Bei mir gehören in jedenfall Garnitur (3er Set: Fußboden, Toilettendecke und vor die Toilette), Dekoset (Seifenspender, Bürste und Seifenschale Blau mit wasser deinnen und Muscheln), mindestens eine Blue, Fliesensticker, Handtuchhalter, Parfümfläschchen, besondere Duchgelfiguren und ein Spiegel ins Bad. Figuren, Bilder und co sind Kleinigkeiten, welche sich mit der Zeit ergeben, aber nicht zu viel. ^^
Was wollt ihr im Badezimmer haben?
Das alte Badezimmer hatte keinen Stauraum, deshalb habe ich fürs neue Bad Badezimmermöbel mit Schränken und Schubladen gekauft.
Wenn du ein Fenster im Bad hast, wäre doch eine Pflanze (z.B. Schwertfarn) ganz nett. Wenn du keine ganze Schminkecke möchtest, würde ich den Badspiegel mit guten Lampen ausstatten. Ich glaube, es gibt auch so spezielle Lampen fürs Schminken.
Ja bei mir im Bad ist schon eine Schminkecke.Eine Fussbodenheizung habe ich allerdings auch nicht.Aber eine Mange Handtücher und einen Duftspray.
In meinem Badezimmer finde ich es wichtig, dass ich genügend Verstauungsmöglichkeiten habe, sodass ich alles mögliche schön sortiert verräumen kann und kein Chaos entsteht. AUch ist für mich eine richtige und gute Duschtuchstange wichtig, damit das Duschtuch trocknen kann (haben momentan ein Platzproblem mit der Stange, was sehr ärgerlich ist)
Ich mag mein Bad so minimalistisch wie möglich
Hallo,
bei uns ist es auch so. Wir haben wirklich wenig im Bad.
Hallo :) Also ich empfehle dir Hängeschränke bzw Kommoden, so kannst du immer ganz einfach auch drunter saugen und Boden wischen. Ich finde es nämlich vor allem im Badezimmer unpraktisch, da sich sonst Staub und Haare gerne dort verstecken würden. Würde auf Verstauungsraum achten, damit so wenig wie möglich frei herum liegt - Staub! So hast du immer einen schönen cleanen Look. :)
Mein Bad wurde gerade saniert. Toilette, Waschbecken, Badewanne inkl. Dusche sind jetzt alles Standard-Dinge ohne irgendwelche Besonderheiten. Mir ist es auf jeden Fall wichtig, genügend Stauraum im Bad zu haben, da ich viele Kosmetikprodukte sowie Putzzeug besitze, was alles irgendwo seinen Platz haben muss. Aus dem Grund werde ich mir nun noch eine Kommode für das Bad bestellen. Zudem habe ich eine kleine Abseite am Bad, in der ich für die Vorräte einen Schrank habe.
Hallo,
ich bin total verfroren, deshalb ist eine Fußbodenheizung für mich ein absolutes Muss!
Mein Luxus-Highlight ist unsere große, freistehende Badewanne. Die liebe nicht nur ich, sondern auch die Kinder.
Für mich muss das perfekte Bad sowohl funktional, als auch ein Wohlfühltempel sein.
Oh ja da gebe ich dir recht, in der Badewanne zu duschen ist halt etwas unpraktisch, perfekt für Entspannungsbäder aber nicht um mal schnell zu duschen. Daher bin ich auch froh, dass bei uns Badewanne und Dusche getrennt ist und das würde ich auch jedem empfehlen.
Ein belichteter großer Spiegel ist mein Luxus in der Badewanne, und mein runder Keramik Waschbecken ist mein Lieblingshingucker.
Empfehlen würde ich dabei auch einen Schrank für Badezeug und anderen Utensilien :)
Hey,
was für mich im Bad entweder nicht fehlen darf oder purer Luxus ist:
- Tageslicht (für Pflanzen)
- Badewanne
- Spiegel mit integriertem Licht
- Dusche mit großer Brause
- Fußbodenheizung
- warme Farben
- Pflanzen
- etwas Holz (für die Gemütlichkeit)
- zwei getrennte Waschbecken
- Schrank mit genügend Stauraum
- Körbchen zum Verstauen von Dingen (Schminke etc.)
Das sind so die Sachen die ich im Bad habe oder gerne hätte.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen oder dich inspirieren.
