hallo zusammen,

seit 3 Jahren bin ich mit meinem gleichaltrigen (24) Partner zusammen und wir sind mega happy.

seit einem Jahr verhüten wir mit der Kalendermethode (app) und wir würden uns freuen wenn es passieren würde, planen es aber nicht.
er kommt auch immer in mir zum Orgamus nebst den "fruchtbaren" Tagen. Wir lieben es so uns zu spüren und der Gedanke, dass wir aus Liebe ein Kind zeugen können.
Wir finden es das richtige für uns weil wir sowiso in spätestens 2 Jahren den Kinderwunsch unsetzen würden.

Nun ja jeden Monat natürlich bin ich gespannt ob die Periode kommt oder nicht, bis jetzt über 12 Zyklen war ja nie was.

Aufjedenfall sollten meine Tage nächsten Donnerstag kommen und irgendwie fühle ich moch anderst als sonst. Habe keine PMS, habe sonst immer spannende Brüste, momentan sind sie aber ganz weich und sanft und habe ein wenig ein Ziehen im Unterbauch, dass sich ein wenig wie ein kribbeln anfühlt.
Könnte das was heissen?

Nun bin ich momentan ein wenig nervös, ich würde mich sehr freuen <3
aber trotzdem ein wenig nervös vor der ganzen neuen situation und falls jemand ein wenig schreiben mag.

Finanziell, arbeit und Betreuung wär alles geregelt.

LG

• lole72 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    lily_21767242

Ich würde mich nicht auf Apps verlassen bei der Verhütung. Du kannst nicht 100 Pro sicher sein, dass es "fruchtbarer" Tag war.
    Besser mit Ovu Tests.
    Aber auch nicht 100%.
    Wenn du andere Anzeichen hast als vor Periode, dann würde ich einen Test machen!
    Warum machst du den nicht?

Huhu

Kann natürlich schon sein, dass es geklappt hat :) Ich würde an deiner Stelle mal bis am Wochenende warten und schauen ob die Tage dennoch kommen. Wenn nicht dann ran an den Test! Wenn du es nicht mehr aushälst, kannst du auch bis zu 2-3 Tagen vor der Periode einen Frühtest machen.. Kann aber sein, dass es noch ein bisschen zu früh ist :)

Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat!.. Du kannst ja berichten wenn du magst :)

lole72

Sie schreibt doch, dass sie nicht aktiv üben wollen, aber eben auch nicht aktiv verhüten.. da machen die Tipps doch gar keinen Sinn. Und wenn ihre Regel erst Donnerstag kommt macht auch ein Test noch wenig Sinn...