Das klingt doch schon mal nicht so schlecht mit dem Feedback der Ärztin.
Schön wenn dein Mann mit dabei ist und das machen würde.

Ich meine ich muss auch demnächst Mal in die normale Vorsorge, ich werde das sicher auch nochmal ansprechen, damit sie etwas genauer schaut als nur der Krebsabstrich.
Einfach nur für ein gutes Gefühl.

Ich fühle mit dir, scheissgefühl so... :(

Ja, wir sind halt doch so darauf fixiert... dass wir wohl eher ganz viel noch etwas missverstehen oder etwas reininterpretieren. Auch nicht hilfreich ;)

Ich musste erst mal googeln was du mit GKS gemeint hast (upsi...). Gelbkörperschwäche?
Wie meinst du 11 ist schon ein Zeichen? Sorry, steh grad auf dem Schlauch...

Ich mache mir schon wieder die nächsten Gedanken. In meiner heiklen Phase - also ungefähr 1 Woche nach ES - steht ein Ausflug in meinem Verein bevor. Darauf freue mich mich sehr, aber dort fliesst generell auch immer Alkohol. Also in der Regel trinke ich da auch immer etwas (nicht viel und masslos! nicht falsch verstehen, aber halt auch das ein oder andere Glas Wein). Und da werde ich nichts riskieren, den ÜZ aber sicher auch nicht ausfallen lassen wegen so was. Aber ich höre schon die Sprüche... urgs...
Die Gedanken mal wieder, wie du sagst ;)

Hallo Zusammen, jetzt komme ich auch mal wieder dazu zu lesen, was ihr hier so macht. Habe ein paar Tage für mich gebraucht, um meine Gedanken zu sortieren und die Tatsache zu akzeptieren, dass sich meine Angst bestätigt eine Hormonstörung zu haben...

@Flauii
Willkommen! :)

@Gedanken
Ja, ich denke auch sehr viel über Schwangerschaft, Zyklus, Babys nach.. je nach Tag mehr als 80% ^^ aber ich probiere generell weniger daran zu denken und wenn, dann im positiven Sinne. :)

@Tessa
Achso, dann bin ich froh, dass du noch bleibst :)
Ja, das hat einiges an Druck weggenommen, dass wir abgemacht haben, dass wir es erzählen, wenn wir uns danach fühlen. Ich hatte ja immer Angst, dass uns das unter Druck setzt, da dann alle fragen... aber da sProblem ist ja, das wir jetzt schon ständig gefragt werden und mich das immer mehr mitnimmt... Es ist leider weitverbreitet, dass es einfach ist schwanger zu werden... und ich denke, dadurch, dass wir über unsere Situation nicht schweigen, sensibilisiert unser Umfeld, dass es eine Frage ist, die total daneben ist... meiner Meinung nach... ich finde, das gehört sich einfach nicht, weil man ja nie weiss, wie lange das Paar ja evtl. schon probiert... aber es meint es ja niemand böse. und wenn sie dann wissen, was Sache ist, gehen sie sensibler mit dem Thema um hoffe ich. Diese ständige Fragerei macht mich echt fertig.. und da mein Mann sehr schlecht lügen kann und ihn das innerlich immer fertig macht (egal wie gross die Lüge wäre), verbiete ich ihm nicht mehr darüber zu reden. Er könnte das nicht aushalten. Ich möchte aber dann nicht, dass es kippt und mich mein Umfeld nur bemitleidet oder mit Samthandschuhen "anfasst". Aber das kann ich gut kommunizieren, falls es nötig wäre. :)

@Stand
Meine FA hat mir eine Überweisung geschrieben. Ich muss jetzt warten, bis mich die KiWu-Klinik kontaktiert.... eigentlich hätten sie bis am Freitag anrufen sollen, hat meine FA gesagt... freie Termine gibt es aber ca. erst in 3 bis 4 Monaten...
Meine Scheidenflora hat sich jetzt langsam nach den 2 Blasenentzündungen und Antiobiotika-Therapien erholt.. habe sogar eher mehr Zervixschleim als "normal" (als gäbe es bei mir ein normal ^^).. da fingen meine Gedanken auch wieder an, durchzudrehen, dass ja spinnbarer Schleim einen ES anzeigen könnte... >.<versuche mir dann klar zu machen, dass es viel zu unwahrscheinlich ist, da ich sonst zu grossen Hoffnungen habe. Habe aber gleichzeitg im Hinterkopf, dass es ja vielleicht doch noch einfach so klappt...

Finde es super Passionsfruity, dass du positiv denkst. :) Ich bin überzeugt, dass das hilft. Negatives und Stress wirkt sich logischerweise sehr schlecht auf den Zyklus aus..

Schön Tessa, dass dein Termin dir ein bisschen Klarheit gebracht hat, wie es weitergeht und dass ihr die nächsten Schritte geplant habt. Das hat mich bei meinem Termin Sicherheit gegeben.
Ich glaub auch mal gelesen zu haben, dass die 2. Zyklushälfte verkürzt sein muss, dass eine GKS eine mögliche Ursache wäre. zwischen 11-13 ist noch ok. :)

@Gedanken
Ja, das kenne ich mit der heiklen Phase und Feste. ^^ Ich habe gelernt, die Kommentare "auszuhalten".. und das Thema schnell zu wechseln... irgendwie finde ich es doof, nicht mitzutrinken, weil ich gerne ab und zu 2 - 3 Gläser Wein mitgetrunken habe, aber da ich jetzt nie weiss, wann bei mir die heikle Phase ist, trinke ich gar nicht mehr..

@FA-Termine
Wie handhabt ihr es eigentlich mit euren Partnern? Kommen sie jeweils mit an die Termine, wenn es die Familienplanung betrifft? (Also nicht bei den normalen Vorsorgeterminen, sondern bei den Besprechungen, wie es weitergeht.)

Wenn mein Mann sich es einrichten kann mitzukommen, kommt er sehr gerne mit, um die Ergebnisse direkt von der Ärztin zu hören und natürlich, weil wir ja zusammen besprechen was der nächste Schritt ist.

@Gedanken
Das probiere ich auch, ist aber echt schwer :D
Gefühlt werde ich von überall getriggert. Auf der Arbeit, im Verkehr, natürlich mit Werbung im Netz und sogar in meinen Seifenopern im TV! :D wenn mal genauer hinsieht... echt schlimm^^

@darüber reden
Ich finde das sehr spannend wie unterschiedlich das ist und habe mich dabei gefragt, ob es vielleicht "später", also in ein paar Wochen einfacher für mich/uns ist, wenn wir dann auch einfach offen&ehrlich sind. Noch habe ich zu sehr Angst vor "Druck". Aber wenn ich so höre, dass es zum Teil sogar einfacher ist irgendwie...
mal sehn :)
Das mit dem Lügen kenne ich eben auch, bin da stark getriggert aus der Kindheit und mir fällt Lügen so so so schwer und gibt mir Bauchweh. Statt Lügen versuche ich jetzt auszuweichen, dann ist es quasi nicht gelogen, das geht dann.

@Stand
Oh, ich hoffe dir rufen bald an. Die müssten doch wissen, wie solche Personen eh schon sensibel (zu recht natürlich) sind und darauf warten. Da ist später anrufen echt gemein :(
Aber wenigstens hast du dich von BE und Antibiotika erholt. Riesenmist echt!

Ja ich bin noch positiv, neuer Zyklus neues Glück. Aber dazwischen habe ich dann trotzdem mal wieder so ein Gefühl von "huch, und wenns klappt, was dann? Kann ich das? Schaffen wir das? Und wenn nicht?" aaah...

@Gedanken
Vielleicht muss ich auch lernen "auszuhalten" ;)
Aber diese Reise macht mir schon etwas Sorgen oder Angst oder Gedanken oder was auch immer... mal sehen.