Lieben Gruß!
eine weihnachtliche Duftlampe und Winterabend Duftöl wenn ich im Weihrauchschaumbad träume... herrlich
https://schutzengelein.de/epages/744da3d7-42bf-4f2d-8085-7a01cdbd19f3.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/744da3d7-42bf-4f2d-8085-7a01cdbd19f3/Products/%22Engel%20Duftlampe%22
Bei euch komme ich glatt ins Schwelgen :AMOUR:
Ich schließe mich der allgemeinen Attitude vollkommen an, allerdings ist mein style eher das Japanisch Minimalistische Wabi Sabi.
Ich hatte mal eine große Badewanne, fast wie ein Whirl Pool in einer klitzekleinen Wohnung, das war so als wäre die Wohnung um die Wanne gebaut, ha! Herrlich entspannend mit Blick ins Grüne! Jetzt habe ich nur Dusche und vermisse das so sehr ...
Stauraum ist für mich immens wichtig, vor allem nachdem auch die Waschmaschine im Bad steht und den Staubfaktor erhöht! Deshalb lege ich viel Wert auf solides Badmobiliar. Falls ihr die Waschmaschine auch einplant, dann macht es für mich Sinn, wenn der Raum reduziert und geräumig bleibt. Damit genug Option besteht Wickeltisch & Co oder eben Wäscheberge zu verstauen.
Hey!
Ich finde einen Föhnhalter total praktisch und mag es gerne wenn ein paar Pflanzen im Bad stehen, dazu währen Fenster natürlich gut. Ansonsten finde ich Boards mit Schmuckständern oder Uhrenständern toll und die Lieblingsparfums am besten gleich daneben. Ich würde auch aufjeden Fall einen runden kleinen Vergrößerungs-Schminckspiegel mit beleuchtung anbringen!
LG
Hallo,
Fußbodenheizung im Bad finde ich eine gute Idee. Dann hat man schön warme Füße, wenn man barfuß ist. Ansonsten finde ich Badteppiche toll. Und einen Duschvorleger, dass man beim Verlassen von Dusche oder Badewanne nicht rutscht. Ansonsten Schränkchen für Schminksachen, Kosmetika, Schmuck, etc. Pflanzen im Bad finde ich auch toll. Zum Beispiel Fensterblatt oder Sansevieria.
LG, Nadine
Große Wanne
Regendusche
Heizung zum Handtücher erwärmen
Fenster
Stauraum
Spiegelschrank
Bodenheizung
wir haben "nur" ne Fußbodenheizung und ich will nicht mehr ohne, das ist echt angenehm im Winter wenn man mal nachts aus zur Toilette geht und aus dem warmen bett rausmuss und morgens vor der Arbeit im Bad sowieso :AMOUR: ansonsten ist unser Bad wohl "normal" haha. Meine Schminkecke habe ich schon immer, auch in vorherigen Wohnungen im Schlafzimmer gehabt :super:
Eine Fußbodenheizung wäre schon was tollen. Wir werden demnächst umziehen, da sich unsere kleine Familie vergrößert hat. Da unser aktuelles Bad defintiv zu kalt war, möchten wir etwas ändern. Wir schauen uns da aktuell auch immer wieder online um. Suchen verschiedene Erfahrungsberichte zu finden. Sind mal auf folgenden Beitrag gestoßen: https://www.luftking.de/heizung-badezimmer-test/. Das hat uns zumindest einen guten Überblick darüber gegebn, welche Möglichkeiten wir alles haben. Aber ich muss schon gestehen, dass eine Bodenheizung einfach verlockend ist. Das haben einig Freunde von uns und sie könnten auch nicht mehr ohne. Wir spielen schon sehr mit dem Gedanken.
Heyy,bin auf dein Thema hier gestoßen und finde es echt interessant. Ich möchte zugeben, dass ich von euch hier einige neue Ideen für mein Badezimmer gefunden habe, jetzt brauche ich nur Geld zu sparen! ^^
Vor einigen Wochen habe ich das Duschglas geändert, das alte könnte man nicht mehr so gut sauber machen und ich wollte eine andere Farbe mal ausprobieren.
Auf https://spiegelmax.de/glas/ habe ich das richtige Glas gefunden und auch in der richtigen Farbe, die ich gesucht habe.
Sie haben auch Badmöbel, Spiegel, Spiegelschränke, sollte jemand nach sowas suchen. :)