Haha, danke Passionsfruity. ^^

@Arbeit:
Ja, das stimmt. 16 Wo sind viel im Vergleich mit dem Rest der Schweiz. Mein Mann hätte vom jetzigen Arbeitgeber 4 Wochen. Das wäre der hammer. *_* Ich möchte eigentlich auch nicht so früh wieder arbeiten müssen, deshalb plane ich schon ziemlich vor mit dem Sparen und Vor-Arbeiten.
Als Lehrperson kann man eben Überstunden ja nicht aufschreiben, da keine Kontrolle der Arbeitszeit möglich ist. Man ist also selberschuld, wenn man zu viel arbeitet. Aber ich werde 105% arbeiten und mir 90% auszahlen lassen. Wobei ich mit meinen jetzigen 90% 45h pro Woche arbeite... ich muss mich noch besser einpendeln.

@Gesundheit:
Am Ende bin ich sicher, dass vieles besser klappen würde, wenn man sich nicht so viele Gedanken macht. Aber ich gehöre leider auch zur Sorte, die zu viel nachdenkt. Ich habe aber mich langsam geändert und kann es immer lockerer sehen. Hoffentlich bleibt das beim KiWu auch eher locker. ^^
Ich bin der Meinung, dass die Evolution was falsch gemacht hat, dass die Frauen so oft Blasenentzündungen haben. >.< Zum Glück sind die Entzündungswerte nicht so hoch und der Arzt hat mir 3 Tage Irfen verschrieben.. damit ich nicht schon wieder mit Antiobiotika behandeln muss.
Vorbeugen: mind. 2L pro Tag trinken, nach dem Sex sofort aufs Klo, immer gründlich die Hände waschen, nach dem Baden nicht auskühlen, ...

Tessa, das sagst du richtig. Ihr seid jung und lebt gesund, also durchatmen und Spass haben. ;) Aber ich versteh dich total. Ich mache mir auch zu schnell zu viele Gedanken.

@Stillen:
Ich lasse es auf mich zukommen und habe keinen Plan, wie lange ich stillen werde. Das kommt sehr auf mein Baby drauf an und ob ich arbeiten muss.
Aber 3 Jahre wären mir auch definitiv zu lang.

@Urlaub:
Das tönt super mit Zentralamerika! :) Ja ich weiss was du meinst. Man merkt, dass eine neue Phase kommt und man das nicht mehr so schnell machen wird und es ist völlig ok. Es ist kein Verzicht.
Oh schön, dass ihr es trotz Verletzung geniessen konntet.

@Stand:
Das ist ja super mit dem positiven Ovu Tessa! Ich schicke dir ganz viel Geduld für die kommende Warterei. ^^

@Gruppe:
Das mit Whatsapp und co. habe ich mir zuerst auch gedacht, weil ich viel öfters aufs Handy schaue als im Forum. Aber ich glaube bei den riesen Romanen die wir schreiben, weiss ich nicht ob das genug übersichtlich wäre. Falls ihr aber wollt, bin ich gerne dabei. :)

@Arbeit
Ja in der Kita und so um kleine Kinder macht das sicher Sinn. da ist ja ständig jemand am Husten oder hat was. Oder sind vielleicht auch mal etwas "rabiat"?
Ja Corona hat alles ein bisschen auf den Kopf gestellt...
Oh dein Mann hätte 4 Wochen, cool! Da kann meiner nicht mithalten, gibt die vorgegebenen 2 Wochen, er dürfte aber unbezahlt beziehen (ja, toll...).
Wir werden sehen, je nach Wohnungssitation ändert sich daran ja noch was, aber ich gehe davon aus, dass ich nach 5 Monaten wieder arbeiten gehe, reduziert. Aber ich glaube ich bräuchte das auch, ich arbeite eigentlich gerne. Und wenn Grosseltern da sind, ist das eine sehr akzeptable Lösung. Zudem ist sein Bruder mit Frau und Baby gerade noch in die Nähe gezogen, vielleicht lässt sich auch da was cooles noch machen.
Ui ja bei 90% ist 45h definitiv zu viel. Aber cool, kannst du so flexible Arbeitsmodelle wählen?

@Gesundheit
Wir sollten uns wirklich nicht verrückt machen damit, aber es ist so schweeeer :D
Ich gehe auch einfach mal davon aus wir sind fit und jetzt noch grad nicht ü35. Wird also schon klappen :D
Ich glaube Folsäure ist empfohlen etwa 3 Monate vorher schon zu nehmen. Upsi, das war jetzt so grad nicht mehr machbar bei unserer spontanen Planänderung. Aber vielleicht sind es ja dann auch mehr als 3 Monate... (voila, da wären wir wieder beim verrückt machen)

Ohne Krücken, das ist doch schon ein grosser Schritt vorwärts! Schmerzen?

