avarrassterne3

So, damit du dich wieder beruhigen kannst, ich hatte recht behalten!
Ich sagte bereits, dass wir robust und abgehärtet sind und nicht jeden Infekt mitnehmen, war schon immer so! Wir sind nämlich bei jedem Wetter draußen. Ich habe täglich mit vielen Menschen zu tun, habe drei Kinder, seit Jahren überall Viren um uns (gewesen) und selten wurde weder ich noch mein Mann angesteckt.
Aber schade, dass man gleich abgestempelt wird und automatisch davon ausgegangen wird, dass man sich angesteckt haben MUSS, nur weil man mal eine Stunde im geschlossenen Raum mit einem Infizierten verweilte.
Er ließ sich nämlich wohl noch testen und nein, ich denke nicht, dass er einfach nur Glück hatte. Nicht jeder steckt sich nunmal an.

Übrigens war der Arzt auch seeehr "charmant", als erstes fragte er ihn pampig, ob er Symptome habe- nein. Was er dann hier wolle? Oh, da geht man echt gerne zum Arzt :bien:

skadirux

nein, ich habe nie gesagt, dass Ihr Euch angesteckt haben müsst. Ich habe kritisiert, dass Ihr Euch nicht verhaltet, als wäre es möglich.

• skadirux hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      avarrassterne3

Naja, dein Beispiel mit dem betrunken Auto fahren, hörte sich schon so an, als habe er sich wissentlich alkoholosiert ( = er ist infiziert) ans Steuer gesetzt, klang so, als gingst du davon aus, er muss es ja haben. Weiß ich nun, ob ich mich betrunken ans Steuer setze oder weiß ich es nicht oder habe ich nur vielleicht Alkohol getrunken?

Ich verstehe trotzdem, was du meinst aber finde nicht, dass er nun alles falsch gemacht hat. Im Grunde wussten wir, dass nichts ist und der Test war nur die Bestätigung. = "Er keinen Alkohol trank".
      Es wäre schon Zufall, wenn wir restlichen 4 unserer Familie alle symtomlos erkrankt wären, irgendeiner hätte garantiert welche bekommen.

Zwei Tage nach seinem Kontakt, waren noch andere mit dem Infizierten in Kontakt im geschlossenen Raum, keiner hatte sich angesteckt. Nur noch dessen Mutter, mit der er mehr und öfter zu tun hat. Inzwischen auch wieder genesen und nur leichten Schnupfen gehabt.

skadirux

jedes Beispiel hinkt, klar, aber so falsch finde ich dieses nicht.

Jemand, der sich betrunken ans Steuer setzt, wird nicht zwangsläufig andere verletzen. Auch nicht zwangsläufig Sachschaden verursachen. Und auch nüchtern am Steuer besteht die Gefahr, andere zu verletzen. Aber wer betrunkten am Steuer sitzt, erhöht das Risiko, mit den eigenen Handlungen Schaden anzurichten, beträchtlich - und pfeifft darauf.
        Genauso bei Euch: nein, es war nicht klar, dass andere angesteckt werden (bzw. Ihr selbst infiziert wart), aber Ihr wußtet bzw. hättet wissen müssen, dass das Risiko deutlich höher war, als es ohne bekannten Fall im Umfeld gewesen wäre.
        Und: "nein, bei mir passiert da nie was, ist immer gut gegangen, ich kann das einfach" ist sorry, aber 1:1 die "Argumentation" aller, die besoffen fahren.

