soyala_18766101

Meinst du wirklich, dass euer Alltag gut ist oder machst du dir etwas vor, weil ihr noch Sex zusammen habt? Ich kenne es ähnlich, unsere Trennung zog sich ein paar Jahre, in der Zeit lebten wir zusammen wie in einer WG, wir hatten mehr Sex als he zuvor, teilweise täglich mehrmals. Mal ging es von ihm aus, mal von mir. Das letzte halbe Jahr als die räumliche Trennung anstand, wollte ich nicht mehr. Er hingegen schon. Das einzige, was zwischen uns als Erfolg zu verbuchen war, was uns noch verband, war der Sex, unsere Kommunikation und Umgang miteinander wurde zu einer Tragödie, wenn nicht zerstörerischen Ausmaß. ..

Nun befinden wir uns, getrennt von einander, im Gleichgewicht und Ruhepol. Es geht uns allen, inklusive Kind, viel besser. Sex haben wir keinen. Das würde ich niemals mehr zulassen....

herbstblume6

D h die Affen werden genötigt Sex zu haben, damit sie ruhig werden`. Es klappt tatsächlich :lol:
    Danke dir, das du mich heut morgen nicht komplett gelöscht hast. Dir geht es wohl besser, freut mich :love:

kimey_12840733

Hallo
    erstmal danke für deine Erfahrungswerte. Ich denke nicht das ich mir was vor mache da meine Frau echt krass ist in ihrer Gefühlswelt. Heute so morgen so. Sie trifft Entscheidungen die sie morgen oder übermorgen schnell bereut. Das habe ich schon ganz oft bei ihr erlebt und das betrifft nicht nur die Partnerschaft. Das ist schon manchmal echt der Wahnsinn. Wie eine WG fühle ich mich nicht. 2 Beispiele von der letzten Woche mal nebenbei . Sie streichelt auf der Couch meinen Rücken oder ich liege in der Badewanne und sie fragt mich ob sie mir den Rücken waschen soll. Auch ansonsten läuft alles normal ab , gemeinsame Aktivitäten usw. wie in einer normalen Partnerschaft. Aber sie möchte unbedingt ausziehen und hat auch schon eine Wohnung. Letzte Woche hat sie mir auch gesagt das sie auszieht und sich das so vorstellt das sie dann noch immer zum sex vorbei kommt.Auf diesem Gesamtbild komme ich überhaupt nicht klar. Das kann man auch keinen vermitteln weil das alles sooo unglaublich ist.

soyala_18766101

Lieber Martin1231,

ich kann Dir sagen warum Deine Frau noch Sex will, obwohl wie sie sagt, dich nicht mehr lieb. Es ist Gewohnheit. Ihr kennt Euch in-und auswendig und seit in Sache Sex ein eingespieltes Team. Sie muss sich vor Dir für nichts schämen. Denn sie müsste sonst wieder bei 0 anfangen. Kennenlernen, wie tickt der andere, gefällt man ihm nackt usw.

Ich war auch 5 Jahre verheiratet und es ist leider auch in die Brüche gegangen (Ich hab mich getrennt). Für mich ist trotz allem eine Welt zusammengebrochen, weil alles was man aufgebaut hat nun auf einmal weg war. Und ich sag dir ganz ehrlich, ich hätte mir trotzdem nicht vorstellen können mit meinem Ex-Mann weiterhin Sex zu haben.

Du solltest einen Schlussstrich ziehen, damit auch Du Neu anfangen kannst und nur mit ihr an einem Strang ziehen was die Kinder betrifft.

Diese Situation ist für mich Gefühlsvergewaltigung. Sie nutzt deine Gefühle aus um ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Wenn sie aber doch einen neuen Mann kennenlernt lässt sie dich fallen und am Ende bist du wieder der jenige der traurig zurück bleibt.

Es ist immer leichter gesagt als getan. Das weiß ich. Aber mach dir Gedanken darüber.

Du möchtest ja auch nicht alleine bleiben.

Und zur kleinen Ablenkung geh mit Freunden raus und unter Leute.

LG

Made

wieso lässt du dich so be- und ausnutzen, wo ist denn dein stolz?
      wenn du denkst, dass man mit sex jemanden an sich binden kann, dann unterliegst du einem irrtum. so etwas macht nur austauschbar.

