Tut mir total leid für dich. Du hast von Anfang an mit offenen Karten gespielt und er hat gewusst, dass das für dich sehr wichtig ist und dir grünes Licht signalisiert. Er hätte früher sagen müssen, dass es für ihn nicht sicher ist. Das ist dir gegenüber echt nicht fair..
Ich muss meiner Vorschreiberin widersprechen. Ich würde nicht bei einem Mann bleiben, wenn ich mir Kinder wünsche und er mir das nicht erfüllen möchte, obwohl er vorher etwas anderes signalisiert hat. Liebe hin oder her. Es sei denn er könnte aus medizinischen Gründen keine bekommen. Das ist wieder was anderes.
Wir sind als Frauen nun mal an bestimmte biologische Deadlines gebunden. Viele Frauen überschätzen hier ihre Fruchtbarkeit, warten bis 35-40 geduldig bis der Partner sich endlich bereit fühlt und dann kann es leider passieren, dass er dich immer noch hinhält oder sogar die Beziehung zerbricht.
Während er dann mit Ü40 noch immer Familie gründen kann, ist für dich die Zeit evtl. schon abgelaufen.
Das ist jetzt wirklich das worst case Szenario, aber leider habe ich das schon gesehen und das ist für die Frau sehr sehr bitter.
Mit 27 bist du, wenn du einen neuen Partner suchst, weniger unter Zeitdruck. Ich kenne Mädels, die jetzt mit 37 einen Partner zwecks Familiengründung suchen und viele Männer sind von diesem sehr direkten Wunsch überrumpelt und abgeschreckt.
Also falls man sich trennt und neu anfängt ist 27 ein super Alter.
Natürlich klingt das alles sehr kalt und du hast Gefühle für deinen Partner, die sich nicht einfach mal abschalten lassen. Im Endeffekt hat er dich aber getäuscht und die Kinderfrage ist leider eine, bei der sich kein Kompromiss finden lässt.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Vllt sprichst du erstmal mit ihm, was genau ihm Angst macht und ihr geht es gemeinsam durch. Wenn es keine Lösung gibt, rate ich zur Trennung, auch wenn das hart ist. Härter ist es mit 38 da zu stehen, kinderlos, obwohl man sich welche gewünscht hat und der Ex gründet Familie mit der Neuen, die 10 Jahre jünger ist.
Aameena_20549301
- 15. Nov 2020
- Beitritt 27. Juni 2020
- 1 Diskussion
- 12 Beiträge
- 0 beste Antworten
- mariposalight75
Eindeutig positiv für mich. Herzlichen Glückwunsch! Da braucht es eigentlich keinen 2. Test :D Aber wenn, dann empfehl ich dir Clearblue digital. Da steht es schwarz auf grau und dann glaubt man es irgendwie mehr..
- isador_21519445
Hallo,
ich finde es nicht okay, dass er dieses "Irgendwann" benutzt, um dich an der Stange zu halten.
Du bist 30 und hast einen Plan, wie dein Leben die nächsten Jahre verlaufen soll, also Heirat, Kinder etc. Das find ich erstmal richtig gut, dass DU weißt, was du willst. Mit 30 hast du auch jedes Recht Druck zu verspüren, denn auch wenn es in Deutschland immer heißt man hätte alle Zeit der Welt, tickt für uns Frauen eben doch die biologische Uhr und da ist deine Einstellung, meiner Meinung nach, sehr vernünftig.
Das Problem ist, deine Bedürfnisse scheinen für ihn kein Grund zu sein aus seinem "Irgendwann mal" ein "OK, dann eben jetzt, da ist jetzt die richtige Frau und die möchte das, also gebe ich ihr das".
Gerade als Türke ist es ihm sicher nicht fremd, dass Beziehung heißt, dass man eher früher, als später auch heiratet.
Warum er das nicht tut, kann mehrere Gründe haben.
1. Du bist für ihn nicht die Richtige. Er hält dich warm und macht vllt irgendwann Schluss und heiratet dann eine Andere, das wäre sehr schmerzvoll.
