Hallo ihr Lieben!
ich 27, bin mit meinem Freund etwa 3 Jahre zusammen , wir wohnen auch zsm.
seit Anfang unserer Beziehung meinte ich vor 30 will ich auf jeden Fall Kinder, wo er meinte ja das geht voll klar für ihn. Er ist sowieso voll der Familienmensch.
vor 2 Wochen habe ich ihm eröffnet dass sich bei mir da etwas geändert hätte (vermutlich liegt es auch an meinem Umfeld denn gefühlt ist jede schwanger) und ich es mir schon eher vorstellen kann, wollte nur vorsichtig fragen wie es denn bei ihm aussieht. Wenn er jetzt gesagt hätte nein er braucht noch diese Zeit bis wir 30 sind , hätte ich es verstanden.
er hat positiv reagiert - sehr positiv.
1 Woche später dann der Knackpunkt - er wusste nicht wie er es mir sagen soll, aber er kann sich im Moment gar keine Kinder vorstellen und er hat auch keinen Plan wann das sein wird.
für ihn ist Family auch das A und O und er sieht sich selbst mal happy mit mir und 2 Kindern aber jetzt grad no way. Auch 30 ist keine Zahl mehr die realistisch für ihn ist. Er kann es absolut nicht sagen.
darauf hin ist für meine so eine kleine Welt zusammengebrochen und ich hab sehr viel geweint. Nicht wegen dem Kinderwunsch sondern weil er meinte er versteht mich und will mir da auch nicht im Weg stehen. Er hat meine Hand im wahrsten Sinne des Wortes losgelassen und wollte mehr oder weniger die Beziehung beenden.
dabei hat er selbst geweint und gesagt er will dies eigentlich nicht aber er will mir diesen Wunsch nicht nehmen.
das ganze ist eine Woche her und jetzt kämpft er darum dass alles normal wird. Für mich ist grad alles sehr dunkel und grau, hab mir sogar schon Wohnungen angesehen.
für mich ist dieses Vertrauen einfach weg aus der Beziehung.
er ist generell ein Mann mit Bindungsangst und ich hab sehr Angst dass ihn das Thema nur gestresst hat und er deshalb so reagiert. Vielleicht sieht es in 2 Jahren anders aus. Aber vielleicht auch nicht.
ich bin komplett ratlos und wollte irgendeine Außenstehende Meinung dazu haben
danke vorab