Im Büro war letztens Pause, alle miteinander schön und gut, und dann hat jemand ein anderes Teammitglied nach Kindern gefragt (zuerst hast du schon und dann ja willst du denn, klassisch halt). Und ich musste dem echt mal beibringen, dass man das gefälligst einfach nicht fragt. Die Person ist ein paar Jahre jünger als ich und müsste doch in einer Zeit "aufgewachsen" sein, wo man lernt, dass man das eben nicht fragt?! Ich kanns einfach manchmal nicht fassen....

@FA-Termine
Nope, gehe ich alleine hin, kein Bedarf ;)
Aber wenns dann mal um die Vorsorgetermine ginge, dann möchte ich ihn schon gerne mit dabei haben. Ich hoffe das klappt und er auch Interesse daran hat ;)

Hallo ihr Lieben,

ich wollte selbst einen Beitrag starten, wurde dann darauf aufmerksam gemacht, dass es hier ja schon einen gibt.

Darf ich denn mit euch noch mithibbeln?

Liebe Grüße 😊

• tessa92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hallo, ich kam die letzten Tage nicht dazu zu antworten. Gerade habe ich etwas Zeit dafür.

@ passionfruity : Ja, ich sage mir jetzt auch immer wieder, dass mit mir alles okay ist und das schon zur gegebenen Zeit klappt.

Genau GKS- Gelbkörperschwäche. Durch das doofe googeln bin ich auf ein paar Beiträge gestoßen, wo Leute behaupten beim 11 Tag Periode nach Eisprung läge schon eine GKS vor. Aber es gibt wiederum andere Seiten, bei denen das nicht so gesagt wird. Da steht dann alles unter 10 und 10 Tage wären ein Anzeichen dafür. Und meine Ärztin meinte ja es sei alles in Ordnung.

Das mit dem Verein und dem saufen kenne ich von meinem Bruder 😂 aber wenn du nicht möchtest, dann ist es so. Ignoriere die blöden Sprüche und bleib bei dem, was du für dich richtig hältst.

@ Flor: Dann hoffe ich Mal für dich, dass die Klinik sich bisher bei dir gemeldet hat und du doch irgendwie zeitnah einen Termin erhältst. Und wenn nicht, wünsche ich dir viel Geduld bis dahin. Versucht euch irgendwie eine schöne Zeit zu machen ohne Gedanken (haha) leichter gesagt als gemacht. Aber lenkt euch ab durch schöne Unternehmungen und sprecht vor allem schon Mal darüber was wäre, wenn es mit der Kiwu Klinik nicht gut läuft .. was ich natürlich absolut nicht für euch hoffe ! Aber es ist wie vor der Geburt z.b, auf alles vorbereitet sein bzw. schon Mal
    besprochen oder gehört zu haben, was passieren könnte. Und vor allem, haltet schön zusammen !

@ FA Termin: Also wenn mein Mann das Spermiogramm machen lässt und da alles okay wäre und es würde bis Dezember nicht klappen, würde ich einen Termin machen mit
    meinem Mann dann zusammen. Es betrifft uns beide ja.

@ Stand: Ich habe leider heute, wie geahnt, meine Periode bekommen. Ich habe es mir vor zwei Tagen schon gedacht, Sonntag die ganze Nacht und Montag über Tag hatte ich Kopfschmerzen und dann auch braunen Zervix. Und das sind genau die Vorboten für die blöde Periode. Zum Kotzen .. ein kleines Fünkchen Hoffnung hatte ich noch bis heute Nachmittag, als ich den Schmerz spürte.

Bin traurig aber ich lasse mich nicht unterkriegen. Ich versuche jetzt echt mich mit Mantras positiv zu stimmen. Mir zu sagen, dass es schon klappen wird, dass alles in Ordnung ist.
    Ich muss auch sagen diesen Zyklus war es wieder schlimm mit drüber nachdenken. Seit ES hab ich jeden Tag gehofft und darüber nachgedacht, ob es so ist, wie viele Tage ich noch habe bis zum NMT, was für Symptome ich aktuell habe (ja, natürlich PMS).. schlimm... ich finde, dass das echt die schlimmste Zeit ist. Das macht mich super fertig.
    Habe eine Flasche Wein gekühlt, die gibts am Wochenende auf die Periode :D man muss sich ja dann doch irgendwas positives zukommen lassen :p

dani_4

Hallo Dani, du kannst dich gerne dazugesellen.

Stell dich uns doch Mal vor :-)

Hallo,

ich habe mir gedacht, es ist sicher nett, sich hier auszutauschen und zu erfahren, wie es anderen damit so geht. Mit meiner Familie oder Bekannten kann ich mich darüber nicht wirklich unterhalten, da man dann irgendwie ständig unter Beobachtung steht. Nur eine Freundin habe ich eingeweiht. Aber das Thema Kinderwunsch, Zyklus etc. schwirrt mir fast den ganzen Tag im Kopf herum. Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass ich hier mitschreiben und hibbeln darf. :-)

@zu mir: Ich bin 32 Jahre alt und wir haben beschlossen, im Juli mit dem Basteln zu beginnen. 1.Übungszyklus (ÜZ - ich kenn mich mit den Abkürzungen noch nicht so aus) war leider nichts, denn ich habe meine Tage bekommen. Nun hatte ich letzten Donnerstag oder Freitag meinen Eisprung und warte nun ab.
    Nun zwickt es im Unterbauch immer wieder mal und ich muss irgendwie ständig aufs Klo "Wasserlassen". Aber ich bilde mir, glaub ich, zu viel ein. Es kann ja nicht sein, dass man nur nach ein paar Tagen schon etwas spürt. Kennt ihr das, wenn man jede Regung des Körpers deutet?

@zu euch Mädls: Ich nehme mir heute und morgen die Zeit und lese mir alle Beiträge durch, damit ich auch auf dem aktuellsten Stand bin. Ein bisschen habe ich eure Beiträge schon überflogen.
    Tessa: das tut mir leid, dass du deine Periode bekommen hast, aber ja immer positiv denken.
    Flor: ich wünsche dir, dass alles bald klappen wird und stimme Tessa zu, haltet zusammen und macht euch eine schöne, unbeschwerte Zeit voller Liebe. Du bist nicht alleine!

Wann habt ihr GV- alle zwei Tage in eurer fruchtbaren Zeit? Messt ihr, wann ihr euren Eisprung habt? Wie fühlt sich denn der Eisprung bei euch an?

Wünsch euch noch einen schönen Abend :-)

Hey zusammen,

am Wochenende sind wir umgezogen und ich hatte leider keine Zeit zu antworten :(

@Dani Willkommen :)

@Flor: hat sich die KIWU-Klinik mittlerweile gemeldet? Ich hoffe, dass du schnell einen Termin bekommst und sie dir dort weiterhelfen können :) Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

@Tessa: Mist, dass du deine Periode bekommen hast. Ich denke der emotionale und geistige Zustand trägt ja auch total viel zu den Vorgängen im Körper bei also ist positiv bleiben auch wichtig, auch wenn es schwierig ist.
    Gut, dass dein Mann sich auch untersuchen lassen möchte, es muss ja auch nicht immer alles an der Frau liegen. Viel Kraft und genieße deinen Wein :)

@passionfruity: ich habe auch oft Gedanken wie "kann ich das alles schaffen" oder "bin ich wirklich bereit" und ich freue mich so sehr auf die Zeit, aber habe auch etwas Angst und bin total aufgeregt und ja :D

@ wie oft GV: Und wie wir das mit dem Sex machen, weiß ich noch nicht genau :D Ende nächster Woche habe ich vermutlich meinen Eisprung und ich wollte dann auch mal Ovu-Tests versuchen. Ich denke so alle 2/3 Tage GV haben ist bestimmt sinnvoll, aber wenn ich mich nicht danach fühle, möchte ich es auch nicht "erzwingen"

@Gedanken: besonders nach dem Umzug hab ich noch viel mehr Zeit über Babys und Schwangerschaft und so weiter nach zu denken :D

@darüber reden: ich möchte schon seit mehreren Jahren Kinder, aber mein Freund wollte ganz lange nicht und jetzt kann es endlich losgehen :D In meinem Bekanntenkreis sind zur Zeit auch mehrere, die an ihrer Kinderplanung arbeiten :D aber mit den meisten rede ich nicht wirklich darüber.
    Leider bin ich ab dem Zeitpunkt der Schwangerschaft auch direkt aus meinem Job raus (arbeite im Labor) und deshalb muss ich es meiner Chefin und meinen Kollegen ziemlich schnell erzählen. Ich habe es auch sonst schon echt vielen Leuten erzählt .. :D ich bin auch noch nicht wirklich sicher, ob das ein Fehler war :D aber ist zu spät. Es "nervt" mich aber auch niemand damit bisher.

