skadiruxWenn er weiß, wann er mit dieser Person Kontakt hatte, warum muss er dann erst AB dem Tag, wo er davon erfuhr (nämlich eine Woche und ein Tag NACH dem Kontakt) erst in Quarantäne?!
Nun eher ging es in dem Falle halt nicht. Aber von den potentiellen Ansteckungen ist noch die knappe Hälfte der Zeit übrig. Und selbst wenn es nur ein Tag wäre, wäre er moralisch und ggf. auch rechtlich in der Pflicht, auch nur einen Tag lang nicht andere potentiell anzustecken. Moralisch zumindest meine Meinung und rechtlich überlasse ich den Ämtern und Anwälten.
Wir sind sehr abgehärtet.
Prima, nach aktuellem Stand sind die Spätfolgen wohl von der Abwehr abhängig. Je stärker die körpereigene Abwehr auf das Virus reagiert, desto wahrscheinlicher sind Spätfolgen. Dann solltest Du wirklich hoffen, dass Ihr Euch nicht angesteckt habt.
Zudem hielten sie genügend Abstand.
Lass mich raten, es war ja zu Hause bei der anderen Person, also in einem geschlossenen Raum. Und da hat der Bekannte also keine 10 min vorher das Fenster aufgerissen, dass Du Dir mit dem geringen Risiko so sicher bist? ^^
Es gibt inzwischen prima Videos, wo man sich anschauen kann, wie sich Aerosole in geschlossenen Räumen verteilen und warum immer alle so von "Lüften" labern.
Ich gehe außerdem immernoch davon aus, dass er sich nicht ansteckte.
und selbst wenn, interessiert EUCH das wohl ganz offensichtlich gar nicht. IHR habt ja die symptomfreie Version, falls Ihr Euch infiziert habt, wen interessieren da die anderen? Vielleicht habt Ihrs, vielleicht nicht, vielleicht steckt ihr gerade beide andere an, vielleicht nicht, wen interessiert das schon?
Finde ich unter aller ***. Tschuldigung.