kleine3211

Ah das kannte ich noch nicht und habe es kurz gegoogelt. ^^
Habt ihr den schon immer benutzt um schwanger zu werden?


Zum Glück hat es die Natur so eingestellt, dass ich ziemlich eine hohe Libido habe um den ES herum ^^ Ich könnte glaube ich nicht mich eher zu Sex animieren lassen, "nur" weil ich weiss, dass der ES bervorsteht. :FOU: Aber den Zyklus beobachten und mit so einem Monitor beobachten können, fände ich sehr sehr spannend.


Für mich ist der leider nichts, weil meine Zyklen zu lang sind. Ich bin jetzt bei ZT 37 Am ZT 30 war evtl. mein Eisprung. Das weiss ich aber nicht ganz genau. Ich schau mal, ob sich um den ZT 44 etwas tut.
Ich glaube, ich bilde mir seit 3 Tage ein schwanger zu sein nur weil der Kinderwunsch so gross ist... :FOU: :bete: Mache mich glaube ich ein bisschen verrückt. Seit ES+5 ist mir schwindlig und sehr übel den ganzen Tag. Heute (ES+7) bin ich mehrmals aufgewacht, weil meine Brüste sehr emfpindlich sind und immer wieder ein Ziehen im Bauch hatte. Aber ich glaube, dass die ersten Schwangerschaftssymptome erst nach Ausbleiben der Periode kommen würden, oder?
Der SS-Test war heute jedenfalls negativ. Aber ich bin ja sowieso erst bei ES+7 und das auch nur geschätzt.


Manchmal habe ich ziemlich zu kämpfen, dass meine Zyklen so lang sind und ich weniger Chancen habe auf einen ES als bei "normalen" Zyklen. :bete:An solchen Tage versuche ich mich abzulenken und genug zu unternehmen. :)

2 Monate später

Hallo, ich würde mich euch gerne anschließen. Ich bin 29 Jahre alt und bin im Januar in die Kinderplanung gestartet. Bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt ..

    tessa92

    Hallo Tessa


    Freut mich :)
    Irgendwie, antworten die anderen nicht mehr... ^^


    Bei uns hat es auch noch nicht geklappt. Wahrscheinlich hatte ich auch gar keinen ES seit Januar... :( Habe mit einem sehr unregelmässigen Zyklus zu "kämpfen".... und seit neustem mit einem wahrscheinlich fehlendem ES... Habe in 2 Wochen einen Termin beim FA.


    Hast du einen regelmässigen Zyklus? :)


    Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt und freue mich auf unseren Austausch. :)

    • tessa92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      _flor_19942

      Hallo flor,


      dann drücke ich Mal die Daumen, dass der Termin beim FA dir weiterhelfen wird.
      Wie sieht denn dein Zyklus aus, weil du sagst er sei unregelmäßig?


      Ich habe einen relativ regelmäßigen Zyklus, jedoch schwankt er auch zwischen 27-32 Tagen, was aber vollkommen normal sein soll. Der letzte war allerdings nur 24 Tage ..


      Ich habe Anfang des Jahres in den ersten Monaten immer Ovus gemacht, die haben auch funktioniert. Hab's aber danach gelassen, wollte kommenden Zyklus wieder anfangen. Meine fruchtbaren Tage kann anhand von Zervix aber ganz gut ausmachen und den Eisprung spüre ich meistens auch.


      Hab in drei Wochen einen FA Termin und möchte auch nochmal mit ihr sprechen. Ich bilde mir immer ein irgendetwas zu haben, weil es nicht klappt. Dabei sagt man ja, dass ein Jahr vollkommen normal wäre ..
      Habe auch ab Eisprung immer PMS.

        tessa92

        Danke. :)


        Ich habe die Pille vor ca. 2 JAhren abgesetzt, seit damals habe ich Zyklen zwischen 45 und 105 Tagen...
        Der letzte war wieder 104 Tage lang.. und jetzt bin ich schon wieder bei ZT 88... habe bis jetzt den ES sehr gut gespürt und anhand vom Zevixschleim bestimmen können. Seit Januar hatte ich eben keinen ES.. was mir zu schaffen macht... zwar stieg der LH-Wert immer wieder an, aber richtig positiv waren die Ovus nie.. seit Januar.


