D
dylan_21848928

  • 11. Feb 2021
  • Beitritt 28. Okt 2020
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen,


    was nehmt ihr denn eigentlich zusätzlich für Medikamente ein?
    Ich nehme Femibion 0 zu mir... vorher hatte ich ein Folsäurepräparat von DM, was eigentlich ja auch reicht. Nur irgendwie möchte ich dieses Mal auf Nummer sicher gehen.
    Gestern war ja laut App mein Eisprung... gemerkt habe ich ihn dieses Mal nicht wirklich. Vielleicht war er auf der linken Seite, da habe ich ein ziehen gespürt, was aber auch Einbildung sein könnte. 🤷🏻‍♀️ Wir haben aber den Tag gut genutzt. Vielleicht hat es etwas gebracht. Interessanterweise habe ich letztes Mal es nach ein paar Tagen gewusst, dass es geklappt hat, da ich Kopfschmerzen und ein Ziehen im unteren Rücken hatte...

    • fienchen7

      Hey,
      ich habe dann immer ein Ziehen im Unterleib... meistens auf der rechten Seite und das dauert dann meist so 20h oder so...


      Danke @all für eure lieben Worte.

    • Hallo zusammen, ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Ich bin 35 Jahre und hatte am 29.12.20 eine missed abortion mit einer Ausschabung in der 11. Woche. Am letzten Freitag habe ich nun das erste Mal wieder meine Periode bekommen und darf, laut meiner FA, auch diesen Zyklus nutzen und nun ja das werden wir. Beim letzten Mal hat es auf Anhieb funktioniert und das hoffen wir nun auch. Wir haben aber auch Angst... immerhin war ich schon in der 11. Woche und wir waren kurz davor, es öffentlich zu machen.... die Angst schwingt also ab nun an immer mit... aber wie meine FA aufmunternd meinte, das Gute daran war, dass ich sofort schwanger geworden bin... MeinZyklus ist auch, zum Glück, sehr regelmäßig und laut App soll ich meinen ES um den 10.02. haben... ich spüre den auch immer, hoffentlich ist es dieses Mal auch so. Liebe Grüße Reh

      • Guten Morgen Zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch Sandy! Ich hoffe, dass dein Bauchgefühl sich nicht bewahrheitet und alles super verläuft!!! In 4 Wochen muss ich zur Blutkontrolle, zwecks der Medikamentenumstellung... da werde ich es ansprechen. Am Samstagabend hatte ich meinen Eisprung... nun ja wir haben Samstagfrüh und Sonntagabend geherzelt… war irgendwie anders, also vom Kopf her. Mein Partner hat sich selbst Druck gemacht, aber dafür hat es erstaunlich gut funktioniert :) Jetzt bin ich mal gespannt...am 16.11. soll ich meine Mens bekommen, vorher werde ich auch nicht testen (zumindest Stand heute :) ). Ich wünsche euch eine angenehme Woche und bleibt alle gesund.!

      • mariposalight75

        Hallo,
        ich verstehe dich nur all zu gut.
        Ich wwarwar in der gleichen Situation.
        7 Jahre Beziehung, davon 2 Jahre vverheirate. Wir hatten uns ein großes Haus mit 5 Zimmern gekauft, alles war perfekt. Der Kinderwunsch war schon da und auch geklärt, dass wir beide welche wollten...nun ja es war ein schleichenden Prozess, da er insgeheim keine Kinder wollte. Und bei dem Thema gibt es für mich keine Kompromisse und ein Kind unter jubeln, nein das kommt für mich nicht in Frage... ja und da habe ich es schweren Herzens beendet, obwohl er meine Liebe des Lebens ist bzw. war.
        es hat uns beiden den Boden unter den Füßen weggelassen.
        Das ist alles jetzt 2 Jahre her und ich habe nun einen Partner, der sich auch von Herzen Kinder wünscht und den ich auch von Herzen liebe.
        Es ist und war nicht leid, aber eben konsequent und bei solchem Thema kann ich keine Kompromisse eingehen....

      • Hallo zusammen, ich würde mich gerne zu euch gesellen. Ich bin 35 und mein Partner ist 38... wir haben uns jetzt entschieden, dass es jetzt mir der Kinderplanung losgehen kann. Es ist für uns Beide das erste Mal... erstes Kind und überhaupt das erste Mal dem Wunsch nach einem Kind hingeben. Ich habe 21 Jahre die Pille genommen, aber schon seit 1,5 Jahren abgesetzt, habe eine Schiddrüsenunterfunktion… seit heute wurde aber das L-Thyroxin weggelassen und ich soll es mit einfachen Iodtabletten probioeren… ob es in der jetzigen Phase "Kinderwunsch" richtig ist-keine Ahnung. Ich probiere die neuen Tabletten aus und wenn es mit einer Schwangerschaft nicht klappt, werde ich da doch mal mit meinem Arzt drüber reden, denn heute habe ich vom Kinderwunsch nichts beim Arzt erwähnt. Am Sonntag habe ich laut App meinen ES und ich werde dann die nächsten 14 Tage auch sicher wahnsinnig nervös sein. Ich habe schon seit Jahren einen , zunehmend stärkeren, Kinderwunsch, aber ich wollte erstmal etwas Karriere machen und schwups bin ich 35 Jahre... aber ich bin dem ganzen positiv gesinnt und wir starten in den ersten Zyklus. Wie alt wart ihr denn bei eurem ersten Kind und wen habt ihr alles eingeweiht, dass ihr an der Kinderplanung arbeitet? Liebe Grüße Reh_ohne_Geweih :)