Ccamryn_18454200
- 26. Nov 2020
- Beitritt 12. Juli 2019
- 7 Diskussionen
- 275 Beiträge
- 11 beste Antworten
Huhu
Kann natürlich schon sein, dass es geklappt hat :) Ich würde an deiner Stelle mal bis am Wochenende warten und schauen ob die Tage dennoch kommen. Wenn nicht dann ran an den Test! Wenn du es nicht mehr aushälst, kannst du auch bis zu 2-3 Tagen vor der Periode einen Frühtest machen.. Kann aber sein, dass es noch ein bisschen zu früh ist :)
Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat!.. Du kannst ja berichten wenn du magst :)
Eine gaaaanz feine Linie meine ich zu erkennen.
Teste einfach in ein paar Tagen nochmal..dann wird es sich bestimmt zeigen!- kareen_21777499
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir nun zu deiner Schwangerschaft gratulieren soll oder nicht.. ich lege das einfach mal so beiseite :)
Ich versuche mal das wiederzugeben was ich bei deinem Text für mich gemerkt habe bzw. was mein erster Gedanke war: Sie würde es nur ihrem Freund zu liebe abtreiben. Ich weiss nicht ob das stimmt oder nicht. Du hast dich zuerst gefreut nach dem du das Ergebnis gesehen hast und eigentlich sind die ernsten Gedanken erst dann aufgekommen, als dein Freund meinte, er sei noch nicht bereit dazu.. Nun ich finde es gut, dass ihr so offen darüber sprechen könnt und ich verurteile keine Frau, die ihr Baby nicht behalten möchte denn es hat immer irgend einen Grund.
Dass du nach dem Termin bei deinem Frauenarzt komplett durcheinander warst kann ich total verstehen. Wer ist schon nicht von allen möglichen Gedanken und Gefühlen vollgestopft, wenn er/sie sein Baby das erste mal sieht und vielleicht auch noch das Herzchen schon geschlagen hat. Da wird einem wohl erst richtig bewusst, dass das ein kleines Lebewesen ist, welches eigentlich auch ein Recht drauf hat, zu leben.
Ich möchte dich zu nichts überreden und wenn du selbst denkst, dass du noch nicht bereit dazu bist, ein Kind zu bekommen, dann hast du natürlich das Recht, das Baby abzutreiben. Ich kann dir aber eines ans Herz legen: Jede Frau und auch jeder Mann die/der Mutter/Vater wird, hat am Anfang Angst und Bedenken. Das ist vollkommen normal.
Ich hoffe, dass egal wie du dich entscheidest, es für DICH die richtige Entscheidung sein wird. Schlussendlich musst DU diesen Schritt machen und das Baby wird aus DEINEM Körper entweder entfernt oder geboren.
Alles Gute!
- heinke_21780524
Das tut mir sehr Leid. Ich denke, dass du schwanger warst aber es konnte sich nicht richtig einnisten. Das gibt es bei sehr vielen Frauen. Da die meisten nicht gleich 1 Tag nachdem sie überfällig sind testen, fällt dies aber meist gar nicht auf und man denkt, dass die Tage einfach ein bisschen verspätung hatten.
Ich würde zur Sicherheit in ein paar Tagen nochmals zum Arzt für einen Ultraschall. So kannst du wirklich sicher sein.
Ich hoffe, dasses schnell wieder klappt. <3
- elefantenfuss88
Hallo :)
Also.. Auf deine Firma würde ich bestimmt nicht schauen. Es kann immer sein, man schwanger wird, die Arbeit einfach sonst nicht passt und man dann ausfällt oder gar kündet. Ich denke mir immer: Wäre mein Chef in finanziellen Nöten, würde er sich auch keine Gedanken drüber machen und mich gehen lassen. Warum sollte man also als MA in privaten Dingen Rücksicht nehmen..