        Das tönt doch super, dass du normale Zyklen hast. Da kann dir die/der FA sicher weiterhelfen und beruhigen. :)


        Ich habe auch nach dem ES sehr starke PMS.

        • tessa92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          _flor_19942

          Ach krass .. dann hoffe ich Mal für dich, dass sich dein Zyklus bald einpendelt und du trotz allem die Chance hast, schwanger zu werden :-)


          PMS ist echt lästig ..

            tessa92

            Ich denke leider nicht, dass sich da noch gross was einpendelt. Aber bin zuversichtlich, dass meine FA helfen kann. :)


            An welchen Zyklustag fängts du jeweils mit den Ovus an?

            • tessa92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              _flor_19942

              Meistens ab dem 13. Tag ☺️
              Kommt aber immer darauf an, wie der Zervix ist. Wenn ich denke, dass es auf den Eisprung zugeht, fange ich an.

                Hellooo
                Dann versuche ich es hier doch auch noch :)
                Ich bin 31, verheiratet und offenbar haben wir diesen Monat gestartet mit auf Verhütung verzichten ;)
                Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr schon pillenfrei und habe tatsächlich von Beginn an einen ziemlich regelmässigen Zyklus. Allerdings zu wenig Erfahrung mit NFP und daher kann ich meinen ES nur einschätzen, was aber nicht weiter schlimm ist aktuell, da wir locker beginnen möchten.
                Ich weiss immerhin meinen ZT, aktuell 17.

                  tessa92

                  Ah oke, ja das mache ich auch so. :)
                  In diesen 2 Zyklen habe ich aber leider die Erfahrung gemacht, dass die Ovus zwar stärker werden, aber der ES nicht ausgelöst wird... irgendwie hatte ich mehrmals einen Anstieg vom LH-Hormon, aber anscheinend nicht genug zum auslösen.


                  Heute haben viele Sympotme gestummen. Ovu hat eine leichte Linie angezeigt. Mal sehen, ob diese stärker werden oder sogar positiv.

                  passionfruity

                  Heii !! :)
                  Schön, dass du auch da bist.


                  Was heisst "offenber" ? ^^ Habt ihr spontan entschieden, dass ihr startet? :)


                  Das tönt super, dass du einen regelmässigen Zyklus hast.


                  Ich habe mich beim Absetzen der Pille in die NFP eingelesen. Ich finde es sehr spannend, den eigenen Körper besser kennenzulernen.

                    Heii ihr Zwei. :)


                    Ihr wart ja heute ganz fleissig im anderen Beitrag. Habe das mal durchgelesen, um zu wissen, was so aktuell sit bei euch. :)


                    Ich bin vor ein paar Monaten 28 geworden. Ich gehörte leider auch zu den "Pillenopfer". Ich bekam die auch mit 16, weil ich meine Periode nicht bekam... erst nach fast 10 Jahren habe ich das richtig hinterfragt und sofort abgesetzt... ich hatte leider sehr viele Nebenwirkungen, die mit der Zeit sehr schleichend kamen und ich zu spät bemerkt habe... Libidoverlust, starke depressive Verstimmungen, monatliche Migräne.... es war also gar nicht mehr tragbar. Bin froh, dass ich sie los bin, mir geht es um Welten besser.


                    Mit dem Alkohol war es ein auf und ab ^^ am Anfang habe ich komplett darauf verzichtet.. als es Monat für Monat nicht klappte und ich enttäuscht war, habe ich entschieden ab und zu doch mitzutrinken bei einem Apéro oder so. Wenn ich nicht getrunken habe, hatte ich entweder eine Ausrede parat oder ich habe mich gar nicht begründet. Leider ist kein Alkohol trinken noch sehr seltsam in unserer Gesellschaft. In meinem Umfeld zum Glück langsam normal.

                    • tessa92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                      _flor_19942

                      Aber seltsam, dass du die Pille bekommen hast, weil du die Periode nicht bekamst. Wurdest du denn richtig untersucht, sodass man erst einmal feststellen konnte woran das lag ?
                      Die Pille ist glaube ich in vielen Fällen einfach die Lösung, damit Patienten ruhig gestellt sind 🙈🙈🙈


                      Ich fand den Unterschied zum Zustand mit Pille und ohne Pille auch wahnsinnig. Es sind einfach Welten. Gefühlt ist man fremdgesteuert ..