Definitiv ist da was falsch gegangen wegen der Blasenentzündungen!
Dann bin ich voll mit dir, trinken, nachher aufs Klo (danke, wird fürs schwanger werden übrigens genau nicht empfohlen...), keine Nassen Badesachen und so... aber was beim letzten Mal falsch ging, keine Ahnung. Es war für mich völlig unerwartet. Und ich merke immer so was im Unterleib, gehe aufs Klo, Hölle, Blut, alles... Hallo Doktor... jedes beschi**ene Mal. Und wegen superhohen Werten auch immer gleich Antibiotika, damits nicht hoch steigt...

@Stillen
Hui, 3 Jahre finde ich persönlich auch komisch, da ist das Kind doch irgendwie schon relativ gross.
Aber ist auch eine persönliche Sache, jeder wie er mag.

@Urlaub
Ein bisschen Enstspannung schadet ja auch nicht bei den Plänen ;)
Jep, genau so. Vielleicht konnte ich auch deshalb die Ferien so geniessen, ich war wirklich - trotz ständig unterwegs und Erlebnissen - total entspannt. So schön.

@Stand
Hui, dann drücken wir mal die Däumchen, dass die Bienchen ihr Nestchen finden ;)
Ich werde nicht testen, ich warte die Periode ab. so optimistisch bin ich nicht im 1ÜZ :P

@Gruppe
Sorry, da bin ich ehrlich gesagt raus. Nicht wegen euch, bitte nicht falsch verstehen. Ich geniesse das hier sehr und muntert mich auf. Aber Whatsapp ist mir dann zu wenig anonym... und die Romane, ja ;) evtl. auch schwierig.
Hier nehme ich mir bewusst die Zeit für euch und lese und schreibe. Whatsapp würde ich zu "beiläufig" machen.

Herrje wart ihr fleißig. Ich hab jetzt extra mal den PC angeschmissen, weil ich am Handy schon gar nicht mehr alles zusammen kriege.

@Arbeit: Man ehrlich gesagt tut mir das mega leid. Egal ob Schweiz oder ihr beide aus Österreich (hoffe das ist richtig!?), aber 16 Wochen oder weniger sind einfach viel zu wenig. Da merkt man erstmal wie Privilegiert wir hier in Deutschland sind.

@endometriose: Mensch Mariekn, da hast du wirklich schon einiges mitmachen müssen. Super schön, dass es bei deiner letzten Schwangerschaft dann ohne KiWu Klinik geklappt hat. Ich wünsche dir sehr, dass es diesmal genauso wird! Ohne lange Wartezeit natürlich. Habt ihr denn, aufgrund deiner bekannten Vorgeschichte, die Möglichkeit euch direkt an eine Klinik zu wenden? Ich kenne es oft so, dass Paare es erst über längere Zeit versuchen müssen, bevor sie an eine Klinik weiter geleitet werden. Ich bin seit 2012 mal mehr, mal weniger aktiv hier im Forum unterwegs, und habe schon verschiedene Leidensgeschichten mitbekommen. Es ist nahezu dramatisch, dass eine Erkrankung wie Endometriose so verbreitet und trotzdem immernoch so wenig erforscht und behandelbar ist.

@Gesundheit: Immer wiederkehrende Blasenentzündung sind ja auch so ne Sache auf die man verzichten kann. Ich hatte das vor ein paar Jahren mehrfach in kurzer Zeit, und jedes Mal hat es mich richtig umgehauen. Ganz zu schweigen von der widerholten Antibiotikaeinnahme. Hat man denn bei dir schonmal geschaut, woran es liegt?

Und bezüglich des Themas Männergesundheit kann ich euch nur zustimmen. Wenn es darum geht ein Kind zu bekommen, dann sind beide Parteien wichtig, und natürlich ist die Frau der tragende, aber nicht immer der entscheidende Faktor. Ich glaube nur ehrlich gesagt das ist bei den Männern oft so eine Ego-Sache. Sich einzugestehen eventuell nicht super fruchtbar zu sein, das ist ein Schritt der vielen Männern denke ich schwer fällt. Es nagt an Ihrer Männlichkeit. Gilt sicher nicht für alle Männer, aber die Hemmschwelle solche Untersuchungen vornehmen zu lassen ist bei Männern immernoch deutlich höher als bei Frauen.

@Babysachen: Ich mag es auch sehr gerne gebrauchte Sachen zu kaufen. Zum einen sind die schon schön eingekuschelt, und zum anderen gut durchgewaschen. Mit gebrauchten Kinderwagen habe ich persönlich aber mehr als schlechte Erfahrungen gemacht. zwei mal habe ich einen gebraucht gekauft, einer davon ein Geschwisterwagen, und beide waren innerhalb von wenigen Wochen unbrauchbar kaputt. Seitdem hab ich mir geschworen das nicht mehr zu machen, denn am Ende gibt man das gleiche Geld aus. Aber egal ob neu oder gebraucht, Spaß macht es immer fürs Baby zu shoppen.

@Nähen: Hab ich mir tatsächlich über die Jahre auch angeeignet, und es macht mega Spaß. Und noch schöner ist es, wenn man dann sieht dass die Kinder die Sachen auch wirklich tragen. Ich hab schon zu meinem Freund gesagt, dass ich mich auch sehr drauf freue für user Kleines wieder die ein oder anderen Teile zu nähen.

