" Was bitteschön soll er machen wenn die doofe Kuh sich mit dem Chef einlässt?
Das was Männer doofe Männer machen, hier bei den Chefs fragen .
" Was bitteschön soll er machen wenn die doofe Kuh sich mit dem Chef einlässt?
Das was Männer doofe Männer machen, hier bei den Chefs fragen .
Und dann? Angenommen er macht es und fragt den Chef. Wie weiter?
Er lässt sich doch total zum Horst abstempeln, oder siehst du das anders?
Der damalige Schriftverkehr mit dem Chef bedeutet doch nicht, dass da wirklich etwas vorgefallen war. Außerdem wurde das doch längst geklärt und hinter sich gelassen. Das Ultimatum wurde gestellt und beide haben sich darauf eingelassen. Und eine Ehe bedeutet auch, dass man sich in schweren Zeiten zurücknehmen kann, um sich dann wieder gegenseitig aufzubauen. Deswegen macht er sich ja auch Sorgen und fragt wie er seiner Frau helfen kann. Wenn manche hier eine Ehe direkt wegschmeißen würden, weil jemand depressiv ist, gut, das ist deren Sache... aber hier wurde nach Verbesserungstipps gefragt und nicht nach der Meinung das Ganze zu beenden.
Weiss ich doch nich.
Ja, seh ich anders.
Na ja, wenn Sie das so hehen ist das für Sie wohl so aber bestimmt nicht für alle gültig.
Ich denke da reagiert ja jeder anders. Vor allem wenn's dich selbst nicht betrifft.
Und nicht zu vergessen, wir kennen ja nur die version von ihm. Wer weiss , vielleicht hatte Sie ja berechtigte Gründe.
Aber alles in allem, wenn wortwörtlich alles so vorgefallen wäre wie es in der Geschichte geschildert wurde, würde ich nicht die Güte haben dieser Frau noch länger nachzutrauern. Für mich wäre Sie Geschichte.
oje... bist du auch so zu deinem Partner? :taquin:
Oje...bist du geil auf Infos !!!!!!! :taquin:
Schiebst du beim Schreiben deinen alten im Rollstuhl hin u her ?
(Also dich :mrgreen: )
Oje...bist du geil auf Infos !!!!!!! :taquin:
Schiebst du beim Schreiben deinen alten im Rollstuhl hin u her ?
(Also dich :mrgreen: )
Macht nix :kikou:
Was für ein Frauenbild?!
alexander
Versuch doch mal deine Frau dazu zu bewegen mit dir zusammen zu einer Eheberatungsstelle zu gehen. Sollte sie dies gar nicht wollen, versuche vielleicht, behutsam und ohne Vorwürfe, mit ihr zu Reden und behutsam heraus zu bekommen, ob und was sie so stark belastet?
Das wäre vielleicht ein erster Schritt!
Sollte es eine Depression sein, sind Vorwürfe, Vorhaltungen und Ultimaten sehr kontraproduktiv.
Ich wünsche Dir alles Gute und Kraft.
Diese Unterstellung. Das stimmt doch nicht, habe ich von allen Frauen gesprochen? Liest du mein Kommentar auch ganz? Und wieso Frauenhass? Wenn man konsequent ist, ist das gleich Frauenhass?
Bist aber auch ein Sensibelchen.
Huhu, aber behutsam. Ja und vergiss nicht die Samthandschuhe anzuziehen vorher.
nach deiner Art die du hier an der Tag legst kann ich mir meine Frage selbst ganz klar mit JA beantworten
und ganz viel "bitte bitte" zu sagen ;)
Super, das ist wundervoll :AMOUR: Schön das du durch mich lernst.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich liebe dich.
Eure Beziehung ist wie ein Lagerfeuer nach einem Gewitterregen: Aus! Und es gibt keine Chance mehr, das Feuer wieder zu entfachen. Du weisst das, aber willst es nicht wahrhaben. Schau der Realität ins Gesicht und versuche, Dich im Anstand zu trennen, solange dies noch möglich ist. Deine Frau hat sich angeblich von ihrem Chef getrennt. Hat sie nicht noch andere Beziehungen? Versetz Dich in ihre Lage: Mit jemandem zusammen leben zu müssen, den Du nicht mehr liebst? Andere Beziehungen unter Druck aufgeben oder im Geheimen weiterführen? Frustrierend! An ihrer Stelle würdest Du auch nicht jeden Morgen fröhlich pfeiffend den Tag beginnen.
Also meine Laien Meinung ist, das deine Frau nicht auf einen Burn Out zusteuert. Sie hat ja während und nach eurem Umzug mit Ihrem Chef geschrieben und (wahrscheinlich) mit Ihm geflirtet - Du hast das bemerkt und eine Entscheidung verlangt, die Sie meiner Meinung nach, nicht ehrlich getroffen hat.