                      Bei mir ist es mit dem Alkohol relativ einfach, mein Umfeld weiß, dass ich generell wenig trinke und würde daher auch nie hinterfragen, weshalb ich nichts möchte. Und man kann ja auch ansonsten noch sagen, dass man die Fahrerin ist, damit der Partner trinken kann 🤪


                      Bei meiner Schwägerin allerdings war es letztes Jahr im Dezember auffällig, als sie keinen Glühwein wollte, da sie und mein Bruder gerne Alkohol trinken. Da hab ich schon geahnt, dass was im Busch ist. An diesem Tag wollten sie es uns eigentlich auch sagen, aber da noch andere Personen dabei waren, die es nicht direkt wissen sollten, haben sie es nicht gesagt. 😅

                        _flor_19942

                        Offenbar heisst genau das ja. Spontan entschieden. Also ich hatte schon länger den Wunsch, ca. 2 Jahre. Mein Kopf konnte das aber gut steuern, weil der Zeitpunkt einfach nicht optimal war, weil mein Mann noch studiert. Aber bis zu seinem Abschluss sind jetzt nur noch noch 2 statt 4 Jahre...
                        und seit ca. einem halben Jahr funktioniert das Übersteuern nicht mehr und wir hatten öfters Streit deswegen.
                        Und irgendwie plötzlich konnten wir viel besser darüber reden und er hat dann gemeint er ist einverstanden damit, wenn wir es einfach darauf ankommen lassen. Aber ohne gezieltes Beobachten und "planen", das hätte ihn zu sehr gestresst und ehrlich gesagt mich auch. Für mich stimmts so mega.
                        Jetzt kommen dazwischen sogar so Sprüche von ihm, die ihn früher total genervt haben.


                        Ich mich eben auch, sehr spannend was man da alles ablesen kann. und wie wir "einfach so" funktionieren?! Wirklich ein Wunder... die paar Monate waren superspannend, aber jetzt stimmt es für mich auch, wenn ich nicht täglich ein Blatt ausfüllen muss :)

                        Hui, jetzt bin ich langsam etwas verwirrt mit beiden Gruppen - sorry! Vielleicht bleiben wir hier im bestehenden und vergessen den anderen wieder?
                        Ich tu mal in einem Beitrag auf alle antworten, sonst gibt es irgendwann zu viele Antworten :D


                        Ja, Homeoffice lässt grüssen ;)


                        Ja der Alkohol. Habe ja drüben schon geschrieben wie nervig ich es finde und unsere Gesellschaft Alkohol als Suchtmittel toleriert und der Druck dazu. Also dass man quasi nicht nicht-trinken darf, sonst ist man ein Spiesser, Schwanger, Spielverderber etc. Es nervt mich schon lange. Seit ich Autofahre, fahre ich nur mit 0.0%. Einfach aus Prinzip und wirklich ganz konsequent. Ich bin noch nie auch nur mit einem Schluck Alkohol gefahren. Und ich fahre seit über 10 Jahren. Und ich muss mich auch nach 10 Jahren in der eigenen Familie immer noch erklären, dass ich auch nicht "nur ein Schluck" oder "nur zum Anstossen" trinke. Echt nervig. Und jetzt wirds um so schwieriger.
                        Gestern habe ich mich halt mit Kopfweh begründet, weil ich kein Auto dabei hatte ;)


                        Wie auch drüben gesagt. Ich bin jetzt ZT18 und ich glaube mein ES ist durch. Ich bin nicht sehr optimistisch, aber stresst mich auch nicht. noch nicht zumindest ;)
                        Wir sind ready wenn's sein soll und solange erfreuen wir uns an unserem "Geheimnis", dass wir uns vergrössern wollen ;)
                        Die ersten Bodies habe ich schon versteckt...


                        und ihr so?

