Natürlich ziehen Frauen öfters den Warmwachsel oder Monkey Braching (trifft's wohl besser) durch. Viele Frauen halten sich in Beziehungen oder Ehen bereits einen Back up warm. Welcher, wenn es nicht mehr läuft, schnell aktiviert wird. Die Hypergamie kommt noch dazu.
Der Hauptgrund dafür ist, dass Frauen einen stärker ausgeprägten Bindungsdrang haben, Männer einen stärkeren Autonomiedrang. Männer gehen deshalb lieber erstmal wieder ins Singledasein. Dazu entwickeln sich Männer als Single meist besser, während sie sich in Beziehungen oft verwickeln lassen.
Und genau hier ist das Problem. Durch Branching oder Rebondbeziehungen nimmt man sich selber die Chance, sich neu zu erfinden, zu reflektieren und an sich zu arbeiten, gilt für Mann und Frau!
Da Monkey Branching heute das neue normal ist, sollte man auch immer das möglich Ende der Beziehung mit im Sinn haben und deshalb niemals heiraten. Verlassen werden und gleichzeitig sein halbes Vermögen zu verlieren, tut gleich doppelt weh.
Aassol_20390920
- 1. Jan 2021
- Beitritt 26. Mai 2020
- 0 Diskussionen
- 32 Beiträge
- 0 beste Antworten
- destiny
- dalwin
Es hat sich definitiv verdammt viel geändert...
"Weichi", gutes Stichwort. Wohl das größte Problem der heutigen Zeit. Männer und Frauen werden sich immer ähnlicher. Männer werden immer weiblicher und Frauen werden immer maskuliner. Die Polarität, welche über Anziehung entscheidet, geht immer mehr vor die Hunde. Schuld daran, ist der idiologische Feminismus und der Genderwahnsinn. Solange uns der Mainstream, den Quatsch von toxischer Maskulintät erzählt und das verblendete Volk diesen Bullshit glaubt, wird's nicht besser.
2. Problem ist der Matrixkäse aus Disneyfilmen, Romanen und Frauenmagazinen. Von den völlig weltfremden Datingcoaches auf YouTube, will ich gar nicht erst anfangen. Es wird ein völlig falsches Bild von Beziehungen und Liebe vermittelt.
3. Problem. Die Hypergamie erlebt aktuell ihre absolute Hochzeit. Gift für jede stabile Beziehung.
Aber ich sehe Hoffnung am Ende des Tunnels. Meisterwerke wie "the rational male" von Rollo Tomassi, klären über die modernen Beziehungsdynamiken unserer Zeit auf. Die weltweite Auflage spricht wohl für sich.
Die großen Sieger, sind aktuell wohl die unabhängigen Alphamännchen. Also Männer die sowieso einen Scheiss drauf geben, was der Feminismus, Genderwahnsinn und Maistream vorgibt. Männer die noch Männer sind, in der Dominanz Hirachie weit oben stehen und sich sowieso nicht fest binden lassen. Sehr selten, aber begehrt. - dachs
MMF? Wie kommt man denn bitte als Mann dazu, so etwas zu wollen bzw. zu tun? Du hast als Mann die dominante Rolle, da teilt man nicht! FFW ist da schon etwas anderes.
- desta_22299626
Wie schon geschrieben, normalerweise läuft das anders herum. Der Mann verführt, die Frau bindet. In dieser Reihenfolge.
Wenn sie nach einem Jahr Beziehung (wenn man das eine Beziehung nennen kann) keine Sex will, dann wird sie dich ewig hinhalten. Such dir eine Frau, die es ernst meint. - desta_22299626
Darf man Frage wie alt ihr seid? Ihr seit 1 Jahr zusammen und hattet noch keinen Sex. MMn stimmt da was nicht. Normalerweise kommt erst der Sex und dann die Bindung.
- mirabella64
Männer und Frauen sind eben anders. Frauen haben einen stärkeren Bindungsdrang und Männer einen stärkeren Autonomiedrang. D.h ein Mann gibt in einer festen Bindung mehr auf und verliert bei einer Trennung i.d.R mehr.
Dazu kommt, dass Männer langsam aufwachen, aufgeklärter und vorsichtiger werden, Stichwort Hypergamie. D.h sie prüfen länger und genauer wie Frauen, sind aber grundsätzlich nicht abgeneigt, eine feste Bindung einzugehen.
Wertschätzung vs Wertkennung. Frauen sprechen immer von Wertschätzung, kennen diese eigentlich den Wert des Mannes?
Entspann dich. Du hast nach einem weiteren Treffen gefragt, also ein klares Interesse gezeigt. Jetzt ist sie am Zug. Geh ihr jetzt bloß nicht auf den Zeiger. Ich bin gerade in der selben Situation, ebenfalls Alleinerziehende Mutter. Zwar nur ein Treffen aber mit Sex. Hab ihr auch ein weiteres Treffen in Aussicht gestellt, jetzt ist sie am Zug.
