Uiuiui das wird jetzt eine Herausforderung auf möglichst vieles zu antworten xD
War mal 1 1/2 Tage nicht am Computer und dann erwarten mich so viele neue Beiträge. ^^
Finde es super, dass der Beitrag jetzt so rege genutzt wird. :) Am Anfang fand ich es schade, dass der versandet ist mit den anderen.
Als dann immer mehr dazukamen, habe ich mir gedacht es wird unübersichtlich und wusste noch nicht, was man für eine Struktur rein bringen könnte. Das mit den Oberthemen finde ich super ^^
Jetzt muss ich einen Überblick bekommen, wer etwa was sagt ^^
Anmerkung nach dem fertig-Schreiben: Phu, das war mal ein Unterfangen auf alles zu antworten, aber finde den Austausch hier im Forum mega toll. :) Ich hoffe, ihr habt überhaupt Energie, das hier alles durchzulesen. ^^
Randbemerkung an @Passionfruity: Was für ein Zufall, dass wir so nahe beieinander wohnen. ^^ und PS: ja die Emojis sind echt scheisse hier xD Deshalb habe ich auf meine frühern SMS-Skills zurückgegriffen. xD
@Marie: Das glaube ich, dass du keine Lust auf KiWu-K. hast... ich hoffe, es bleibt euch erspart. Krasse Leistungs, dass du das schwanger gerockt hast. ! :D
Ich nähe auch unglaublich gerne. Bald bekomme ich von meinem Mann eine Nähmaschine geschenkt, sobald wir die richtige finden. Ich freue mich riesig.
Das wusste ich nicht, dass in DE Lehrpersonen sofort ein BV erhalten. Das würde bei mir auch damit enden, das der Nestbau sehr früh anfängt. xD und auch, wenn ich sehr viele Ideen habe, was ich alles tun möchte, würde ich mich sehr ärgern, dass ich nicht arbeiten darf. ^^ Wäre ja eigentlich sehr lange möglich auch schwanger. Ich liebe die Arbeit mit den Kindern einfach sehr. Auch wenn es brutal anstrengend ist.
@Arbeit:
Ja, das Hochwasser war echt krass. Ich bewundere Menschen, die so lange Einsätze leisten! Hut ab! Das glaube ich dir sofort Tessa, dass es echt heftig war. Die Familie trägt das ja auch ein bisschen mit, weil man Zuhause alles alleine dann am laufen hält. Dann wünsche ich ihm schnelle Genesung mit seinem Sprunggelenk. >.<
Ich habe zum Glück auch 16 Wochen Mutterschafturlaub zu gute.. aber ist ja nicht wirklich viel... ich spare schon seit einiger Zeit, damit ich unbezahlten Urlaub nehmen kann, wenn es so weit ist. Momentan arbeite ich mind. 45h pro Woche. Meistens eben mehr.. das ist die Gefahr bei Lehrpersonen... Es hat zwar viele Vorteile, dass man die Vorbereitungszeit so individuell machen kann, wie man will, aber auch die Gefahr, dass man immer das Gefühl hat, man macht zu wenig. Zusätzlich arbeite ich nächstes Schuljahr, das gleich startet, mehr und lasse mir nicht alles auszahlen, damit ich so zusagen Überstunden sammeln kann, die ich auch dann einlösen kann. Mal sehen, wie lange wir das finanziell schaffen, bis ich wieder arbeiten muss. Wie wir das dann genau lösen, steht noch in den Sternen... Es wäre toll, wenn die Grosseltern, dann einen Tag übernehmen könnten.
@Babysachen
Es gibt wirklich sehr viele tolle Sachen. Als meine Schwester zu besuch war, habe ich es wirklich ausgenutzt, sonst hätte ich es nicht geschafft, für mich nichts zu kaufen. ^^
@Endo:
Eine Freundin von mir hat das auch... es wirklich heftig. Sie hat mir erzählt, dass man nur einmal operieren sollte... o.O Stimmt das?
@Gedundheit:
Mein Mann hat von sich selber aus gesagt, dass er ein Spermiogramm machen lassen wird, wenn es in nächster Zeit nicht klappt. Da sich aber herausgestellt hat, dasss ich sowieso keinen funktionierenden Zyklus habe, werden wir zuerst das abklären. Aber irgendwie finde ich es ja das einzig logische, dass sich nicht nur die Frau untersuchen lässt, wenn es nicht klappt. Hoffe, das sehen eure Männer auch so. Druck sollte in der Beziehung nicht sein, das sehe ich wie ihr.
Ich habe nächste Woche endlich den lang ersehnten Termin bei meiner FA. Ich habe den Hormonstatus schon 2 Mal checken lassen müssen. Wird wohl wieder nötig sein. Günstig ist das ganze natürlich nicht, aber bleibt ja nichts anderes übrig...
Ausserdem hatte ich vor 2 Wochen eine starke Blasenentzündung (hatte im Dez schon eine die sehr heftig wurde..).. musste Antibiotika nehmen und jetzt nach 1 Woche Ruhe, hatte ich gestern schon wieder Blut im Urin. :cry: Ich verzweifle langsam.. ich weiss nicht was ich noch tun kann.. ich mache schon alles um vorzubeugen... heute muss ich nochmals zum Arzt. Zum Glück habe ich im Januer Hausarzt gewechselt und bin jetzt extrem happy mit der Wahl. Er ist super. Mal sehen, was er dazu sagt.
Ah und Folsäure nehme ich seit März.
@Stillen:
Das ist eine sehr persönliche Sache. Das soll jede so handhaben, wie es für sie und das Baby passt. :)
Ich persönlich fände es sehr schön, wenn das Stillen klappen würde. Aber das ist noch weit weg. Falls ich früh wieder arbeiten gehen müsste, muss der Arbeitgeber ermöglichen, dass man abpumpen kann. Das ist aber als Lehrperson nicht ganz einfach zu organisieren.. aber das ist noch in sehr ferner Zukunft. ^^
@Gedanken:
Haha ^^ Da habt ihr Recht. Früher fand ich das sehr stressig, dass man nicht schwanger wird und jetzt merke ich, dass das gar nicht so einfach ist. ^^ Und trotzdem gibt es solche, die schwanger werden, nur weil sie die Pille einmal vergessen. Finde ich schon krass..
@Stand:
Ich bin nicht sicher, ob ich in den letzten Wochen einen ES hatte... in letzter Zeit verarscht mich mein Zyklus sowieso mit den Symptomen.. >.< Es beunruhigt mich, dass ich die Blasenentzündungen mit starken Medis behandeln muss... aber die Ärzte haben gesagt, das bis zur Einnistung die "alles oder nichts Regel" gilt... entweder würde ich eine befruchtete Eizelle schädigen mit den Medis und es würde sich nicht einnisten oder es wäre noch gar nicht eingenistet.. testen wäre eh noch zu früh. Mein Mann versucht mich zu beruhigen und sagt, dass meine Gesundheit jetzt an 1. Stelle steht, da sich ja sonst nichts einnisten könnte, wenn ich nicht gesund werde.
Urlaub:
Schönen Urlaub Marie! :D
Wo warst du Passionsfruity?
Wir gehen im September in die Flitterwoche und freuen uns schon riesig. Wir gehen eigentlich immer mit Auto und Zelt los durch Europa und geniessen das sehr. Als Flitterwoche wollten wir mal was anderes machen und gehen ins Hotel ans Meer. *_*
Tessa, dann wünsche ich euch viel Spass und dass es klappt. :)
Für die anderen sind die Daumen ebenfalls gedrückt. Wünsche euch viel Geduld bis ihr testen könnte! :D