L
lorie_12441750

• 14. Aug 2022
  • Beitritt 30. Aug 2012
  • 54 Diskussionen
  • 1336 Beiträge
  • 4 beste Antworten
  • tessa92

Vielen Dank, damit habe ich meine Antwort ja schon erhalten!

Es tut mir leid, für jeden der es schwieriger hat schwanger zu werden, und ich wünsche jeder einzelnen von euch von Herzen, dass es klappt. Es verletzt mich sehr, dass mein Kinderwunsch anscheinend weniger Wert ist, nur weil ich bereits Kinder habe. Und so sehr ich deinen Frust verstehe, umso weniger verstehe ich dein Urteil über mich. Du kennst mich nicht, und kennst meine Geschichte nicht. Auch ich habe Verlust erlebt und musste schon warten. Nicht direkt in Übungszyklen aber durchaus in Wartezeit, weil es nicht der richtige Zeitpunkt war, oder mein Partner (noch) nicht wollte. Erst vor vier Monaten habe ich ein Kind verloren und es tat auch nicht weniger weh, bloß weil ich Kinder zu Hause habe. Ich habe nie jemandem etwas böses gewollt, aber da ich offenbar nicht die richtigen Umstände habe werde ich mich hier raus halten. Ich wünsche euch allen viel Glück, und dass ihr sehr bald alle glücklich auf ein positives Ergebnis schaut.

• tessa92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • @passionfruity: Nein so ein Mist! Es klang sehr vielversprechend bei dir. Könnte es evtl eine Einnistungsblutung gewesen sein, wenn du sagst alles ist anders? Ansonsten hesst doch Periode auch immer neuer Zyklus, und damit neues Glück. Ich wünsche dir von Herzen, dass es diesen Zyklus dann klappt.

@flor: Oh man, ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Fühl dich erstmal lieb gedrückt. Ich gebe Passionfruity recht, Sex nach Terminplan ist nicht optimal, aber wenn das der Schlüssel zum Glück ist, das wird dieser Weg sicher trotzdem okay sein. Ich glaube das ernüchternste daran ist vielmehr das warten auf einen Termin.
      Ich habe im Freundeskreis ein Paar gehabt, die 8 Jahre lang versucht haben ein Baby zu bekommen. Sie wurden immer wieder vertröstet und von Arzt zu Arzt geschickt, bis nach hartem Kampf endlich mal eine Bauchspiegelung gemacht wurde, bei der Festgestellt wurde, das die Eileiter verklebt sind, also konnte gar nichts in der Gebärmutter ankommen. Im ersten KiWu-Klinik Zyklus sind sie schwanger geworden mit Zwillingen! Seitdem haben sie zwar nie wieder geschalfen, aber sind glücklicher denn je, und jede Sekunde des Wartens hat sich gelohnt. Übrigens ist sie dann nichtmal ein halbes Jahr später auf natürlichem Wege erneut schwanger geworden, ganz unerwartet. Ich weiss nicht genau ob dir das hilft, aber vielleicht kann ich dir mit dieser Geschichte ein wenig Mut machen. Gerade mag sich alles ungerecht und scheiße anfühlen und du hast jedes Recht traurig oder sauer zu sein, aber du hast auch direkt eine Diagnose, und das 'goldene Ticket' in der Hand um Hilfe zu erhalten. Ich wünsche dir alles Glück, dass ihr schnellstmöglich einen Termin in einer Klinik bekommt, und die Reise dann richtig los gehen kann. Und auch da hat Passionfruity recht, schreib so viele und so lange Texte wie du möchtest und brauchst. Dafür sid wir ja hier!

@stand: Naja bei mir gibt es nicht viel zu berichten. Ich überlege ehrlicherweise ob ich euch verlassen soll/muss? Ich mag den Austsuch sehr gerne, und möchte weiter mit euch mitfiebern, aber ich möchte auch kein unnötiges Salz in die Wunde streuen. Sagt mir eichfach wenn ihr euch damit unwohl fühlt.

• Vielen Dank ❤️

@Gesundheit: Kannst du denn diese Behandlung für die Entzündungen nicht einfach nochmal machen? Wenn es beim letzten Mal so großen Erfolg hatte, tut es dir vielleicht wieder gut.

