Danke für eure Tipps! Wenn ich ehrlich bin, geht es für mich doch ein bisschen darum, den "Club der Jungfrauen" zu verlassen. Es ist mir klar, dass das erste Mal nie super ist – doch es täte meinem Selbstbewusstsein gut, zu sagen: Ich weiß jetzt, wovon ich rede! Auch wenn es nicht die sexuelle Offenbarung war.
Ich höre immer, "verschenke dich nicht", "verkaufe dich nicht unter Wert". Natürlich stimmt das. Und trotzdem ist es okay, wenn ein Junge sagt, er will ins Bett mit mir, das ist eine Form von Ehrlichkeit. Ich kann mich darauf einlassen, auch wenn ich ahne, dass es keine große Liebe wird, und mich so eine Einsicht traurig macht.
Sex kann auch ein Wert an sich sein, hoffe ich zumindest. Wenn ich vorher im Kopf keine große Lust hatte, kann es sein, dass ich nach einer schönen Berührung schnell zu mehr bereit bin, als ich erst gedacht hatte. So gesehen glaube ich nicht, dass Sex immer im Kopf anfängt. Manchmal bin ich nämlich im Kopf ganz schön blockiert. Leider. Und dann ist eine Berühung, die mich locker, schön und hilfreich : ).