Anyway: gut zu hören, dass bei Euch alles gut ging.

mayte_21750084

Ich möchte etwas zum ursprünglichen Thema beitragen. Ich fange mit meinem Bruder an, der die ganze Zeit mit seinen Bekannten in seiner Wohnung musiziert und dabei Verstärker benutzt. Früher hatte ich mitgespielt, aber jetzt kommt es öfters zu hässlichen Szenen mit den Nachbarn, da es sehr laut ist. Ich nehme an, dass er bereits weitgehend taub ist. Er wechselt zwischen Teilzeitbeschäftigung und Arbeitslosigkeit hin und her, so dass er immer viel Zeit für so etwas hat, wenn andere Leute im Home Office schwitzen müssen. Für mich selbst hingegen ist es wichtig, viele Diskussionen zu führen - übers Internet. Mein Bekanntenkreis hilft mir wirklich dabei, weltoffen zu bleiben. Es macht mir Freude, Verbindungen mit Menschen aufrecht zu erhalten, die etwas mit mir gemeinsam haben, die mich in ihre Welten lassen und mir erlauben, ihre ganz eigenen, einzigartigen Perspektiven zu entdecken. Diese Leute haben mir die Augen geöffnet und ich bin sehr dankbar dafür. Ich bin fasziniert davon, wie die Art und Weise, wie wir "die Welt" erleben, von den Menschen abhängt, mit denen wir uns umgeben. Wie jeder Mensch in seiner Welt ein Katalysator sein kann, der es uns ermöglicht, unsere eigene Welt neu zu erfahren. Ich fühle mich von der Art "Welt" angezogen, die mir ein Gefühl von Zugehörigkeit vermittelt, das sich daraus ergibt, dass ich die Welt aus der Perspektive von etwas sehe und verstehe, das "anders" ist als ich. Ich bin auch sehr froh über meine Entscheidung, Hobby-Autorin zu werden. Ich bin jetzt in der Lage, zu tun, was ich schon seit vielen Jahren vorhatte und was mir viel Freude bereitet: schreiben, schreiben und noch mehr schreiben. Es ist Glück im Unglück für mich, dass ich jetzt so viel Zeit fürs Schreiben habe. Es gibt mir viel Freiheit.

iwako

Wow, das zumindest hast Du gut beschrieben. Ja, von dem Menschen, mit denen wir uns umgeben hängt sehr viel ab. Und ich luebe das Internet für die Möglichkeit, andere Welten sehen und vielleicht sogar verstehen zu können.

Ich treffe zurzeit außer meinem Partner und einem weiteren Freund niemanden, da ich beruflich jeden Tag mit sehr vielen Menschen Kontakt habe, die sich nicht immer an die Vorschriften wie zb Masken tragen halten (Einzelhandel).

Deshalb facetime ich viel mit meinen anderen Freunden und telefoniere oft mit meinen Eltern. Außerdem versuche ich mir bewusst Zeit für mich selbst zu nehmen - Self Care wird bei mir groß geschrieben! Sei es ein gemütliches Bad oder ein Puzzle, oder eine Maniküre. Vor allem jetzt in der Vorweihnachtszeit backe ich gerne und bin kreativ.

Zu Beginn des Lockdown Lights hab ich bereits alle meine Klamotten ausgemistet. Jetzt sind alle anderen Dinge in meiner Wohnung dran, wie zb Papiere, Geschirr, Bettwäsche usw. Mal sehen wann ich darauf Lust habe :D

Wir treffen derzeit auch niemanden, da ich demnächst entbinde und das möglichst nicht isoliert möchte.

Mein Großes Kind geht weiter zur Schule und mein kleines Kind ist Zuhause.
          Wir basteln, gehen auf den Spielplatz (bei den Temperaturen meistens eh alleine 😂), nutzen unseren Garten (auch Gartenarbeit kommt nicht so kurz wie sonst).

Mit Freunden beschränke ich mich aufs Telefonieren und Schreiben.. ansonsten brüte ich entspannt vor mich hin und genieße tatsächlich nicht so viel zu müssen..!

Mein Mann und ich spielen jetzt wieder öfter zusammen Gesellschaftsspiele, dazu waren wir vor Corona oft zu erschöpft mit den ganzen Fahrtwegen die wir über den Tag so hatten.