@Stillen: Das muss echt jede Mama für sich und ihr Baby entscheiden. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass da noch nichtmal der Papa ein großes Mitspracherecht hat. Ich habe meine Kinder alle gestillt. Das erste Monate, das Zweite 10 Monate, das dritte ebenfalls 10 und das vierte sogar fast 2 Jahre. Es war schön und hat mich erfüllt, aber nur bis zu einem Gewissen Punkt. Ich hab mich in Haufenweise Mama-Gruppen rumgetrieben und wen ich eins gelernt habe ist es, dass man sowieso IMMER verurteilt wird. Wenn man stillt, wenn man nicht stillt, und wenn es das nicht ist, dann ist es irgendwas anderes. Für Mamas gibt es keine schlimmeren Kritiker als andere Mamas. Und grade das Thema Stillen wird so kontrovers diskutiert, dass es fast schon beschämend ist. Was für den einen passt, passt für den anderen noch lange nicht. Mir zum Besipeil war es immer wichtig auch eine gewissen Freiheit zu haben und habe daher auch manchmal abgepumpt und das Baby zu Hause gelassen. Absolute Still-Anhängerinnen würden das direkt auseinander reissen (tatsählich auch so erlebt), aber es ist eben nicht schwarz oder weiss.

@Kinderwunsch: Da geb ich euch auch total recht! Man macht sich so einen Stress wenn man nicht schwanger werden will, bis man es will. Dann macht man sich noch mehr Stress. :FOU:
Folsäure nehm ich seit wir es versuchen, auch nicht schon vorher. Ich glaub nicht, dass du dir da Gedanken machen musst @passionfruity. Es gibt doch soooo viele Frauen, die ungeplant schwanger werden, und frühestens mit Feststellung der SS beginnen, und trotzdem Gesunde Kinder bekommen.

@Whatsapp: Da wäre ich tatsächlich auch raus. Das geht meist auf Dauer nicht gut, und mir geht da wie Passionfruity die Anonymität und Zwanglosigkeit verloren. Ich mag es wie es ist.

@Stand: Ich drücke euch allen ganz feste Die Daumen, dass das Bienchen setzen klappt, und sie auch Ihren Weg finden! :love:

Ich bin Heute NMT+1, und durfte Positiv testen! :AMOUR: Ich hätte niemals damit gerechnet, dass es gleich klappt. Und ich weiss, das scheint nicht fair für Frauen die es länger versuchen müssen. Es tut mir leid dass ihr diese Wartezeit erleben müsst.
Mir geht es soweit gut. Ich bin müde und extrem aufgebläht, und die Dehnungsschmerzen kommen leidr auch mit jedem Kind früher. Mein Freund weiss es auch schon, und freut sich wirklich riesig auf die kommende Zeit. Für Ihn ist es ja das erste Kind, weswegen ich mich grade vor allem für Ihn sehr freue, ansonsten hab ich ehrlicherweise nämlich etwas Schiss vor dem was bevorsteht. :roule:

Liebe Grüße,
Keksi (wahrscheinlich Anfang 5. SSW)

Oh mein Gott herzlichen Glückwunsch glueckskeksi!!!!!! *.*

@Arbeit
Normalerweise sinds sogar nur 12 Wochen in der Schweiz, aber ja, echt wenig.
Mögen wir euch gönnen :)

@Endometriose
Ja wirklich krass, so weit verbreitet und immernoch so wenig Möglichkeiten und die betroffenen leiden immer noch so wahnsinnig...

@Gesundheit
Ich glaube für BE ist man einfach eher dazu geneigt oder nicht. Ich habe Freundinnen die das gleiche haben und andere die einfach gar nichts haben.
Als ich es vor etwa 5 Jahren wirklich einmal im Monat mindestens hatte habe ich dann so eine "Kur" gemacht mit so Mannose-Zeugs. Dann habe ich wirklich 3 Monate lang jeden Tag so eine Kapsel genommen. Dann wurde es besser und ich hatte ein ganzes Jahr lang nichts! Das war ja mal was...

@Babywagen

Ach gut zu wissen, dann hat es also etwas mit diesem nach 2 Kindern sind die Wagen ziemlich durch.

@Stillen
Ich finde auch der Papa hat kein Mitspracherecht, er muss den Körper ja nicht hinhalten und zum Teil ist soll es ja auch noch recht schmerzhaft sein.
Das habe ich auch schon gehört, Mama's machen sich gegenseitig fertig weil eine das so macht und die andere so und so... ich hoffe doch sehr dass ich mal nicht so werde o.O

@Kinderwunsch
Das dachte ich mir auch, so viele Frauen werden ungeplant schwanger und können ja demzufolge keine Folsäure vorher nehmen. Daher, easy :)

@Stand
Alles gut, ich freue mich mit dir, noch stresst es mich nicht.
Ich hoffe für die anderen sie können auch bald positiv testen :)
Ich hoffe es geht dir sonst gut und die Müdigkeit und aufgebläht wird besser.
Ich habe noch keine News natürlich, allerdings bilde ich mir immer wieder irgendetwas ein was bestimmt nicht ist, es kann gar nicht so schnell schon geklappt haben^^
Das Ziehen was ich hatte war sicher sonst was, aufgebläht bin ich auch aber das bin ich auch sonst immer und mit Müdigkeit kämpfe ich eigentlich auch immer (Eisen, Vitamine etc).

