passionfruityDas hat mich auch langsam verwirrt mit den zwei verschiedenen Beiträgen ^^
Ich versuche jetzt auf alles ein bisschen zu antworten, das ich von dir gelesen habe ^^ Es sind ja doch ein paar Themen, die wir parallel angesprochen haben.
Das ist super, dass ihr jetzt besser darüber reden könnt.
Ich habe auch seit 3 Jahren einen starken Kinderwunsch, den ich langsam nicht mehr "unterdrücken" konnte... Für mich gab es auch keinen ersichtlichen Grund, wieso es nicht passen sollte. Wir wohnen zusammen und gehen mit Geld zuverlässig um und arbeiten beide. Mein Mann war einfach noch nicht soweit. Wir hatten dann auch immer wieder Gespräche, um herauszufinden, was ihm noch fehlen würde. Im November hat er mir dann gesagt, dass er mit hibbeln anfangen möchte. Einfach ohne geplanten Sex ^^ Das stimmt für mich auch super so. Was mich natürlich stresst, ist dass mein Zyklus so ein Chaos ist... denn wenn ich das Gefühl habe einen ES zu haben, will ich mich ja nicht stressen Sex haben zu müssen... aber zu wissen, dass wir die nächste Chance evtl. erst nach 80 Tagen wieder haben, ist nicht hilfreich.. Jetzt bin ich das aber Leid und deshalb habe ich beld einen Termin bei meiner FA. (Auch wenn ich mich nerve so lange gewartet zu haben... aber ich kann es ja nicht mehr ändern und deshalb ist es gut so, wie es jetzt ist.)
Das mit dem Alkohol habe ich auch so. Wenn ich fahre trinke ich kein Schluck. Da habe ich aber das Glück, dass das in meinem Umfeld auch so gehandhabt wird. Es sollte aber bei allen selbstverständlich sein, dass es akzeptiert wird.
Du tönst noch relativ entspannt, das ist super. :)
Ich schaffe das leider nicht mehr ganz ^^ aber meistens.
Bei uns wissen es nur 3 Freunde, dass wir hibbeln. 2 sehr enge Freundinnen bei mir. Mit einer kann ich mich super austauschen, da sie und ihr bald-Mann im Oktober mit hibbeln starten. Sie hat früher in einer KiWu-Klinik gearbeitet und weiss sehr viel. Die Medizin ist heutzutage ja zum Glück sehr weit. Evtl. brauche ich ja nur einen kleinen Anstupf, damit der Eisprung stattfinden kann. Mein Mann versteht nicht, wieso ich so ein Geheimnis draus machen will, respektiert es aber. Ich glaube, langsam hat er es verstanden.. Je länger es geht, desto mehr leuchtet es ihm ein. Er kann aber manchmal nicht so damit umgehen, dass ich manchmal kurz traurig bin, wenn es so lange nicht klappt. Er versucht mich dann mit "stress dich nicht so", "setzt dich nicht so unter Druck" aufzumuntern. Er will irgendwie nicht verstehen, dass ich mich nicht bewusst traurig mache und auf das Thema fixiere ^^ wäre ja schön, wenn ich meine Gedanken 100% steuern könnte.
Wirst du denn, wenn es so weit ist, ihm mit den Bodies überraschen und mitteilen, dass du schwanger bist?
Ich habe ein kleines Baby-Plüschtier gekauft und ein witziges Büchlein "das Kinder Verstehbuch", dass ich ihm schenken werde, wenn es so weit ist.
Phu, jetzt wurde es ein riesen Roman ^^ Ich hoffe, ich habe auf alles geantwortet.
Finde den Austausch mit euch tut mir gut. :)