Zeitprobleme. Das ist mMn die größte Herrausforderung beim Daten von Alleinerziehenden. Sie ist zeitlich gebunden und du als Mann hast sowieso einen knackigen Zeitplan.
- annew
Gar nicht
- oni_21848843
Du machst einfach gar nichts und fertig. Ein Mann rennt keiner Frau hinterher. Kümmer dich um dich und werde zur besten Version die du sein kannst.
Entweder sie vermisst dich irgendwann, dann meldet sie sich schon. Oder eben nicht, dann hatte es sowieso nie eine Basis. - pustew
Wenn Männer keine Kinder wollen bzw. nicht heiraten wollen hat es meist mit der heutigen Zeit zu tun. Beziehungen und Ehen halten nicht für immer. Männer gehen nach Trennungen, mit Trauschein, Kinder und Haus meist finanziell durch den Schredder. Ich kenne einige negative Beispiele im Bekanntenkreis. Und auch einige aufgewachte Männer, die genau das als Hauptgrund sehen. Davor, wird er berechtigte Angst haben.
- mariposalight75
Akzeptiere seine Pläne oder trenn dich!
Ich war in der gleichen Situation. Meine Ex wollte von Anfang an Kinder, ich niemals. Beide hatten die Illusion, den andern irgendwann zu bekehren. Hat natürlich nicht geklappt. Nach 5 Jahren war genau aus diesem Grund Schluss.
Wie schon hier beschrieben wurde, bei Kindern gibt es keine Kompromisse. - saskia81007hh
Warum ein solcher Mann Single ist? Weil er Optionen hat und wählen kann. Ganz einfach. Ich bin mir sicher, so wie er beschrieben wird, dass er noch andere Frauen in seiner Rotation hat.
- saskia81007hh
Und was soll das bewirken? Eine Frau die Spielchen spielt, z.B. kurz vorher ein Date absagt, ist quasi bei jedem halbvernünften Kerl sowieso raus.
- rabenschwarz
Solche Frauen kannst du sofort in die Tonne werfen. Wenn ich beim ersten Date merke, dass die Dame nur an Ressourcen interessiert ist, war's das.
Es gibt nach wie vor klare Rollen zwischen Mann und Frau, aber die Versorgerrolle und der Ressourcentransfer ist längst überholt. - beautifulmind89
Wow, richtig gut geschrieben. Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Erst mal solltest du dir im Klaren sein, willst du ihn überhaupt zurück. Falls nein, dann kann's dir sowieso egal sein was er tut bzw. nicht tut. Falls doch, spiegel sein Verhalten. Insistiere genauso viel Energie und Zeit wie er. Wenn er es ernst meint, wird er mehr machen.
- painainlove
Sackgasse gelandet? Nette Theorie. Ich bin seit 5 Monaten Single und war davor 7 Jahre in einer Beziehung. Ich tobe mich gerade einfach nur etwas aus. Also nichts mit Sackgasse.
- painainlove
Wer nicht in Ligen und Marktwert denkt, lebt in einer Traumwelt. Dieses ganze BluePill-Disneylandgequatsche geht mir sowas von auf den Zeiger. Der SMV ist ausschlaggebend, ob Anziehung besteht oder nicht. Attraction is not a choice!
Klar, wenn mehr daraus werden soll, braucht es noch andere Dinge. Aber ohne Attraction, gibts kein mehr. - painainlove
Den Punkt mit der Liga unterstreiche ich. Eine 3 ist sehr selten mit einer 9 zusammen.
und genau deshalb funktioniert online Dating für viele so schlecht. Dazu eine Tinderstatistik: 80% der Frauen sind nur an den Top 20% der Männer interessiert. Und 80% der Männer kämpfen um das Restebuffet. Fraue, welche eigentlich niemand will.
Solange Frauen nicht lernen, ihren eigenen Marktwert zu erkennen, wird es nicht besser. Eine 3 landet niemals bei einer 8 oder 9.
Durchschnittsmännern (gepflegt, nicht hässlich, ordentlicher Job, also gute Männer) rate ich von Tinder und co Abstand zu nehmen. Im RL gibt es einfachere und bessere Qualität.
Ich habe bereits geschrieben, dass ich den Zirkus seit 5 Monaten mache. Anfangs erfolglos, mittlerweile mit sehr guten Umsatzzahlen. Würde mich als solide 8 einordnen. Ich weiß sehr gut, was funktioniert und was nicht. - eisbrecher
Natürlich nicht bei jeder Faue. Und wenn der Mann im Leben sonst nichts auf die Kette bringt, hilft ihm das auch nicht sehr weit. Trotzdem sollte sich jeder Singlemann mit dem Thema mal auseinander gesetzt haben. Alleine um eigene Fehler beim gamen zu erkennen. Frauen sind einfacher, als viel denken.