Hallo! :)

wir gestalten unser Badezimmer neu und ich bin mir nicht sicher, was ich genau haben will. Fußbodenheizung, Schminkecke, ...
Was gehört für euch ins Bad und welche kleinen "Luxusdinge" haben sich aus eurer Sicht im Bad gelohnt?

lg

mias_21309784

Hey!
    Oh wie spannend!
    Eine Fußbodenheizung ist schon echt toll, wir haben aber das Glück, dass unsere Eigentumswohnung absolut nicht kalt ist von unten, deswegen sind wir bei einer normalen großen Handtuchheizung geblieben und haben eher in den Rest investiert.
    Was ich super finde und immer wieder so machen würde, ist ein großer Waschtisch mit viel Stauraum und mit zwei Aufsatzwaschbecken!
    Eine Schminkecke haben wir nicht, über dem Waschtisch ist ein sehr großer Spiegel mit gutem Licht und er bietet auch genug Stauraum für alles was man so braucht :)
    Eine Badewanne haben wir nicht mehr, da wir die einfach kaum benutzt haben. Am Meisten haben wir in unsere große ebenerdig begehbare Dusche investiert, da haben wir uns auch so ein Regen-Duschpaneel mit verschiedenen Funktionen gegönnt - das ist echt ein Traum, das genieße ich total. Ich habe es dir mal verlinkt, damit du weißt, was ich meine. Ist halt wie in der Sauna :)
    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Freude beim gestalten und natürlich vor allem mit dem Ergebnis

mias_21309784

Fußbodebheizung habe ich nicht, aber wie die Vorrednerin eine große Handtuchheizung. Die finde ich klasse; Handtuchaufhängung und Wärme in einem.

Und zwei Waschbecken. Super praktisch, wenn früh mal zwei Personen gleichzeitig ins Bad müssen.

Schminkecke brauche ich im Bad nicht, ich habe einen kleinen Schminktisch im Schlafzimmer.

Was für mich in jedem Raum wichtig ist, ist Platz, um Grünpflanzen stellen zu können; nicht unbedingt badtypisch, gehört für mich aber dazu.

10 Tage später

Ich überlege auch schon lange unser Bad zu renovieren... Ich weiß zumindest genau, was ich anders haben möchte :lol:
    Ich möchte meine Badewanne nicht missen, aber eine Duschwand ist unabdingbar - oder eben eine extra Dusche, wenn sich das ausgeht. Träumen tu ich da auch von so einer tollen Regenwalddusche mit ebenerdigem Zugang :AMOUR:. Auch zwei Waschbecken finde ich sinnvoll, wenn der Platz dafür da ist.

Was wirklich praktisch war, als meine Kinder noch Babys waren, war ein ausfahrbarer Wickeltisch, den mein Mann damals gebaut hat. Wenn du Kinder hast oder planst wäre das eventuell eine Idee für dich ;). Man kann da den oberen Wickelteil zur Seite schieben und hat darunter eine Babybadewanne mit Wasseranschluss hinten an der Wand. Nach dem Baden kann man den/die Kleine/n dann daneben hinlegen - war wirklich genial konzipiert, aber nun ist er leider nur noch im Weg bei uns.

Vom Stil her würde es mir in Richtung Nordsee gefallen. Weiß nicht, ob du dir da schon Gedanken gemacht hast... Ich war einmal in einer kleinen Pension auf Urlaub da war das Bad so eingerichtet und ich hab mich regelrecht verliebt in die kleinen blau-weißen Leuchtürme und Treibholz-Accessoires! :AMOUR:

Ich bin recht einfach gestrickt was das Badezimmer angeht. Klar muss man sich wohlfühlen, aber dennoch haben wir nicht so viel in unser Bad investiert. Das einzige was ich nie missen möchte ist eine Badewanne und meine Badenwannenablage, also so ein kleiner Tisch. Da ich viel und gerne lese wenn ich baden gehe, ist das das Höchste für mich :)

mias_21309784

Eine große Dusche am besten ebenerdig, ein großen Spiegel und vernünftiges helles Licht
    Achja der Heizlüfter darf trotz Heizung/ Fußbodenheizung nicht fehlen! :mrgreen:
    Und es wäre schon schön, wenn ein Bad ein Fenster hat :super:

mias_21309784

Hi!

Fußbodenheizung klingt himmlisch! Wir haben leider keine, aber dafür ist die Dusche genau an der Wand zum Schornstein, da werden die Fließen immer wohlig warm xD
    Wenn du große Fenster hast die natürlichen Lichteinfall garantieren würde sich eine Schminkecke auf jeden Fall lohnen. Ich finde es zwar toll, so eine Ecke im Schlazimmer etc. zu haben, aber da ist man irgendwie immer nur am Hin und herrennen, weil man das Parfum im Bad vergessen oder das Glätteisen noch an hat. Daher wäre es sicher entspannter das gleich alles im Bad zu haben.
    "Gegönnt" haben wir uns noch LED Leisten, die wir dann auf den Schrank montiert haben. Es ist unfassbar schön in gedimmtem farbigen Licht zu baden.
    Und, weil mein Mann und ich badeverrückt sind, steht auf einer Kommode eine sehr große Klaskugelschale mit Badekugeln. Das ist ein süßer Farbtupfer und riecht wunderbar!

ganz viel spaß bei euer Einrichtung und auf ein tolles ergebnis!

Fußbodenheizung ist im Badezimmer wirklich Luxus :D Dann noch gutes Licht, eine große Dusche und eine Badewanne darf nicht fehlen.

Für mich hat sich eine Handtuchheizung bewährt. Die Handtücher sind schneller trocken und müffeln nicht komisch. Eine Badewanne finde ich auch sehr angenehm, gerade im Winter tut ein warmes Bad gut und nebenbei kann ich meine Haare waschen.

12 Tage später

Ich liebe auch absolut meine Fußbodenheizung. Besonders im Winter ist das ein Luxus, den ich nicht vermissen möchte. Außerdem habe ich das Glück, dass unser Badezimmer eine sehr große Badewanne hat :) Das sind für mich meine persönlichen Highlights, die ich sehr vermissen würde

Eine Fubodenheizung kann ich nur wärmstens empfehlen. Sie ist nicht nur mega angenehm für die Füße, ich benutze sie im WInter auch häufig um meinen Stock zu heizen. Klingt etwas komisch, aber mir reicht es vollkommen aus wenn ich nur damir heize. Dadurch spare ich mir auch enorm viele Kosten, weil ich meine eigentliche Heizung fast nie aufdrehen muss (ich liebe die Kälte :D)

Eine Fußbodenheizung im Bad ist natürlich schon echt super?
    Sonst finde ich es einfach wichtig, dass man genügend Platz und Stauraum hat. Das war bei mir immer das Problem.

Ich habe ein kleines Regal für MakeUp und einen Schmuckschrank. Auch etwas um Fön und Glätteisen schön zu verstauen. Das habe ich mir gegönnt!

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an: Fußbodenheizung ist ein muss! Natürlich nur wenn es möglich ist ;)

Was ist noch wichtig finde, ist das Badewanne und Dusche getrennt sind. Ich hatte leider schon öfter das "Vergnügen" in meiner Badewanne zu duschen. Bin kein so großer Fan davon.
    Und auf jeden Fall gutes Licht hinter oder ober dem Spiegel! Schließlich will man sich ja ordentlich sehen können :D

7 Tage später
      mias_21309784

Bei mir gehören in jedenfall Garnitur (3er Set: Fußboden, Toilettendecke und vor die Toilette), Dekoset (Seifenspender, Bürste und Seifenschale Blau mit wasser deinnen und Muscheln), mindestens eine Blue, Fliesensticker, Handtuchhalter, Parfümfläschchen, besondere Duchgelfiguren und ein Spiegel ins Bad. Figuren, Bilder und co sind Kleinigkeiten, welche sich mit der Zeit ergeben, aber nicht zu viel. ^^

ein Monat später

Das alte Badezimmer hatte keinen Stauraum, deshalb habe ich fürs neue Bad Badezimmermöbel mit Schränken und Schubladen gekauft.

Wenn du ein Fenster im Bad hast, wäre doch eine Pflanze (z.B. Schwertfarn) ganz nett. Wenn du keine ganze Schminkecke möchtest, würde ich den Badspiegel mit guten Lampen ausstatten. Ich glaube, es gibt auch so spezielle Lampen fürs Schminken.

Ja bei mir im Bad ist schon eine Schminkecke.Eine Fussbodenheizung habe ich allerdings auch nicht.Aber eine Mange Handtücher und einen Duftspray.

In meinem Badezimmer finde ich es wichtig, dass ich genügend Verstauungsmöglichkeiten habe, sodass ich alles mögliche schön sortiert verräumen kann und kein Chaos entsteht. AUch ist für mich eine richtige und gute Duschtuchstange wichtig, damit das Duschtuch trocknen kann (haben momentan ein Platzproblem mit der Stange, was sehr ärgerlich ist)

Hallo,

bei uns ist es auch so. Wir haben wirklich wenig im Bad.