Halli hallo

Sorry, hatte die Tage grad keine Zeit weil viel los war. Aber jetzt :)

Hello Dani! :)

@GKS
    Ja, dr.google ist definitiv nicht immer hilfreich. jetzt weiss ich noch ein weiteres Ding, was ich eigentlich gar nicht wissen möchte ;)
    Aber wenn die Ärztin meint, es ist alles i.O. und du der vertraust, ist ganz sicher auch alles in Ordnung. Wir bilden uns ja immer zu viel ein... siehe weiter unten ;)

@GV
    Wir "planen" das mit dem GV definitiv nicht, das setzt uns zu sehr unter Druck. Klar kenne ich ungefähr meinen Eisprung resp. die fruchtbare Zeit, aber ich habe auch den Vorteil, dass ich zu der Zeit irgendwie besonders attraktiv auf meinen Mann wirke. Hatten wir mal so festgestellt bevor es Thema war ;)
    Von da her passt das schon. Aber definitiv nicht alle 2 Tage, das passt irgendwie nicht in unser Leben so.
    Ich nutze ja auch keine Ovus, keine Tempi mehr. Den ZS kann ich schlecht ausblenden ;)

@darüber reden
    echt lustig wie unterschiedlich wir hier sind :) aber ich sehe, es ist offenbar definitiv nicht so ein Problem wie ich angenommen habe.
    Am Montag sehe ich eine Freundin (eine der besten), vermutlich werde ich es hier mal antönen. Auch ein bisschen zu ihrer Vorbereitung, damit sie falls es dann klappt nicht total überrascht ist. Ich weiss ja, wie solche "Hiobsbotschaften" schmerzen... vielleicht kann ich es so etwas besser machen...

@Stand
    Ich bin heute ZT11 (haha, musste tatsächlich im App nachsehen... ups, ÜZ2 zur Info).
    Meine Periode war echt bescheiden dieses Mal. Also, an sich normal, aber deutlich länger und bis ZT10 immer noch so Schmierblutungen und vor allem ziemliches Unterleibsziehen. Im Normalfall ist meine Periode nach 5 Tagen durch und nur am Anfang etwas Schmerzen. Das hat mich doch jetzt ein bisschen verunsichert gehabt.
    Aber heute ist besser, das Ziehen ist fast weg und auch die Schmierblutungen endlich. Echt komisch...
    Aber jetzt. Der ES naht langsam und dann geht das Symptome einbilden wieder von vorne los 🤣🤦

@Tessa / Wein
    Du hast so Recht mit dem Wein! :)
    wenigstens etwas positives ;)
    Ich habs gestern auch noch genossen und ein Glas Wein getrunken mit Freunden aus dem Verein. Das war gut!
    Gehen wir zusammen in eine neue Runde und drücken uns die Daumen 🍀

Hallo Zusammen :-)

Ich hatte auch kaum Zeit in der letzten Woche. Es ist echt super anstrengend auf der Arbeit und ich schlafe einfach schon auf der Couch um halb 9 ein :D

Zu den Abkürzungen : ich musste sie zu Anfang auch alle Googeln xD

@Dani: Also so kurz nach dem Eisprung spürt man noch nichts, was zu einer Schwangerschaft gehören würde. Die hoffentlich befruchtete Eizelle nistet sich ja erst ab dem 4 Tag ein. Das was man nach dem Eisprung spürt sind Symptome von PMS. Und das ist das schlimmste an der Sache, denn die Symptome sind der einer Schwangerschaft sehr ähnlich bzw. fast gleich. Und diese Symptome lassen einen dann einfach doppelt durchdrehen. Mich zumindest, obwohl ich mir sehr bewusst bin, dass es pms ist. Aber die Hoffnung, dass die Symptome bleiben und mir sozusagen zeigen, dass ich schwanger bin bleibt.

Ich wünsche euch viel Spaß bei den Zyklen :)

@Eisprung : Meinen Eisprung bzw erst einmal die fruchtbare Zeit erkenne ich anhand meines ZV, mache allerdings zusätzlich Ovus. Hatte mir auf Amazon Mal welche von DAVID bestellt. Günstige, die funktionieren gut und sind zudem günstiger als die von clearblue.
    Die Tests mache ich allerdings auch immer nur, um mir selbst zu bestätigen, dass es soweit ist. Wenn sie aufgebraucht sind, kaufe ich mir keine Neuen.
    Wenn ich den Eisprung habe, habe ich meistens so ein ganz komisches Druckgefühl im Unterleib und ein ziehen in der Seite. Öfters auch untere Rückenschmerzen.

@GV: Wir haben im letzten Zyklus alle zwei Tage Sex gehabt. Davor die Zyklen nicht immer alle zwei Tage. Wenn wir Mal keine Lust hatten, haben wir es gelassen.
    Letzten Zyklus hatten wir oft Lust xD was aber der fruchtbaren Phase entspricht.
    Es heißt ja, zwei Tage vor ES ist ein guter Zeitpunkt. Oft verpassen viele Frauen den ES, wenn sie nur die Temperatur messen und nur an dem Tag dann GV haben.

@flauii : ich wäre bei meinem Beruf (Erzieherin U3 Gruppe) auch direkt raus. Ich würde mich allerdings erst einmal krankschreiben lassen bis die Ärztin mir die Schwangerschaft bestätigt. Und dann würde ich nur meinen Chef informieren, höchstens meine zwei Kolleginnen aus der Gruppe noch. Ansonsten würde ich ihnen untersagen, es weiterzugeben. Ich fände es schlimm, wenn es schief gehen würde, dass alle es direkt wüssten. Also informiere ich lieber den Rest, wenn ein Herzschlag zu hören ist und alles gut verläuft.
    Schön, dass dich bisher niemand mit Fragen oder Ähnlichem nervt :) so kannst du völlig entspannt bleiben.

@google: googeln ist echt schlimm xD das einzige Mal, wo Google mir wirklich die richtige Diagnose gegeben hatte war, als ich 2014 den Blinddarm entzündeten hatte. Dabei habe ich damals Noch gedacht : ach komm google sagt immer das schlimmste, es muss ja nicht so sein. Von wegen :p

Letzten Zyklus habe ich leider wieder zu viel gegoogelt. Ich versuche es diesen Zyklus wieder zu lassen. Das tut echt nicht gut und macht einen nur verrückt.

@passion: So sehr es natürlich deiner besten Freundin weh tun würde, was jedem von uns auch so ergehen würde, wenn eine der besten Freundinnen zu erst dran wäre, desto wichtiger ist es doch auch offen zu
    bleiben und wie du schon sagst, sie sozusagen vorzubereiten.

@Stand: Passion ich drücke dir die Daumen, dass ihr den richtigen Tag erwischt, es Spaß macht und es hoffentlich klappt :-)

das wünsche ich natürlich auch euch anderen!

Ich bin heute ZT 5 und hatte heute noch eine leichte Blutung. Schmerzen habe ich die ersten zweit Tage immer. Musste auch zwei
    Mal in der Nacht eine Tablette nehmen und mir die Wärmeflasche holen. Tagsüber nehme ich meistens auch noch eine, besonders in meinem Beruf merke ich spätestens zur Mittagszeit wie belastend das ist. Tabletten nehme ich allerdings auch nur die ersten zwei Tage.