@Kinderwunsch: Ich kenn dich nicht persönlich, und deine Freundinnen natürlich noch weniger, aber vielleicht tut es euch gut euch auszutauschen. Es wird einen Grund gegeben haben, weshalb ihr diesen Pakt geschlossen habt, ich vermute weil ihr euch sehr gerne habt. Und wenn das der Fall ist, dann werden sie, trotz eigener Rückschläge, sich sicher für dich freuen und mitfiebern. Gerade deine Freundin die die FG hinter sich hat wäre eine gute Austauschpartnerin an deiner Seite. Für sie ist der Kiwu ja sicher nicht abgehakt, sondern aktueller denn je, ihr könnt gemeinsam hibbeln und euch unterstützen.

@symptome: ja man kann sich viel einbilden, es kann immer alles oder nichts sein. ABER, du wärst nicht die erste bei der es sofort klappt, also frag nicht warum, sondern lieber warum nicht? 😉 Ich drücke dir jedenfalls ganz feste die Daumen, dass es geklappt hat, und bin sehr gespannt. Wann ist dein NMT?

• Ja das ist auch völlig normal. Du hast anscheinend einfach großes Glück. Nicht jede Schwangerschaft ist gleich, und nicht jede Schwangerschaft bei ein und derselben Frau ist gleich. Ich habe 4 komplette Schwangerschaften hinter mir, die alle unterschiedlicher nicht hätten sein können. Genieß die Zeit in der es dir gut geht, die ein oder anderen Beschwerden kommen noch früh genug 😉

Vielen Dank, dir gratuliere ich auch von Herzen! ❤️

• Ich suche andere Frauen die ebenfalls grade frisch schwanger sind.

Ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass ich schwanger bin mit meinem 5. Kind, aber weil sich manche Dinge nie ändern, besonders die Ängste und Sorgen, suche ich Gleichgesinnte zum Austausch. Mein ET müsste zwischen dem 10. Und 15. April sein, genau weiss ich es noch nicht.

Würde mich sehr freuen hier andere werdende Mamis zu treffen :)

• user543188592

Hey :)

Ich bin gerade auch frisch schwanger, mit meinem 5. Kind. Es ist meine 6. Schwangerschaft und tatsächlich kann ich dir sagen, dass das völlig normal ist. Solange deine Schmerzen nicht unmenschlich stark sind, und/oder du Blutungen hast kannst du davon ausgehen, dass es einfache Dehnungsschmerzen sind. Dein Baby will wachsen und Platz haben!

Ruh dich aus wenn du kannst, und leg eine warme Wärmflasche auf den Bauch (nur warm, nicht heiss), das entspannt die Muskulatur etwas.

Alles Liebe :)

• Herrje wart ihr fleißig. Ich hab jetzt extra mal den PC angeschmissen, weil ich am Handy schon gar nicht mehr alles zusammen kriege.

@Arbeit: Man ehrlich gesagt tut mir das mega leid. Egal ob Schweiz oder ihr beide aus Österreich (hoffe das ist richtig!?), aber 16 Wochen oder weniger sind einfach viel zu wenig. Da merkt man erstmal wie Privilegiert wir hier in Deutschland sind.

@endometriose: Mensch Mariekn, da hast du wirklich schon einiges mitmachen müssen. Super schön, dass es bei deiner letzten Schwangerschaft dann ohne KiWu Klinik geklappt hat. Ich wünsche dir sehr, dass es diesmal genauso wird! Ohne lange Wartezeit natürlich. Habt ihr denn, aufgrund deiner bekannten Vorgeschichte, die Möglichkeit euch direkt an eine Klinik zu wenden? Ich kenne es oft so, dass Paare es erst über längere Zeit versuchen müssen, bevor sie an eine Klinik weiter geleitet werden. Ich bin seit 2012 mal mehr, mal weniger aktiv hier im Forum unterwegs, und habe schon verschiedene Leidensgeschichten mitbekommen. Es ist nahezu dramatisch, dass eine Erkrankung wie Endometriose so verbreitet und trotzdem immernoch so wenig erforscht und behandelbar ist.