Ich habe die Pille nach 15 Jahren Dauereinnahme im März 2020 abgesetzt und wurde im August 2020 schwanger. Wir haben aber erst in den letzten zwei Monaten auf die fruchtbaren Tage geschaut. Hätten wir das von anfang an so gemacht, hätte es vielleicht auch schon schneller geklappt.
Mein Partner und ich sind so vorgegangen: Zuerst haben wir unsere finanzielle Ausgangslage angeschaut und mal zusammengerechnet, was da alles für Kosten auf uns zukommen würden. Danach haben wir geschaut, was wir noch alles erleben wollen.. Gewisse Dinge haben wir noch gemacht, gewisse Dinge haben wir gesagt, dass es nicht zwingend notwendig ist und bei manchen Dingen haben wir gesehen, dass dies auch mit Kind gehen würde. Dann haben wir geschaut, wie unsere Wohnsituation ist. Genug Platz? Irgendwelche Treppen o.Ä die uns Probleme bringen könnten usw.
Als wir das alles geklärt haben, waren wir uns sicher, dass es jetzt der Zeitpunkt ist, die Pille abzusetzen. Ich kann dir eines sagen; auch wenn man bewusst die Pille absetzt und dann schwanger wird, ist es dennoch irgendwie doch nie genau der richtige Zeitpunkt.. Bei mir ist es nun z.B Corona.. Es sind Einschränkungen da und ich muss mich und mein Baby mehr schützen als je zuvor. Schön ist hingegen, dass ich den Geburtstermin im Mai habe. Ich finde den Monat einfach super toll. Schon im Frühling aber noch nicht zu heiss wie im Sommer. Herrlich :)
- rob_21791896
Ich seh leider keine Linie.. Aber es ist auch noch früh. Teste in ein paar Tagen nochmal.
Hallo
Ich habe mir deinen Beitrag gerade durchgelesen und mir kamen die Tränen.
Es tut mir so unendlich Leid, dass du keine Kinder bekommen kannst. Da ich das Glück habe, Kinder bekommen zu können, kann ich nicht mit nur einem Funken nachempfinden, was du fühlst aber ich bin sehr feinfühlig und merke deine Traurigkeit und deinen Schmerz.
Auch ich habe viel in meinem bisherigen Leben erlebt und habe diese Mauer um mich gebaut. Sie fühlt sich schützend an weil man dadurch nicht verletzt werden kann. Man fühlt sich darin geborgen, weil man mit niemandem darüber sprechen muss, wenn man seine Probleme, Ängste oder sonst was nicht preisgeben muss. Es ist okay, wenn man manche Dinge runterschluckt und sie versucht mit sich selbst auszumachen. Immer braucht man keine Hilfe, um mit einem Problem fertig zu werden. Das was du aber hast ist kein Problem sondern eine sehr grosse Trauer und diese musst du irgendwann mit jemandem teilen. Du musst irgendwann mit jemandem darüber sprechen. Ob es nun jemandem aus dem Internet ist, eine Freundin oder ein Familienmitglied. Um das alles verarbeiten zu können, musst du lernen darüber zu sprechen. Ansonsten wird es dich irgendwann auffressen.
Ich weiss, dass es nicht das Selbe ist aber es wäre vielleicht eine Möglichkeit die du noch hättest, wenn der Mutterwunsch so gross ist.. Wie wäre es, wenn du einem Kind/Kleinkind von einem Heim die Chance gibst, eine Familie zu bekommen? Es gibt soo viele Kinder die sich so unendlich eine Familie wünschen.. so wie du.
Das muss nicht heute oder morgen sein. Aber es wäre eine Möglichkeit, wenn du vielleicht mal einen Partner an deiner Seite hast, mit dem du dein Leben teilen möchtest, diese Möglichkeit in Erwägung zu ziehen.
Fall du jemanden zum reden brauchst, kannst du dich per PN melden.
