_flor_19942

Aber seltsam, dass du die Pille bekommen hast, weil du die Periode nicht bekamst. Wurdest du denn richtig untersucht, sodass man erst einmal feststellen konnte woran das lag ?
Die Pille ist glaube ich in vielen Fällen einfach die Lösung, damit Patienten ruhig gestellt sind 🙈🙈🙈

Ich fand den Unterschied zum Zustand mit Pille und ohne Pille auch wahnsinnig. Es sind einfach Welten. Gefühlt ist man fremdgesteuert ..

Bei mir ist es mit dem Alkohol relativ einfach, mein Umfeld weiß, dass ich generell wenig trinke und würde daher auch nie hinterfragen, weshalb ich nichts möchte. Und man kann ja auch ansonsten noch sagen, dass man die Fahrerin ist, damit der Partner trinken kann 🤪

Bei meiner Schwägerin allerdings war es letztes Jahr im Dezember auffällig, als sie keinen Glühwein wollte, da sie und mein Bruder gerne Alkohol trinken. Da hab ich schon geahnt, dass was im Busch ist. An diesem Tag wollten sie es uns eigentlich auch sagen, aber da noch andere Personen dabei waren, die es nicht direkt wissen sollten, haben sie es nicht gesagt. 😅

_flor_19942

Offenbar heisst genau das ja. Spontan entschieden. Also ich hatte schon länger den Wunsch, ca. 2 Jahre. Mein Kopf konnte das aber gut steuern, weil der Zeitpunkt einfach nicht optimal war, weil mein Mann noch studiert. Aber bis zu seinem Abschluss sind jetzt nur noch noch 2 statt 4 Jahre...
    und seit ca. einem halben Jahr funktioniert das Übersteuern nicht mehr und wir hatten öfters Streit deswegen.
    Und irgendwie plötzlich konnten wir viel besser darüber reden und er hat dann gemeint er ist einverstanden damit, wenn wir es einfach darauf ankommen lassen. Aber ohne gezieltes Beobachten und "planen", das hätte ihn zu sehr gestresst und ehrlich gesagt mich auch. Für mich stimmts so mega.
    Jetzt kommen dazwischen sogar so Sprüche von ihm, die ihn früher total genervt haben.

Ich mich eben auch, sehr spannend was man da alles ablesen kann. und wie wir "einfach so" funktionieren?! Wirklich ein Wunder... die paar Monate waren superspannend, aber jetzt stimmt es für mich auch, wenn ich nicht täglich ein Blatt ausfüllen muss :)

Hui, jetzt bin ich langsam etwas verwirrt mit beiden Gruppen - sorry! Vielleicht bleiben wir hier im bestehenden und vergessen den anderen wieder?
    Ich tu mal in einem Beitrag auf alle antworten, sonst gibt es irgendwann zu viele Antworten :D

Ja, Homeoffice lässt grüssen ;)

Ja der Alkohol. Habe ja drüben schon geschrieben wie nervig ich es finde und unsere Gesellschaft Alkohol als Suchtmittel toleriert und der Druck dazu. Also dass man quasi nicht nicht-trinken darf, sonst ist man ein Spiesser, Schwanger, Spielverderber etc. Es nervt mich schon lange. Seit ich Autofahre, fahre ich nur mit 0.0%. Einfach aus Prinzip und wirklich ganz konsequent. Ich bin noch nie auch nur mit einem Schluck Alkohol gefahren. Und ich fahre seit über 10 Jahren. Und ich muss mich auch nach 10 Jahren in der eigenen Familie immer noch erklären, dass ich auch nicht "nur ein Schluck" oder "nur zum Anstossen" trinke. Echt nervig. Und jetzt wirds um so schwieriger.
    Gestern habe ich mich halt mit Kopfweh begründet, weil ich kein Auto dabei hatte ;)

Wie auch drüben gesagt. Ich bin jetzt ZT18 und ich glaube mein ES ist durch. Ich bin nicht sehr optimistisch, aber stresst mich auch nicht. noch nicht zumindest ;)
    Wir sind ready wenn's sein soll und solange erfreuen wir uns an unserem "Geheimnis", dass wir uns vergrössern wollen ;)
    Die ersten Bodies habe ich schon versteckt...

und ihr so?