@Gesundheit: Immer wiederkehrende Blasenentzündung sind ja auch so ne Sache auf die man verzichten kann. Ich hatte das vor ein paar Jahren mehrfach in kurzer Zeit, und jedes Mal hat es mich richtig umgehauen. Ganz zu schweigen von der widerholten Antibiotikaeinnahme. Hat man denn bei dir schonmal geschaut, woran es liegt?

Und bezüglich des Themas Männergesundheit kann ich euch nur zustimmen. Wenn es darum geht ein Kind zu bekommen, dann sind beide Parteien wichtig, und natürlich ist die Frau der tragende, aber nicht immer der entscheidende Faktor. Ich glaube nur ehrlich gesagt das ist bei den Männern oft so eine Ego-Sache. Sich einzugestehen eventuell nicht super fruchtbar zu sein, das ist ein Schritt der vielen Männern denke ich schwer fällt. Es nagt an Ihrer Männlichkeit. Gilt sicher nicht für alle Männer, aber die Hemmschwelle solche Untersuchungen vornehmen zu lassen ist bei Männern immernoch deutlich höher als bei Frauen.

@Babysachen: Ich mag es auch sehr gerne gebrauchte Sachen zu kaufen. Zum einen sind die schon schön eingekuschelt, und zum anderen gut durchgewaschen. Mit gebrauchten Kinderwagen habe ich persönlich aber mehr als schlechte Erfahrungen gemacht. zwei mal habe ich einen gebraucht gekauft, einer davon ein Geschwisterwagen, und beide waren innerhalb von wenigen Wochen unbrauchbar kaputt. Seitdem hab ich mir geschworen das nicht mehr zu machen, denn am Ende gibt man das gleiche Geld aus. Aber egal ob neu oder gebraucht, Spaß macht es immer fürs Baby zu shoppen.

@Nähen: Hab ich mir tatsächlich über die Jahre auch angeeignet, und es macht mega Spaß. Und noch schöner ist es, wenn man dann sieht dass die Kinder die Sachen auch wirklich tragen. Ich hab schon zu meinem Freund gesagt, dass ich mich auch sehr drauf freue für user Kleines wieder die ein oder anderen Teile zu nähen.

@Stillen: Das muss echt jede Mama für sich und ihr Baby entscheiden. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass da noch nichtmal der Papa ein großes Mitspracherecht hat. Ich habe meine Kinder alle gestillt. Das erste Monate, das Zweite 10 Monate, das dritte ebenfalls 10 und das vierte sogar fast 2 Jahre. Es war schön und hat mich erfüllt, aber nur bis zu einem Gewissen Punkt. Ich hab mich in Haufenweise Mama-Gruppen rumgetrieben und wen ich eins gelernt habe ist es, dass man sowieso IMMER verurteilt wird. Wenn man stillt, wenn man nicht stillt, und wenn es das nicht ist, dann ist es irgendwas anderes. Für Mamas gibt es keine schlimmeren Kritiker als andere Mamas. Und grade das Thema Stillen wird so kontrovers diskutiert, dass es fast schon beschämend ist. Was für den einen passt, passt für den anderen noch lange nicht. Mir zum Besipeil war es immer wichtig auch eine gewissen Freiheit zu haben und habe daher auch manchmal abgepumpt und das Baby zu Hause gelassen. Absolute Still-Anhängerinnen würden das direkt auseinander reissen (tatsählich auch so erlebt), aber es ist eben nicht schwarz oder weiss.

@Kinderwunsch: Da geb ich euch auch total recht! Man macht sich so einen Stress wenn man nicht schwanger werden will, bis man es will. Dann macht man sich noch mehr Stress. :FOU:
            Folsäure nehm ich seit wir es versuchen, auch nicht schon vorher. Ich glaub nicht, dass du dir da Gedanken machen musst @passionfruity. Es gibt doch soooo viele Frauen, die ungeplant schwanger werden, und frühestens mit Feststellung der SS beginnen, und trotzdem Gesunde Kinder bekommen.

@Whatsapp: Da wäre ich tatsächlich auch raus. Das geht meist auf Dauer nicht gut, und mir geht da wie Passionfruity die Anonymität und Zwanglosigkeit verloren. Ich mag es wie es ist.