Sie hat sich dann aus Vernunft für die Familie entschieden - es scheint aber das Sie diese Entscheidung, möglicherweise Ihr Leben mit dir, bereut.
Hättest Du keine Entscheidung von Ihr im Sommer verlangt, wie weit wäre das gegangen? Möglicherweise wäre das ganze weiter gegangen und es hätte in einer richtigen Affäre geendet - oder vielleicht mehr?
Vielleicht hätte Sie dich auch verlassen und hätte sich verliebt?
Ich glaube deine Frau hat eine Entscheidung getroffen, aus Vernunft, als Mutter, als Ehefrau usw. Aber als Person die Sie ist, sie selbst, sie hätte, so glaube ich, anders entschieden.
Sie scheint jedenfalls unglücklich darüber zu sein. Das ist nicht einfach so beendet nur weil Du eine Entscheidung verlangt hast.
Emotionen funktionieren nicht so. Du hast das verlangt, sie hat darauf reagiert, aber ob Sie sich emotional genauso entschieden hat wie sie es verbal getan hast steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
Offenbar besteht auch kein Körperliches Interesse mehr an dir. Vielleicht is einfach die Luft raus. Manchmal sehen Dinge von außen schöner aus als sie sind.
Haus Kinder Ehemann - das ist vielleicht nix für sie, oder es ist momentan nix für Sie.
Hallo, Menschen und Beziehungen verändern sich. Aus einem anfänglichen Prickeln kann, muss aber nicht ein tiefes starkes Gefühl werden bzw. Routine und Anpassen an Wertvorstellungen von anderen.Wir kennen nur die Version des Ehemanns. Vllt. liegt es auch an der Persönlichkeitsstruktur der Partnerin. Es gibt auch jede Menge Ehemänner, die sich genauso verhalten. Das Thema : verdeckter Narzissmus wäre dazu ganz hilfreich. Trotzdem würde ich als Ehemann darüber nachdenken, weshalb meine Frau keinen sexuellen Kontakt mehr möchte, bin ich ungeschickt , stelle ich sie nicht zufrieden? Ist die Ehe überhaupt das, was wir uns beide vorgestellt haben? Ist sie nur die Putze? Hausbaues ist das eine- da schafft man was Beständiges, Putzen, Haushalt usw. findet kaum Anerkennung. Eine kurzzeitige räumliche Trennung fände ich nicht dumm. Man merkt dann schnell, ob man erleichtert ist, oder ob einem etwas fehlt. Dann kann man immer noch über eine endgültige Lösung nachdenken, die nicht aus Vernunftgründen gefunden wurde. Wir haben nur dies eine Leben!
Ups- ich habe gerade gesehen, dass der Verfasser über das gleiche Problem bereits schon im Sommer geschrieben hat und sich die Situation seitdem nicht verbessert hat. Ich glaube , seine Frau sieht sich hier als Opfer und fühlt sich in der Falle, dessen Annehmlichkeiten ( eigenes Haus) sie nicht missen will. Abgesehen davon möchte sie auch als Frau erkannt, anerkannt und gewertschätzt sein. Möglicherweise weiß Sie längst, dass das nicht Ihr Leben ist und sie sich alles anders erträumt hat. Aber sie hat Angst vor dem letzten alles verändernden Schritt. Wer denkt schon gern an Scheidung und Kampf ums gerade gebaute Haus und Sorgerecht. Trotzdem, die Kinder gehen aus dem Haus. In der Jugend ist Haus und Grundstück Lust, im Alter Last. Mein ehrlicher Tip: Du musst was unternehmen. Ich würde meine Kinder schnappen und mit denen über Weihnachten wegfahren ohne Deine Frau- ihr auch nichts sagen. Mal sehen , wer wen und überhaupt vermisst und Sch... auf Nachbarn und Verwandte- auch wenn's sich für Dich so anfühlt, als würde es Dich zerreißen.Ich wünsch Dir Glück, so lassen kann man das nicht. Was gut ist, macht sich rar! Vllt. kommt's ja dann zur gewünschten Aussprache. So bist Du immer verfügbar und gehst ihr sogar auf die Nerven.
"Wie kann ich ihr helfen??? "
Du leider so gut wie gar nicht.
Wenn sie der Meinung ist, Hilfe bekommen zu müssen, muss sie diese aus eigenem Antrieb suchen. Solange sie nicht so weit ist, kannst Du eigentlich nichts machen.
Was ist denn mit dem stressigen Job?
Gibt es dazu Alternativen?