Ja das mit dem nicht-Stress. Ich glaube als Frau haben wir das schwieriger. Ist ja schliesslich unser Körper der "reagiert" und das wirklich zu ignorieren ist schwer ;)
Ich sage ihm einfach nichts und versuche aber auch möglichst nichts zu künsteln, das würde er eh merken.
aber ich verstehe natürlich, dass das mit einem so unregelmässigen und laaaangen Zyklus noch 7382 mal schwieriger ist... gut dass du das abklären lässt jetzt, kann ja nicht normal sein. Ich hbin sicher dein FA findet den Grund und kann dem "nachhelfen".
Ja, Männer können das denke ich nicht so verstehen. Wir waren heute unterwegs, wandern, an einem Ort wo wir sonst Skifahren. Und er meinte dann, im Winter gehen wir dann hier wieder mit Skis. Daraufhin meinte ich, ja mal sehen, vielleicht geht's dann ja nicht so gut für mich und du musst alleine gehen. Und schon fühlte er sich gestresst und fragte mich, ob ich mich jetzt schon selber unter Druck setze. Dabei habe ich das doch nur so gesagt...
aber ich glaube, wir Frauen sind ja dann per "sofort" schwanger und haben Einschränkungen. Männer haben dann ja nochmal 9 Monate Zeit, bis sie irgendwie am "gleichen Punkt" sind...
Habe letztens einen Podcast gehört und da war das auch Thema, "normalerweise" hat Frau den Kinderwunsch und der Mann eigentlich nicht, sondern ist einfach irgendwann am Punkt wo es "ok" ist. Aber so ein Wunsch stellt sich eher selten ein, wie wir Frauen das kennen.
Damit arrangiere ich mich und habe deshalb gedacht, dass ein Forum ganz cool wäre :)
Die Bodies, nein die habe ich einfach gesehen, das Motiv war so toll und da musste ich die einfach haben :)
Ich glaube überraschen damit möchte ich ihn nicht. Ich stelle mir eher vor, dass wir den Test sogar gemeinsam machen und dann gleichzeitig Bescheid wissen.
Die Überraschungen hätte ich dann lieber für die Familie übrig :)
Huui Tessa dann geht's bei dir ja in die "heisse Phase" :) Däumchen sind gedrückt!
Da hatte ich mich noch nicht dafür. Aber bei gegebener Zeit wird hier und da was aus Familienkreis oder so sicher auch weitergegeben. Aber gerade mache ich mir da noch keinen Kopf. Aber das Weitergeben finde ich auch schön :)
Die Wohnsituation mit eigenem Häuschen klingt ja schön :)
Und genug Platz ;)
Darf ich fragen was du/ihr arbeitet?