@Stand: Ich drücke euch allen ganz feste Die Daumen, dass das Bienchen setzen klappt, und sie auch Ihren Weg finden! :love:

Ich bin Heute NMT+1, und durfte Positiv testen! :AMOUR: Ich hätte niemals damit gerechnet, dass es gleich klappt. Und ich weiss, das scheint nicht fair für Frauen die es länger versuchen müssen. Es tut mir leid dass ihr diese Wartezeit erleben müsst.
            Mir geht es soweit gut. Ich bin müde und extrem aufgebläht, und die Dehnungsschmerzen kommen leidr auch mit jedem Kind früher. Mein Freund weiss es auch schon, und freut sich wirklich riesig auf die kommende Zeit. Für Ihn ist es ja das erste Kind, weswegen ich mich grade vor allem für Ihn sehr freue, ansonsten hab ich ehrlicherweise nämlich etwas Schiss vor dem was bevorsteht. :roule:

Liebe Grüße,
            Keksi (wahrscheinlich Anfang 5. SSW)

• Hey, danke dass ich dabei sein darf.

@babysachen: tatsächlich könnte hier sofort ein Baby einziehen 😅 ich hab eine komplett neutrale Babyerstausstatung, Bettchen, Kinderwagen. Alles vorhanden. Mein Kleinster ist 2, und irgendwie hab ich es einfach noch nicht übers Herz gebracht diese Sachen alle weg zu geben, trotz dass ich eigentlich fertig war mit Kinderwunsch.
            Ich finde da muss jeder machen was ihm gut tut. Einigen hilft es, ein paar Kleidungsstücke zu kaufen, vielleicht auch einfach als Glucksbringer, und andere brauchen das nicht, oder haben dann vielleicht mehr Angst. Da gibt es kein Patentrezept. Und am Ende sind es eben einfach nur Kleidungsstücke. 😉

@alkohol ect: Ich hab, seit wir beschlossen haben es zu versuchen, tatsächlich keinen Alkohol getrunken. Nichtmal bewusst, aber es fühlte sich irgendwie einfach nicht richtig an. Mein Freund trinkt hin und wieder ein Bier, aber auch nicht sehr oft. Wir sind generell nicht so die Alkohol-trinker. Rauchen tun wir auch beide nicht.

@Job: Ich arbeite in der Pflege, und das auch noch im Nachtdienst. Also nachts dürfte ich schonmal nicht mehr arbeiten, und generell weiter arbeiten musste sehr genau geprüft werden. Bei meinem 4. Kind hatte ich ein BV, und ich muss ehrlich sagen, es gibt schlimmeres! Klar fällt einem an manchen Tagen die Decke auf den Kopf, aber es gibt plötzlich auch ganz tolle Alternativbeschäftigungen, für die man sonst keine Zeit hatte. Für schwangere gibt es ja auch einige Kursangebote zb. Also wenn man sowas mag.

@gedankenchaos: Kenne ich zu gut! Ich bin bei meinen Kindern immer sehr schnell schwanger geworden. Beim 2, und 3. Jeweils im 1. Richtigen ÜZ und beim 4. Im 2. ÜZ. Natürlich hoffe ich, dass es dieses Mal einfach auch so schnell geht, aber die Gedanken schleichen sich oft ein, wo ich mir denke "Wieso solltest ausgerechnet du so viel Glück haben?". Ich versuche mich aber auch auf das positive zu konzentrieren und mir gleichzeitig die Frage zu stellen "Warum eigentlich nicht?".

Heute ist ES+8 und ich bin nervös muss ich gestehen. Ich muss sehr oft zum Klo, und habe viel flüssigen ZS, was ich zu Beginn meiner Schwangerschaften immer hatte. Also vielleicht ja gute Zeichen 😊 Aber für einen test wäre es definitiv zu früh. Mittwoch müsste mein NMT sein, mein Gefühl sagt aber tatsächlich, dass es nicht geklappt hat. (und da kommt dann wieder das "warum auch?", in meinem kopf)

Liebe Grüße
            Keksi

• Hallo Ihr Lieben,
              ist hier noch Platz?

