Dann antworte ich ebenfalls so, ist echt strukturierter 😂😂
@Arbeit: habt ihr von dem Hochwasser in NRW gehört letztes Jahr ? Das war genau in der Region, in dessen Nähe wir wohnen und in der mein Mann die Ausbildung macht.
Normalerweise hätten sie Unterricht gehabt aber alle Auszubildenden wurden in deren Feuerwachen verteilt und mussten helfen. Mein Mann war weit über 24h im Einsatz, das war eine heftige Sache. An schlafen war da gar nicht zu denken. Non-Stop Einsätze, voller Adrenalin. War schon eine heftige erste Erfahrung. Dabei wird es aber auch nicht bleiben, sobald das erste große Feuer Auftritt sind sie auch länger im Einsatz. Aber das hofft man natürlich nicht unbedingt.
Das mit den 48h ist wirklich cool. Er hat bei seiner ehemaligen Firma auch noch einen Nebenjob angefangen, wo er dann einmal die Woche hingeht. Also in den 48h frei nimmt er sich einen Tag wo er dann nochmal arbeitet. Ansonsten kann er einiges am Haus tun. Aber leider ist das alles in den letzten 5 Wochen nicht mehr möglich gewese, da er sich das Sprunggelenk gebrochen hatte 🙈🙈 ist immer noch krankgeschrieben.
Habt ihr nur drei Monate Mutterschaft ? Das ist ja krass, in den Niederlanden ist das auch so. Habe eine Kollegin die da wohnt und das erzählt hat.
Also wir gehen ja ein paar Wochen vorher in den Mutterschutz und dann haben wir definitiv ein Jahr lang Mutterschutz. Und bei meinem Arbeitgeber kann ich sogar länger zu Hause bleiben. Ich bekomme dann zwar nur ein Jahr Elterngeld aber könnte noch länger zu Hause bleiben. Ich strebe auch zwei Jahre an, je nachdem wie es so klappen würde. Da haben wir schon echt ein gutes System.
Wie macht ihr das denn, wenn ihr nur drei Monate Urlaub bekommt ? Die Kinder dann so früh in die Krippe geben und wieder arbeiten gehen ?
@Babysachen: Es gibt einfach so viele schöne, tolle und süße Sachen, die man am liebsten alle kaufen würde ! Da muss ich mich glaube ich auch echt zurückhalten wenn es Mal soweit ist 😂 ich möchte da auch ein bisschen auf Nachhaltigkeit achten und schauen, ob es gute gebrauchte Sachen gäbe. Außer den Kinderwagen, den möchte ich neu 😍
@Endometriose: Ich hatte auch Mal eine Kollegin die das hatte. Wurde auch einmal operiert, wo ihr Zysten entfernt worden sind. Ihre Eierstöcke waren auch ziemlich verklebt. Und sie hatte auch echt heftige Schmerzen besonders wenn sie ihre Periode hatte. Schlimm, was es alles geben kann.
@Gesundheit: Mein Mann ist nicht ganz so begeistert. Kann ich natürlich verstehen, ist eine unangenehme Sache. Ich habe ihm aber gesagt, dass er es mir auch nicht sagen muss, wann er es macht sondern, dass ich es mir einfach wünsche. Mal abwarten.
Also ich war im Februar bei meiner Ärztin und habe einen Ultraschall machen lassen, weil der letzte ewig her war. Den müssen wir aber auch selber bezahlen. Beim Ultraschall war alles in Ordnung. Sie konnte mir sagen wo der Eisprung war und hatte gesagt, dass meine Schleimhaut sehr hoch aufgebaut war, stand damals auch kurz vor meiner Periode.
Im März hatte ich meinen Schilddrüsenwert checken lassen, der war ebenfalls gut. Meine Ärztin meinte, eine Blutuntersuchung würde keinen Sinn machen.
Und Ende nächster Woche habe ich meinen normalen jährlichen Termin zum Abstrich und möchte dann einfach nochmal mit ihr sprechen.
Krass, dass man bei deinem ehemaligen Arzt erst schwanger sein muss, damit er einen gründlich untersucht. Bescheuert. Aber gut, dass du jetzt eine bessere Ärztin gefunden hast.
@Gedanken: Ja, uns erging es auch so. Bloß nicht schwanger werden, wo wir zusammengekommen sind. Und jetzt den Ärger, dass es gar nicht so einfach ist wie man immer dachte 🙈🙈
Also ich hebe nicht besonders schwer, hätte jetzt auch nichts, was ich heben könnte. Aber mit dwem Heben würde das ja erst bei der SS ein Thema sein. Nicht vorher.
@ Stand: Wir sind aktuell im 6. ÜZ. Ich bin heute ZT13. Beim Ovulationstest war gestern ein zweiter Strich zu sehen, aber er war noch nicht dick rot. Der Eisprung steht bevor. Mein Zervix ist ebenfalls dementsprechend ☺️ Wir nutzen es aus :roule: