mariposalight75Tut mir total leid für dich. Du hast von Anfang an mit offenen Karten gespielt und er hat gewusst, dass das für dich sehr wichtig ist und dir grünes Licht signalisiert. Er hätte früher sagen müssen, dass es für ihn nicht sicher ist. Das ist dir gegenüber echt nicht fair..
Ich muss meiner Vorschreiberin widersprechen. Ich würde nicht bei einem Mann bleiben, wenn ich mir Kinder wünsche und er mir das nicht erfüllen möchte, obwohl er vorher etwas anderes signalisiert hat. Liebe hin oder her. Es sei denn er könnte aus medizinischen Gründen keine bekommen. Das ist wieder was anderes.
Wir sind als Frauen nun mal an bestimmte biologische Deadlines gebunden. Viele Frauen überschätzen hier ihre Fruchtbarkeit, warten bis 35-40 geduldig bis der Partner sich endlich bereit fühlt und dann kann es leider passieren, dass er dich immer noch hinhält oder sogar die Beziehung zerbricht.
Während er dann mit Ü40 noch immer Familie gründen kann, ist für dich die Zeit evtl. schon abgelaufen.
Das ist jetzt wirklich das worst case Szenario, aber leider habe ich das schon gesehen und das ist für die Frau sehr sehr bitter.
Mit 27 bist du, wenn du einen neuen Partner suchst, weniger unter Zeitdruck. Ich kenne Mädels, die jetzt mit 37 einen Partner zwecks Familiengründung suchen und viele Männer sind von diesem sehr direkten Wunsch überrumpelt und abgeschreckt.
Also falls man sich trennt und neu anfängt ist 27 ein super Alter.
Natürlich klingt das alles sehr kalt und du hast Gefühle für deinen Partner, die sich nicht einfach mal abschalten lassen. Im Endeffekt hat er dich aber getäuscht und die Kinderfrage ist leider eine, bei der sich kein Kompromiss finden lässt.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Vllt sprichst du erstmal mit ihm, was genau ihm Angst macht und ihr geht es gemeinsam durch. Wenn es keine Lösung gibt, rate ich zur Trennung, auch wenn das hart ist. Härter ist es mit 38 da zu stehen, kinderlos, obwohl man sich welche gewünscht hat und der Ex gründet Familie mit der Neuen, die 10 Jahre jünger ist.