Hallo an alle Mamas und Papas,
wie so viele haben auch mein Mann und ich das Problem, dass unsere Tochter beim Schlafen Probleme macht. Die PRobleme gibt es noch ncht allzu lange und ich will erstmal schildern wie wir begonnen haben.
Mit drei bis vier Monaten haben wir begonnen unsere Tochter in ihrem Bett einschlafen zu lassen. Mit viel Ausdauer hat das auch funtkioniert. Bis vor einer Woche ist sie gegen 19.00 Uhr ins Bett. Durchschlafen tut sie eher selten. Sie benötigt aber meist nut den Schnuller. Seit einer Woche schreit sie sich entweder sofort weg, wenn wir sie hinlegen oder sie schläft ein und wacht nach einer Stunde wieder auf und dann beginnt die Tragödie. Es ist dann meist erst 21.30 Uhr bis sie im Bett liegt.
Ja, wir nehmen sie aus dem Bett, aber sie schreit sich auch wirklich weg. Ich habe sie auch schon schreien lassen, aber ich gebe zu, dass ich das kaum aushalte. Ich merke aber auch, dass sie richtig wütend wird, wenn ic sie nicht herausnehme. Dann kommt hinzu, dass mein Mann und ich nicht unbedingt am selben Strang ziehen. Er springt eigentlich beim kleinsten Pieps zu ihr ins Zimmer und nimmt sie auch viel früher auf den Arm als ich. Sie stellt sich aber auch oft hin und fängt dann an zu schreien. Überigens, unsere Tochter ist 11 Monate alt.
Ich habe nun auch gelesen, dass sie in dem Alter auch Verlassungsängste haben. Könnte es sein, dass es daher kommt. Ich gehe aber nicht wieder arbeiten, es hat sich nichts geändert. Außer, dass ich wieder schwanger bin. Noch ganz am Anfang. Kann es sein, dass sie das spürt?
Ich hoffe, dass ihr mir eure Erfahrungen mitteilt und diese mir etwas weiterhelfen!
Gruß