@Gefühlschaos
Ich habe mit meinen besten Freundinnen eigentlich mal so einen "Packt" beschlossen, dass wir einander erzählen, wenn wir Familie planen. Nun weiss ich aber, dass eine davon bereits eine FG hatte und sehr unter Druck steht, die andere "muss" noch min. 1 Jahr warten wegen ihrem Freund, hat aber schon seeehr lange einen Kinderwunsch. Und jetzt bin ich so.... blöde Situation. Wisst ihr wie ich meine?

Vielen Dank ❤️

@Gesundheit: Kannst du denn diese Behandlung für die Entzündungen nicht einfach nochmal machen? Wenn es beim letzten Mal so großen Erfolg hatte, tut es dir vielleicht wieder gut.

@Kinderwunsch: Ich kenn dich nicht persönlich, und deine Freundinnen natürlich noch weniger, aber vielleicht tut es euch gut euch auszutauschen. Es wird einen Grund gegeben haben, weshalb ihr diesen Pakt geschlossen habt, ich vermute weil ihr euch sehr gerne habt. Und wenn das der Fall ist, dann werden sie, trotz eigener Rückschläge, sich sicher für dich freuen und mitfiebern. Gerade deine Freundin die die FG hinter sich hat wäre eine gute Austauschpartnerin an deiner Seite. Für sie ist der Kiwu ja sicher nicht abgehakt, sondern aktueller denn je, ihr könnt gemeinsam hibbeln und euch unterstützen.

@symptome: ja man kann sich viel einbilden, es kann immer alles oder nichts sein. ABER, du wärst nicht die erste bei der es sofort klappt, also frag nicht warum, sondern lieber warum nicht? 😉 Ich drücke dir jedenfalls ganz feste die Daumen, dass es geklappt hat, und bin sehr gespannt. Wann ist dein NMT?

@gesundheit
doch könnte ich bestimmt, aber ich hab es jetz durch und jetzt seit 5 oder 6 Wochen wieder Ruhe, daher warte ich mal ab und gehe vom Besten aus 😊

@gedankenchaos
theoretisch bin ich auch der Meinung und ja genau aus diesem Grund haben wir so ein Pakt mal beschlossen. Aber ich habe gespürt, dass er gerade noch nicht richtig ist. Gerade die eine würde es aktuell schlecht verkraften, wenn ich jetzt vor ihr schwanger wäre. Natürlich blöder wenns denn so ist, aber bis dann hat es sich vielleicht auch ergeben und besser angefühlt. Echt doof so...

@stand
nächste Woche kommt die Tante. Wenn sich mein Zyklus an die 32 Tage hält dann wohl am Freitag, könnte aber auch schon am Dienstag sein, im letzten Zyklus waren es nur 29 Tage...
ich bin gespannt und liege mal wieder mit Superblähbauch im Bett 😫

@Keksi:
Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute für die kommende Zeit!

@Arbeit:
(Keksi: Wir sind aus der Schweiz ;) )
Das ist schon krass, dass Väter nur 2 Wochen haben... natürlich kann man unbezahlt verlängern, aber das können sich nicht alle leisten, das ist einfach Mist. Immerhin ist es nicht nur 1 Tag wie vor kurzem...
Flexible Arbeitsmodelle: Jein. Jedes Schuljahr wird aufs neue verhandelt wer welche Stunden übernimmt oder abgeben möchte... ist immer eine Monsteraufgabe, bis alle halbwegs zufrieden sind. Bin immer froh, wenn die "Verhandlungen" durch sind. ^^

@Gesundheit:
Ich gibt viele, die ungeplant schwanger werden. Mach dir also kein Kopf wegen der Folsäure. Das kommt gut. :)

Oh man.. dann kennst du das also auch so mit der Blasenentzündung... das ist bei mir auch so... jetzt bin ich es endlich wieder los..

@Babysachen:
Oh das hattest du ja mega Pech Keksi mit dem Kinderwagen. Da versteh ich, dass du das nicht mehr willst so ^^

@Stillen:
Das finde ich echt krass, dass sich Mütter untereinander teilweise so fertig machen.. dabei ist es doch schon so schwer genug...