Ansonsten spazieren gehen, gerne auch mal alleine mit Kopfhörern und Musik, Netflix, ich hab wieder angefangen die Fotoalben der Kinder weiter zu bekleben und zu Nähen..

Ende 2019 und Anfang 2020 war für mich privat und arbeitsmäßig sehr schlimm... mir tut die Entschleunigung eher gut. Ich möchte auch wenn die Dinge wieder anders möglich sind gucken, dass ich mehr auf mich achte und nicht nur schaue was andere brauchen und mich für alles verantwortlich fühle :).

Großartig hat sich im Alltag nicht verändert.
          Am Wochenende genieße ich es nirgends hin zu müssen. Keine Geburtstags- oder sontigen Einladungen,Geburtstag nich selber Feiern müssen.
          Und ich freue mich auf ein Weihnachten ohne hierhin und dorthin gefahre. Niemanden sehen, nur mit meiner Frau Essen, Sofa, Filme und Serien gucken und Pennen. Herrlich.

Wenn nicht ein Virus rumeiern würde an dem Menschen sterben können, wenn man das mal ausblendet, finde ich die momentane Situation sehr angenehm und sehr passend für meine kleine Eremitenseele.

mayte_21750084

Genießen kann ich während dieser Zeit gar nichts.
          Ich durfte hautnah miterleben wie gefährlich dieser Virus ist und gehe nur außer Haus wenn es sein muss.

Ja das sind schon außergewöhnliche Zeiten, bei mir gibt es auch immer etwas zu tun.Ich und mein Freund sehen auch immer das pisetive.Wir schauen gerne mal Filme und gute Serien.Das tut ganz gut.

5 Tage später

Hallo Ihr Lieben Corona Geplagten,

Wer etwas mehr Genuss haben möchte und strategische Brettspiele mag, ist von mir eingeladen, sowohl in den OGS Gruppen, die ich adminstrativ online betreue, mit zu machen.

Wer das asiatische Brettspiel Go noch nicht kennt, kann das dort auch von mir lernen.
          Dieses Spiel hat sehr einfache Regeln, ist aber in seinen Möglichkeiten unbegrenzt.
          Das heisst man kann es praktisch schon nach einer Stunde so spielen, dass es wirklich spannend wird. Für mich ist Go, jetzt in der Shutdown Zeit, eines meiner Hauptvergnügen.
          Man kann dort bei OGS sowohl live, als auch Korrespondenz spielen, das heisst Spiele über Monate hin spielen, ohne das man und Zeitdruck und Zugzwang gerät. Es ist also trotz aller Spannung auch sehr entspannend. Würde mich sehr freuen, wenn ich viele von Euch da begrüssen dürfte.

Die Spielgruppe "Traum des Adlers" ist noch jungfräulich und wird gerade erst ins Netz gespielt. Wir werden dort in durchgängig in Deutsch chaten.

Das OGS Netz ist eigentlich ein weltweite Spielplattform und wohl die Beste der Welt. Für Weltoffene Menschen ist das eine wunderbare Rahmenumgebung um wirklich weise und kluge Menschen aus aller Welt kennenzulernen. Manche sind sehr wortkarg und wollen nur die Kommunikation in Stille mit den Spiel an sich. Andere sind aber auch sehr offen um sich verbal auszutauschen.

Die Spielgruppe "Tao Zen San Han", läuft schon seit November 2020 und hat inzwischen schon 10 Mitglieder. Dort wird im Wesentlichen in Englisch kommuniziert. Es sind aber auch noch andere Spieler*innen aus Deutschland in der Gruppe ausser mir.

Ich poste euch hier mal die Links zu den Gruppen

Gruppe "Traum des Adlers"
          Gruppensprache Deutsch
          https://online-go.com/group/7642

Gruppe "Tao Zen San Han"
          Gruppensprache Englisch
          https://online-go.com/group/7592

und das Link zum Turnier das am 01.01.2021 anfängt
          https://online-go.com/tournament/69205

Würde mich sehr auf Spielerinnen aus unserer @gofeminin Community freuen.

