Deine Frau empfindet die Ehe vielleicht wie ein zu eng gewordenes Korsett aus dem Sie sich befreien will. All die Bindungen und Verpflichtungen die eine Ehe so mit sich bringen möchte Sie nicht mehr haben. Sie will die Situation wie es vor eurer Ehe war wieder beleben ohne Zwänge einfach. Was deine Frau noch nicht weiss ist, dass die Zeit nicht umkehrbar ist. Zumindest nicht gänzlich. Aber vielleicht schwebt ihr ja so ein dasein vor. Du kannst es nicht ändern. Das einzige was du sollst und kannst ist, für dich herauszufinden was du willst und ob du dich mit dieser Situation abfinden kannst. Auch dir steht das Recht zu, zu entscheiden wie deine Zukunft aussehen soll.
Kkama_880937
- 11. Nov 2019
- Beitritt 26. Sept 2017
- 1 Diskussion
- 121 Beiträge
- 2 beste Antworten
Wenn ein Paar merkt, dass die Liebe nicht mehr da ist. Zum Beispiel sich eine von beiden jemand anderen kennenlernt und all das was man bisher entbehren musste plötzlich erfüllt werden könnten. Ab da sollte man egal ob Frau oder Mann ehrlich zueinander sein und die Beziehung beenden. Danach könnte man die Beziehung auf einer anderen Ebene freundschaftlich weiterführen.
Sobald jedoch Lüge und Betrug in die Beziehung Einzug gehalten hat ist es früher oder später gänzlich beendet. Jemand der schon gelogen und betrogen hat, sehe ich keine Zukunft eine Beziehung weiterzuführen.Warum beendest du das nicht einfach? Vielleicht fühlst du dich besser wenn du es seiner Freundin verraten würdest, aber nur vielleicht. Könnte aber auch neue Probleme bringen
ich wäre für Deeskalation.
- dubhe_18765410
Huhu, aber behutsam. Ja und vergiss nicht die Samthandschuhe anzuziehen vorher.
Diese Unterstellung. Das stimmt doch nicht, habe ich von allen Frauen gesprochen? Liest du mein Kommentar auch ganz? Und wieso Frauenhass? Wenn man konsequent ist, ist das gleich Frauenhass?
Bist aber auch ein Sensibelchen.Wenn man noch sehr jung ist kann es schon sein, dass man die Grenzen nicht zu eng zieht und dem anderen mehr Luft lässt. Aber irgendwann macht man die Erfahrung, dass man es (das Glück) nicht zwingend herausfordern muss. Seinem Ego tuts wahrscheinlich ziemlich gut gleich von zwei Ladys begehrt zu werden aber ob er es auch händeln kann? Angenommen die Freundin hat wieder etwas wo er meint ihr beistehen zu müssen. Was wenn sich trotzdem was ergibt? Muss man erst wach werden wenns geknallt hat? Warum kann man nicht vorbeugend bereits den Abstand den du forderst zu Ihr jetzt schon setzt?
Sie kann und wird ja permanent eine Gefahr bilden und dein Vertrauen ist momentan ja nicht so grenzenlos denke ich. Er müsste definitiv, und da liegst du absolut richtig in deiner Vermutung, die Grenzen klar und unmissverständlich ziehen. Sowas fördert auch nebenbei das Vertrauen deinerseits zu ihm.Wie wär's mit einer Anzeige? Die blauen Flecken genügen. Egal was vorgefallen ist aber Tätlichkeiten sind definitiv ein NOGO.
Lieber adeiro83
Deine Feststellung dass ich ziemlich heawy betrogen und belogen wurde stimmt auf den Punkt genau. Hat Vor und Nachteile das ganze. Zumindest würde ich mir das was du da hast definitv nicht so lange gefallen lassen.
Dass solche Sachen passieren ist halt so, das stresst mich nicht. Aber wenn jemand sich in der Beziehung gewisse Rechte herauspickt und mir vorschreibt was ich dann zu schlucken habe. Und das ganze so nebenbei ohne gefragt worden zu sein, sorry aber genau da hätte ich, und es wäre mir egal wie man mich bezeichnet, jedem mal meinen Tarif mitgeteilt.Na ja, wenn Sie das so hehen ist das für Sie wohl so aber bestimmt nicht für alle gültig.
Ich denke da reagiert ja jeder anders. Vor allem wenn's dich selbst nicht betrifft.
Und nicht zu vergessen, wir kennen ja nur die version von ihm. Wer weiss , vielleicht hatte Sie ja berechtigte Gründe.
Aber alles in allem, wenn wortwörtlich alles so vorgefallen wäre wie es in der Geschichte geschildert wurde, würde ich nicht die Güte haben dieser Frau noch länger nachzutrauern. Für mich wäre Sie Geschichte.Na ja, wie mann's nimmt. Ob gut oder nicht, die Realität ist nun mal so
- ciera_18756245
Und dann? Angenommen er macht es und fragt den Chef. Wie weiter?