@Gefühlschaos:
Ja ich versteh dich total Passionsfruity.. das mit dem Packt finde ich eine schöne Sache und doch ist man hin und hergerissen, wenn andere es nicht so leicht haben. Aber ich denke, dass unter Freundinnen das doch gut klappen kann.
Meine zwei engsten Freundinnen wissen es schon, da sie e stutzig gerworden sind, dass ich kein Alkohol mehr trinke und beide wissen, dass ich einen riesigen Kinderwunsch habe seit fast 4 Jahren...
Mein Mann hat mich letzte Woche gefragt, ob ich sicher bin, dass mir der Beitrag hier gut tut und wie es denn dann für mich wäre, wenn eine nach der anderen schwanger würde und ich immer noch mit meinem Hormonchaos kämpfe. Ich habe ihm gesagt, dass ich ja den Beitrag eröffnet habe und mir der Austausch momentan gut tut. Mal sehen wie es weiter geht. Es ist leider Fakt, dass nicht alle so lange probieren wie wir und es ganz viele hat, die es sicher schwerer haben als wir. Mir geht es ja nicht um den Vergleich, sondern um den Austausch. :)

@Stand:
Morgen kann ich endlich zum FA. Ich bin sehr gespannt, was sie sagt und wie es weitergeht. Ich bin jetzt bei ZT 100.... fühlt sich scheisse an.
Ich hatte vorgestern ein relativ starker Ovu-Test aber überhaupt kein Zervixschleim.. ich versteh nicht was das genau soll von meinem Körper.. ich hoffe echt, dass meine FA mir das erklärt.

@Arbeit
Richtig, lieber 2 Wochen als 1 Tag, war ja schon unglaublich...
Darf man eigentlich unbezahlt nehmen oder muss da der Arbeitgeber auch einverstanden sein? Resp. kann er es ablehnen?
Das glaube ich dir, sicher ein Spiessrutenlauf wer wann warum und so. Hier ist schon Ferienplanung manchmal schwierig, da will ich gar nicht wissen wie das bei dir aussehen muss :D

@Gesundheit
Nö, mach ich mir grad nicht.
Jep, kenne ich. Dann sind wir ja schon zwei Leidensgenossinnen. Hoffentlich bleibts jetzt weg bei uns, gerne für laaaange!

@Gefühlschaos
Ich habs noch nicht geschafft. Aber ihr habt schon Recht, eine Freundschaft muss das aushalten können eigentlich. Ich werds also machen. Aber die Situation muss grad ein bisschen besser passen als letztens...
Mir gefällt der Austausch mit euch grad auch sehr gut. Gerade weil ich es ja auch noch mit niemandem so teilen kann.
Und hier und da Sorgen beruhigen :)

@Stand
Ich hoffe sehr sie kann dir das erklären und auch helfen, so dass du zu einem regelmässigen Zyklus kommst und es bald klappt. Und es würde mich auch interessieren, was denn da die Ursache ist, ich habe so etwas tatsächlich noch nicht gehört... ich drücke dir die Daumen und gib gerne Bescheid!

Bei mir ist heute kein guter Tag. Morgens habe ich die erste "positiv getestet" Nachricht gelesen und es hat mir doch kurz ein Stich gegeben, auch wenn es eine mir nicht bekannte Person ist. Ganz kurz darauf musste ich feststellen, dass sich da wohl meine Tage ankündigen. Zwar noch nicht wie gewohnt, Schmierblutungen triffts denke ich. Aber definitiv die Periode, da eher dunkel gefärbt.
Auch wenn ich realistisch geblieben bin und eigentlich damit gerechnet habe, bin ich doch ein bisschen traurig. Ein bisschen hat mich mein Körper ja auch verarscht und das nervt mich zudem. Ich möchte nicht in den Strudel :(

• tessa92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

@Arbeit
    Ich glaube, der Arbeitgeber muss einverstanden sein... weiss nicht wie einfach das wäre bei meinem Mann.. Und ich müsste sowieso eine Stellvertretung suchen, da ich das sonst vergessen kann...

@Gesundheit:
    Du sagst es. Hoffentlich bleiben wir lange verschont.

@Gefühlschaos:
    Das versteh ich. Ich tu mich manchmal auch schwer, etwas anzusprechen und warte lange nach einem passenden Moment. Ich hoffe, du kannst das in einem guten Moment, damit du jemanden hast, der dich kennt und dich persönlich unterstützt.
    Hier im Forum bist du so oder so immer willkommen mit deinen Sorgen. :)

@Stand
    Oh nein, das tut mir Leid Passionsfruity! Ich wünsche dir ganz viel Geduld und gute Laune.
    (Auch wenn ich gerade selber nicht unbedingt ein Sonnenschein bin..)
    Mir gehts gerade ziemlich scheisse.. :( ich komme grade nicht so klar mit dem was ich heute beim FA erfahren habe.... Ich habe es schon geahnt, aber es ist bestätigt, dass ich extrem seltene ES habe.. wenn überhaupt... Meine Eierstöcke arbeiten wie verrückt, aber es wird kaum vom LH-Hormon produziert.. :( sie überweist mich an die KiWu Klinik... Werde wohl frühestens in 3 bis 4 Monaten einen Termin erhalten und dann sehr wahrscheinlich eine Hormontherapie machen müssen und Sex nach Termin haben... :( Das macht mich gerade ziemlich fertig.. am Abend werde ich es mit meinem Mann besprechen... Ihn nimmst es immer extrem mit und er macht sich extrem viele Sorgen, wenn etwas bei mir nicht so ist, wie es sollte.... Als ich die Blasenentzündung im Dez hattey die sich zur Nierenbeckenentzündung und Blutvergiftung entwickelt hat, war er ziemlich am Ende, weil er sich so Sorgen machte...
    Ich nerve mich gerade massiv über mich, dass ich nicht fürüher zur FA bin... Obwohl es gute Gründe waren, wieso ich gewartet habe...
    Sorry für den Roman, ich musste es kurz loswerden... :(
    Ich mag den scheiss-negativ Strudel auch nicht...