                          tessa92

                          Ja.. irgendwie war ich mit 16 überfordert und habe der Ärztin einfach geglaubt... richtig untersucht wurde ich nicht.. sie sagte, dass die Knochen sich sich richtig entwickeln, wenn die Hormone fehlen und sie mir deshalb die Pille verschreibt.. mit 18 wurde mir dann von einem Arzt an den Kopf geknallt, dass ich unfruchtbar sei aufgrund meiner Symptome... damals brach eine Welt für mich zusammen... 4 Jahre später wechselte ich die FA und erzählte ihr das, darauf habe ich die Pille abgesetzt für Hormontests.. die fielen zwar sehr knapp aus, aber ausreichend. Meine FA empfahl mir aber die Pille wieder zu nehmen (wegem Knochenabbau in der Pubartät..). Erst viel später habe ich hinterfragt, was ich da eigentlich nehme.


                          Ja, du sagtst es richtig. Es sind wirklich Welten dazwischen.


                          Hehe, das ist super, dass du eine Lösung gefunden hast. Da ich so gut wie nie mit dem Auto unterwegs bin, klappt das nicht mit dieser Ausrede. ^^ Aber ich habe eben aufgehört mich zu begründen. Ich trinke einfach nicht, wenn ich keine Lust habe. Also fast nie mehr. ^^ Wenn jemand einen dummen Spruch bringt oder nachbohrt, bleibe ich bei der Aussage, dass ich einfach keine Lust habe. Das kann ich jeztz zum Glück besser, als vor ein paar Monaten.
                          Ja, bei mir fällt es eben auch auf, wenn ich nicht mehr mittrinke. ^^

                          passionfruity

                          Das hat mich auch langsam verwirrt mit den zwei verschiedenen Beiträgen ^^
                          Ich versuche jetzt auf alles ein bisschen zu antworten, das ich von dir gelesen habe ^^ Es sind ja doch ein paar Themen, die wir parallel angesprochen haben.


                          Das ist super, dass ihr jetzt besser darüber reden könnt.
                          Ich habe auch seit 3 Jahren einen starken Kinderwunsch, den ich langsam nicht mehr "unterdrücken" konnte... Für mich gab es auch keinen ersichtlichen Grund, wieso es nicht passen sollte. Wir wohnen zusammen und gehen mit Geld zuverlässig um und arbeiten beide. Mein Mann war einfach noch nicht soweit. Wir hatten dann auch immer wieder Gespräche, um herauszufinden, was ihm noch fehlen würde. Im November hat er mir dann gesagt, dass er mit hibbeln anfangen möchte. Einfach ohne geplanten Sex ^^ Das stimmt für mich auch super so. Was mich natürlich stresst, ist dass mein Zyklus so ein Chaos ist... denn wenn ich das Gefühl habe einen ES zu haben, will ich mich ja nicht stressen Sex haben zu müssen... aber zu wissen, dass wir die nächste Chance evtl. erst nach 80 Tagen wieder haben, ist nicht hilfreich.. Jetzt bin ich das aber Leid und deshalb habe ich beld einen Termin bei meiner FA. (Auch wenn ich mich nerve so lange gewartet zu haben... aber ich kann es ja nicht mehr ändern und deshalb ist es gut so, wie es jetzt ist.)


                          Das mit dem Alkohol habe ich auch so. Wenn ich fahre trinke ich kein Schluck. Da habe ich aber das Glück, dass das in meinem Umfeld auch so gehandhabt wird. Es sollte aber bei allen selbstverständlich sein, dass es akzeptiert wird.


                          Du tönst noch relativ entspannt, das ist super. :)
                          Ich schaffe das leider nicht mehr ganz ^^ aber meistens.
                          Bei uns wissen es nur 3 Freunde, dass wir hibbeln. 2 sehr enge Freundinnen bei mir. Mit einer kann ich mich super austauschen, da sie und ihr bald-Mann im Oktober mit hibbeln starten. Sie hat früher in einer KiWu-Klinik gearbeitet und weiss sehr viel. Die Medizin ist heutzutage ja zum Glück sehr weit. Evtl. brauche ich ja nur einen kleinen Anstupf, damit der Eisprung stattfinden kann. Mein Mann versteht nicht, wieso ich so ein Geheimnis draus machen will, respektiert es aber. Ich glaube, langsam hat er es verstanden.. Je länger es geht, desto mehr leuchtet es ihm ein. Er kann aber manchmal nicht so damit umgehen, dass ich manchmal kurz traurig bin, wenn es so lange nicht klappt. Er versucht mich dann mit "stress dich nicht so", "setzt dich nicht so unter Druck" aufzumuntern. Er will irgendwie nicht verstehen, dass ich mich nicht bewusst traurig mache und auf das Thema fixiere ^^ wäre ja schön, wenn ich meine Gedanken 100% steuern könnte.


