuscht, habe aber auch irgendwie damit gerechtnet. Warte jetzt mal ab, ob meine Mens morgen kommt?
      Und wenn nicht, mache ich vielleicht am MOntagmorgen noch einen Test, denn dann bin ich schon 3 bis 4 Tage überfällig.

Oder sollte ich besser noch länger abwarten?

Süber über den Tag verteilt hatte ich ein wenig Unterleibsschmerzen , so als würde ich meine mens bekommen , aber es war nicht so.

Lg

• an0N_1224600999z

Hi
      bei meinem Test stand, dass man ihn zu jeder Tageszeit machen kann und ich habe ihn Abend gemacht: NEGATIV!!!

Aber da meine Mens heute fällig gewesen wäre, war ich viellecith auch zu früh dran.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

lg

• halice_12884967

HI Tanja,
        ich habe heute einen Test gemacht. Eben als ich nach Hause gekommen bin. Eigentlich hätten meine Tage heute oder morgen kommen sollen. Ich habs nicht mehr ausgehalten und habe ihn einfach gemacht. Und wie ich s mir gedacht habe, war er negativ.

War ich vielleicht zu früh dran??????? Hätte ich doch bis morgen warten sollen?????????????????????????

Ich bin gerade ganz schön deprimiert. Irgendwie hatte ich so ein Gefühl! Aber es hat mich wohl getäuscht.

• an0N_1263380299z

Danke,
          ich werde wohl einfach noch abwarten müssen.

Ich hatte ja wie so einen bräunlichen Ausfluss bevor meine Mens kam.
          unD DIE HATTE ICH AUCH NICHT SO SATRK WIE IMMER1
          Bin schon ganz gespannt.

Lg

• halice_12884967

Guten Morgen
            was kostet denn so ein Frühtest?

Ich weiß nicht, ich glaue ich warte noch diese Woche ab und wenn ich meine Mens dann nicht bekommen habe, mache ich einen Test.
            Wenn ich die Schmierblutung nicht mitrechne, müsste meine Mens am Freitag kommen.

Ich berichte dir dann weiter!

Schöner Tag noch!!!

• halice_12884967

Hi Tanja
              ja, wir wünschen uns ein Kind.
              Wir probieren jetzt schon seit ungefähr 5 Monaten.
              Wir machen uns eigentlich auch keinen Stress,aber man denkt eben doch daran.

Ich habe mir nur einen normalen Schwangerschafttest gekauft, weil ich dachte, dass das auch geht. Also so kurz vor der Mens
              Kannst du mir eigentlich auch sagen, ab wann ich nun meinen Zyklus zählen muss. Schon ab dem Tag, an dem die Schmierblutung begann?

Lg Nathalie

• Also am 19. Dezember müsste ich meine Mens bekommen, wenn ich die zwei Tage mitzähle, an denen ich nur eine ganz schwache Schmierblutung hatte. MUss ich diese Tage auch mitzählen, oder erst, ab dem Tag, an dem meine Mens richtig begonnen hat???

Außerem hatte ich bereita am Sonntag sehr starke Unterleibsschmerze, so als würde ich meine Mens bekommen.

Seit ungefähr 1 1/2 Wochen habe ich auch regelmäßig Schmerzen Rücken, so im Lendenwirbelbereich, dann habe ich recht wenig Appetit und dann mal wieder richtig hunger.

Ich trau mich aber nicht einen Test zu machen. Müsste ich jetzt auf einen Frühtest zurückgreifen oder kann man bei den wenigen Tagen auch einen normalen machen?

Danke für eure HIlfe!

• brandy_12499876

Guten MOrgen
                müde bin ich in der letzten Zeit auch sehr, aber es liegt bestimmt daran, dass ich zur Zeit ganz schön Stress acuf der Arbeit habe.
                Am Mittwoch müsste ich meine Mens bekommen, bis dahin warte ich mal ab.

Wenn ich ehrlich bin , würde es mir noch nicht mal in den Kram passen. Bei mir auf der Arbeit geht es drunter un drüber, aber man kann es sich ja nicht aussuchen. Wir wollen ja und der Zeitpunkt ist bestimmt meistens ungünstig.

Bis dann

Lg

• brandy_12499876

Hi,
                nach meine Eisprungskalender hatte ich um den 02. un d03. 12 meinen Eisprung.
                Aber nochmal zu den Rückenscherzen: letzte Nacht hatte ich ganz schöne SChmerzen. Aber es gibt auch Stunden, da spüre ich überhaupt nichts.

Könnt ihr eure Rückenschmerzn mal schilder? Wie lange haben ie angehalten? Ein paar Wochen ode bleiben sie die ganze Schwangerschaft über?

Bitte um eure Antworten. Danke!

Lg

P.s. ich traue mich keinen Frühtest zu machen. Deshalb muss ich wohl noch warten.

• brandy_12499876

Hi,
                nach meine Eisprungskalender hatte ich um den 02. un d03. 12 meinen Eisprung.
                Aber nochmal zu den Rückenscherzen: letzte Nacht hatte ich ganz schöne SChmerzen. Aber es gibt auch Stunden, da spüre ich überhaupt nichts.

Könnt ihr eure Rückenschmerzn mal schilder? Wie lange haben ie angehalten? Ein paar Wochen ode bleiben sie die ganze Schwangerschaft über?

Bitte um eure Antworten. Danke!

Lg

• helma_12914747

Guten Morgen
                  es handelt sch dabei aber nicht um ein Ziehen im Lendnewribebereich, mehr dort, wo die Nieren sind, genau dazwischen.
                  Aber was helfen hetzt Spekulationen, ich muss einfach warten.

Danke

• Hi,

mein Titel sagt euch ja eigentlich schon alles!
                    Ich hatte wohl in den letzten Tagen meinen Eisprung und
                    habe seit der letzten Nacht Rücknschmerzen. Mal sind sie
                    stark mal spür ich nichts. Es ist so ein Ziehen im unteren
                    Bereich!

Wer kann mir weiterhelfen?

Lg

• helma_12914747

Guten Morgen
                      es handelt sch dabei aber nicht um ein Ziehen im Lendnewribebereich, mehr dort, wo die Nieren sind, genau dazwischen.
                      Aber was helfen hetzt Spekulationen, ich muss einfach warten.

Danke