Ich würde gerne mit euch hibbeln. Mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen ein Baby zu bekommen. Ich habe bereits 4 Kinder, für ihn wäre es das erste. Ich war im April ungeplant schwanger, musste es aber leider gehen lassen. Eigentlich hatte ich selber mit dem Kinderthema komplett abgeschlossen, aber dieses Ereignis hat dann in uns beiden den Wunsch ausgelöst, sodass wir jetzt in 1. ÜZ sind, heute bei ES+8.

Liebe Grüße,
              Keksi

• Hallo Liebe Sarah,

Ich würde auch zwei mal eingeleitet. Ich hoffe die Infos helfen dir noch.

Das erste Mal beim 2. Kind

-ET war der 21.09.16
              - Geboren am 18.09.16
              - 1. Tag der Einleitung war der 17.09.
              - am 17. Bekam ich morgens einen Rizinuscocktail, der Wehen auslöste die aber am Abend wieder verschwanden. Am 18. Bekam ich morgens ein Prostaglandinbändchen gelegt und am Nachmittag war sie geboren.
              - spontangeburt
              - Mädchen
              - ich war damals 20

Die 2. Einleitung war beim 4. Kind

- ET war der 1.2.20,
              - Entbindung am 20.1.20
              - Einleitungsbeginn am 18.1. Mit Cytotec, Wehen hatte ich von da an konstant bis zur Geburt, am 19. Wurde weiterhin Cytotec gegeben, und am 20. Ist er um 00.38 Uhr geboren
              - Spontangeburt
              - Junge
              - ich bin 23

• Dazu kann ich nur sagen EINDEUTIG ist es erst bei der Geburt!

Unser Mädchen mit den eindeutigen Schamlippen hat nun Hoden und nen Schniedel 😅🤷‍♀️ und bei ihm sah es genauso aus wie bei unseren Töchtern zuvor, also es sah wirklich eindeutig nach Mädchen aus.

Alles Liebe für den Rest der Schwangerschaft. 😊

• Ich kann mich dem zuvor geschriebenen nur anschließen. Für mich klingt dieser "Kinderwunsch" auch eher nach ganz viel Langeweile.

Ich glaube nicht dass du auch nur Ansatzweise ein Gefühl dafür hast was es heisst Mama zu werden, und noch dazu so jung. Ich bin selber ungeplant mit 16 Mutter geworden und ich liebe mein Kind natürlich aber es ist verdammt hart gewesen! Nicht nur die Ausbildung sondern das Gesamtpaket. In dem Alter kämpft man gegen sehr viele Windmühlen an, man kämpft mit Vorurteilen und muss sich noch mehr behaupten als man es als Mutter sowieso schon muss.

Und dazu kommt dann noch das Thema Ausbildung. Klar kann man alles schaffen wenn man will, aber das ist ehrlich gesagt leichter gesagt als getan. Je nach Job brauchst du ein wirklich gutes Netzwerk um dich herum um zb. Eine Kinderbetreuung gewährleisten zu können. Du musst lernen für die Schule, Hausarbeiten schreiben oder ähnliches. Das geht meist erst wenn das Kind im Bett ist. Mit Glück hat man ein kind was abends um 18.30 Uhr zuverlässig schläft, mit Pech führt man jeden Abend Kämpfe bis 21 Uhr und muss sich dann noch aufraffen zum Lernen etc. Zumal du ja jetzt schon Probleme hast einen Ausbildungsplatz zu finden, mit Kind werden dich die Arbeitgeber noch weniger gerne einstellen!

Wenn du sagst du bist bereit Verantwortung zu übernehmen, dann übernimm sie indem du dich erst um eine solide Basis für dich und ein eventuelles Kind schaffst. Das heisst, eine zuverlässige Partnerschaft, eine eigene Wohnung, und vor allem aber ein gesicherter Lebensunterhalt. DAS ist es nämlich worauf es beim Elternsein und der Verantwortung ankommt, alles andere wäre einfach nur sehr unreif und Egoistisch!

• Hallo ihr lieben,

Lilly:Mensch wie toll, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit 😍 ja verrückt wie das Leben manchmal so spielt und sich alles fügt. Ich freue mich riesig dass du glücklich bist, bzw. Ihr alle drei glücklich seid. Ganz toll!