Der Wein war sehr lecker :p heute haben wir noch gefrorene Mango reingetan, sehr zu empfehlen :D

@Gedanken : ich versuche mir diesen Monat immer wieder gut zuzureden. Und konzentriere mich auf Events die bevorstehen. Das lenkt ab. Im Oktober werde ich 30, da kann ich schon Mal etwas planen und überlegen, da sind meistens die anderen Gedanken vergessen.

So, die Woche ging sehr schnell rum ^^ jetzt komme ich wieder dazu hier mal vorbeizuschauen.

@Gedanken
    Ja, so fühle ich es momentan auch, dass ich überall Trigger sehe... ^^
    vor ein paar Tagen habe ich sogar durch das neue Profilbild meiner Nachbarin (etwa gleich alt wie ich), dass sie im 4. Monat schwanger ist... das hat mich ziemlich schockiert, weil ich nie gedacht hätte, dass sie zwei Kinder wollen... wir haben seit ca. einem Jahr weniger Kontakt.. früher habe wir gerne zusammen noch den warmen Somemrabend genossen... und sie sagten, immer dass sie es sich niemals vorstellen konnten, schon Kinder zu haben... als wir von unseren Kinderplänen erzählten... ich gönne es ihr von Herzen und trotzdem hat es mich kurz ziemlich geschmerzt.... auch wenn ich mir bewusst mache, dass ihre Situation unsere nicht im geringsten beeinflusst. ich gehe ihr momentan trotzdem aus dem Weg... kann den Gedanken nicht ertragen, dass in ein paar Monaten Babygeschrei zu hören sein wird und es nicht unseres ist... ich fühle mich schrecklich, dass ich so denken...

@darüber reden
    Ja, das mit dem Druck dachte ich eben auch immer. Aber da der Druck so oder so schon da war... konnte es ja nicht schlimmer werden. und wenn wieder so unangebrachte Fragen kommen, werde ich eben ganz direkt sagen, dass es sich einfach nicht gehört und dass wir in einer Klinik angemeldet sind, weil es eben nicht so einfach ist, wie alle denken (verlieben, heiraten, Kinder) und hoffentlich machen es die Leute, dann bei anderen Frauen nicht mehr... da halte ich gerne den Kopf hin.. weiss aber noch nicht ob ich da schaffen werde ohne zu emotional zu werden..

@Stand:
    Habe vor ein paar Tagen einen Brief bekommen von der KiWu-Klinik, direkt mit einem Termin. Leider ist der genau in unseren Flitterwoche. Telefonzeiten sind immer in meiner Arbeitszeit.. habe eine Mail geschrieben und da hat mich die MPA direkt angerufen um den Termin natürlich zu verschieben. Wir können im Oktober gehen. :) bin froh, dass wir nicht wie vorausgesagt 3 Monate warten müssen... da sind 1.5 Moante genug Warterei.. sie hat extrem freundlich gewirkt. Nun müssen wir vorher noch ein Spermiogram von meinem Mann machen lassen und es einreichen. mal sehen...
    Momentan versuchen wir natürlich die Zweisamkeit sehr bewusst zu geniessen, machen Sachen, die uns Spass machen. Aber jetzt schon darüber reden, was wäre wenn es nicht klappt, wollen wir nicht.. das wäre vor allem meinem Mann zu pessimistisch. Wir bleiben mal optimistisch und schauen Ende Jahr wie es aussieht... Step by step. Anders geht es nicht bei meinem Mann. Er fühlt sich extrem schnell unter Druck. Ich mache mir Riesensorge, ob er damit klar kommt, dass wir Sex nach Termin haben "müssen"... das wird für ihn sehr heftig...

@Fragerei
    Also die Frage ob man überhaupt mal Kinder will, finde ich jetzt nicht so tragisch..ist ein Versuch für Small talk.. was ich nicht haben kann, ist wenn die Leute anfangen zu fragen, ob man am probieren ist "nur" weil man genug lange zusammen ist, oder geheiratet hat...

@Dani
    Willkommen! :)

@flauii
    Danke!

zu deinen Fragen: Da ich momentan unfruchtbar bin (sehr wahrscheinlich) haben wir einfach Sex nach Lust und Laune.
    ES spüre ich teilweise ein ziehen, mein Zervixschleim sit eindeutig und ich habe extrem Lust auf Sex ^^

@Tessa
    oh das tut mir Leid, dass deine Mens kam... ich habe mir auch gesagt, dass ich das mit Alkohol feiern würde... wusste damals ja nicht, dass ich meine Tage nicht mehr bekomme.... >.<
    ich probiere es auch gerade mit positiven Mantras! ^^ :)

Allen weiterhin erfülltes une nicht zu nervöses Warten bis zum ES bzw. bis zum hoffentlich-nicht-Eintreffen-der-Mens. ^^ ;)

Hallo ihr lieben

Ja, die Zeit geht irgendwie - trotzdem - grad mega schnell...
    Aber ich freue mich immer wieder was von euch zu hören :)

@Eisprung
    Ich glaube diesen Monat bin ich schräg drin wegen meiner komischen langen Tage. Nervt mich.
    Ich habe jetzt trotzdem ein paar Ovus geholt - viel zu teuer (Amazon war ausverkauft/nicht verfügbar in CH oder zu langsam) - aber für einmalig einfach zu meiner Orientierung.
    Bin mal gespannt, zwei mal wars schon negativ jetzt, obwohl jetzt ungefähr mein ES sein müsste. Mal sehn :D
    Wenn ihr was fühlt, ist das nur so ein kurzer Moment oder eher länger? Wie muss ich mir das vorstellen?

@GV
    Da wir ja erst "begonnen" haben, resp. es nicht darauf anlegen sondern mehr "es darf passieren muss aber nicht" und mein Mann jetzt noch nicht sooo euphorisch ist ;) machen wir einfach nach Lust und Laune Liebe. Das ist uns wichtig :)
    Ich hingegen würde mich halt schon seeehr freuen... :D

@Google
    Ich glaube wen man sich dem bewusst ist, kann man es trotzdem auch ganz sinnvoll nutzen.
    Aber sich dabei nicht verrückt lassen machen.

@weitersagen
    Ich habs jetzt gelassen. Es stimmt grad nicht für uns, wenn wir es irgendwem sagen. Der Druck ist kontraproduktiv für uns.

@Gedanken
    Das mit den Events und so ist eine gute Idee. Bei uns steht auch einiges noch an, auch schöne Ausflüge und trotz seinem Studium mit hohem Pensum ein paar schöne Unternehmungen zu zweit. Darauf freue ich mich sehr.
    Ui 30! Ich hoffe dir geht's nicht wie mir damals, mich hat das irgendwie schon ein bisschen nachdenklich gemacht. Aber ist zum Glück kurz danach wieder verschwunden :)
    Leider war mein 30 mitten in Corona und hat mir alles versaut. Eigentlich wollte ich eine Party schmeissen in einer Waldhütte, gemütlich mit Freunden, was Essen und einfach einen tollen Abend haben. Danke für nichts...
    Hast du was geplant?

Das mit der Nachbarin verstehe ich total. Würde mich auch voll triggern und traurig machen, auch wenn man sich mitfreut. Es ist immer so eine Medaillie mit zwei Seiten nicht?

@flor
    Freut mich für deine positiven News von der KiWu-Klinik! Zum Glück musst du dich nicht ganze 3 Monate gedulden.
    Über das "was wenn es nicht klappt" würde ich mir tatsächlich an deiner Stelle auch noch keine Gedanken machen.
    Du hast jetzt super-Hilfe und die Chancen stehen gut, auch wenn Sex nach Terminplan bei uns allen nicht super-sexy ankommt. Aber sind wir ehrlich, wenn wir früher auf ein Date gegangen sind/am Wochenende beim Freund übernachtet haben, uns schöne Unterwäsche ausgesucht habe, die Beine rasiert etc. war es ja auch nicht sooooo ungeplant ;)
    Habe ich mal irgendwo gelesen/gehört und fand den Vergleich eigentlich ganz gut und motivierend ;)
    Aber das mit dem Druck verstehe ich, 1:1 hier....