tessa92

Ja.. irgendwie war ich mit 16 überfordert und habe der Ärztin einfach geglaubt... richtig untersucht wurde ich nicht.. sie sagte, dass die Knochen sich sich richtig entwickeln, wenn die Hormone fehlen und sie mir deshalb die Pille verschreibt.. mit 18 wurde mir dann von einem Arzt an den Kopf geknallt, dass ich unfruchtbar sei aufgrund meiner Symptome... damals brach eine Welt für mich zusammen... 4 Jahre später wechselte ich die FA und erzählte ihr das, darauf habe ich die Pille abgesetzt für Hormontests.. die fielen zwar sehr knapp aus, aber ausreichend. Meine FA empfahl mir aber die Pille wieder zu nehmen (wegem Knochenabbau in der Pubartät..). Erst viel später habe ich hinterfragt, was ich da eigentlich nehme.

Ja, du sagtst es richtig. Es sind wirklich Welten dazwischen.

Hehe, das ist super, dass du eine Lösung gefunden hast. Da ich so gut wie nie mit dem Auto unterwegs bin, klappt das nicht mit dieser Ausrede. ^^ Aber ich habe eben aufgehört mich zu begründen. Ich trinke einfach nicht, wenn ich keine Lust habe. Also fast nie mehr. ^^ Wenn jemand einen dummen Spruch bringt oder nachbohrt, bleibe ich bei der Aussage, dass ich einfach keine Lust habe. Das kann ich jeztz zum Glück besser, als vor ein paar Monaten.
      Ja, bei mir fällt es eben auch auf, wenn ich nicht mehr mittrinke. ^^

passionfruity

Das hat mich auch langsam verwirrt mit den zwei verschiedenen Beiträgen ^^
      Ich versuche jetzt auf alles ein bisschen zu antworten, das ich von dir gelesen habe ^^ Es sind ja doch ein paar Themen, die wir parallel angesprochen haben.

Das ist super, dass ihr jetzt besser darüber reden könnt.
      Ich habe auch seit 3 Jahren einen starken Kinderwunsch, den ich langsam nicht mehr "unterdrücken" konnte... Für mich gab es auch keinen ersichtlichen Grund, wieso es nicht passen sollte. Wir wohnen zusammen und gehen mit Geld zuverlässig um und arbeiten beide. Mein Mann war einfach noch nicht soweit. Wir hatten dann auch immer wieder Gespräche, um herauszufinden, was ihm noch fehlen würde. Im November hat er mir dann gesagt, dass er mit hibbeln anfangen möchte. Einfach ohne geplanten Sex ^^ Das stimmt für mich auch super so. Was mich natürlich stresst, ist dass mein Zyklus so ein Chaos ist... denn wenn ich das Gefühl habe einen ES zu haben, will ich mich ja nicht stressen Sex haben zu müssen... aber zu wissen, dass wir die nächste Chance evtl. erst nach 80 Tagen wieder haben, ist nicht hilfreich.. Jetzt bin ich das aber Leid und deshalb habe ich beld einen Termin bei meiner FA. (Auch wenn ich mich nerve so lange gewartet zu haben... aber ich kann es ja nicht mehr ändern und deshalb ist es gut so, wie es jetzt ist.)

Das mit dem Alkohol habe ich auch so. Wenn ich fahre trinke ich kein Schluck. Da habe ich aber das Glück, dass das in meinem Umfeld auch so gehandhabt wird. Es sollte aber bei allen selbstverständlich sein, dass es akzeptiert wird.

Du tönst noch relativ entspannt, das ist super. :)
      Ich schaffe das leider nicht mehr ganz ^^ aber meistens.
      Bei uns wissen es nur 3 Freunde, dass wir hibbeln. 2 sehr enge Freundinnen bei mir. Mit einer kann ich mich super austauschen, da sie und ihr bald-Mann im Oktober mit hibbeln starten. Sie hat früher in einer KiWu-Klinik gearbeitet und weiss sehr viel. Die Medizin ist heutzutage ja zum Glück sehr weit. Evtl. brauche ich ja nur einen kleinen Anstupf, damit der Eisprung stattfinden kann. Mein Mann versteht nicht, wieso ich so ein Geheimnis draus machen will, respektiert es aber. Ich glaube, langsam hat er es verstanden.. Je länger es geht, desto mehr leuchtet es ihm ein. Er kann aber manchmal nicht so damit umgehen, dass ich manchmal kurz traurig bin, wenn es so lange nicht klappt. Er versucht mich dann mit "stress dich nicht so", "setzt dich nicht so unter Druck" aufzumuntern. Er will irgendwie nicht verstehen, dass ich mich nicht bewusst traurig mache und auf das Thema fixiere ^^ wäre ja schön, wenn ich meine Gedanken 100% steuern könnte.