@Arbeit
      Ach eben doch, dachte ich mir doch.
      Du für dich meinst du?

@Gefühlschaos
      Ich habe ja jetzt quasi nochmal Aufschub erhalten und kann nochmal auf einen Moment warten.
      Danke, ich fühle mich hier echt wohl und so verstanden, das tut echt gut!

@Stand
      Es tut mir so Leid für dich, das sind wirklich keine schönen Nachrichten :(
      Leider fallen mir nicht mal aufmunternde Worte ein für dich, auch wenn ich gerne möchte.
      KiWuKlinik und Hormone und Sex nach Termin ist nicht das, was wir Frauen uns unter Familie gründen und romantisch vorstellen.
      Und doch, wenn es dir resp. euch euren Traum erfüllen kann, hat es auch etwas gutes, auch wenn der Weg dorthin nicht der einfachste ist.
      Ich hoffe du kannst resp. konntest mit deinem Mann darüber reden. Schön ist doch, wenn er auch auf diesem Weg bei dir ist und mitmacht!
      Bitte kein Sorry dafür! Wenn es dir hilft wenn wir hier darüber reden können, ist es wichtig und richtig!
      Wir machen weiter! Gegen den Strudel! Fühl dich gedrückt!

Ich komme jetzt glaube ich gar nicht dazu auf alles einzugehen. Habe mich die letzten Tage etwas rausgehalten.

Ich bin ehrlich, ich habe ein Forum gesucht, wo sich Gleichgesinnte finden mit Kinderwunsch und die vielleicht dieselben Problemchen bzw Gedanken teilen. Was ich hier bei euch gefunden habe, mit dir flor, passionfruity und selbst mit mariekn.
      Was ich einfach nicht verstehen kann ist - und es tut mir leid wenn das jetzt unhöflich oder misswollend klingen sollte - wie sich man sich mit bereits vier Kindern hier in die Beiträge einfügt, die Beiträge gelesen hat und den Stand der anderen kennt und dann direkt schreibt positiv getestet beim 1 ÜZ. Tut mir leid aber machst du dir da keine Gedanken Keksi? Ich kenne euch zwar alle nicht aber das tut einfach weh. Wenn man es 6 Zyklen probiert und es nicht geklappt hat bisher. Wenn man sich ständig einbildet man hätte irgendwas. Und du flor hast es im Gegensatz zu mir ja noch schwerer, was mir total leid tut für dich ! Für uns wäre es alle das ERSTE Kind und wir wären froh wenn es überhaupt Mal klappen sollte. Und für mariekn ist es leider durch die Endometriose schwieriger.

Und ja es gibt Personen wie auch meine Schwägerin die im ersten Zyklus schwanger werden. Toll, ich freue mich zum Beispiel auch für sie aber dennoch bildet man sich dann erst recht ein, dass es bei einem selbst nie klappen wird. Das ist einfach absolutes Glück und kein Standard ! Die meisten Paare werden tatsächlich erst nach einem Jahr schwanger. Ich bin vielleicht zurzeit sowieso etwas emotionaler aber ich habe da absolut kein Verständnis für, weil es verletzend ist.

Anders wäre es, wenn du flor schwanger werden würdest. Bei deinem verrückten Zyklus würde ich es dir sehr wünschen. Mariekn ebenfalls mit deiner endometriose und dir natürlich auch Passion Weil es ebenfalls dein erstes wäre.

Ihr könnt mich jetzt verurteilen aber ich dachte ich schreibs mit einfach Mal von der Seele Ansatt kommentarlos zu verschwinden.

_flor_19942

Das tut mir super leid für dich ! Und ich wünsche dir und deinem Mann, dass ihr zusammenhaltet und das gemeinsam anpackt.
        Freunde von mir waren auch in der Kiwu Klinik. Ist jetzt nicht die romantischste Art und Weise ein Kind zu bekommen aber wenn es bei euch die einzige gute Möglichkeit ist, dann nutzt sie !
        Es wird wahrscheinlich eine stressige emotionale Zeit aber wenn es am Ende klappen sollte - hat es sich gelohnt ! Ich wünsche dir das Beste !

passionfruity

Du darfst dich mies fühlen und traurig sein ! Das bin ich jedes Mal bisher gewesen wenn ich meine Periode bekommen ist. Man bildet sich ein, entspannt zu sein - ist es insgeheim aber doch nicht.
          Wie wäre es mit einem Ritual ? Ich habe mir überlegt, jetzt jedes Mal mit meinem Mann einen trinken zu gehen wenn die Periode kommt. Da darf man ja und man hat Zweisamkeit plus Ablenkung.

tessa92

P.S Mein Körper verarscht mich jeden Monat mit pms ;-)

@passionfruity: Nein so ein Mist! Es klang sehr vielversprechend bei dir. Könnte es evtl eine Einnistungsblutung gewesen sein, wenn du sagst alles ist anders? Ansonsten hesst doch Periode auch immer neuer Zyklus, und damit neues Glück. Ich wünsche dir von Herzen, dass es diesen Zyklus dann klappt.

