• Mein Baby
  • Erfahrungen zum Thema Durchschlafen gesucht!!!!

Hallo,

wie so viele in diesem Forum haben auch wir das Problem, dass unsere Tochter nicht durchschlafen will.
Sie bekommt seit ein paar Tagen Abends ihren Brei und um sieben Uhr wird sie ins Bett gebracht.
Das Einschlafen funtioniert sehr gut.
MEistens wird sie dann gegen 22.00 Uhr wieder wach. Seit sie den Brei bekommt, stille ich sie um diese Uhrzeit nicht. Wir versuchen sie zu beruhigen und legen sie dann wieder ins Bett.
Nach ungefähr drei, vier Stunden meldet sie sich erneut und schreit meistens. Komme ich an ihr Bett hat sie die Augen aber gechlossen. Doch auch Zureden hilft nicht, ich muss sie hochnehmen und dann stille ich sie. Sie trinkt meist mit geschlossenen Augen und schläft direkt weiter, wenn ich sie in ihr Bett lege.

Mir macht das wohl alles deshalb so zu schaffen, weil sie mit zwei Monaten schon eine Phase hatte, in der sie durchgeschlafen hat.

Sollte ich vielleicht versuchen einfach nicht zu stillen und sie in unser Bett holen?
Wie habt ihr solche Probleme gelöst? Geht meine Tochter vielleicht zu früh ins Bett? Oder soll ich nochmal stillen, bevor ich sie dann hinlegen?

Um viele Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen, denn ich wäre froh, endlich mal wieder durchzuschalfen.

Grüße Nathalie

Meine Tochter...
...ist nun schon sieben Monate alt.
Ich weiß, dass es eigentlich normal ist, nur hat sie schon viel länger geschlafen
und ja auch schon durchgeschlafen.

Trotzdem danke

ein Monat später

Hallo
ich hoffe, ich freue mich nicht so früh, aber seit fünf Nächten braucht meine Tochter keine Brust mehr.
Das war aber auch nicht so einfach, denn in den ersten zwei Nächten schrie sie ca. zwie Stunden lang. NIcht durchgehend. Mal machte sie die Augen zu und mal schrie sie wieder. Ich musste sie irgendwann zu uns ins Bett holen und dort schlief sie dann bis zum Morgen.
Die letzten zwei Nächte wurde sie nur noch kurz wach und schlief mit dem Schnuller im Mund sofort wieder ein!

Abstillen ist einfach anstrengend, aber es geht in meinen Augen nur auf die harte Tour. Ich gehe einfach davon aus, dass es nur noch Gewohnheit war und von ihrem Alter her, müsste sie in der Nacht ohne Essen auskommen.

Gruß Nathalie