Mit Liebe gesegnete Weihnachtsgrüße

Eure Hanna-Michele

22 Tage später

Man muss verstehen, dass für uns alle eine neu Zeit angebrochen ist und man muss einfach das beste daraus machen, ganz einfach

avarrassterne3

Die Schulen bleiben offen, aber hab ich gestern gelesen, den öffentlichen Nahverkehr und die Bahn wollen sie herunterfahren. Kann mir mal jemand sagen, wie Leute die sich kein Auto leisten können dann zur Arbeit kommen sollen??? So langsam glaube ich die spinnen mit dem Lockdown.

Etwas Zeit ist ja wieder vergangen..

Ab Morgen darf Junior wieder jeden Tag zur Schule, weil seine Klasse nur 12 Kinder hat. Ich finde gerade die ersten Klassen müssen mehr Präsenzunterricht bekommen! Ich bin nunmal keine Lehrerin!!!

Meine Mittlere, 3.Klasse, darf Dienstag wieder hin aber jeden zweiten Tag als geteilte Gruppe, also eine Woche haben sie 2, die andere 3 Tage Präsenzunterricht, die Tage dazwischen Homeschooling.

Meine Große, 6.Klasse ist definitiv noch den kompletten Januar zu Hause mit Homeschooling und Videokonferenzen.

Ich tingel weiter zwischen arbeiten, Homeschooling und Haushalt hin und her. Diesmal mit dem Unterschied, dass meine Tagesmutter zum Glück uneingeschränkt arbeiten darf und zum Glück vormittags Platz für meine drei Kinder hat, sonst müssten mein Mann und ich uns wieder die Türklinke in die Hand geben, um alles unter einen Hut zu kriegen.

In meiner Freizeit gehe ich viel mit meiner Nachbarin, die auch meine Arbeitskollegin- andere Abteilung- ist, bei Wind und Wetter spazieren, Kopf frei kriegen. Da sind 5-7 Kilometer abends nach der Arbeit Entspannung pur, herrlich. Das Ganze laufen wir je nach Zeit und Wochentag auch 2x am Tag.

skadirux

streckenweise kann man nur hoffen, dass das der Weckruf war und es langsam mal bei vielen durchsickert, dass die Idee, DE zum digitalen Entwicklungsland zu machen, nicht nur in Bezug auf digitales Lernen, so gut nicht war.

Unser Junior ist noch zumindest bis Ende Januar im Homeschooling und ich bin unsagbar froh darüber.
            Auch wenn es mich ziemlich nervt, dass die letzten 10 Jahre und vor allem der letzte Sommer seelig verschlafen wurden in Sachen Digitalisierung - an den Schulen und überall sonst. Vielleicht wird jetzt der eine oder andere wach. Hope dies last.

9 Tage später

Ich versuche, mir jede Woche eine Sache zu planen, auf die ich mich freue. Das kann eine Telefonkonferenz mit meinen Freundinnen oder meiner Familie sein, ein aufwändigeres Essen, das ich schon lange einmal ausprobieren wollte oder ein Buch, das schon ewig auf meiner Liste steht. So bringe ich auch ein wenig Struktur in meine Woche, sonst fühlt sich einfach jeder Tag im Homeoffice gleich an.

5 Tage später

Puuh mir setzt der Lockdown auch echt zu. Hatte vor einigen Jahren schon mal Schlafprobleme und depressive Phasen und habe jetzt das Gefühl, dass es damit langsam wieder losgeht. Hab mir deswegen auch CBD-Öl ausm Rossmann besorgt. Bringt mich runter und lässt mich den Stress einfach vergessen damit ich erholt schlafen kann. Hab nur das von nutree ausprobiert aber das kann ich auf jeden Fall empfehlen :)