Er lässt sich doch total zum Horst abstempeln, oder siehst du das anders? Ich glaube dass Sie nämlich gar nicht wirklich getrennt ist und mit adeiro einen stress Rest macht bis es im zuviel wird und er auszieht. Dann kann der geliebte und ach so vermisste Ex wieder einziehen und die Familie wäre komplett. Das hat Sie doch vor im Hinteköpfchen
- bibinn_18767153
Hoffentlich liest unser TE deine Botschaft aufmerksam durch. Hast sowas von richtig formuliert wie sowas enden kann und wird. Und die Lady wird auch Lammfromm im gleichen Bett geschlafen haben stimmts? Hast das einzig richtige getan, solche Tussis soll man gehen lassen oder selbst gehen. Unser TE glaubt auch, dass Sie mit ihrem Ex nichts am laufen hat...wer's glaubt...
Vielleicht tickt Sie so wie ein Mann. Die meisten Männer können zwischen Sex und Liebe unterscheiden...also nur um Dampf abzulassen braucht Sie vielleicht sowas, wenn nicht mit dir dann halt mit anderen...Aber mit anderen muss Sie sich ja auch bemühen, mit dir gehts doch auch so. Alte Liebe kostet nichts...
Und die oblitate Frage, warum habt ihr überhaupt ein Kind auf die Welt gestellt? Und warum hast du so einen Knüller von Mann noch geheiratet? Säg bloss er war sooo anders früher...
Was bitteschön soll er machen wenn die doofe Kuh sich mit dem Chef einlässt? Vielleicht einen Dreier vorschlagen? Da hört aber alles auf. Sie muss langsam das bisschen Grips was Sie vielleicht noch hat, endlich mal benützen um klar zu werden was Sie will. Um so eine sich noch Sorgen machen, weiss nicht. So eine gehört abgeschoben. Sie kann ja zu ihrem Chef gehen oder sonst wohin.
Na irgendwann darfst du auch nur bloss zu Kenntnis nehmen mit wem Sie schläft. Und ja keine Einwände dagegen, sonst kannst gleich deine Sachen packen und gehen. Wie ist der Sex zwischen euch? Lässt Sie dich wenigstens hie und da mal ran? Sorry aber dieser Dame traue ich alles zu. Sie lügt und betrügt und ist egoistisch. Such dir besser eine ohne Hirnblähungen eine normale Frau eben. Die die du da hast ist meilenweit entfernt von normal.
Und seltsamerweise habe ich zweimal gefragt warum Sie sich getrennt hat von Ihrem Ex, keine Antwort?
Du bekommst bestimmt den Oscar für dein Leiden- grazia_12329395
Genau, du bringst es auf den Punkt. Die Freundin unseres Gutmenschen (TE) verlangt etwas was Sie selbst auch zugibt, niemals könnte. Der Tochter zuliebe verunmöglicht Sie eine gesunde Beziehung. Also das wäre bei mir definitiv von anbeginn weg geklärt gewesen. Entweder ist Sie getrennt und man hält sich an die Abmachungen wie Kind bringen und oder abholen. Und nicht so wie Sie es abzieht. Dass adeiro83 partout nicht verstehen will ist doch so offensichtlich. Sie hat trotz Trennung was am laufen mit ihrem EX, da sind mehr als nur gute freundschaftliche Gefühle da für ihren EX. Mehr als für den aktuellen Partner. Die Fortsetzung der Geschichte? Irgendwann fliegt die Geschichte auf dass Sie auch nach wie vor intim sind, und die Krönung wäre, dass Sie ihm die Schuld gibt dass Sie wieder mit ihrem EX Sex hatte oder haben wird...
Es sind ja wirklich nicht alle Frauen so aber ausgerechnet an so eine zu geraten ist wohl Pech. Oder eine Lektion für Schlafwandelnde superoptimisten die wahrscheinlich auch annehmen dass es gelb regnet und nicht merken dass gewisse ihm auf den Kopf pinkeln. - yaa_11855225
Und weisst du warum Sie sich getrennt haben? So wie Du das schilderst kann und will Sie gar nicht ohne ihn sein und du bist bloss geduldet. So wie du sagst, dass eh nichts läuft zwischen ihnen. Ich glaube es schlicht nicht. Sie lügt wenn Sie ihr Mund aufmacht. Solche Menschen kommen schon auf eine gemeinsame Linie aber es liegt an dir ob du es auch durchsetzen kannst. Sie weiss dass du eh kein Schlussstrich ziehen wirst und benützt zu oft ihre wirksame Drohung das Du ja gehen könntest. Machs mal auch nur auf Probe für 1 Monat sendepause. Wetten ab da hättet ihr entweder die gleichen Maßstäbe oder du bist diese unsäglich ungesunde Beziehung los. Win Win würde ich sagen.
Wir leben nun mal in einer Welt zwischen Schein und Sein. Lass diese doofen Bemerkungen abprallen, dumm sein hat auch den Vorteil dass man es selbst nie bemerken wird.