Wirst du denn, wenn es so weit ist, ihm mit den Bodies überraschen und mitteilen, dass du schwanger bist?

Ich habe ein kleines Baby-Plüschtier gekauft und ein witziges Büchlein "das Kinder Verstehbuch", dass ich ihm schenken werde, wenn es so weit ist.

Phu, jetzt wurde es ein riesen Roman ^^ Ich hoffe, ich habe auf alles geantwortet.
      Finde den Austausch mit euch tut mir gut. :)

Okay, dann bleiben wir bei diesem forum 😂 ist auch verwirrend wenn man bei beiden fast dasselbe schreibt.

Also ich bin heute ZT 9 und merke, dass sich der Zervix verändert und ich auf die fruchtbaren Tage zusteuere 😬

Erste Kindersachen habe ich auch. Habe einiges von meiner Schwester bekommen, sie sie nicht mehr brauchte und habe es auch manchmal nicht lassen können und ein paar Klamotten gekauft, die ich so super süß fand und die relativ neutral waren. Außer ein pinker Pullover, der musste einfach sein 😂😂
      Aber da ist jetzt auch Schluss, zu viel ist nicht gut, ist irgendwie wie ein schlechtes Omen.

Mein Kinderwunsch ist auch schon lange da, meine Vorstellung war früher mit 25 heiraten und dann direkt Kinder. Mit 25 heiraten habe ich geschafft 😅 bin allerdings froh, dass ich nicht allzufrüh ein Kind bekommen habe. Konnte so erst einmal Berufserfahrung sammeln und mich vor allem persönlich weiterentwickeln. Jetzt bin ich definitiv bereit 😄 hätten auch vielleicht schon vor einem Jahr begonnen aber letztes Jahr im April hat mein Mann eine Ausbildung zum Brandmeister angefangen und hat sowieso die ganze Zeit Stress mit Prüfungen etc. gehabt. Und wir sind / waren auch mitten im Hausbau. Gibt zwar noch einiges zu tun rund ums Haus aber die Zimmer sind alle bewohnbar ☺️

Mein Mann kann meinen Stress auch oft nicht nachvollziehen. Ich nehme es ihm aber auch nicht übel, er kann einfach nicht das fühlen, was ich fühle. Er versucht mich zwar aufzumuntern und sagt, ich soll versuchen entspannt zu bleiben aber helfen tut das nicht viel 🙊
      Ich muss einfach selber versuchen die Gedanken anders zu lenken. Mich auf andere Dinge konzentrieren und nicht nur darauf fixieren..

Ja das mit dem nicht-Stress. Ich glaube als Frau haben wir das schwieriger. Ist ja schliesslich unser Körper der "reagiert" und das wirklich zu ignorieren ist schwer ;)
      Ich sage ihm einfach nichts und versuche aber auch möglichst nichts zu künsteln, das würde er eh merken.
      aber ich verstehe natürlich, dass das mit einem so unregelmässigen und laaaangen Zyklus noch 7382 mal schwieriger ist... gut dass du das abklären lässt jetzt, kann ja nicht normal sein. Ich hbin sicher dein FA findet den Grund und kann dem "nachhelfen".
      Ja, Männer können das denke ich nicht so verstehen. Wir waren heute unterwegs, wandern, an einem Ort wo wir sonst Skifahren. Und er meinte dann, im Winter gehen wir dann hier wieder mit Skis. Daraufhin meinte ich, ja mal sehen, vielleicht geht's dann ja nicht so gut für mich und du musst alleine gehen. Und schon fühlte er sich gestresst und fragte mich, ob ich mich jetzt schon selber unter Druck setze. Dabei habe ich das doch nur so gesagt...
      aber ich glaube, wir Frauen sind ja dann per "sofort" schwanger und haben Einschränkungen. Männer haben dann ja nochmal 9 Monate Zeit, bis sie irgendwie am "gleichen Punkt" sind...
      Habe letztens einen Podcast gehört und da war das auch Thema, "normalerweise" hat Frau den Kinderwunsch und der Mann eigentlich nicht, sondern ist einfach irgendwann am Punkt wo es "ok" ist. Aber so ein Wunsch stellt sich eher selten ein, wie wir Frauen das kennen.
      Damit arrangiere ich mich und habe deshalb gedacht, dass ein Forum ganz cool wäre :)

Die Bodies, nein die habe ich einfach gesehen, das Motiv war so toll und da musste ich die einfach haben :)
      Ich glaube überraschen damit möchte ich ihn nicht. Ich stelle mir eher vor, dass wir den Test sogar gemeinsam machen und dann gleichzeitig Bescheid wissen.
      Die Überraschungen hätte ich dann lieber für die Familie übrig :)

Huui Tessa dann geht's bei dir ja in die "heisse Phase" :) Däumchen sind gedrückt!