2. Er ist so bearbeitet beim Thema Heiraten von seiner Familie, dass er das total mit konservativ Leben und Unfreiheit verbindet und sich drückt. Das ist aber nicht dein Problem. Und würde er dich genug lieben, würde er sich gerne ganz konservativ an dich binden.
Ich kann dir nur folgenden Tipp geben. Statt dieses drumherum Gerede und Gemecker und Andeutungen hier und da machen, rede Klartext. Sei kein kleines Mädchen, das wie bestellt und nicht abgeholt auf den Antrag wartet. Das macht ein totale Imbalance in deine Beziehung (du die Wartende Hoffende und er der Märchenprinz).
Sei lieber eine Frau und sag zu ihm, dass ihr reden solltet. Setzt euch hin und sag ihm, wie du dir dein Leben vorstellst, dass du das umsetzen möchtest. Dass es dir nicht darum geht ihn zu erpressen oder unter Druck zu setzen, aber dass du nun mal als Frau Ü30 nicht ewig warten willst. Anderweitig sag ihm klar ins Gesicht, dass ihr, sollten sich die Vorstellungen so wenig in Einklang bringn, lieber getrennte Wege gehen möchtest.
Liebt er dich, wird er aufwachen. Wenn nicht hast du mit 30 noch genug Zeit, einen Mann zu finden, der dir das bieten wird. Wartest du bis 35 wie seine Schwester, kann es sein, dass du umsonst wartest und er plötzlich eine 25-jährige Frau heiratet (oft leider so gesehen).
Ich wünsche dir alles Gute. Geh DEINEN Weg:) Wir Frauen sollen nicht immer passiv sein und einfach hoffen, dass wir "genommen werden". Gestalte dein Leben , wie du es willst Weißt du, was ich schade finde? Ich bin wahrscheinlich älter als du, aber soo alt auch nicht (Mitte-Ende-Zwanzig)... Aber sowas kenn ich nur aus dem TV. Ein Partner kann sich deinen Körper mithilfe seiner Gedanken ins Gedächtnis rufen, an eure letzten intimen Momente denken und sich damit beglücken :D
Muss es denn immer das Foto sein? Ich glaube beim "Nudes-besitzen" geht es nicht primär darum, dass er sich sexy Momente vorstellen will, sondern um ein Machtgefühl und zu testen, wie weit du gehst.
Du brauchst gar nicht deinen Kopf zerbrechen, deine Tendenz ist klar - du zögerst, du wendest dich an ein Forum. Hör auf deine innere Stimme. Du kannst, wenn er nächstes Mal fragt, einfach lächelnd sagen, dass er doch eine Erinnerung hat an deinen Körper. Er ist ja nicht dement:)
Und wenn du das schon machst, dann lass dir wenigstens von ihm auch "Nudes" schicken, auch wenn im Ernstfall sich leider der Ruf einer Frau besser ruinieren lässtHallo:)
ich rate dir echt nicht zu früh zu testen. Ich hatte mich damit mal so verrückt gemacht. Diese Frühtests taugen meist nichts. Lies mal auf der Verpackung die Menge an Wahrscheinlichkeit in Prozent pro Tag ab. die man einbüßt, wenn man vor der Periode misst.
Bei der Hitze kann eine PMS natürlich schon heftig ausfallen. Hast du diese Symptome auch bei PMS, nur leichter? Dann kann es durchaus sein.
Hab Geduld und alles Gute !Mancher Frauen Zyklen sind einfach unregelmäßig, weil Manche eben sensibler auf Stress (Gedanken über mögliche SSW) reagieren. Das ist gar nichts abnormales. Wichtig ist aber, dass du deine Schilddrüse abchecken lässt. Daher kann es nämlich auch kommen. Als falls das nicht eh schon mitgetestet wurde (TSH-Wert, T3 und T4) dann frag nochmal nach.
Alles Gute für dichHey,
herzlichen Glückwunsch. Falsch positiv ist in der Tat sehr viel seltener der Fall, als falsch negativ. Kann eig nur passieren, wenn der Embryo nach 2-3 Tagen "abgeht" und dann stimmte positiv ja .. Deshalb erzählen das manche Benutzerinnen online, dass sie falsch positiv getestet haben, war aber de facto positiv. Ich wünsche dir bzw. deinem Baby aber, dass du die kritschen ersten Tagen gut überstehst!
