Hallo ihr Lieben!
Unter der Woche schaffe ich es aktuell einfach nicht mehr zu schreiben. Meine Arbeitswoche ist zurzeit sehr stressig und dazu kommen noch einige Termine nach der Arbeit.
Jetzt habe ich mir Mal in Ruhe Zeit genommen, um Mal zu antworten :D
@flor : Es freut mich für euch, dass ihr einen so zeitnahen Termin bekommen habt. Bin sehr gespannt, wie der erste Termin verläuft und wie anschließend vorgegangen wird ! Ich hoffe für euch nur das Beste !
@Eisprung: Also wenn ich meinen Eisprung fühle, tritt der "Schmerz" plötzlich auf. Meistens habe ich wie oben geschrieben so ein Ziehen in der Seite und ein komisches Gefül im Unterleib. Meistens bleibt das Gefühl ab Zeitpunkt des Auftretens den ganzen Tag.Am nächsten Tag ist dann alles wieder weg.
@Geburtstag: Ich freue mich tatsächlich auf meinen runden Geburtstag. Ich mache mir wegen dem Alter keine großen Gedanken :-) Ich habe vor mit meiner Familie und der meines Mannes zu feiern. Zu meiner Familie zählen auch nicht Verwandte, aber Familien, mit denen ich aufgewachsen bin. Diese zähle ich immer zum Kreis der Familie. Es werden aber nicht mehr als 20, eventuell sogar weniger. Die Feier findet dann bei meinen Eltern im Haus statt, weil sie mehr Platz haben als wir :D
@Gedanken: Solche Triggerpunkte kenne ich nur zu gut. Mir hat vor drei Jahren eine "Freundin", mit der ich lange keinen Kontakt hatte, weil sie mir kaum bis nie geantwortet hat, geschrieben. Sie hatte damals nach einem Treffen gefragt, weil sie jetzt flexibler sei. Von einem Freund, der sie kennt, hatte ich bereits erfahren, dass sie schwanger ist. Ich habe also absichtlich nicht nachgefragt und im Januar schickte sie mir einfach ein Ultraschallbild und verkündete mir ihre Schwangerschaft. Im Übrigen, hat sie sich danach nicht mehr gemeldet. Nett oder? Solche Personen sind mir echt die liebsten, sortiere ich direkt in den Müll aus.
@Wein: Wein schmeckt mit Frühten generell sehr lecker. ist irgendwie wie Bowle, gibt nochmal einen fruchtigen Geschmack dazu :)
@Fragerei: Bitte was?! Jemandem zu sagen, sie sei nicht mehr die jüngste und wann Nachwuchs geplant sei, ist ja eine absolute Frechheit! Super taktlos, da würde ich mir demnächst passende Sprüche parat legen!
@GV: Also ich bin tatsächlich offen zu meine Mann :D Klingt dann immer irgendwie gemein, aber ich sage immer : Schatz ich bin fruchtbar wir müssen jetzt Sex haben xD Als würde ich es nur darauf abzielen, was natürlich auf der einen Seite muss damit es klappt. Aber es klingt vielleicht für euch auch stressig - ist es für mich und für ihn allerdings nicht. Wir sind in den Situationen dann trotzdem locker und machen Späßchen. Wenn er oder ich jedoch nicht wollen, dann lassen wir es auch. Aber meistens möchte er auch xD
Ich schaue tatsächlich, dass wir in der fruchtbaren Zeit alle zwei Tage GV haben. Wenn der Ovu positiv ist manchmal auch zwei Tage hintereinander. Dazu liest man aber auch allerlei, da soll ja die Qualität noch nicht aufgefüllt sein.. Wir versuchen es trotzdem :)
@Männer: Also mein Mann ist glaube ich ziemlich entspannt, was die Hibbelzeit angeht. Er sagt mir immer, ich soll nicht so oft darüber nachdenken und mich nicht stressen. Bei mir haben die Ovus ja nicht viel gekostet und er fand es nicht schlimm, dass ich sie damals gekauft hatte.
@dani: Tut mir leid für dich, dass die Periode gekommen ist. Geniesse den Wein und die Zeit in der man Mal wieder auf nichts achten muss :p finde ich oft auch entspannend. Viel Erfolg für den nächsten Zyklus.
Sommer: Ich liebe den Sommer, aber es muss dringend regnen für die Natur. Heute haben wir einen trüben, kühlen und nieseligen Tag. Endlich Mal Abkühlung. Aber ich stimme mich so langsam auch auf den Herbst ein, alles schön bunt, die Sonne dazu, auf der Couch mit Decke und Tee/ Kakao entspannen *-*
@Stand: Ich bin heute ZT 12, ich denke die fruchtbare Phase beginnt solangsam. Ich habe das Gefühl, dass mein Zyklus etwas länger wird und der ES später sein wird als die App sagt. Und ja ich weiß, die App liegt bei mir oft falsch, aber ich schaue trotzdem ungefähr drauf. Ich spüre ja anhand meines Zervix wann es soweit ist :P
@Symptome: Ich finde es einfach nur nervig, dass ich ab ES+2 ca. PMS habe. Letzten Zyklus hielt es sich in Grenzen, da taten nur meine Brüste weh. Oft habe ich aber auch Rückenschmerzen und leichtes Unterleibsziehen.
Ich hoffe, dass ich in der kommenden Hibbelzeit entspannter sein kann, die letzte empfand ich wieder als schlimm. Viel zu stressig .. so kann es im Ende auch nicht klappen.
Meine Mutter hatte ich letzte Woche auch Mal zu ihren Kinderwunschphasen befragt. Sie konnte mir leider nicht viel helfen, weil sie damals nie verhütet haben und sie ebenfalls ihre fruchtbaren Tage kannte und dann nie GV hatte. Ist allerdings drei Mal schief gegangen xD Verschätzt würde ich sagen. Sie wollten eigentlich das zweite Kind erst, als meine Schwester Schulanfang hatte, da war sie allerding schon mit Kind Nummer 4 schwanger. Daher hatte sie nie dieses planen und hibbeln. Sie sagt mir auch immer, ich muss entspannt bleiben und mich nicht so stressen. Aber es ist immer einfacher gesagt als getan ._.
@Ernährung und Co: Wie macht ihr das? Ich hab oft ein schlechtes Gefühl, wenn ich mir Mal einen Kaffe gönne. Mache mir direkt Panik, dass das die Befruchtung etc beeinfluss kann, obwohl ich eigentlich weiß, dass das Unsinn ist. Außer ich würde mehr als drei Tassen trinken. Dann würde ich allerdings zum hyperaktiven Flummi mutieren xD
Ich frage mich einfach oft, ob ich irgendwas noch ändern sollte.. versuche aber weiterhin das zu essen und trinken, was ich sonst auch tu. Und wir ernähren uns grundsätzlich auch gesund.
Ich wünsche euch ebenfalls viel Geduld, Freude, Spaß und Liebe *-*