Da hatte ich mich noch nicht dafür. Aber bei gegebener Zeit wird hier und da was aus Familienkreis oder so sicher auch weitergegeben. Aber gerade mache ich mir da noch keinen Kopf. Aber das Weitergeben finde ich auch schön :)

Die Wohnsituation mit eigenem Häuschen klingt ja schön :)
      Und genug Platz ;)

Darf ich fragen was du/ihr arbeitet?

@Tessa:
      Das tönt super, die Daumen sind gedrückt. ;)
      Haha, ja das kenne ich gut mit dem kaufen. Habe es ausgenutzt als meine Schwester mit den zwei Kindern zu Besuch waren. Habe den zwei sehr süsse Sachen gekauft. *_*
      Sonst versuche ich hart zu bleiben und nichts zu kaufen, da ich mich darauf einstelle, dass es sehr lange gehen könnte, bis ich schwanger bin und schon Babykleidung Zuhause zu haben, würde mich emotional glaube ich sehr runterziehen..

Ich wollte auch immer früh Mama werden. Hat sich leider nicht so ergeben... habe aber angefangen, das Leben sehr bewusst zu geniessen, statt zu warten, bis mein Mann bereit ist. Klappt jetzt meistens sehr gut. ^^

Das mit dem Hausbau tönt ja super! :D

Das beruhigt mich, dass es nicht nur bei uns so ist. Ich kann mich meistens auch relativ gut ablenken, um nicht zu fest zu fixieren.

@Passionsfruity:
      Ja.. momentan versuche ich die Warterei auszuhalten ohne mich zu sehr zu nerven, weil ich so spät gehandelt habe. Mein Mantra ist momentan "Ich kann es eh nicht mehr ändern. Es bleibt den Termin abwarten" ^^
      Haha ^^ Die Situation mit dem Wandern hatten wir 1:1 auch so!! ^^ Er hat dann gesagt, ich solle mich doch nicht so stressen und nicht schon ausrechnen in welchem Monat ich in der Skisaison wäre und ob ich skifahren könnte oder nicht. Dabei passiert das so schnell und automatisch in meinen Gedanken. Für mich war es normal so zu denken ohne jeglichen Druck zu verspüren.
      Aber das stimmt, dass Männer die Auswirkungen natürlich später erst merken. Ausser, dass mein Mann sich jetzt mehr achtet gesund zu essen und fast kein Alkohol trinkt.
      Aber ich bin sehr froh um das Forum ^^ Hier wird man super verstanden. ;P

Achso, das ist auch toll, wenn du schon schöne Bodies hast. :)
      Bei uns wird es wahrscheinlich so sein, dass ich alleine teste, weil ich viel früher aufstehe und ja mit Morgenurin testen muss. Und da ich eh nicht weiss, wann der ES ist, er nicht jedesmal dabei sein muss^^ wenn es mal tatsächlich positiv sein soll, werde ich ihn wecken und ihm das Geschenk geben. ^^

Ich bin Primarlehrerin.

Und du?

Dankeschön 🙊 versuche aber entspannt zu bleiben .. 🙈🙈

Hach, diese Sätze habe ich auch oft getätigt, „können wir wandern, wenn ich schwanger bin ? “ , „wenn ich da und da schwanger sein sollte, können wir dies und das .. “
      Diese Gedanken versuche ich aber auch echt beiseite zu gehen, die setzen mich eher unter Druck als meinen Mann.
      Aber tatsächlich fühlt sich mein Mann auch oft unter Druck gesetzt bzw. hat das am Anfang der Planung öfters Mal gesagt.
      Die Männer ticken halt einfach anders 🤷🏽‍♀️

Die Kindersachen die ich schon habe, habe ich auch schön verstaut, sodass ich die nicht sehe und tatsächlich auch vergesse 😂 wir haben die Tage bei eBay Kleinanzeigen eine wunderschöne handgefertigte Wiege gesehen, die war wirklich wirklich schön ! Aber da hab ich auch gesagt, die hole ich mir definitiv nicht schon ins Haus. Das könnte ich nicht ertragen. Dann hat man hinterher ein Zimmer fertig und es klappt einfach nicht mit dem Nachwuchs. Das kommt dann alles zur rechten Zeit.

Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, wie ich es machen würde, wenn es geklappt hat. Aber ich habe da noch nicht das optimale gefunden 😄 aber so spektakulär muss es im Endeffekt auch nicht sein. Zusammen machen würde bei uns auch nur an bestimmten Tagen funktionieren, wenn er Schicht hat und mit mir aufsteht. Er arbeitet immer 24h und ist 48h zu Hause und an den Tagen würde er ja länger schlafen. Wobei, wenn ich positiv testen würde, würde ich nicht mehr zur Arbeit gehen.
      Ich arbeite in einer U3 Gruppe im Kindergarten, ich wäre also sowieso direkt raus. Dann werden Tests gemacht, ob ich bestimmte Antikörper hab und vor corona war es so, dass man wieder arbeiten könnte, wenn alles stimmt. Allerdings nicht mehr in der u3. Seit corona sind alle Schwangeren direkt raus. Würde mich aber erst einmal krank melden, so früh möchte ich es meinem Chef nicht sagen. Es kann ja am Anfang noch so viel schief laufen.

*Gedanken beiseite schieben

da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen 😅

was arbeitest du denn passionfruity?

und in welchen Bundesländern / Städten wohnt ihr, wenn ich fragen darf ?
      wäre ja lustig, wenn wir in der Nähe wohnen würden.

Hallo Ihr Lieben,
      ist hier noch Platz?

Ich würde gerne mit euch hibbeln. Mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen ein Baby zu bekommen. Ich habe bereits 4 Kinder, für ihn wäre es das erste. Ich war im April ungeplant schwanger, musste es aber leider gehen lassen. Eigentlich hatte ich selber mit dem Kinderthema komplett abgeschlossen, aber dieses Ereignis hat dann in uns beiden den Wunsch ausgelöst, sodass wir jetzt in 1. ÜZ sind, heute bei ES+8.

Liebe Grüße,
      Keksi

@Tessa:
      Das schaffst du! ;)
      Und wie klappt das mit dem Gedanken beiseite legen?
      Am Anfang habe ich das auch probiert.. hat nicht so funktioniert. Deshalb habe ich meine Strategie geändert ^^ Ich akzeptiere es, dass die Gedanken immer wieder kommen und geniesse den Gedanken, weil ich mich wirklich darauf freue (auch wenn sicher nicht alles schön wird an der SS ^^) ohne, dass ich im gleichen Atemzug traurig bin, dass es nunmal noch nicht so ist. Versuche also den schönen Gedanken nicht mit etwas negativem zu behaften. Das funktioniert bei mir besser.
      Aber ja, Männer ticken anders ^^
      Haha, wir haben auch schon ein mega schönes Babybett gesehen und mussten uns zwingen es nicht zu kaufen xD Das würde mich glaube ich mit der Zeit total fertig machen.

Mir kam die Idee ziemlich spontan, als ich im Bücherladen das Büchlein gesehen habe. Es muss wirklich nichts spektakuläres sein.
      Ah krass, du hättest sofort Berufsverbot?? :(
      Ich würde Zuhause wahnsinnig werden, wenn ich so lange nicht mehr arbeiten darf. (ohne, dass ich schon eine andere Aufgabe habe ^^ Sobald das Baby dann da ist, wäre es ja was anderes)

Ich bin aus der Schweiz. :) und du?

PS: Schreibst du vom Handy aus, dass du die gängigen Emojis hast? ^^
      Mir ist das glaube ich zu unübersichtlich am Handy ^^

@Keksi
      Willkommen :)
      Wow, so kann sich also das Leben ändern. ;) Kenne noch niemanden, der zuerst keinen Kinderwunsch hat und dann nach so einem Ereignis ein Wunsch entwickelt. Schön, dass es bei euch beiden passiert ist und passt! :D
      Wie alt sind denn deine Kinder? :)
      Spürst du denn ES gut?
      Die Daumen sind gedrückt für euch. :)

hahaha so gut der mit dem Wandern :) Dabei war das so völlig belanglos und gar nicht "berechtnet" oder so. einfach nur so eine Feststellung. Eine automatische du sagst es. Das kann ich nicht ändern, ich muss schliesslich meinen Körper "hergeben" und bin eingeschränkt. Ja, Männer ticken eben anders ;)
      Mein Mann hat bis jetzt gar nichts geändert, aber das will ich ihm auch nicht zumuten. Wir essen ziemlich gesund, er trinkt hier und da schon etwas und leider aber nimmt er dieses "Snus"- Zeugs. Wisst ihr was ich meine?