@flor: Oh man, ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Fühl dich erstmal lieb gedrückt. Ich gebe Passionfruity recht, Sex nach Terminplan ist nicht optimal, aber wenn das der Schlüssel zum Glück ist, das wird dieser Weg sicher trotzdem okay sein. Ich glaube das ernüchternste daran ist vielmehr das warten auf einen Termin.
            Ich habe im Freundeskreis ein Paar gehabt, die 8 Jahre lang versucht haben ein Baby zu bekommen. Sie wurden immer wieder vertröstet und von Arzt zu Arzt geschickt, bis nach hartem Kampf endlich mal eine Bauchspiegelung gemacht wurde, bei der Festgestellt wurde, das die Eileiter verklebt sind, also konnte gar nichts in der Gebärmutter ankommen. Im ersten KiWu-Klinik Zyklus sind sie schwanger geworden mit Zwillingen! Seitdem haben sie zwar nie wieder geschalfen, aber sind glücklicher denn je, und jede Sekunde des Wartens hat sich gelohnt. Übrigens ist sie dann nichtmal ein halbes Jahr später auf natürlichem Wege erneut schwanger geworden, ganz unerwartet. Ich weiss nicht genau ob dir das hilft, aber vielleicht kann ich dir mit dieser Geschichte ein wenig Mut machen. Gerade mag sich alles ungerecht und scheiße anfühlen und du hast jedes Recht traurig oder sauer zu sein, aber du hast auch direkt eine Diagnose, und das 'goldene Ticket' in der Hand um Hilfe zu erhalten. Ich wünsche dir alles Glück, dass ihr schnellstmöglich einen Termin in einer Klinik bekommt, und die Reise dann richtig los gehen kann. Und auch da hat Passionfruity recht, schreib so viele und so lange Texte wie du möchtest und brauchst. Dafür sid wir ja hier!

@stand: Naja bei mir gibt es nicht viel zu berichten. Ich überlege ehrlicherweise ob ich euch verlassen soll/muss? Ich mag den Austsuch sehr gerne, und möchte weiter mit euch mitfiebern, aber ich möchte auch kein unnötiges Salz in die Wunde streuen. Sagt mir eichfach wenn ihr euch damit unwohl fühlt.

tessa92

Vielen Dank, damit habe ich meine Antwort ja schon erhalten!

Es tut mir leid, für jeden der es schwieriger hat schwanger zu werden, und ich wünsche jeder einzelnen von euch von Herzen, dass es klappt. Es verletzt mich sehr, dass mein Kinderwunsch anscheinend weniger Wert ist, nur weil ich bereits Kinder habe. Und so sehr ich deinen Frust verstehe, umso weniger verstehe ich dein Urteil über mich. Du kennst mich nicht, und kennst meine Geschichte nicht. Auch ich habe Verlust erlebt und musste schon warten. Nicht direkt in Übungszyklen aber durchaus in Wartezeit, weil es nicht der richtige Zeitpunkt war, oder mein Partner (noch) nicht wollte. Erst vor vier Monaten habe ich ein Kind verloren und es tat auch nicht weniger weh, bloß weil ich Kinder zu Hause habe. Ich habe nie jemandem etwas böses gewollt, aber da ich offenbar nicht die richtigen Umstände habe werde ich mich hier raus halten. Ich wünsche euch allen viel Glück, und dass ihr sehr bald alle glücklich auf ein positives Ergebnis schaut.

@Arbeit:
                Ja genau, wenn ich unbezahlt nehmen möchte, bin ich verantwortlich für eine Stellvertretung. Je nach Schulleitung hilft er/sie beim Suchen. Da ich es am Mutterschaftsurlaub hängen würde, denke ich mir, dass evtl. die gleiche Stellvertretung es übernehmen könnte, je nach dem, wie lange es wäre.

@Gefühlschaos:
                Ja, ich versteh, dass das frustriefend ist. Auch wenn man sich vornimmt es locker anzugehen, ist man ja doch enttäuscht. Mit der Zeit wirst du ein Gefühl für dein Zyklus bekommen und den ES evtl. sogar spüren. Weiterhin viel Geduld und wenig Beschwerden! :)