@Fragerei
    Ja "überhaupt mal" ist ja OK, aber meist wird ja genau so nicht gefragt, leider.
    Ich glaube die netteste Nachfrage war mal "Und wann wirfst du? Wäre ja auch mal fällig oder nicht?" Wtf...

@Wein
    Wein klingt gut. Mango klingt gut. Wein mit Mango? Muss ich wohl mal probieren :D

@Stand
    ZT15, Ovu gestern negativ, ZS würde ich auch vermuten noch nicht ganz am ES. Wohl etwas verschoben.

Viel 🍀 und Geduld allen weiterhin :)

Hallo ihr Lieben,

die Zeit vergeht total schnell. Schade, dass der Sommer bald schon wieder vorbei sein wird.

@Gedanken: Ich muss ständig ans "Schwanger werden" denken. Überall wird man damit konfrontiert. Das ist gerade richtig schlimm bei mir. Ich muss aufhören, dass ich mich da so reinsteigere und es einfach geschehen lassen. Es ist ja meistens im Leben so, wenn man am wenigsten damit rechnet, tritt es ein.

@Fragerei: Ich habe eine Freundin eingeweiht und die meinte, wenn es nicht gleich klappen sollte, dann soll ich nicht traurig sein und die Babybastelzeit genießen, da alleine schon der gemeinsame Plan ein Baby zu bekommen, doch etwas so Wunderschönes ist. Ansonsten werde ich immer wieder (egal ob von Familie, Freunden, Arbeitskolleginnen) gefragt, wann es denn so weit sei und ich wär ja auch nicht mehr die jüngste. Aber es geht auch anders herum, dass man doch noch warten soll. Meine Schwiegermutter meinte nämlich neulich, wir seien ja noch jung, haben ja noch so viel Zeit vor uns und könnten ja wirklich noch mit der Familienplanung warten. Das ärgert mich jedes Mal so, wenn sie so etwas von sich gibt.

@flor: Gutes Motto "step by step"!!! Das freut mich, dass ihr einen Termin in der KiWu-Klinik bekommen habt. Diese 1,5 Monate vergehen sicher schnell und dann eines nach dem anderen. Genießt die Zeit und freut euch auf den Termin, der ja wirklich schon bald ist. Haha super Vergleich von passionfruity mit dem geplanten Sex und auf ein Date vorbereitet gehen. Und ist es nicht bei uns allen gleich. Insgeheim schauen wir ja jetzt alle, wann die fruchbaren Tage sind und haben "Sex nach Plan", um ja keine Zyklus zu verpassen. Wenn es dann so weit ist, dann kann Sex nach Plan auch romantisch sein bzw. gestaltet werden. ;)

@Tessa: viel Freude und Spaß im neuen Zyklus. Hoffentlich klappt es :).

@passionf.: hui bei dir ist es ja jetzt wieder richtig spannend. Aber alles mit der Ruhe. Dir wünsche ich auch eine schöne Kuschelzeit.

@Männer: Wie stehen denn eure Männer zur Hibbelzeit? Ich denke mir oft, die Ruhe meines Freundes möchte ich haben. Er sieht das alles total gelassen, obwohl er sich auch sehr gerne ein Baby wünscht. Ich habe mir nun auch Ovus gekauft (ooohh Mann sind die teuer 34 Euro von Clearblue). Er meinte, ich solle doch kein Geld für sowas ausgeben, und mich selbst so analysieren.

@Stand: Ich darf heute auch eine Flasche Wein aufmachen. Meine Periode hat sich angekündigt :(. Eigentlich macht mich das schon sehr sehr traurig, da ich mir so sehr ein Baby wünsche und gehofft hätte, es klappt. Mhhhh :cry:. Aber nun kann ich mich auch wieder auf den nächsten Zyklus freuen.

Ich freue mich, wieder von euch zu hören und wünsche euch auch viel Geduld und vor allem Spaß ;)

Hallo

@Sommer/Zeit
    Ja finde ich auch. Ich weiss, für die Natur war die Hitze nicht gut aber dennoch war der Sommer für mich so schön. So viele Tage warm&sonnig. So viel Zeit draussen... Aber ich bin eh ein Tropenkind ;)

@Gedanken
    Mir geht's wie dir Dani. Einfach nicht reinsteigern und geniessen. Zumindest versuchen ;)
    Und wie du sagst, wenn man am wenigsten damit rechnet... achja...

@Fragerei
    Oh, mal anders herum. das ist mir schon sehr lange nicht mehr passiert... wäre mir aber in der Tat lieber. Das würde mich nicht ärgern ;)
    Oder verunsichert dich das?

@nach Plan
    Ich denke es ist bei uns allen gleich ;)
    wir wissens ja trotzdem irgendwie (wir können ja die Augen davor nicht verschliessen und auf 100 zählen können wir auch...) und es scheint "geplant". Aber auch das kann ja dann ganz schön sein :)
    Wenn mir nicht danach ist, lasse ich es wirklich bleiben. Dann soll es nicht sein.

@Männer
    So sehr wünscht er es sich nicht, von da her ;)
    Kein Druck hilft hier, wenns sein soll passierts und sonst nicht.
    Jep, die sind riiichtig teuer! Und bei mir zur Beobachtung wegen der komischen Periode übrigens auch ein flopp, alle weiss^^

@dani
    War der Wein leider nötig?
    Fühle mir dir, genau so ging es mir letztens auch. Aber nach vorne schauen und auf den nächsten Zyklus freuen! Das ist eine gute Einstellung!

@Stand
    Eh, ZT...? *inAppnachseh*... 17! Hibbeldemenz oder was ist das...
    Ein paar Bienchen gesetzt die Tage... jetzt kommt die nervigste Zeit - warten^^ und sich in Geduld üben.
    Und so in einer Woche gehen die Scheinsymptome los :P
    Aber jetzt habe ich erst mal ein schönes Weekend in Österreich, dann arbeiten, dann ein Weekend Reise mit dem Verein und dann ist schon wieder einiges an Zeit verflogen.

Ich hoffe wieder von euch zu hören und wünsche euch viel Glück, Geduld und Liebe <3

Hallo :),

@Sommer/Zeit:
    Hui nein, ich mag die Hitze nicht wirklich. Ich bin eher der Herbsttyp - kühl, aber sonnig. Jedoch liebe ich es auch, draußen zu sein. Aber auch schade, dass die Zeit so schnell vergeht, da bald meine Ferien wieder zu Ende sind.

@Gedanken:
    Genau, einfach geschehen lassen und die Zeit genießen. Ist ja auch schade darum, wenn man ständig hofft, dass die Zeit von Zyklus zu Zyklus schnell vergeht. Aber ganz abschalten kann ich nicht. Aber trotzdem beneide ich die, die es geschafft haben, schnell schwanger zu werden und gehe denen eigentlich auch ein bisschen aus dem Weg. Mir gehts da so ähnlich wie Flor mit ihrer Nachbarin.

@Fragerei:
    Mh nein, verunsichern tut mich das nicht. Wir wissen ja, was wir wollen. Das ist eher so ein Schwiegermutterding:FOU:, obwohl ich mich ja eigentlich nicht beklagen kann.

@nach Plan:
    Diesen Zyklus benutze ich wieder Ovus und sobald die Smilys erscheinen, wird gekuschelt. Letzten Zyklus haben wir die Smilyphase nicht ausgenutzt, weil wir zu müde waren. :-/
    Man soll ja ab der fruchtbaren Phase jeden zweiten Tag GV haben, vielleicht probieren wir das auch mal aus, wenn es länger nicht klappen sollte.Hat jemand einen anderen Tipp zum richtigen Zeitpunkt-GV?