Dann würden wir sicher auch nicht gemeinsam testen, wenn wir so unterschiedlich aufstehen müssten. Aber wir stehen eigentlich jeden Morgen fast gleichzeitig auf. Er eine halbe Stunde vor mir, aber das würde ich für einmal auch können ;)

Ich arbeite in der IT. Bürojob MO-Fr 7-5 oder so ;)

Nein ich möchte sonst auch keine weiteren Kindersachen. Da bin ich auch etwas abergläubisch. Die Bodies habe ich gekauft, wo wir noch nicht so weit wie jetzt waren. Sie sind verpackt, versteckt im Sack von einem Abendkleid.
      Aber ein Stubenwagen wird wohl bald noch da stehen, ein Familienerbstück quasi. Ich lag da schon drin, es ging dann rund herum bei Freunden und so und irgendwie stand er jetzt bei einer Jugendfreundin und die möchte ihn sonst verkaufen. Das wäre irgendwie schade gewesen, daher hole ich den jetzt. In Absprache mit meinem Mann natürlich.

Boah, dein Mann arbeitet immer 24h? Am Stück? Krass...

Wie machst du das dann wenn du testest? Kannst du dich einfach ein paar Wochen krank melden?
      Ich bin auch aus der Schweiz, ich stelle mir das hier grad eher schwierig vor ohne Arztzeugnis und Riesensache...

Ich bin gerade wieder etwas verwirrt mit meinem Zyklus. Weil ich gestern wieder ganz anderen ZS hatte und das nicht auf nach dem Eisprung hindeutet. Naja. Wir hättens zumindest genutzt ;) und jetzt beruhige ich mich wieder und versuche gelassen zu bleiben, bis dann mal die rote Tante vorbeischauen sollte :P

@ flor : naja manchmal klappt es ganz gut mit den Gedanken beiseite schieben und manchmal nicht. Aber dein Ansatz mit den Gedanken akzeptieren und das positive daraus ziehen klingt gut ! Mein Mann hatte mir auch schon Mal bei etwas anderem gesagt, man soll nicht versuchen die Gedanken zu verdrängen sondern sie akzeptieren. Vielleicht versuche ich das einfach Mal und schaue wie das klappt.

Ich wohne in Deutschland. Und bei uns im Bundesland ist es so, dass ich direkt aus meinem Beruf raus wäre. Aber vorerst für die Untersuchungen, ob ich weiter arbeiten dürfte. Es werden Antikörper von Mumps Masern Röteln etc. kontrolliert. Wenn die da wären, könnte ich weiter arbeiten. Dann aber eben in der Ü3 Gruppe. Da man bei u3 wickeln muss und viel hebt, ist man da definitiv ganz raus. Aber wo Corona angefangen hat, hat mein Arbeitgeber (Städtisch) gesagt, alle Schwangere sind sofort vom Dienst befreit. Ich weiß aber nicht wie das jetzt wäre, wenn ich schwanger werden würde, da sich die Lage ja etwas verändert hat. Aber für Schwangere wäre es natürlich weiterhin ein Risiko.
      Ich würde auch weiterhin voll bezahlt werden, weil es dann ein Beschäftigungsverbot wäre und ich nicht sozusagen krank wäre.