Wir sind mittlerweile zu 6. Und durften am 20.1. Unser kleines Ü-Ei begrüßen. Es ist ein kleiner Junge, somit haben wir jetzt Gleichstand daheim 😅 bisher klappt auch alles ganz gut, mein Mann hat jetzt noch eine Woche elternzeit danach muss ich wieder alleine ran. Davor graut es mir ehrlich gesagt ein bisschen muss ich gestehen. Aber hey, davor hats auch irgendwie geklappt, dann keigen wir das hier auch hin.

Wie geht's euch?

Liebe Grüße,
              Keksi

• Hallo Ihr Lieben,

Lilly: Wow, ersthalt Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Beziehung. Ob Männlein oder Weiblein ist doch Wurst, hauptsache du bist glücklich :AMOUR: und jetzt überlege ich wie ich fragen kann ohne dass es komisch wird, aber hast du denn vorher schonmal auf eine Frau gestanden oder ist das für dich jetzt auch neu? So oder so, ich freue mich sehr für dich, vor allem weil sie mit dem kleinen, bzw. mittlerweile großen Mann so gut zurecht kommt. Die Diagnosen sind nicht schön, aber immerhin etwas mit dem man arbeiten kann, wenn man weiss was es ist. Ich lebe selber auch schon seit Jahren mit Depressionen, Anpassungsstörung, PTBS und Borderline, aber mir gehts gut und das sogar ohne Medikamente.

Solomio: Hey toll! Herzlichen Glückwunsch :AMOUR::AMOUR: Wie gehts dir denn? Und wann ist es soweit?

Karen: Dein Baby ist ja schon geboren, wie geht es euch? Wie läuft das Leben mit dem neuen Menschlein?

Mir gehts soweit gut. Samstag beginnt die 35. Woche, lange dauert es nun nicht mehr. Ich bin mittlerweile sehr aufgeregt und hab auch ein bisschen Angst wie alles so klappen wird. Und natürlich bin ich auch super neugierig, was unser Ü-Ei denn ist, wie es aussieht etc. die Feiertage werden jetzt erstmal eine Willkommene und hoffentlich schöne Ablenkung und ich muss mal langsam meine Kliniktasche packen, das schieb ich schon so lange vor mir her.

Liebe Grüße,
              Keksi

• Hallo Ihr Lieben,

irgendwie ist mir der Thread abhanden gekommen. Ich hab euch wieder gefunden :)

Ich bin mittlerweile auch in der 19. Woche angekommen und spüre das Baby nun auch täglich sehr deutlich. Der Bauch sieht aus als wäre ich schon 2 Monate weiter, aber es war klar dass das passiert. Ich hab bei allen dreien einen sehr großen Bauch gehabt, und nun kommt halt auch bereits das 4. Kind. Ansonsten gehts mir sehr gut. Den letzten US ist jetzt 7 Wochen her, ich freue mich auf meinen nächsten Termin in 2 Wochen.

Outing: Haben wir nicht, aber wir wollen auch keins. Unser Baby wird ein Ü-Ei werden.

Fotos: Ich möchte gerne welche machen lassen. Termin habe ich noch keinen, da muss ich mich mal drum kümmern. Ich denke aber ich mach das so um die 30. Woche, da ist der Bauch schön rund aber oft noch nicht gesenkt, und man kann sich noch einigermaßen bewegen.

Zeitplan: Unserer sieht tatsächlich vor, bis Ende November mit allem fertig zu sein, das wäre dann auch so bis zur 30./31. Woche glaube ich. Zum einen weil ich mich dann voll auf Weihnachten konzentrieren kann, zum anderen habe ich bem 3. Kind die letzten 10 Wochen sehr viel Zeit im Krankenhaus verbracht und für den Fall dass das wieder so sein sollte, hinterlasse ich dann zumindest keine Arbeit. So muss ich dann nur noch die Taschen packen und Anträge ausfüllen.

So, bevor ich jetzt ganz den Überblick verliere, wünsche ich euch allen einen schönen Tag, und hoffe wieder mehr von euch zu lesen.