- egmont_11855315
Ich weiss nicht wie du das besser hinbekommst. Ich bin im dritten Monat und hatte bisher keinen Heisshunger oder sonst was. Ich bin mir aber auch sehr bewusst, dass ich im Moment bestimmt nicht muss für zwei essen.. Vielleicht sollte dir das auch zuerst mal bewusst werden.. Ich glaube, dass da jede Frau anders ist und wenn du nicht so viel zunehmen möchtest, dann versuche diese Gelüste so gut wie es geht zu ignorieren oder wenn du Lust auf Schokolade bekommst, dann iss einfach etwas gesundes. Dann wird es dir schon vergehen ;)
- ilkan_21733605
Es kommt drauf an, ob du das Kind behalten möchtest, falls du schwanger bist. Wenn ja, dann würde ich bestimmt keine Pille nehmen sonder auf das Ergebnis warten.
- juliaq702
Also.. Was du beschreibst von den Symptomen her könnte schon passen, man kann sich aber auch seehr sehr viel einbilden, wenn man entweder voll Angst hat vor einer Schwangerschaft oder man unbedingt schwanger sein möchte.
Eigentlich sollte der Sst nach 2 Tagen Überfälligkeit schon positiv anzeigen, es gibt es aber natürlich immer wieder Tests die falsch negativ anzeigen. Ich würde 1-2 Tage warten und wenn bis dann deine Periode noch immer nicht gekommen ist, dann nochmals einen Test machen (am besten sind die Digitalen..da weisst du direkt Bescheid und musst keine Striche raten).
Viel Glück
- lauras1999
Sobald du auch noch auf solche Dinge schaust, wirst du dich nicht richtig entspannen können und es wird nicht funktionieren. Der Kopf kann sehr viel kaputt machen.
- In Beatrislisath
Es ist völlig normal, dass viele Frauen nicht direkt nach 1-2 Monaten schwanger werden. Oft ist auch einfach nur der Druck dabei, unbedingt Eltern zu werden, der alles 'kaputt' macht. Bis zu 1 Jahr zu üben ist ganz normal. Bei den durchschnittlichen Paaren funktioniert es ca. nach einem Jahr. Ich finde das ziemlich übertrieben was du da schreibst. Ausserdem haben diese Kräuter schon eine gewisse Wirkung wie z.B der Frauenmanteltee.. der macht nicht schwanger aber es kann helfen den Zyklus zu regulieren, was es das Schwangerwerden manchmal einfacher macht. Ich denke, dass ein richtiger FA dich auslachen würde, wenn du nach einem halben Jahr schon in eine KiWu-Klinik gehen möchtest. Das ist doch nicht realistisch. Wir Frauen sind doch keine Gebärmaschinen, welche auf Knopfdruck schwanger werden.
Wir haben auch ca 6 Monate gebraucht. Na und? Nu hats geklappt und wir sind froh drüber.
- leo1292
Naja also dass einem Mann auch mal Bilder von anderen Frauen gefallen und sie auch Stories von anderen Frauen anschauen find ich vollkommen normal. Aber gleich die Benachrichtigung aktivieren finde ich schon ein bisschen übertrieben. Sprich ihn mal drauf an und schau was er dazu meint.
- flickvan
Deine Situation tut mir sehr Leid. Wenn dein Freund im Koma liegt- woher hast du denn die ganzen Infos über seinen Zustand ect.? Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber es muss nicht alles der Realität entsprechen, was im Internet abgeht. Es gibt sehr viele Menschen die sich ins Internet zurückziehen um dort nach Aufmerksamkeit zu ringen.. Verstehst du was ich damit sagen möchte?
Wenn du nicht direkt mit irgend jemandem aus dem Spital Kontakt hast, der sich ausweisen kann usw. dann würde ich nicht alles glauben, was im Internet erzählt wird und davon auch noch deine reale Beziehung abhängig machen. An deiner Stelle würde ich anstatt zu trauern eher recherchieren.
- vdvn_21664887
Hey
Das mit dem Herzchen muss noch nicht unbedingt sein. Bei mir sah man es auch erst ca. 6+8 richtig gut. GIb die Hoffnung nicht auf. Ich denke, dass man es beim nächsten Termin bestimmt sehen wird.