Also ganz zu Anfang, wenn ich positiv testen würde, würde ich das mit meinem Hausarzt ganz offen kommunizieren. Der könnte mir dann eine Krankmeldung ausschreiben. Bei meinen Kollegen ist bekannt, dass ich öfters Mal Probleme mit meinem Darm hab, das heißt, dass ich dann auch eine Begründung hätte. Würde ich vom Frauenarzt offiziell die Bestätigung bekommen, dass ich schwanger bin, würde ich es dann meinem Chef sagen. Ich finde es halt schwierig direkt zu Anfang was zu sagen, dann passiert doch was und alle fragen ständig nach, würde ich nicht vertragen ..

ja ich schreibe vom Handy aus ;)

@passionfruity : mein Mann trinkt auch weiterhin Bier oder ein Glas Wein wenn er Lust hat. Wir waren vor kurzem im Urlaub in Bayern und da war täglich 1 1/2l Bier drin 😂:-) und da Urlaub war, hab ich auch nicht verlangt gar nichts zu trinken. Hier zu Hause trinkt er höchstens am Wochenende mal ein Bier, oder mit seiner Familie ein Glas Wein, ich bin nicht so der Fan davon 😄 ansonsten ernähren wir uns auch gesund, rauchen nicht oder nehmen irgendwelche andere schädliche Dinge zu uns.

In der Feuerwache wo er arbeitet ist sein Dienst 24/48, also 24h arbeiten und 48h frei. Von den 24h Dienst sind nur 8 Stunden Tagdienst verbunden mit Aufgaben oder Einsätzen die reinkommen und der Rest ist sozusagen Bereitschaft. Die verbringen sie aber auf der Wache, sodass sie bei einem Einsatz direkt von dort aus starten.

dann drücke ich Mal die Däumchen, vielleicht habt ihr ja die Tage erwischt.😊

@Passionfruity:
      Mein Mann hat es eher unfreiwillig geändert, weil er sagt, dass er jetzt mit ü30 viel schneller einen Kater hat und das nicht mehr will ^^ Hat sich also gut ergeben. Aber wie gesagt, ab und zu trinken wir mal ein Bier oder ein Glas Wein, wenn es e nicht in der fruchtbaren Zeit ist.
      Also ich weiss nicht genau wie schädlich die Snus sind. Aber naja.. das ist ein kleines Übel denke ich. Evtl. beeinflusst das die Spermien nicht so. Weiss ich aber nicht.
      Ah das ist natürlich toll, wenn ihr e fast gleich aufsteht.

Hehe, da ticken wir also alle 3 sehr ähnlich mit den Babysachen kaufen ^^
      Und das mit dem Stubewagen ist total verständlich. Würde ich wohl auch so machen.

Woher kommst du denn genau?
      Ich wohne in der Nähe von Bern.
      Haben wir hier viele Berufe, bei denen es sofort ein Beschäftigungsverbot gäbe?

Der ZS kann auch mal variieren obwohl es zum ES kam. ;) Wünsche dir viel Gelassenheit ;)

@Tessa: Ja, ich bin viel entspannter, seit ich nicht mehr versuche solche Gedanken zu verdrängen. Es ist zwar nicht einfach die Gedanken zu akzeptieren, da ich ja auch die negativen Emotionen zulassen muss dadurch, aber es geht schneller vorbei, als wenn ich es versuche zu verdränge. Da bin ich zwar nicht so traurig, aber längere Zeit mies drauf. >.<

Ah okay, ja das gibt Sinn mit dem Hausarzt. Und wie wäre es für dich, wenn du nicht mehr arbeiten dürftest?
      Ich würde es auch nicht so früh dem Chef sagen wollen.
      Gut, dass du schon eine Ausrede bereit hättest für deine Kollegen ^^

• tessa92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Huhu! Ich hüpf also auch mal hier rüber und geselle mich zu euch! Habe bereits ein kleines 3jähriges Wunder zuhause. Ich habe Endometriose, sodass Nummer 1 schon ein kleiner Kampf war. Nun hab ich mir endlich die Hormonspirale ziehen lassen (die Nebenwirkungen waren Horror!) und kämpfe noch mit der Hormonumstellung.Mal sehen wie lange es nun mit nummer 2 dauert. Fange gerade erst wieder an meinen Zyklus zu beobachten, hatte aber trotz Spirale sehr regelmäßig meine Tage. Bin jetzt ZT 10 :) Liebe Grüße mariekn

Hey, danke dass ich dabei sein darf.