@passionfuity:
    Däumchen sind beide gedrückt. Berichte uns von deinen Scheinsymptomen, die ja vielleicht doch kein Schein sind.;) Aber kann dich sehr gut verstehen. Ich dachte auch, ich sei schwanger und dann haben diese Symptome alle meine Periode angekündigt (ich habe normalerweise nie irgendwelche Beschwerden, aber die zweite Zyklushälfte hat bei mir alles gezwickt und gezwackt).
    Wohin fährst du denn in Österreich?

@Stand:
    Alsooo bei mir beginnt jetzt der dritte Übungszyklus. Heute ist ZT 1 und ich lasse mir am Wochenende mit meinem Freund ein Gläschen Wein beim Grillen schmecken. Aja und Sushi essen, will ich auch noch einmal gehen.

Ich freue mich, bald wieder von euch zu hören und wünsche euch viel Durchhaltevermögen, Liebe, Glück und ein schönes Wochenende. :AMOUR:

Ich geniesse die Sommertage gearde so gut ich kann. :) Auch wenn 27 Grad mir reichen würden ^^ freue mich aber auch auf den Herbst. Ich kann zum Glück jeder Jahreszeit etwas abgewinnen. :) Ich mag die Abwechlung.

@ES
    Ja, Ovus sind ziemlich teuer... und ich nehme mir vor keine mehr zu kaufen, da sie mir nichts bringen... die zeigen bei mir ziemlich stark an, obwohl de LH-Anstieg doch zu schwach ist, um einen ES auszulösen.. das ist nur frustrierend.. und doch finde ich es jeweils spannend zu wissen ob die Symptome, die ich mit einem evtl.-ES verbinde auch einen LH-Anstieg zur Ursache haben. Ab und zu mache ich also trotzdem ^^

Wenn ich den ES fühle, dann ist das jeweils durch den Tag verteilt immerwiese so ein sehr kurzes, punktuelles starkes ziehen.

@googlen
    Ja, das sehe ich auch so. Solange man selber ein bisschen filtert, was wohl richtig/wichtig ist, geht es. Man darf nicht alles glauben oder sich extrem Hoffnung machen, wenn man von einem Fall unter hundert liesst, dass es so war oder umgekehrt, sich die Hoffnung nehmen lassen, weil es in einem von hundert Fällen was nicht klappt...

@Weitersagen
    Das ist doch gut, dass ihr das gleich sieht. :) solange es für beide stimmt, ist doch gut.
    Bei uns war es anfangs kompliziert, weil mein Mann niemanden belügen wollte, wenn wir danach gefragt wurden und ich nicht die Wahrheit sagen wollte bzw. der Frage ausweichen wollte... jetzt gehen wir offen damit um, weil wir ja mehr Druck hatten, als wir nichts gesagt haben.

@Geburtstag während Corona
    Zum Glück ist es jetzt wieder möglich. Man kann auch den 31 grösser feiern :) oder 30 + 12 Monate ;P

@Sex nach Termin
    ja... ist nicht toll, aber es bleibt uns nichts anderes übrig... ich hoffe, dass mein Mann sich darauf einlassen kann... :/ das macht mir momentan am mesiten Sorgen...

@Fragerei
    ach du meine Güte, das geht ja mal gar nicht 0.o wtf... schon nur die Formulierung mit dem werfen...

Oh man, ja die Sprüche "ihr seit ja noch jung. Stresst doch nicht so" finde ich so was von oberbescheuert. Ich kann ja nicht steuern, dass ich so einen grossen Kinderwunsch habe. und finde es toll, dass mein Mann jetzt auch langsam möchte.

@Gedanken
    Momentan schaffe ich es kein bisschen mich nicht reinzusteigern...
    >.< ich träume fast jede Nacht irgendwas in die Richtung und geh meiner Nachbarin immer noch aus dem Weg... ich konnte es noch nie so schlecht, wie jetzt... ich weiss nicht, wie ich davon los komme... aber ich werde es schaffen müssen...

@Männer
    Ich denke, dass die Männer da viel gelassener sind, weil sie ja die Veränderungen des Zyklus nicht wirklich mitbekommen und so gar nicht getriggert werden. da ist es für die einfach zu sagen, man soll sich nicht so reinsteigern und sich nicht so analysieren. ^^ Man kann seiner Körpersymptome ja nicht entgehen.. die sind nunmal da. die kann ich nicht ignorieren.

@Stand
    Ich habe gestern tatsächlich nach 121 Tagen wieder meine Mens bekommen. ich hatte schon die ganze Woche Unterleibsziehen, aber das hatte ich öfters mal.. und PMS-Anzeichen... und da ich immer zu viel reininterpretiert habe in die Symptome, habe ich nicht gedacht, dass es diesmal anderes wäre. Es würde sogar mit den Symptome passen, die ich vor 15 Tage hatte, die zu einem ES passen würden.. aber das hatte ich so oft in den 4 Monaten, dass ich dem keinen wirklichen Glauben mehr schenken wollte.. und trotzdem habe ich es ein bisschen getan.... und jetzt nerve ich mich, dass mein Mann vor 15 Tagen (als ich ja gedacht habe, dass ich doch evtl. einen ES habe) kein Bock auf Sex hatte, weil er sonst gerade so viel mit Freunden abgemacht hatte... und natürlich heisst es null, dass es geklappt hätte, wenn wir zur richtigen Zeit Sex gehabt hätten... ach was für ein Gedankenwirrwarr... ihr seht, ich schaffe es nicht mich nicht reinzusteigern. aber irgendwie denke ich, dass wenn ich nur alle 4 Monate einen ES habe wenn überhaupt, sollten wir das doch nutzen.. und genau das stresst meinen Mann unheimlich...
    phu.. naja wenn ich Glück habe, liegt es am Mönchspfeffer und es geht nicht 4 Monate zum ES (wenn es überhaupt einen gab...).. und trotzdem versuche ich mich zu beruhigen und zu denken, dass wir in 6 Wochen den Termin haben... aber dann geht es nur Sekunden und ich denke, und nach dem B eratungstermin wird zuerst die Hormontherapie eingeleitet und dann geht es Monate bis ich überhaupt schwanger werden könnte und meine Gedanken überschlagen sich, bevor ich überhaupt realisiere, was in meinem Kopf abgeht... das "Step by step" ist von meinem Mann.. er schützt sich so vor zu vielen Gedanken... aber ich denke dafür glaube ich zu schnell xD das funktioniert bei mir irgendwie nicht. phu was für ein Text. ^^

@Alkohol
    ja, ich habe mir auch gesagt, dass ich es "ausnutze" wenn ich meine Tage bekomme. (ich dachte nicht, dass ich so lange warten muss ^^) aber gestern war gerade das Jahres-Grillfest bei meinem Mann in der Arbeit und da habe ich wiedermal Bier getrunken, wie ich gerade Lust habe.

@Passionsfruity
    ich hoffe du kannst dich mit einem so tollen vollen Programm ablenken und die Wartezeit erträglich gestalten. :)
    Daumen sind gedrückt.
    Ich bin so froh, dass ich nicht die einzige mit Scheinsymptomen bin!!

@Dani
    Dann viel Geduld beim Warten der Smileys und viel Spass beim Sex. ;)

Hallo ihr Lieben!

Unter der Woche schaffe ich es aktuell einfach nicht mehr zu schreiben. Meine Arbeitswoche ist zurzeit sehr stressig und dazu kommen noch einige Termine nach der Arbeit.

Jetzt habe ich mir Mal in Ruhe Zeit genommen, um Mal zu antworten :D

@flor : Es freut mich für euch, dass ihr einen so zeitnahen Termin bekommen habt. Bin sehr gespannt, wie der erste Termin verläuft und wie anschließend vorgegangen wird ! Ich hoffe für euch nur das Beste !