Liebe Grüße,
              Keksi & Krümel, 18+3 :love:

• Hallo Ihr Lieben,

Hier war sooo viel los die letzten Wochen! Jetzt versuche ich wieder mehr zu schreiben. Ich bin mittlerweile in der 18. Woche, und wir gehen heute Abend schon zur ersten Kreißsaalbesichtigung. Mir geht es richtig gut, ab und zu spüre ich das kleine auch, aber eher zart und unregelmäßig. Morgen habe ich einen Termin beim Arzt, aber ohne Ultraschall. Wie geht es euch allen? Was gibt es neues? Habt ihr schon Outings?

• Hallo Ihr Lieben :)
              Samjo, ich drücke euch jetzt ganz doll die Daumen. Schön dass ihr wieder an Bord seid! Jetzt klappt es sicher ganz schnell!

Ich bin mittlerweile in der 18. Woche, bei uns ist aktuell so viel los, heute Abend gehen wir zur ersten Kreißsaalbesichtigung. Die Zeit rast!

Wie geht's euch? Was gibt es neues?

• Salvasmama: ich war einfach beim Betriebsarzt. Wir hatten ja vor etwa vier Wochen schonmal so eine enorme Hitzewelle, und da musste ich mich schon krank schreiben lassen weil es einfach gar nicht ging. Einen Termin beim Betriebsarzt hatte ich aber eh, denn ich bin Altenpflegerin und bei uns muss der BA bei einer Begutachtung entscheiden ob die Person weiter normal arbeiten darf oder nicht. Da hat er sich aber ganz klar gegen ausgesprochen, deswegen habe ich das bekommen. Ich bin auch sehr froh drum ehrlich gesagt, denn ohne das BV hätte ich vermutlich mehrere Freifahrten ins Krankenhaus gebucht.

Hast du dein BV bekommen?

• Hallo Ihr Lieben :)
              Ich versuche mal hier wieder öfter zu schreiben. Meine Motivation ist im Moment echt abwesend.

Ich bin jetzt in der 13. Woche, und bin schon richtig rund geworden. Letzte Woche hatte ich den 1. Großen Ultraschall und die kritische Zeit ist um, also alles perfekt :AMOUR: wir haben den Kinderwagen am Wochenende bestellt und ich hab mal meine Listen durchgeguckt was wir so brauchen und wann wir was holen wollen. Ich hab mir mal einen Zeitplan dafür gemacht. Ich wäre gerne bis Ende November fertig mit allem, dann sind wir in der 33. Woche, sodass ich im Dezember den Kopf frei habe für Weihnachten und im Januar, die letzten 4 Wochen, einfach entspannen und die Füße hoch legen kann. Hach das wird schön ☺️ ich hab übrigens auch ein BV bekommen jetzt. Es ist echt besser so.

So wie geht's euch so?

• Ganz ehrlich, es ist furchtbar! Stressig, anstrengend, freiheitsraubend. Schwanger sein ist furchtbar, man kann sich irgendwann nicht mehr bewegen, man hat ständig Angst wegen irgendwas, und von der Geburt will ich gar nicht erst anfangen. Kinder sind laut, Kinder sind dreckig und sie kosten einen Haufen Geld, und sie können dich un unheimlich peinliche Situationen bringen.

Das Problem ist, es ist gleichzeitig auch das absolut schönste was man erleben kann! Es fängt schon an beim ersten Ultraschall bei dem man das Herzchen schlagen sieht, von da an ändert sich alles. Dieaer kleine Mensch wird das allerschönste und gleichzeitig furchtbarste in deinem Leben sein. Der erste Schrei, das erste Mal "Mama", und Abends wenn du deinem kleinen Engel beim schlafen zusiehst weißt du dass es sich gelohnt hat den ganzen Vormittag damit zu verbringen deinem Schreihals hinterher zu räumen. Kinder sind was magisches und sie zeigen uns die Welt auf eine ganz neue Art und Weise, und sich auf diese Reise einzulassen ist die beste Entscheidung die du treffen kannst!

Wie man sich selbst verändert ist ganz individuell. Ich persönlich bin zum Beispiel sehr ruhig und gelassen geworden, und mache mir selber nicht mehr zu viel Druck was den perfekten Alltag, perfekten Haushalt ect. Betrifft. Und ich habe das Gefühl niemals in meinem Leben so viel Glück und Liebe empfunden zu haben.