Zu deiner Ärztin: Ich würde auf jeden Fall hingehen und auf einen Bluttest bestehen. Ich musste für das direkte Ergebnis 10€ zahlen, wenn das Blut eingeschickt wird und man ein paar Tage wartet (wofür ich nicht die Geduld hatte) zahlt man gar nichts. Mit dem Ultraschall wartet man tatsächlich und das lohnt sich. Geht man zu früh und sieht noch keinen Herzschlag, ist das für einige wohl sehr verunsichernd, was ich verstehen kann..
Ansonsten geh trotzdem vor der 6. Woche zur Ärztin, falls du Schmerzen oder Blutungen haben solltest!
Wünsche dir eine wunderbare SSW- dassah_13692468
Welcher Zyklustag ist denn heute bei dir?
Ich kann aus eigener Erfahrung den Tipp geben nicht täglich zu testen, vor allem nicht so früh.
Warte jetzt mal das Wochenende ab und hol dir am Montag einen teuren zuverlässigen Test. Dann nimmst du Morgenurin (Mittelstrahl) und testest.
Ich hatte die gleiche Situation (1x gaaanz schwache Linie, am nächsten Tag negativ, 3 Tage später eindeutig positiv), bin jetzt in der 14 SSW :)
Natürlich besteht auch immer die Gefahr, wenn du sehr früh positiv testest, dass sich das Ei nicht richtig einnistet und direkt wieder abgeht, dann wärest du wirklich nicht (mehr) schwanger. Das ist häufig und viele merken das nicht mal.
Also falls du deine Nerven und Geldbeutel schonen willst, entspann dich, warte ab und teste am Montag.
Viel Glück :) - dassah_13692468
Du bist scheinbar schwanger, herzlichen Glückwunsch. :)
Mach dir einen Arzttermin aus und lass um auf Nummer sicher zu gehen einen Bluttest machen und anschließend solltest du untersuchen lassen, ob sich wirklich etwas in der Gebärmutter eingenistet hat. Denn ein Test ist auch positiv, wenn es sich um z.B. eine Eileiterssw handelt. Das ist aber selten und man sollte immer positiv denken. :) - ameena_20549301
Vielen Dank für eure Antworten :)
Wurde es bei dir @naschkatze direkt besser mit der Migräne, also auch schon im 1. Trimester?
Habe nämlich gehört, dass es erst ab dem 2. bei Einigen besser werden soll. Das ist meine große Hoffnung.
Diese Seite (embryotox) kenne ich tatsächlich und ich habe auch vor der Ssw Suma eingenommen und trotzdem, das Medikament ist nicht ohne, und ich habe einfach Angst, dass es vllt noch nicht ausreichend viele Studien gibt, um wirklich ausschließen zu können, dass es dem Baby nicht schadet.
Das mit der Akupunktur werde ich mal in Angriff nehmen :) Hallo:) habe den 26.1. als ET
Bin auch gern dabei.
LG :)
Hallo :)
vielleicht kann mir hier Jemand helfen.
Ich bin in der 10. Woche schwanger und habe in dieser kurzen Zeit mehrere Migräneattacken gehabt. Manche gingen über Tage.
Ich hatte schon vor der Schwangerschaft mit Migräne zu kämpfen, konnte mir aber meist mit Triptanen Erleichterung verschaffen. Die sind in der Ssw aber umstritten und ich möchte auf keinem Fall dem Baby schaden.
Leider werde ich aber langsam wirklich verrückt. Die ständigen Wetterwechsel zurzeit geben mir den Rest. Ich habe es echt satt rumzuliegen und mich zu bemitleiden.
Paracetamol habe ich schon probiert, hilft aber nicht, daher lasse ich die Einnahme davon jetzt komplett. Die meisten Hausmittelchen habe ich auch schon durch.
Meint ihr Akupunktur hilft? Ich brauche echt Hilfe. Kann meinen Alltag nicht mehr bewältigen.
Hat Jemand eine Idee?
Lg und Danke