@Eisprung: Also wenn ich meinen Eisprung fühle, tritt der "Schmerz" plötzlich auf. Meistens habe ich wie oben geschrieben so ein Ziehen in der Seite und ein komisches Gefül im Unterleib. Meistens bleibt das Gefühl ab Zeitpunkt des Auftretens den ganzen Tag.Am nächsten Tag ist dann alles wieder weg.

@Geburtstag: Ich freue mich tatsächlich auf meinen runden Geburtstag. Ich mache mir wegen dem Alter keine großen Gedanken :-) Ich habe vor mit meiner Familie und der meines Mannes zu feiern. Zu meiner Familie zählen auch nicht Verwandte, aber Familien, mit denen ich aufgewachsen bin. Diese zähle ich immer zum Kreis der Familie. Es werden aber nicht mehr als 20, eventuell sogar weniger. Die Feier findet dann bei meinen Eltern im Haus statt, weil sie mehr Platz haben als wir :D

@Gedanken: Solche Triggerpunkte kenne ich nur zu gut. Mir hat vor drei Jahren eine "Freundin", mit der ich lange keinen Kontakt hatte, weil sie mir kaum bis nie geantwortet hat, geschrieben. Sie hatte damals nach einem Treffen gefragt, weil sie jetzt flexibler sei. Von einem Freund, der sie kennt, hatte ich bereits erfahren, dass sie schwanger ist. Ich habe also absichtlich nicht nachgefragt und im Januar schickte sie mir einfach ein Ultraschallbild und verkündete mir ihre Schwangerschaft. Im Übrigen, hat sie sich danach nicht mehr gemeldet. Nett oder? Solche Personen sind mir echt die liebsten, sortiere ich direkt in den Müll aus.

@Wein: Wein schmeckt mit Frühten generell sehr lecker. ist irgendwie wie Bowle, gibt nochmal einen fruchtigen Geschmack dazu :)

@Fragerei: Bitte was?! Jemandem zu sagen, sie sei nicht mehr die jüngste und wann Nachwuchs geplant sei, ist ja eine absolute Frechheit! Super taktlos, da würde ich mir demnächst passende Sprüche parat legen!

@GV: Also ich bin tatsächlich offen zu meine Mann :D Klingt dann immer irgendwie gemein, aber ich sage immer : Schatz ich bin fruchtbar wir müssen jetzt Sex haben xD Als würde ich es nur darauf abzielen, was natürlich auf der einen Seite muss damit es klappt. Aber es klingt vielleicht für euch auch stressig - ist es für mich und für ihn allerdings nicht. Wir sind in den Situationen dann trotzdem locker und machen Späßchen. Wenn er oder ich jedoch nicht wollen, dann lassen wir es auch. Aber meistens möchte er auch xD
    Ich schaue tatsächlich, dass wir in der fruchtbaren Zeit alle zwei Tage GV haben. Wenn der Ovu positiv ist manchmal auch zwei Tage hintereinander. Dazu liest man aber auch allerlei, da soll ja die Qualität noch nicht aufgefüllt sein.. Wir versuchen es trotzdem :)

@Männer: Also mein Mann ist glaube ich ziemlich entspannt, was die Hibbelzeit angeht. Er sagt mir immer, ich soll nicht so oft darüber nachdenken und mich nicht stressen. Bei mir haben die Ovus ja nicht viel gekostet und er fand es nicht schlimm, dass ich sie damals gekauft hatte.

@dani: Tut mir leid für dich, dass die Periode gekommen ist. Geniesse den Wein und die Zeit in der man Mal wieder auf nichts achten muss :p finde ich oft auch entspannend. Viel Erfolg für den nächsten Zyklus.

Sommer: Ich liebe den Sommer, aber es muss dringend regnen für die Natur. Heute haben wir einen trüben, kühlen und nieseligen Tag. Endlich Mal Abkühlung. Aber ich stimme mich so langsam auch auf den Herbst ein, alles schön bunt, die Sonne dazu, auf der Couch mit Decke und Tee/ Kakao entspannen *-*

@Stand: Ich bin heute ZT 12, ich denke die fruchtbare Phase beginnt solangsam. Ich habe das Gefühl, dass mein Zyklus etwas länger wird und der ES später sein wird als die App sagt. Und ja ich weiß, die App liegt bei mir oft falsch, aber ich schaue trotzdem ungefähr drauf. Ich spüre ja anhand meines Zervix wann es soweit ist :P

@Symptome: Ich finde es einfach nur nervig, dass ich ab ES+2 ca. PMS habe. Letzten Zyklus hielt es sich in Grenzen, da taten nur meine Brüste weh. Oft habe ich aber auch Rückenschmerzen und leichtes Unterleibsziehen.
    Ich hoffe, dass ich in der kommenden Hibbelzeit entspannter sein kann, die letzte empfand ich wieder als schlimm. Viel zu stressig .. so kann es im Ende auch nicht klappen.
    Meine Mutter hatte ich letzte Woche auch Mal zu ihren Kinderwunschphasen befragt. Sie konnte mir leider nicht viel helfen, weil sie damals nie verhütet haben und sie ebenfalls ihre fruchtbaren Tage kannte und dann nie GV hatte. Ist allerdings drei Mal schief gegangen xD Verschätzt würde ich sagen. Sie wollten eigentlich das zweite Kind erst, als meine Schwester Schulanfang hatte, da war sie allerding schon mit Kind Nummer 4 schwanger. Daher hatte sie nie dieses planen und hibbeln. Sie sagt mir auch immer, ich muss entspannt bleiben und mich nicht so stressen. Aber es ist immer einfacher gesagt als getan ._.

@Ernährung und Co: Wie macht ihr das? Ich hab oft ein schlechtes Gefühl, wenn ich mir Mal einen Kaffe gönne. Mache mir direkt Panik, dass das die Befruchtung etc beeinfluss kann, obwohl ich eigentlich weiß, dass das Unsinn ist. Außer ich würde mehr als drei Tassen trinken. Dann würde ich allerdings zum hyperaktiven Flummi mutieren xD
    Ich frage mich einfach oft, ob ich irgendwas noch ändern sollte.. versuche aber weiterhin das zu essen und trinken, was ich sonst auch tu. Und wir ernähren uns grundsätzlich auch gesund.

Ich wünsche euch ebenfalls viel Geduld, Freude, Spaß und Liebe *-*

@ flor: Ich kann deine Gedanken zum "vergeudeten" ES vollkommen verstehen. Man klammert sich doch an jeden kleinen Grashalm und die Hoffnung stirbt doch bekanntlich zuletzt! Also du darfst ruhig traurig und sauer sein, man weiß doch im Enedeffekt nie, obs nun klappt oder nicht aber ausnutzen kann man es trotzdem. Sonst musst du das nächste Mal deinen Mann verführen, wenn du denkst, der ES könnte da sein.
    Jetzt steht aber ja sowieso bald der Termin an. Ich hoffe, dass ihr das zusammen gut übersteht ! :)

Hallo ihr lieben

Kein Problem, das Forum hier soll ja auch ungezwungen bleiben :)
    Jeder wie er kann und will :-*

@Eisprung
    Danke für eure Antworten, das hilft mir doch mir das vorstellen zu können. Ich habe immer gedacht, die die das spüren das wäre dann vielleicht nur so eine Minute oder so am Tag und dass ich es vielleicht deshalb nicht merke, weil ich gerade in der Minute genug abgelenkt bin :D
    Aber dann... spüre ich es wahrscheinlich wirklich nicht. Zwischen der Periode habe ich eigentlich nie Symptome gehabt, bis letztes Mal wo ich mir aber tagelang ein Ziehen eingebildet habe :D
    Vielleicht habe ich ja gar keinen ES? Ui schon wieder Fragen über Fragen und Gedankenkarussell...
    Meine Ovus waren ja ein Reinfall. Gut, ich habe nur an 5 Tagen getestet weil nur 5 Tests :P
    Aber davon waren 3 wirklich schneeweiss und auf den letzten Beiden habe ich einen miiiiiinimalen Hauch von Linie entdeckt. Aber nur bei genauem Hinsehen. Also vermutlich nichts oder zu wenig sensitiv für mich?!

