Ich überlege auch schon lange unser Bad zu renovieren... Ich weiß zumindest genau, was ich anders haben möchte :lol:
Ich möchte meine Badewanne nicht missen, aber eine Duschwand ist unabdingbar - oder eben eine extra Dusche, wenn sich das ausgeht. Träumen tu ich da auch von so einer tollen Regenwalddusche mit ebenerdigem Zugang :AMOUR:. Auch zwei Waschbecken finde ich sinnvoll, wenn der Platz dafür da ist.
Was wirklich praktisch war, als meine Kinder noch Babys waren, war ein ausfahrbarer Wickeltisch, den mein Mann damals gebaut hat. Wenn du Kinder hast oder planst wäre das eventuell eine Idee für dich ;). Man kann da den oberen Wickelteil zur Seite schieben und hat darunter eine Babybadewanne mit Wasseranschluss hinten an der Wand. Nach dem Baden kann man den/die Kleine/n dann daneben hinlegen - war wirklich genial konzipiert, aber nun ist er leider nur noch im Weg bei uns.
Vom Stil her würde es mir in Richtung Nordsee gefallen. Weiß nicht, ob du dir da schon Gedanken gemacht hast... Ich war einmal in einer kleinen Pension auf Urlaub da war das Bad so eingerichtet und ich hab mich regelrecht verliebt in die kleinen blau-weißen Leuchtürme und Treibholz-Accessoires! :AMOUR: