Mein Exmann war 11 Jahre älter, meun Exfreund 17 Jahre. Allerdings ist mein jetziger Mann 5 Jahre jünger 😁 Bin einfach rausgewachsen, je älter ich wurde (oder die Männer werden mir dem Alter immer wunderlicher)

Kann auch schief gehen. Ältere Männer haben keine Ahnung von der Welt, in der wir Jüngeren leben, tun aber gerne so als ob sie noch meeega jung geblieben sind! Spätestens dann, wenn die Freundeskreise aufeinander treffen, wird es schwierig. Die Älteren kommen aus einer ganz anderen Lebenswelt und haben Kinder im Alter der Freundin. Und dann sind sie auch körperlich nicht so toll. Und viele ältere Männer wollen nur was Junges zum Angeben und vor allem wollen sie gern das Sagen haben. "Schatzi, ich erklär dir die Welt." Vor den gleichaltrigen Frauen haben sie Angst, weil die auf Augenhöhe mit ihnen sind und cleverer sind. Muss man alles nicht haben. Aber: Jeder soll es machen, wie er möchte!! :happy:

greenthumb

Ich kenne das aus meinem Freundeskreis.

Meine Freundin ist mit einem wesentlich älteren Mann zusammen.
    Sie bringt ihn gerne mit zu unseren Treffen mit der Clique.

Er mischt gerne mit uns mit wirft mit seinen Lebenserfahrungen sich und am Ende kommt es doch peinlich rüber.

greenthumb

So waren auch meine Erfahrungen. Je älter man wird, umso wunderlicher wird es. Wenn man dann noch entsprechend selbstbewusst ist und sich nicht die Welt erklären lassen will, wirds komisch.

5 Tage später

Ich bin 78 meiner Partnerin 27 und es klappt beziehungstechnisch meistens. Sexuell zum Glück immer wenn wir lust haben.

Norbert ich glaube dein Nachname ist Münchhausen...

Meine Männer sind 20 Jahre älter und ich schätze deren Gelassenheit und Erfahrung

3 Monate später

ja das ist echt geil denn ich stehe auch auf ältere männer aber nur für sex

greenthumb

"Ältere Männer haben keine Ahnung von der Welt, in der wir Jüngeren leben"

Pauschalierung.

"Spätestens dann, wenn die Freundeskreise aufeinander treffen, wird es schwierig."

Und ich dachte, wir leben in einer ach so toleranten Gesellschaft...

"Die Älteren kommen aus einer ganz anderen Lebenswelt"

Trifft das nicht auf jeden Einzelnen ebenfalls zu? Jeder lebt in seiner Welt.

"Und dann sind sie auch körperlich nicht so toll."

Pauschalierung bis grober Unsinn.

"Und viele ältere Männer wollen nur was Junges zum Angeben"

Hui. Vorurteile?

"und vor allem wollen sie gern das Sagen haben."

Ist das schlecht? Könnte ja durchaus sein, dass Frau dies möchte oder sogar davon profitiert.

"Vor den gleichaltrigen Frauen haben sie Angst, weil die auf Augenhöhe mit ihnen sind und cleverer sind."

Und zur Abwechslung mal wieder eine geballte Ladung Pauschalisierung.

kiraschlitz

Alles ist okay wenn es für dich okay ist.
          Aber wenn man z.B, mit einem Opa draußen rumlaufen würde, darf man sich auch nicht wundern wenn man komisch angeschaut wird, damit muss man dann halt leben

3 Monate später
          knabberhase

Keine Pauschalisierung, sondern Tatsachen. Ältere Menschen haben nun mal eine ganz andere Jugend und Sozialisierung hinter sich. Ihre "Hochzeiten" sind vorbei und damit auch ihre ursprüngliche Lebenswelt. Das ist ja nicht weiter schlimm, wenn man dazu steht. Aber die Illusion, dass man mit einem jüngeren Partner/ Partnerin irgendwas nachholen kann, ist fatal. Meine Freundinnen sind peinlich berührt, wenn ein Senior um sie herumschleicht und seine Ratschläge erteilt. Als älterer Mann vermisst man es vielleicht, dass die gleich alte Frau genauso viel weiß wie er, vielleicht sogar erfolgreicher ist und sich nichts mehr erzählen lässt. So entstseht die Sehnsucht nach was Jungem, der die das zu einem aufschaut. Irgendwie verständlich, aber auch traurig und aus der Zeit gefallen. Aber: wenn jemand damit glücklich wird, soll er es sein! Das ist doch klar!

Ein Tabu ist es nicht. Und wenn es dir gefällt warum auch nicht.
          Aber was verstehst du unter reif? Älter sein bedeutet nicht automatisch Reife zu haben.

Ich spreche jetzt nur für mich aber ich könnte mir nichts mit einem Mann vorstellen der 10 Jahre oder noch älter ist als ich.
          Grund ist das wir in verschiedenen Welten leben. Bezüglich Sexualität möchte ich keinen Lehrmeister sondern einen Gleichgesinnten mit dem ich alles gemeinsam entdecken kann.

Und auch sonst glaube ich nicht das ich mit einem viel älteren Mann irgend etwas gemeinsam hätte.

ist absolut ok, du mußt dich nicht rechtfertigen, egal ob ONS, Affaire oder Beziehung.

ich sehe kein problem darin!
          das gibts doch auf beisen seiten.

Ich denke, es ist okay, wenn eine junge Frau auf reifere Männer steht. Da kann die Frau sicherlich viel lernen. ;) Problematisch finde ich es dann, wenn irgendwie Geld im Spiel ist und das mehr zählt als die erotische Anziehung und Liebe ...

Tabu vor allem bei den eigenen Eltern. Die möchten lieber einen Jungspund an der Seite ihrer Tochter sehen, selbst wenns eine Dumpfbacke ist.