Aaaber hast du dich vielleicht bei den mm vertippt? Ich bin nun 9+1 und hatte gestern meinen Ultraschall.. Mein Baby ist jetzt 25mm gross und das ist laut dem Arzt im vollkommenen Normalbereich.
Bei 6+1 war mein Baby vielleicht etwa 4mm gross.. und auch das war normal laut meinem Arzt.
Ich hoffe, dass alles gut wird bei dir :)
- aran_19378082
Hallo :)
Ich möchte keinem zu einer Schönheitsoperation raten aber ich kann dir von mir berichten: Ich wollte nie Kinder und habe mir im 2014 die Brüste vergrössern lassen. Mein Arzt meinte dann; falls sie irgendwann doch noch Kinder bekommen möchten, setze ich das Implantat hinter den Brustmuskel, so sollte es kein Problem sein, allenfalls doch mal zu stillen. Gesagt getan.
Nun ist es schon 6 Jahre her und ich bin nun in der 10 Ssw. und habe gerade gestern mit meinem FA darüber gesprochen. Er meinte, dass es lediglich wegen den Implantaten wohl keine grösseren Probleme beim Stillen geben sollte.
Also sozusagen spielt es eigentlich keine grosse Rolle, wann du die Operation machst, sofern die Implantate hinter dem Brustmuskel liegen.
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby!
Schön, dass du das Baby dennoch behalten möchtest, obwohl dein Freund nicht so begeistert ist. Ich hoffe, dass sich das legt. Lass dich auf keinen Fall stressen oder sonst was von ihm. Das tut dir und deinem Baby nicht gut!
Auch die 4. Ssw. ist noch ziemlich früh denke ich. Ich war 4+2 als ich meinen positiven Sst gemacht habe und musste knapp 2 Wochen auf den ersten Ultraschalltermin warten. Mittlerweile bin ich 9+1 und bin ehrlich gesagt voll froh, dass ich erst in der 6. Ssw beim Arzt war. So konnte er wirklich direkt das Baby sehen und auch den Herzschlag. So wusste ich, dass bis jetzt alles in Ordnung ist. Wäre es früher gewesen, hätte er vielleicht noch keinen Herzschlag gesehen und das hätte mich wahrscheinlich sehr beunruhigt.
Ich denke, dass wenn im Blut alles i.O ist, dass du etwa in zwei Wochen deinen ersten Termin bekommst. Aber das ist natürlich von Arzt zu Arzt anders :)
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
- gunes_21676170
Du musst dir überlegen, was dir wichtiger ist. Dein Freund oder dein Kinderwunsch. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Beziehung irgendwann in die Brüche gehen könnte, wenn der eine auf seinen Wunsch verzichten muss, nur damit er den Partner behalten kann.
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich mich wahrscheinlich früher oder später trenne würde. Meiner Meinung nach ist es das Wichtigste, dass man gemeinsam in die selbe Richtung blickt. Wenn beim einen der Kinderwunsch da ist (wahrscheinlich meistens bei der Frau), und beim anderen nicht, dann ist das für mich nicht mehr die selbe Richtung. Auch würde ich mir überlegen: Ein Mann kann wahrscheinlich auch noch mit 50 Kinder zeugen, wenn er denn trotzdem plötzlich den Wunsch verspürt.. eine Frau kann das meist nicht mehr in diesem Alter und was ist dann? Wird man dann durch eine Jüngere ersetzt, obwohl man selbst Jahre lang für den Partner auf den Kinderwunsch verzichtet hat?
Das sind so meine Überlegungen. Was ich dir aber auf jeden Fall raten würde ist, dass du das Gespräch mit deinem Partner suchst. Sag ihm, dass du definitiv gerne Kinder haben würdest und wie er das sieht. Ob das bei ihm nun sein endgültiger Entschluss ist oder ob sich da noch etwas ändern kann.. Reden ist das Wichtigste in einer Beziehung.
Alles Gute.