Hallo ihr zwei, freut mich sehr, dass ihr euch anschliesst! :D

@Silbersternin: Das ist ja toll, dass du auch gerade hibbelst mit deinem Verlobten. Habt ihr vor noch vor dem Baby zu heiraten? Wie lange seid ihr denn schon zusammen? :)
Ich und mein Mann sind jetzt 4 Wochen verheiratet ^^ Es fühlt sich noch sehr seltsam an, ihn als meinem Mann vorzustellen.
Wieso hast du denn wenig Hoffnung?

Mir geht es solalal... Ich bin bei Zyklustag 24 und es tut sich nichts... Durchschnitt liegt bei mir ca. bei ZT 27, dass der ES stattfindet... ich finde es unglaublich nervzerrend, so lange Zyklen zu haben... :/ ich habe sehr gehofft, dass sich mein Zyklus schneller einpendelt.. habe die Pille Oktober 2020 abgesetzt... jetzt wo wir auf Verhütung verzichten, nervt es mich doppelt, dass ich mich nicht auf meinen Zyklus verlassen kann und so selten einen ES habe...

@Verjoy: willkommen! :)
Hast du denn schon wieder einen regelmässigen Zyklus? :)
Habt ihr beim ersten Kind lange gehibbelt?

Hallo flor_19942,

oh noch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! 😊
hattest du dann vor der Pille auch so lange Zyklen?
vielleixht könntest du mit natürlichen Sachen wie Mönchspfeffer mal probieren deine Zyklen zu verkürzen? Also Weis nicht wie du zu so homöopathischen Sachen stehst 😊

ja, meine Zyklen sind sehr kurz aber wieder regelmäßig, nachdem sich mein Kind selbst abgestillt hat.
damals hat es im 6 ÜZ geklappt, vorher hatte ich leider zwei frühe Abgänge.

Huhu ihr Lieben, ich würde mich euch gerne anschließen 🙂
    Ich bin noch 28 und habe bereits ein 4-jähriges Kind. Nach einem Sternchen im letzten Juli und ein paar gescheiterten Versuchen seit dem, hoffen wir nun auf diesen Zyklus 🙂
    Bin jetzt ES+7 🙂

Mönchspfeffer finde ich übrigens super, nehme ich seit der FG und kann nur gutes berichten 🙂

Einmal neu angemeldet, ich bin User1234567... oder so 😂 Irgendwie könnte ich den Benutzern en nicht ändern und habe mich nochmal komplett neu angemeldet😜

verjoy

Hallo verjoy

Ich habe die Pille leider 10 Jahre genommen... mir wurde die mit 16 verschrieben, weil ich meine Mens nicht bekam... musste sie aber einmal absetzen für einen Hormontest. Den habe ich dann beim endgültigen Absetzen wiederholen müssen. Beide Male waren die Hormone eher knapp, aber da.

Mönchspfeffer nehme ich seit 6 Monaten... hat nicht wirklich einen Unterschied gemacht leider...

Ah das ist ja toll, dass du regelmässige Zyklen hast. Dann hoffe ich, dass es gut klappt bei euch. :)

user1988952418

Hallo und herzlich willkommen :)

Wenn ich es richtig verstanden haben, bis du Jollijane? ^^

Dann wünsche ich euch viel Glück bei diesem Zyklus! :)
      Und das mit eurem Sternchen tut mir Leid.
      Mönchspfeffer hat mir leider null geholfen... was hat es denn bei dir bewirkt? :)

Hey, ich würde gerne mithibbeln. Wir starten offiziell im August. Aber sollte es vorher schon passieren, wäre es auch ok. Wir verhüten nicht. Es wird unser 4. Wunschkind. Meine Kinder sind 9 Jahre, 6 Jahre und 1 3/4 Jahre alt. Ich selbst bin 30 Jahre und seit 9 Jahren verheiratet.

Liebe Grüße 🌿

kleine3211

Herzlich Willkommen :)

Was meinst du mit offiziell? ^^
        Wenn ihr ja nicht mehr verhütet, dann habt ihr doch schon gestartet oder nicht? ;-)
        Wie schnell bist du denn bei den anderen SS schwanger geworden? :)

_flor_19942

Ich meinte mit offiziell das ich meinen Eisprung bestimme. Zur Zeit haben wir nach Lust und Laune. Bei den letzten Schwangerschaften war es immer unterschiedlich. Mal 10 ÜZ, dann direkt im ersten oder im 3 ÜZ.

kleine3211

Ah, so meinst du das :)

Ich stelle es mir noch schwierig vor mit drei Kindern Zeit für Zweisamkeit zu finden, in der beide Energie dafür haben. Ist es so oder habt ihr euch nach den Geburten jeweils gut wieder "eingependelt" mit der Paarzeit?
            (Muss du natürlich nich beantworten, wenn du nicht willst. Ich bin einfach ein neugieriger Mensch ^^)

Dann machst du ab August regelmässig Ovus? Oder wie bestimmst du den ES?

Doch für Paarzeit in der Hinsicht ist abends genug Zeit ;-). Zumindest bei uns :-).

Ja ab Juli nutze ich den Clearblue Monitor um den Es zu bestimmen. Bis dahin haben wir einfach nach Lust und Laune Spaß.

kleine3211

Ah das kannte ich noch nicht und habe es kurz gegoogelt. ^^
              Habt ihr den schon immer benutzt um schwanger zu werden?