@babysachen: tatsächlich könnte hier sofort ein Baby einziehen 😅 ich hab eine komplett neutrale Babyerstausstatung, Bettchen, Kinderwagen. Alles vorhanden. Mein Kleinster ist 2, und irgendwie hab ich es einfach noch nicht übers Herz gebracht diese Sachen alle weg zu geben, trotz dass ich eigentlich fertig war mit Kinderwunsch.
          Ich finde da muss jeder machen was ihm gut tut. Einigen hilft es, ein paar Kleidungsstücke zu kaufen, vielleicht auch einfach als Glucksbringer, und andere brauchen das nicht, oder haben dann vielleicht mehr Angst. Da gibt es kein Patentrezept. Und am Ende sind es eben einfach nur Kleidungsstücke. 😉

@alkohol ect: Ich hab, seit wir beschlossen haben es zu versuchen, tatsächlich keinen Alkohol getrunken. Nichtmal bewusst, aber es fühlte sich irgendwie einfach nicht richtig an. Mein Freund trinkt hin und wieder ein Bier, aber auch nicht sehr oft. Wir sind generell nicht so die Alkohol-trinker. Rauchen tun wir auch beide nicht.

@Job: Ich arbeite in der Pflege, und das auch noch im Nachtdienst. Also nachts dürfte ich schonmal nicht mehr arbeiten, und generell weiter arbeiten musste sehr genau geprüft werden. Bei meinem 4. Kind hatte ich ein BV, und ich muss ehrlich sagen, es gibt schlimmeres! Klar fällt einem an manchen Tagen die Decke auf den Kopf, aber es gibt plötzlich auch ganz tolle Alternativbeschäftigungen, für die man sonst keine Zeit hatte. Für schwangere gibt es ja auch einige Kursangebote zb. Also wenn man sowas mag.

@gedankenchaos: Kenne ich zu gut! Ich bin bei meinen Kindern immer sehr schnell schwanger geworden. Beim 2, und 3. Jeweils im 1. Richtigen ÜZ und beim 4. Im 2. ÜZ. Natürlich hoffe ich, dass es dieses Mal einfach auch so schnell geht, aber die Gedanken schleichen sich oft ein, wo ich mir denke "Wieso solltest ausgerechnet du so viel Glück haben?". Ich versuche mich aber auch auf das positive zu konzentrieren und mir gleichzeitig die Frage zu stellen "Warum eigentlich nicht?".

Heute ist ES+8 und ich bin nervös muss ich gestehen. Ich muss sehr oft zum Klo, und habe viel flüssigen ZS, was ich zu Beginn meiner Schwangerschaften immer hatte. Also vielleicht ja gute Zeichen 😊 Aber für einen test wäre es definitiv zu früh. Mittwoch müsste mein NMT sein, mein Gefühl sagt aber tatsächlich, dass es nicht geklappt hat. (und da kommt dann wieder das "warum auch?", in meinem kopf)

Liebe Grüße
          Keksi

_flor_19942

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es finden würde. Ich glaube auf der einen Seite gut, könnte mich in Vorbereitungen stürzen, hätte endlich Mal Zeit für Dinge hier im Haus die längst hätten gemacht werden können, u.v.m. Aber auf der anderen Seite würde mir die Struktur fehlen, zeitig aufstehen, zur Arbeit, etc. und eventuell würde mir sogar die Decke auf den Kopf fallen 😅 ich bekomme ja schon zu viel wenn ich krank bin und nicht zur Arbeit kann. Mal schauen, ich lasse mich überraschen.

mariekn.

Hallo Mariekn.
              Wie schön, dass du bereits ein Kind hast und das mit Endometriose !

Leidest du sehr darunter, schmerzen etc. ?
              Und wie alt bist du ? :-)

Das mit der Hormonumstellung kann ja etwas dauern, oder man hat Glück und es pendelt sich schnell ein. Ich drücke dir die Daumen ☺️

• mariekn. hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                lorie_12441750

Da hattest du bei deinen anderen Kindern aber Glück, dass es so schnell geklappt hat.
                Meistens geht es ja bei den darauffolgenden Kindern schneller, weil man viel entspannter ist. Aber das ist oft glaube ich auch einfach vom Körper abhängig. Jeder von uns ist ja total individuell.
                ich frage mich eher ganz oft, wieso bei mir nicht ? Und bei anderen aber so schnell ..

Es+8 ist echt früh für einen Test. Ich versuche mich nicht zu sehr in die Symptome hineinzusteigern, da ich sowieso immer unter PMS leide. Das heißt, ich könnte es nicht Mal voneinander unterscheiden außer die Periode bleibt aus. Hab echt schon einige Tests gemacht, weil ich dachte es könnte anhand symptome Geklappt haben. Aber jedes Mal war es nur das blöde pms. Und ich habe auch nie bis zur Periode gewartet sondern meistens 1-2 Tage vorher getestet. Ich habe mir geschworen das nicht mehr zu machen, weil mich das total runterzieht.