@Stand
                Danke, es üssen keine aufmunternen Worte sein, es hilft mir schon sehr hir meinen Frust und Trauer aufschreiben zu können und verstanden zu werden. Vielen Dank ihr lieben für die mitfühlenden Antworten!
                Ich habe gestern mit meinem Mann geredet, ihn hat es natürlich auch geschockt wie mich. Auch wenn wir ja wussten, dass irgendetwas nicht stimmt.. jetzt ist es irgendwie offziell.. Er war auch überfordert damit, dass ich den Termin bei der KiWu-Klinik möchte und sozusagen entschieden habe, dass wir das mal probieren, ohne mit ihm darüber zu reden. Für mich war ja klar, dass wir nicht kinderlos bleiben (er möchte sogar mehr Kinder als ich, aber das ist mal Nebensache, wir starten ja erst mal mit dem ersten^^) und es mit Hilfe probieren, wenn es sein muss. Ist ja "nur" mal eine Hormontherapie und geht noch nicht in Richtung künstliche Befruchtung.. das wäre schon ein anderes Level. Er fühlte sich einfach überrumpelt und das verstehe ich auch, wir haben dann noch kurz über unsere Ängste und Sorgen geredet und dann habe ich ihm Zeit zum Verarbeiten gelassen.
                Er hat mir auch gesagt, dass er gestern (Geburtstagsfeier von der Grossmutter, ich konnte leider nicht mit) sehr oft gefragt wurde, wann denn jetzt Kinder kommen und er gelogen hat, da ich ihm gesagt habe, dass ich nicht will, dass wir das überall rumerzählen. Da sonst ständig alle fragen. Er kann es zwar nicht nachvollziehen aber hatte es mässig akzeptiert. Ich habe aber gemerkt, dass trotzdem ständig alle fragen... und gestern habe ich gemerkt, dass es wohl gut ist, wenn wir Leute im Umfeld (Familie, engste Freunde) haben, die wissen, dass wir es gerade nicht leicht haben, da wir emotionale Unterstützung brauchen werden. Wir werden es also wohl erzählen, wenn nochmals jemand fragt... mein Mann würde es wohl sonst nicht aushalten. Ich habe euch und das hilft mir enorm. Ihm fehlt so ein Austausch komplett und verstehe, dass er das auch braucht und zwar in seinem Umfeld. Ich glaube, ich komme damit klar. War ich nicht möchte, ist dass mich dann alle bemitleidend anschauen... mal sehen wie das wird..
                Wie geht es euch damit, dass ihr es niemandem sagt?

tessa92

@Tessa:
                Vielen Dank für deinen schönen Worte! :)

Zu deiner anderen Antwort: Ganz vieles was du geschrieben hast, versteh ich total, ist mir auch schon durch den Kopf. Ich hätte mir nie getraut es niederzuschreiben, habe schlichtweg keine Energie momentan.. Ich versteh deinen Frust, den habe ich auch.

Ich habe mir ganz oft gesagt, dass das nunmal das Ding ist.. es ist Realität, dass es einige Frauen sehr einfach haben schwanger zu werden und dass wenn ich einen Beitrag eröffne, es sicher auch hier haben wird. Deshalb habe ich mir sehr lange überlegt, ob ich das machen möchte und es emotional aushalte. Da ich einen Austausch brauchte, habe ich es in Kauf genommen. Einfach ist es nicht, du hast es sehr gut beschrieben.

Habe ich es richtig verstanden, dass du diesen Austausch hier nicht mehr möchtest?

Ich wünsch dir und deinem Mann, dass es bald klappt!! :)
                Ich würde mich sehr freuen später von dir zu hören, wenn du doch mal Zeit und Lust hast deinen Stand mitzuteilen. Ich verstehe es aber total, wenn du das gar nicht mehr möchtest!
                Alles Gute!

lorie_12441750

Liebe Keksi
                Ich hoffe, dass du das hier noch liest.

Danke für deinen lieben Worte und die ermunterde Geschichte. Auch wenn ich es emotional nicht schaffen würde 8 Jahre lang zu probieren... Da müsste ich mir etwas anderes überlegen.. ich glaube da würde ich dran zerbrechen.

Und das was Tessa geschrieben hat, fühle ich teilweise auch, auch wenn ich es nicht möchte.. Es ist der unbeschreibliche Frust, der mich das spüren lässt.

Ich bin realistisch und weiss, dass es sehr viele Frauen einfach haben schwanger zu werden und du gehörst dazu und ich mag es dir auch gönnen. :) ... Meine Mutter und meine Schwester wurden immer in den ersten 1 bis 3 ÜZ schwanger... deshalb ist es für mich umso schwieriger zu erfahren, dass ich momentan so gut wie unfruchtbar bin...

Ich mag es jeder Frau gönnen, dass sie extrem schnell schwanger werden, aber ich brauche den Austausch mit Frauen, die meine Situation verstehen und nachfühlen können. Ich habe gesehen, dass du deinen eigenen Beitrag eröffnet hast und wünsche dir dass du dort den Austausch hast, den du dir wünschst. :)
                Du hast genau so wie alle anderen deinen eigenen Rucksack und Rückschläge erlitten. Ich wünsche dir alles gute!

Hey zusammen :)

ich bin ganz neu in diesem Forum. Ich bin 27 und mein Freund und ich möchten ab diesem Monat starten :)
                Gerade habe ich noch meine Tage und da mein Zyklus recht lang ist (30-33) Tage dauert es auch noch etwa 2,5 Wochen, bis mein Eisprung ist. Ich möchte mich hier gerne trotzdem schon mal austauschen und irgendwie drauf einstimmen :D Alleine schon diesen Beitrag zu schreiben, fühlt sich echt krass an :D Wie gehts euch so?

Liebe Grüße :)