Zum Glück hat es die Natur so eingestellt, dass ich ziemlich eine hohe Libido habe um den ES herum ^^ Ich könnte glaube ich nicht mich eher zu Sex animieren lassen, "nur" weil ich weiss, dass der ES bervorsteht. :FOU: Aber den Zyklus beobachten und mit so einem Monitor beobachten können, fände ich sehr sehr spannend.

Für mich ist der leider nichts, weil meine Zyklen zu lang sind. Ich bin jetzt bei ZT 37 Am ZT 30 war evtl. mein Eisprung. Das weiss ich aber nicht ganz genau. Ich schau mal, ob sich um den ZT 44 etwas tut.
              Ich glaube, ich bilde mir seit 3 Tage ein schwanger zu sein nur weil der Kinderwunsch so gross ist... :FOU: :bete: Mache mich glaube ich ein bisschen verrückt. Seit ES+5 ist mir schwindlig und sehr übel den ganzen Tag. Heute (ES+7) bin ich mehrmals aufgewacht, weil meine Brüste sehr emfpindlich sind und immer wieder ein Ziehen im Bauch hatte. Aber ich glaube, dass die ersten Schwangerschaftssymptome erst nach Ausbleiben der Periode kommen würden, oder?
              Der SS-Test war heute jedenfalls negativ. Aber ich bin ja sowieso erst bei ES+7 und das auch nur geschätzt.

Manchmal habe ich ziemlich zu kämpfen, dass meine Zyklen so lang sind und ich weniger Chancen habe auf einen ES als bei "normalen" Zyklen. :bete:An solchen Tage versuche ich mich abzulenken und genug zu unternehmen. :)

2 Monate später

Hallo, ich würde mich euch gerne anschließen. Ich bin 29 Jahre alt und bin im Januar in die Kinderplanung gestartet. Bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt ..

tessa92

Hallo Tessa

Freut mich :)
                Irgendwie, antworten die anderen nicht mehr... ^^

Bei uns hat es auch noch nicht geklappt. Wahrscheinlich hatte ich auch gar keinen ES seit Januar... :( Habe mit einem sehr unregelmässigen Zyklus zu "kämpfen".... und seit neustem mit einem wahrscheinlich fehlendem ES... Habe in 2 Wochen einen Termin beim FA.

Hast du einen regelmässigen Zyklus? :)

Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt und freue mich auf unseren Austausch. :)

• tessa92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  _flor_19942

Hallo flor,

dann drücke ich Mal die Daumen, dass der Termin beim FA dir weiterhelfen wird.
                  Wie sieht denn dein Zyklus aus, weil du sagst er sei unregelmäßig?

Ich habe einen relativ regelmäßigen Zyklus, jedoch schwankt er auch zwischen 27-32 Tagen, was aber vollkommen normal sein soll. Der letzte war allerdings nur 24 Tage ..

Ich habe Anfang des Jahres in den ersten Monaten immer Ovus gemacht, die haben auch funktioniert. Hab's aber danach gelassen, wollte kommenden Zyklus wieder anfangen. Meine fruchtbaren Tage kann anhand von Zervix aber ganz gut ausmachen und den Eisprung spüre ich meistens auch.

Hab in drei Wochen einen FA Termin und möchte auch nochmal mit ihr sprechen. Ich bilde mir immer ein irgendetwas zu haben, weil es nicht klappt. Dabei sagt man ja, dass ein Jahr vollkommen normal wäre ..
                  Habe auch ab Eisprung immer PMS.

tessa92

Danke. :)

Ich habe die Pille vor ca. 2 JAhren abgesetzt, seit damals habe ich Zyklen zwischen 45 und 105 Tagen...
                    Der letzte war wieder 104 Tage lang.. und jetzt bin ich schon wieder bei ZT 88... habe bis jetzt den ES sehr gut gespürt und anhand vom Zevixschleim bestimmen können. Seit Januar hatte ich eben keinen ES.. was mir zu schaffen macht... zwar stieg der LH-Wert immer wieder an, aber richtig positiv waren die Ovus nie.. seit Januar.

Das tönt doch super, dass du normale Zyklen hast. Da kann dir die/der FA sicher weiterhelfen und beruhigen. :)

Ich habe auch nach dem ES sehr starke PMS.

_flor_19942

Ach krass .. dann hoffe ich Mal für dich, dass sich dein Zyklus bald einpendelt und du trotz allem die Chance hast, schwanger zu werden :-)

PMS ist echt lästig ..

tessa92

Ich denke leider nicht, dass sich da noch gross was einpendelt. Aber bin zuversichtlich, dass meine FA helfen kann. :)

An welchen Zyklustag fängts du jeweils mit den Ovus an?

_flor_19942

Meistens ab dem 13. Tag ☺️
                          Kommt aber immer darauf an, wie der Zervix ist. Wenn ich denke, dass es auf den Eisprung zugeht, fange ich an.

Hellooo
                            Dann versuche ich es hier doch auch noch :)
                            Ich bin 31, verheiratet und offenbar haben wir diesen Monat gestartet mit auf Verhütung verzichten ;)
                            Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr schon pillenfrei und habe tatsächlich von Beginn an einen ziemlich regelmässigen Zyklus. Allerdings zu wenig Erfahrung mit NFP und daher kann ich meinen ES nur einschätzen, was aber nicht weiter schlimm ist aktuell, da wir locker beginnen möchten.
                            Ich weiss immerhin meinen ZT, aktuell 17.