Deine Frau empfindet die Ehe vielleicht wie ein zu eng gewordenes Korsett aus dem Sie sich befreien will. All die Bindungen und Verpflichtungen die eine Ehe so mit sich bringen möchte Sie nicht mehr haben. Sie will die Situation wie es vor eurer Ehe war wieder beleben ohne Zwänge einfach. Was deine Frau noch nicht weiss ist, dass die Zeit nicht umkehrbar ist. Zumindest nicht gänzlich. Aber vielleicht schwebt ihr ja so ein dasein vor. Du kannst es nicht ändern. Das einzige was du sollst und kannst ist, für dich herauszufinden was du willst und ob du dich mit dieser Situation abfinden kannst. Auch dir steht das Recht zu, zu entscheiden wie deine Zukunft aussehen soll.

romal_18762801

Was heißt ob das für mich ok wäre?
      mir geht es ja nicht um sex. Natürlich ist es der Akt schön mit ihr aber das Familienleben ist mir wichtiger. Das ist momentan total zerbrochen und das beschäftigt mich sehr.
      Vermutlich wird es zukünftig so eine Art Ehe auf getrennten Wohnraum. Sowas gibt es ja alles aber ob ich mich damit anfreunden kann weiß ich ehrlich gesagt nicht. Irgendein User meinte , da fließt noch viel Wasser runter und damit hat er wohl recht. Letztendlich muss ich erstmal mit der Situation klar kommen und weiter schauen. Momentan bin ich im Kopf dafür aber nicht frei da seit Wochen nur Bewegung in unserer Trennungsphase ist, so das ich gar nicht zur Ruhe komme und mich auf alles einstellen kann und mich selber mal sortiere.

soyala_18766101

Deine überschrift ist....Sex trotz Scheidung.

" mir geht es ja nicht um sex." .......
        Ja ne, is klar :roule:
        Du bist auch ausversehn reingerutscht.

soyala_18766101

Was ist denn dein Anliegen? Doch wahrscheinlich vielmehr die Rettung der Nähe. Aber dazu scheint deine Frau doch nicht bereit zu sein.

goar_880398

Eigentlich eher die Rettung des ganzen, aber dieses ist aussichtslos wobei sich das bei ihr auch ändern kann.
            Letztendlich wird es für sie finanziell schwerr zu stemmen sein wenn sie ihren Weg geht. Jetzt kann man sagen dass das nicht mein Problem ist aber irgendwo habe ich auch Fürsorge für die Kinder zu tragen und sie weiß genau das ich sie und die Kinder niemals im Stich lassen würde wenn es eng wird bei ihr.
            ich glaube mtlerweile das es nicht zu verstehen ist dass sie aktuell so ist wie sie ist. Vielleicht verstehe ich es in ein paar Monaten oder sehe es mit anderen Augen oder unsere Gesamtsituation läuft in eine komplett andere Richtung an die ich heute noch nicht denke und ich schreibe den nächsten Beitrag hier :roll:

Ich habe nicht alle Beiträe gelesen, wenn also meine Meinung mit anderen komform sind oder sich total dagegen stellen, entschuldigt das bitte.
              Zu einer Ehe, zu Liebe gehört Sex, doch zum Sex gehört keine Liebe! Wenn es mit dem Sex zwischen Euch besonders gut war, Ihr beide keinen anderen Partner habt, warum solltet Ihr dann in alter Freundschaft nicht Sex haben? Das wäre auch für ein vernünftiges Verhältnis wichtig in Anbetracht Euer Kinder!

soyala_18766101

Die Erhellung kommt spätestens mit der Regelung durch die Anwälte und dem schlussendlichen Urteil vor Gericht.

Wenn man das so durchliest, was du da schreibst, möchte ein jeder vom Glauben abfallen, so du in dieser Lage an nichts weiteres denken kannst, wie an dein "Anliegen".

Zuerst müssen die Kinder kommen und nicht die Badewanne. Die werden dann quasi mit dem Bade ausgeschüttet.

Da wird's jetzt putzig mit deinem Satz:

"irgendwo habe ich auch Fürsorge für die Kinder zu tragen!"

Irgendwo?

Deine Frage an die Gemeinde war zwar der Sex, ich würde dir jedoch anraten, eine ganz klare Trennung von Tisch und Bett anzustreben, wenn du hier im Nachgang erwähnst, die Scheidung sei bereits eingereicht.

Dass du nicht deine Frau verstehst, verstehe ich wiederum gut, es könnte auch sein, dass sie das bewusst im Rahmen der Scheidung vorzugsweise einsetzt, wenn dem so ist. Als Mittel zum Zweck, da geht das leichter durch.

Rosenkrieg meine ich.

Nur eine Annahme.

henrietta27

Hallo Henrietta
                ich denke das es so darauf hinausläuft und ich glaube auch das es so ein vernünftiges Miteinander geben kann.
                Hört sich natürlich verrückt an aber in anderen gescheiterten Partnerschaften herrscht oftmals ein Rosenkrieg.
                Ich bin gespannt wie es weiterläuft.

soyala_18766101

Fakt ist sie will keine Beziehung mehr!!

ich würde mich daher auf das sexding nicht einlassen sondern einen klaren cut machen