                          Wirst du denn, wenn es so weit ist, ihm mit den Bodies überraschen und mitteilen, dass du schwanger bist?


                          Ich habe ein kleines Baby-Plüschtier gekauft und ein witziges Büchlein "das Kinder Verstehbuch", dass ich ihm schenken werde, wenn es so weit ist.


                          Phu, jetzt wurde es ein riesen Roman ^^ Ich hoffe, ich habe auf alles geantwortet.
                          Finde den Austausch mit euch tut mir gut. :)

                          Okay, dann bleiben wir bei diesem forum 😂 ist auch verwirrend wenn man bei beiden fast dasselbe schreibt.


                          Also ich bin heute ZT 9 und merke, dass sich der Zervix verändert und ich auf die fruchtbaren Tage zusteuere 😬


                          Erste Kindersachen habe ich auch. Habe einiges von meiner Schwester bekommen, sie sie nicht mehr brauchte und habe es auch manchmal nicht lassen können und ein paar Klamotten gekauft, die ich so super süß fand und die relativ neutral waren. Außer ein pinker Pullover, der musste einfach sein 😂😂
                          Aber da ist jetzt auch Schluss, zu viel ist nicht gut, ist irgendwie wie ein schlechtes Omen.


                          Mein Kinderwunsch ist auch schon lange da, meine Vorstellung war früher mit 25 heiraten und dann direkt Kinder. Mit 25 heiraten habe ich geschafft 😅 bin allerdings froh, dass ich nicht allzufrüh ein Kind bekommen habe. Konnte so erst einmal Berufserfahrung sammeln und mich vor allem persönlich weiterentwickeln. Jetzt bin ich definitiv bereit 😄 hätten auch vielleicht schon vor einem Jahr begonnen aber letztes Jahr im April hat mein Mann eine Ausbildung zum Brandmeister angefangen und hat sowieso die ganze Zeit Stress mit Prüfungen etc. gehabt. Und wir sind / waren auch mitten im Hausbau. Gibt zwar noch einiges zu tun rund ums Haus aber die Zimmer sind alle bewohnbar ☺️


                          Mein Mann kann meinen Stress auch oft nicht nachvollziehen. Ich nehme es ihm aber auch nicht übel, er kann einfach nicht das fühlen, was ich fühle. Er versucht mich zwar aufzumuntern und sagt, ich soll versuchen entspannt zu bleiben aber helfen tut das nicht viel 🙊
                          Ich muss einfach selber versuchen die Gedanken anders zu lenken. Mich auf andere Dinge konzentrieren und nicht nur darauf fixieren..

                          Ja das mit dem nicht-Stress. Ich glaube als Frau haben wir das schwieriger. Ist ja schliesslich unser Körper der "reagiert" und das wirklich zu ignorieren ist schwer ;)
                          Ich sage ihm einfach nichts und versuche aber auch möglichst nichts zu künsteln, das würde er eh merken.
                          aber ich verstehe natürlich, dass das mit einem so unregelmässigen und laaaangen Zyklus noch 7382 mal schwieriger ist... gut dass du das abklären lässt jetzt, kann ja nicht normal sein. Ich hbin sicher dein FA findet den Grund und kann dem "nachhelfen".
                          Ja, Männer können das denke ich nicht so verstehen. Wir waren heute unterwegs, wandern, an einem Ort wo wir sonst Skifahren. Und er meinte dann, im Winter gehen wir dann hier wieder mit Skis. Daraufhin meinte ich, ja mal sehen, vielleicht geht's dann ja nicht so gut für mich und du musst alleine gehen. Und schon fühlte er sich gestresst und fragte mich, ob ich mich jetzt schon selber unter Druck setze. Dabei habe ich das doch nur so gesagt...
                          aber ich glaube, wir Frauen sind ja dann per "sofort" schwanger und haben Einschränkungen. Männer haben dann ja nochmal 9 Monate Zeit, bis sie irgendwie am "gleichen Punkt" sind...
                          Habe letztens einen Podcast gehört und da war das auch Thema, "normalerweise" hat Frau den Kinderwunsch und der Mann eigentlich nicht, sondern ist einfach irgendwann am Punkt wo es "ok" ist. Aber so ein Wunsch stellt sich eher selten ein, wie wir Frauen das kennen.
                          Damit arrangiere ich mich und habe deshalb gedacht, dass ein Forum ganz cool wäre :)


                          Die Bodies, nein die habe ich einfach gesehen, das Motiv war so toll und da musste ich die einfach haben :)
                          Ich glaube überraschen damit möchte ich ihn nicht. Ich stelle mir eher vor, dass wir den Test sogar gemeinsam machen und dann gleichzeitig Bescheid wissen.
                          Die Überraschungen hätte ich dann lieber für die Familie übrig :)


                          Huui Tessa dann geht's bei dir ja in die "heisse Phase" :) Däumchen sind gedrückt!


                          Da hatte ich mich noch nicht dafür. Aber bei gegebener Zeit wird hier und da was aus Familienkreis oder so sicher auch weitergegeben. Aber gerade mache ich mir da noch keinen Kopf. Aber das Weitergeben finde ich auch schön :)


                          Die Wohnsituation mit eigenem Häuschen klingt ja schön :)
                          Und genug Platz ;)


                          Darf ich fragen was du/ihr arbeitet?

                          @Tessa:
                          Das tönt super, die Daumen sind gedrückt. ;)
                          Haha, ja das kenne ich gut mit dem kaufen. Habe es ausgenutzt als meine Schwester mit den zwei Kindern zu Besuch waren. Habe den zwei sehr süsse Sachen gekauft. *_*
                          Sonst versuche ich hart zu bleiben und nichts zu kaufen, da ich mich darauf einstelle, dass es sehr lange gehen könnte, bis ich schwanger bin und schon Babykleidung Zuhause zu haben, würde mich emotional glaube ich sehr runterziehen..


                          Ich wollte auch immer früh Mama werden. Hat sich leider nicht so ergeben... habe aber angefangen, das Leben sehr bewusst zu geniessen, statt zu warten, bis mein Mann bereit ist. Klappt jetzt meistens sehr gut. ^^


                          Das mit dem Hausbau tönt ja super! :D


                          Das beruhigt mich, dass es nicht nur bei uns so ist. Ich kann mich meistens auch relativ gut ablenken, um nicht zu fest zu fixieren.


                          @Passionsfruity:
                          Ja.. momentan versuche ich die Warterei auszuhalten ohne mich zu sehr zu nerven, weil ich so spät gehandelt habe. Mein Mantra ist momentan "Ich kann es eh nicht mehr ändern. Es bleibt den Termin abwarten" ^^
                          Haha ^^ Die Situation mit dem Wandern hatten wir 1:1 auch so!! ^^ Er hat dann gesagt, ich solle mich doch nicht so stressen und nicht schon ausrechnen in welchem Monat ich in der Skisaison wäre und ob ich skifahren könnte oder nicht. Dabei passiert das so schnell und automatisch in meinen Gedanken. Für mich war es normal so zu denken ohne jeglichen Druck zu verspüren.
                          Aber das stimmt, dass Männer die Auswirkungen natürlich später erst merken. Ausser, dass mein Mann sich jetzt mehr achtet gesund zu essen und fast kein Alkohol trinkt.
                          Aber ich bin sehr froh um das Forum ^^ Hier wird man super verstanden. ;P


                          Achso, das ist auch toll, wenn du schon schöne Bodies hast. :)
                          Bei uns wird es wahrscheinlich so sein, dass ich alleine teste, weil ich viel früher aufstehe und ja mit Morgenurin testen muss. Und da ich eh nicht weiss, wann der ES ist, er nicht jedesmal dabei sein muss^^ wenn es mal tatsächlich positiv sein soll, werde ich ihn wecken und ihm das Geschenk geben. ^^


                          Ich bin Primarlehrerin.


                          Und du?