@Geburtstag
    Naja, ich werde schon 32. Ich lass es jetzt^^ nächstes Mal gibt es vermutlich einfach wieder eine gemütliche Kaffeerunde zuhause mit Snacks und so.
    Ich freue mich für dich wenn du eine tolle Feier machen kannst! Geniesse es auf jeden Fall tessa!

@Fragerei
    Jep, "werfen"... echt...
    Nein KiWu kann man halt nicht steuern, egal wie alt oder jung, das ist völlig irrelevant.

@Gedanken
    Du wirst es schaffen liebes. Und sonst sind wir hier und "hören" dir zu. Mir hilft das als Ventil tatsächlich ganz gut.

Richtig, die kriegen ja nichts mit. Zudem haben sie dann ja noch ein paar Monate "Schonfrist" bis sie wirklich betroffen davon sind. Wisst ihr wie ich meine?
    Frauen sind ab dem Zeitpunkt der Schwangerschaft resp. ES ;) schon Mutter. Väter aber irgendwie nicht auf die gleiche Art.
    Nervt mich aktuell auch gerade so, ich habe offenbar eine Mandelentzündung. Nicht so schmerzhaft aber halt lästig beim Schlucken und ein ständiges "KlossImHalsGefühl". Jetzt wollte ich mit einer Lutschtablette ein bisschen lindern und siehe da?! Nicht empfohlen. Man. Zum Glück benötige ich fast nie irgendwelche Medikamente. Ab und an ein Paracetamol wegen Kopfweh (so 5 mal im Jahr), weil es wirklich unaushaltbar ist. Was mache ich denn da? mensch...
    Probleme die ich früher noch nicht hatte :P

@Stand
    Verstehe ich mega dass es dich ärgert, würde es mich auch. Das ist so unfassbar gemein.
    Trotzdem sehe ich das gute darin: du kannst deinen Körper mega gut ablesen und du wusstest eigentlich, dass du einen ES hast!
    Aber ich verstehe auch deine Sorgen bezüglich der Klinik, alles dauert wieder so lange und zieht sich wie Kaugummi und man kann nichts dazu tun :(

Bei mir ist wohl die spannende Phase durch. Vermute ich. Wissen tue ich es nicht da ich offenbar zu blöd bin^^
    Ohne Temperatur geht's für mich einfach nicht. Demzufolge habe ich auch keinen Tipp für guten Zeitpunkt-GV :D
    Egal, ich warte mal ab, nehme keine verdamm** Lutschtablette weils ja sein könnte und gehe jetzt auf mein Weekendtrip und lenke mich ab :) Bis zu den Scheinsymptomen^^ dann sind wir ja mindestens schon 2 :)
    Ich bin übrigens grad bei ZT19 im 2ÜZ.

@Ernährung
    Ich achte da tatsächlich noch auf nichts. Trinke allerdings eh nur 1 Kaffee am Tag...
    Sushi habe ich grad übels keine Lust und Weichkäse geniiiiiesse ich gerade noch :D
    Und sonst, ernähren wir uns ja nicht so daneben. Daher mache ich mir da nicht so Sorgen. Aber vermutlich auch bei eine SS nicht. Irgendwie glaube ich, dass ich da cooler bin...

Machts gut und ich freue mich auf eure News nach meinem Weekendtrip :-*

Hallo ihr Lieben,

@ES:
    Ich spüre den Eisprung immer einen ganzen Tag lang immer wieder - vor allem beim Gehen (ganz komisch). Da zwickt es immer im Bauch und ich hab das Gefühl, als hätte ich eine Darmverstimmung. Durch die Ovus konnte ich die Symptome jetzt ganz klar dem ES zuordnen. Also ich finde es total interessant, was so im Körper während des Zyklus passiert. Früher habe ich das nie hinterfragt, aber jetzt, wo ich mich genau analysiere, ist das wirklich spannend. Ich nutze die Ovus jetzt auch den letzten Zyklus, das wird auf die Dauer einfach zu teuer.

@Geburtstag:
    Während Corona stand alles so still. Ich muss aber sagen, dass ich das teilweise auch genossen habe. Mein Freund und ich wir hatten beide Homeoffice und das war sooo eine schöne Zeit. Aber auf die Dauer geht das natürlich nicht und zu laut darf ich das auch nicht sagen, da es ja für viele doch eine schreckliche Zeit war.
    Aber den Geburtstag kann man ja auch nachfeiern. Ich feiere sowieso immer im kleinen Kreis und das ging dann auch während Corona. Mein Geburtstag ist auch bald und ich muss mir noch überlegen, was ich sage, weil ich ja nichts trinken will/anstoßen will.

@Sex nach Termin
    Flor ich kann dich gut verstehen. Vielleicht hilft es ja, wenn du etwas vorbereitest, für gute Stimmung sorgst und es ganz romantisch machst. Aber unter der Woche wenn beide erst am Abend von der Arbeit heimkommen und alle müde sind, ist das natürlich wirklich schwierig. Das fürchte ich jetzt auch. Jetzt hab ich ja noch 2 Wochen Ferien und war, was den Sex anbelangt, sehr spontan (wenn er erst um Mitternacht heimgekommen ist, hat er mich noch aufgeweckt usw.). Mh mal schauen, wie es dann wird.
    Gehts euch auch so, dass man ja keinen Zyklus auslassen will? Beim 2. ÜZ haben wir, als die Smilys beim kamen, nicht gekuschlt und das hat mich sehr geärgert. :FOU:

@Gedanken/Freunde:
    Oh wei, ja auf solche Leute, die sich nur melden, wenn sie etwas Tolles zu berichten haben, kann ich auch verzichten.

@Flor:
    Ich kann dich gut verstehen, dass du den ES nutzen wolltest und du deswegen traurig warst. Wir wollen ja alle die Zeit bestmöglich nutzen. Du wirst sehen die Zeit bis zum Termin vergeht ganz schnell und dann kannst du starten. Ich bin schon gespannt, was du berichten wirst. Ich wünsche euch dafür alles alles Gute!!!

@Tessa:
    Ich wünsche dir, viel Spaß beim Geburtstagsfeiern. Wann hast du denn Geburtstag? Ich wünsche dir viel Spaß jetzt in deiner fruchtbaren Phase, viel Geduld während der Hibbelzeit und natürlich dass es klappt. Bin schon gespannt, was du berichten wirst.

@passionfruity:
    Na bei dir ist es ja jetzt wieder richtig spannend. Recht hast du, lenk dich ab und achte nicht zu sehr auf deinen Körper, auch wenn das fast unmöglich ist. Drück dir ganz fest die Daumen. Freu mich schon auf deine Erzählungen.

@Ernährung und co:
    Darf oder soll man denn keinen Kaffee während der Hibbelzeit trinken? Ich liebe Kaffee, aber würde natürlich sofort darauf verzichten oder einen ohne Koffein trinken. Ich verzichte auf Alkohol. Wir ernähren uns generell nicht ungesund, aber auf Fastfood verzichte ich dann auch.
    Gibt es etwas, das die Fruchtbarkeit, den ES, das Einnisten usw. fördert? Oder kennt ihr etwas, das der Mann essen kann, damit sich die Qualität der Spermien verbessert? Freue mich über viele Tipps.

@Stand:
    Heute bin ich ZT 4 und meine Periode lässt langsam nach. Laut App beginnt nächsten Samsatg die fruchtbare Zeit. Mh mal schauen, ob wir die Zeit auch tatsächlich nützen können, da wir viele getrennte "Termine" mit Freunden haben. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ich finde es total nett, hier mit euch zu schreiben und über euch zu lesen. Freu mich immer, wenn es wieder etwas Neues gibt. Das hilft so sehr, sich auszutauschen und sich alles von der Seele zu schreiben.
    Ladys ich wünsche euch viel Geduld, Spaß, Liebe und viel Ablenkung!! :super: