Hallo ihr Lieben,
mich brauche einen Rat. Mein Freund und ich sind jetzt ca ein Jahr zusammen und kennen uns aber schon länger, da ich vorher seine beste Freundin war. Ich kannte sein Handy PIN und sonst auch alle Sachen. Nun fahre ich in nächster Zeit immer mal für 1-2 Nächte in meine Heimat und zu meinen Eltern.
Auf einmal hat er nun sein Handy PIN verändert und geht auch immer nur ans Handy wenn ich nicht im Raum bin oder macht alles so versteckt.
Geht er mir fremd oder hat es vielleicht vor bzw verabredet sich mit anderen Frauen in der Zeit wo ich weg bin? Hat er deshalb sein pin geändert?

Vielen Dank schonmal für alle Kommentare.

• nekoda_18773823, elinja_19151024, eleyna_11897496, und 6 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Nein muss nicht sein. Ich finde es total albern dass man alle Zugänge des Anderen kennen muss. Jeder Mensch gehört sich selbst und darf einen eigenen Account haben und das postgeheimnis zählt immer noch. Ich würde mich ziemlich kontrolliert vorkommen wenn kein Mann meinen Account und mein Handy checken würde. Das geht gar nicht!

Nein muss nicht sein. Ich finde es total albern dass man alle Zugänge des Anderen kennen muss. Jeder Mensch gehört sich selbst und darf einen eigenen Account haben und das postgeheimnis zählt immer noch. Ich würde mich ziemlich kontrolliert vorkommen wenn kein Mann meinen Account und mein Handy checken würde. Das geht gar nicht!

• soncherie hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      enric_19234632

Das war doch aber gar nicht die Frage.

Heimlich an anderer Leute Telefon gehen ist ein NoGo, ganz klar. Dass man aber jemandem erst Zugang gewährt und den dann widerruft, finde ich schon sehr seltsam. Das bedeutet schließlich, dass es etwas zu verbergen gilt.

immer diese sch....... ans handy des partner gehen. es gibt einen song von peter orloff: immer wenn ich josy seh.....................
        wenn ihr kein vertrauen habt dann bleibt solo

jerri_18837153

Ja eben, weil du offensichtlich an seinen privaten Sachen herumschnüffelst, sonst würdest du überhaupt nicht wissen, dass die PIN verändert wurde.

Männer lassen Taten sprechen und erklären sich nicht stundenlang, weshalb, warum, wieso.

Nicht die Einstellung des Handys( PIN), sondern deine allgemeine Einstellung solltest du hinterfragen.

soncherie

Danke für deine Antwort. Das war halt auch genau mein Gedanke. Die Jahre davor, auch als beste Freundin hatte ich immer Zugang (von ihm aus) und nun halt nicht mehr. Das finde ich so komisch. Sonst wenn er den pin geändert hat meinte er immer direkt zu mir hier ich hab ein neuen pin und so. Von daher finde ich das komisch oder? Und Vorallem auch weil ich in der nächsten Zeit immer mal nicht da bin für längere Zeit

nekoda_18773823

Weil wir immer, nicht mal um herumzuschnüffeln sonder auch ganz normal zum telefonieren oder zum googeln einfach auch mal das andere Handy genommen haben. Er meins und ich seins das war egal. Und nun konnte ich halt nicht mehr rein, sonst hat er mir immer direkt sein neuen pin gesagt

jerri_18837153

und was ist der Kommentar von Deinem Freund dazu?

Mag schon sein, dass da jetzt etwas drin ist, was Du nicht lesen sollst - nur hat das ja nun nicht zwangsläufig mit Fremdgehen zu tun ^^

jerri_18837153

Selbst wenn mir der Zugang angeboten wird, lehne ich dankend ab... und wenn mir dann der Zugang verweigert wird irgendwann... dann hinterfrage ich das nicht sondern ich respektiere die Privatsphäre...

Abgesehen davon das dir das sowieso egal ist... von uns kann dir niemand eine treffende Antwort geben... hier hat niemand zugriff auf das Handy deines Freundes... wir können höchstens Vermutungen anstellen... und völlig egal was wir vermuten ob wir nun glauben das dein Freund sich anders weitig orientiert oder ob er einfach angefangen hat seine Privatsphäre zu schützen... du wirst es nur von ihm erfahren können...

Gruß
          Pav

Warum fragst Du denn dann nicht ganz einfach nach dem neuen PIN?

Lass mich raten: Du hast in seiner Abwesenheit an sein Handy gehen wollen.

Warum?

jerri_18837153

Nein das muss noch gar nichts heissen. Vielleicht hatte er ein System-Update auf dem Handy und er muss nun anstatt 4 Zahlen, 6 Zahlen eingeben (war bei mir so) und hat deswegen den Pin geändert.

Meiner Meinung nach muss man auch nicht den Pin vom Partner kennen. Warum denn auch? Wir haben unsere Handys nun beide mit Gesichtserkennung.. Das heisst aber nicht, dass wir einander etwas zu verheimlichen haben. Ich habe die Verschlüsselung nur drin, weil ich mein Handy gerne verlier :)

Wenn du Angst hast, rede mit ihm drüber. Etwas anderes gibt es leider nicht.

soncherie

oder es bedeutet, dass er die Sicherheit ernst nimmt (oder durch einen Sicherheitspatch zur PIN-Änderung gezwungen war) und einfach nur nicht daran gedacht hat, es ihr zu sagen.
          oder es bedeutet, dass da ein Geheimnis ist, was aber die Beziehung gar nicht betrifft.
          oder es bedeutet, dass ihm das ganze "immer Zugang gewähren" für eine Freundin ok fand, für die Partnerin too much - und es bisher nicht geändert hat und nicht ansprechen wollte.
          oder...

Nur was bedeutet es, dass die TE ihren Partner scheinbar nicht selbst fragt, dem Thema weicht sie ja konsequent aus?
          Und wenn sie wirklich ihn nicht gefragt hat, wie es hier aussieht - was bedeutet es, wenn man dem Partner erst mal was übles unterstellt / das von ihm annimmt, bevor man auch nur FRAGT?

jerri_18837153

meine glaskugel lässt im moment keine genauere antwort zu, will sagen, woher soll man das aus den paar zeilen wissen? alles was kommen kann sind mutmaßungen. ich waeiß auch schon wer was schreibt! :)

jerri_18837153

Dass du bei ihm nachsiehst, ist wohl so etwas wie Gewohnheits-Recht. Wenn er jetzt plötzlich etwas vor dir verschließt, würde ich auch etwas misstrauisch werden.

Aber dein wahres Problem liegt evtl ganz woanders, oder?

Gibt es vielleicht hier auch Leute die vernünftig antworten können ohne einem gleich etwas zu unterstellen? Bis jetzt war es immer normal für uns beide das wir das (Pin und weiteres) vom jeweils anderen kannten. Daher habe ich das hier verfasst, weil es mich stutzig gemacht hat, dass es auf einmal so heimlich war und er unabhängig vom PIN sein Handy auch nicht mehr aus den Augen lässt. Ich hab kein Problem das er ein anderen Code oder generell sein Handy sperren will. Aber es geht darum das er mir das sonst immer erzählt hat und auch seine Pläne für die Woche und alles haben wir normal und offen abgesprochen. Auch wenn ich oder er mal nicht da war, haben wir immer einander erzählt was wir machen werden und mittlerweile erzählt er eigentlich kaum noch was. Daher bin ich stutzig geworden und stell mir diese Frage ob da etwas dahinter steckt was eventuell mit anderen Frauen zu tun haben könnte

Für die Tatsache, dass der inhaltliche Sachverhalt deiner Frage überhaupt nicht zu beantworten ist, hast du durchaus sehr viele differenzierte Meinungen erhalten.

Wir warten jetzt alle, dass du mal deinem Freund diese einfache Frage stellst:

Du hast ja eine neue PIN, wie war die gleich noch?

oder

Bitte sage mir deine neue PIN!

oder

Hey, du hast ja eine neue PIN, sag die mir mal!

oder

Wsrum sagst du mir deine neue PIN nicht?

oder

Is was mit dem Handy, komme nicht rein!